warum könnt ihr albaner die liebe nicht zeigen und erlich sein?nicht böse gemeint

ich glaube weil ihr angst habt es zu zeigen
31%
5
oder ihr wollt nur spass?
31%
5
was bedeutet für auch liebe
Keine Stimmen
0
liebe?
19%
3
Bitte anworten?
19%
3

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 15:48

ganz banal gesagt: wer sich selbst liebt, der wird auch geliebt. und der sucht sich jemanden, der es auf eine art und weise zeigt, die genehm ist.

ich glaube so gar nicht, daß nun speziell die albaner sich selbst nicht lieben ;-)

lg

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 15:59

also nur mal nebenbei gesagt...

ich hab grad eine ganz süße sms von meinem freund bekommen....

er sagt das er heute mit seinem bruder essen möchte und gleich danach vorbei kommt, außerdem sagt er das er mich liebt und an mich denkt....

ja und das schreibt er mir einfach so...ohne das ich ihn fragen muss ob er heute kommt oder ob wir zusammen essen....

ja der hat bestimmt keine ahnung was liebe ist :roll:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 16:01

Catty_Saucy_Crazy hat geschrieben:Mein Daddy liebt meine Mami überalles.
Als meine Mami im Krankenhaus war, war er fast ununterbrochen bei ihr am Bett.
Und als mein Daddy in Kur war, ist meine Mami an Silvester ( weil er grade zu dieser Zeit in die Kur musste) zu ihm und hat bei ihm übernachtet.
Sie gehn fast täglich zusammen spazieren, jetzt da sie beide älter sind und nicht mehr arbeiten.
An solchen Dingen wird offensichtlich, wie sehr man sich liebt.
ooooohhhhhh ich liebe sowas....eine liebe die schon ewig wehrt und auch im alter noch bestehen bleibt...tooootal süß

ich persönlich finde es einfach nur zauberhaft wenn sich auch ältere menschen noch zeigen das sie sich lieben...einfach nur schön...
Bild

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 16:15

@drecja (mich würde mal interessieren wie du auf diesen Namen kommst)
Ich weiss ja nicht was du so erlebt hast, aber mir kommt es so vor als wolltest du garnicht eine Diskussion in Unlauf bringen, sondern mehr nur deinen Standpunkt klar geben.

Also wenn du so davon überzeugt bist, das wir Albaner nicht lieben können, wieso hast du dich dann auf einen eingelassen und wieso willst du noch darüber diskutieren, wenn du es ja eh am besten weisst, auf Grund deiner Erfahrungen in diesem Gebiet.

Albaner sind keine Rasse und von daher sind sie auch nicht zu unterscheiden von anderen Menschen und was Ihre Emotionen angeht, ich bezweifle das alle genau so ticken wie du es glaubst.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 25. Sep 2007, 16:42

@shiptare: finde es gemein die allgemeinbildung eines menschen zu verpönen. wenn sie so schreibt, dann wohl weil sie es nicht besser kann. ich wäre verletzt - und du sicher auch. vielleicht ist sie gar keine deutsche / muttersprachlerin? oder hat es eben nicht besser gelernt. deswegen ist sie kein schlechterer mensch. nur mal am rande...nichts für ungut
Ich verbesser adere Leute bzw.User normalerweise nicht,aber es sieht so aus als hätte sie kein Bock gehabt grammatisch richtig zu schreiben,weil einmal meint sie beispielsweise"geliebt"mit ie dann schreibt sie wiederum libe ohne ie,dass zeigt doch,dass sie es sehr wohl kann, nur es hier in dem Thread nicht so ernst mit der Grammatik nimmt,was eigentlich schade ist...
Und außerdem wäre ich einem Menschen der meine Grammatik verbessert,nicht böse,sondern im Gegenteil dankbar,weil er mich dazu verleitet es beim nächsten mal besser zu tun!!!

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 17:00

@shiptare: mir ginge es auch so, aber es klang halt in meinen ohren schon ziemlich hart.
offen gestanden hab ich weder darüber nachgedacht, noch mir je vorstellen können, daß man seine eigene sprache so verhunzt, wenn man es doch besser weiß.

aber du wirst es besser wissen, denn du bist auch schon länger dabei.

in dem fall sorry :oops:

Shqipetare

Di, 25. Sep 2007, 17:11

Du brauchst dich auf keinen Fall zu entschuldigen :wink: ,denn obwohl ich etwas länger als du dabei bin,heißt dass nicht dass ich die Leute besser einschätzen kann,zudem diese Userin erst seit kurzem im Forum aktiv ist,nur wegen diesem Beispiel hab ich mir halt gedacht,dass das nicht sein kann.

