1Tafile hat geschrieben:Welche albanische/kosovarische/mazedonische Tradition könnt Ihr mit Eurem Lebensstil überhaupt nicht vereinbaren?
Was kam Euch bislang am seltsamsten vor?
Welcher kulturelle Unterschied ist Euch so fremd, dass Ihr ihn niemals verstehen bzw. nachempfinden könnt?
Viel Spass beim Diskutieren
ALBANIANKATOLIK hat geschrieben:5
Das man wenn man heiratet "Qez" diese gestrickten Sachen hat. So ein Zeug braucht doch kein Mensch.
hahahahah *Qesh me lot*jeki hat geschrieben:Ob sie wohl wissen qe e pijn shurren e lopes?fetah hat geschrieben:-dass die Frauen meist hochnäsig sind und das Gefühl haben, sie seien die Queen. (Mit Red Bull in der Hand)!
"kishe une princesh e shurr lopes"
simi_85 hat geschrieben:- Das jeder Albaner einen BMW kaufen muss, sonst hat er im Leben nix erreicht! (Jahrgang spielt keine Rolle)
bei den albanern ist das übertrieben, da wird man fast gezwungen was zu essen und es wird selten akzeptiert das man kein hunger hat. dann fragen sich die besucher aus wie es jeder einzelnen person in der familie geht. wenn viel besuch ist ,dann ist das immer so ein durcheinander. ich finde sowas bescheuert. bei den deutschen ist das schon lockerer, wenn man sagt man hat kein hunger dann wird das auch akzeptiert. es wird essen oder getränke angeboten, wer will kann essen und trinken, wer nicht , muss es nicht und wird auch nicht dazu gedrängt.ladyflorijana hat geschrieben:also sorry ich finds auch etwas übertrieben, zu behaupten, nur die albanische Nationalität wäre gastfreundlich. Weiß nicht wies bei Schweizer Familien aussieht aber bei Deutschen bleibt man auch nicht auf dem Trockenen sitzen.
Der Tisch steht auch voll, und entweder man trinkt Kaffee und Kuchen oder man macht Essen.
Unter Freunden und Familien ist man immer gastfreundlich egal wo man her kommt. Da sollte man die Kulturen nicht unterscheiden
die albaner die ich kenne und sehe fahren gute bmw's. keine alten modelle. der 3er bmw ist bei vielen beliebt da er genau passend ist, nicht zu klein nicht zu gross und genug power.simi_85 hat geschrieben:- Das jeder Albaner einen BMW kaufen muss, sonst hat er im Leben nix erreicht! (Jahrgang spielt keine Rolle)
Ja klaro gibt es auch natürliche Beweggründe. Nur ich hoffe das alle verstehen was ich damit gemeint habe, es geht weniger ums Auto, mehr um die Einstellung des Fahrers wen er mit lauter Tallava-Musik im Cabrio durch die City mit 20km/h rollt.kosovar hat geschrieben:die albaner die ich kenne und sehe fahren gute bmw's. keine alten modelle. der 3er bmw ist bei vielen beliebt da er genau passend ist, nicht zu klein nicht zu gross und genug power.simi_85 hat geschrieben:- Das jeder Albaner einen BMW kaufen muss, sonst hat er im Leben nix erreicht! (Jahrgang spielt keine Rolle)
, weil du fragst ja nach dem Alter hat dich eigendlich wenig zu Interessieren --- ausser du willst das Mädchen näher kennenlernen ---> und das wollen/dürfen sie vllt. nicht ---> desswegen werden sie zickig.Koby Phoenix hat geschrieben:Wie kommt es , das wenn man ein alb. Mädchen fragt wie alt sie sei, das sie gleich so aufspringen und zickig werden?
Dann kennst du meine Oma noch nicht . Da MUSST du essen, ob du willst oder nicht. Meine Oma wäre eine perfekte Albanerinkosovar hat geschrieben:bei den deutschen ist das schon lockerer, wenn man sagt man hat kein hunger dann wird das auch akzeptiert. es wird essen oder getränke angeboten, wer will kann essen und trinken, wer nicht , muss es nicht und wird auch nicht dazu gedrängt.