Natürlich würde ich niemals einen Ausländer,der die Sprache kaum beherrscht,verbessern,habe ich auch wie gesagt niemals gemacht weder im wahren Leben noch in diesem Forum,nur bei ihr kam mir was "faul" vor an ihren grammatischen Fähigkeiten.Ich dachte mir wenn du schon vernünfige Antoworten erwartest,dann schreib wenigstens mit ein bisschen mehr Mühe!!
Aber wie gesagt,wenn du Deutsch nicht so gut kannst dorianna,tut es mir Leid,dir Vorwürfe gemacht zu haben,dass du dir bei der Grammatik keine Mühe gegeben zu haben!!!

LG Shqipetare

drecja
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 17:25

Miss Kosovarja hat geschrieben:@ drecja: Ob Albaner die Liebe nicht kennen oder einfach nur auf eine andere Art und Weise lieben, ist ein erheblicher Unterschied. Jeder Mensch liebt auf seine eigene Weise, dafür muss man nicht erst Albaner oder Deutscher oder Schweizer sein.

Ich sage dazu nur: Nur weil er dich (gemeint sind die betreffenden Frauen, die solche Behauptungen aufstellen) nicht geliebt hat, heißt es nicht, dass er nicht lieben konnte.
wer soll er sein ich BIN immer noch verheirat und zwar glücklich und ich sprach nicht von mir sondern von dem was ich hier ringsrum beobachte und ion foren lesen kann.

und da es hier nun mal um die albaner gehr war ich so frei und habe das wort albaner in diesem zusammenhang verwendet

Miss Kosovarja

Di, 25. Sep 2007, 18:26

drecja hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich sage dazu nur: Nur weil er dich (gemeint sind die betreffenden Frauen, die solche Behauptungen aufstellen) nicht geliebt hat, heißt es nicht, dass er nicht lieben konnte.
wer soll er sein ich BIN immer noch verheirat und zwar glücklich und ich sprach nicht von mir sondern von dem was ich hier ringsrum beobachte und ion foren lesen kann.
Wie du zweifelsohne erkennen kannst, sprach ich ebenfalls nicht von dir. Den Satz in den Klammern habe ich extra geschrieben um Missverständnisse zu verhindern, die sich wohl dennoch nicht vermeiden ließen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Re: Über die liebe

Di, 25. Sep 2007, 18:54

dorianna hat geschrieben:eine frage von euch albaner warum seit ihr so kompliziert die libe zu zeigen?ich war mit ein albaner zusammen und ich habe in sehr geliebt.

Albaner zeigen ihre liebe sehr sogar aber eben sie müssen jemandem zuerst jemanden lieben und vielleicht war er bei dir nicht so vielleicht suchte er bei dir nur sein spass aber wenn ein Albaner eine Frau richtig liebt das zeigt er das bestimmt viel mehr ein deutscher weil wir Südländer sind wir kaufen Geschenke wir führen Frauen zum essen aus oder gehen mit ihnen Schoppen aber um all dies zu bekommen muss ein Albaner zuerst dich richtig lieben und wenn du das schaffst dan wirst du ne sehr glückliche frau
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Re: Über die liebe

Di, 25. Sep 2007, 19:11

ALI_BENGALI hat geschrieben:
Albaner zeigen ihre liebe sehr sogar aber eben sie müssen jemandem zuerst jemanden lieben und vielleicht war er bei dir nicht so vielleicht suchte er bei dir nur sein spass aber wenn ein Albaner eine Frau richtig liebt das zeigt er das bestimmt viel mehr ein deutscher weil wir Südländer sind wir kaufen Geschenke wir führen Frauen zum essen aus oder gehen mit ihnen Schoppen aber um all dies zu bekommen muss ein Albaner zuerst dich richtig lieben und wenn du das schaffst dan wirst du ne sehr glückliche frau
ALI ?? ICH BIN WIRCKLICH SEHR BEEINDRUCKT VON DIR!

Deine Glückliche Freundin/Frau ;)

drecja
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 20:02

@Miss Kosovarja
zweifelsohne war es auf mich gemünzt

Lucille
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 22:41

Hallo, möchte auch meinen Senf dazu geben! Ich bin zwar keine Albaner in, aber dafür mit einem Verheiratet, der seine Liebe sehr wohl zeigen kann!
Ich bin nicht der Meinung, das man sagen kann, die Albaner lieben nicht richtig- oder zeigen es nicht. Ist alles blödsinn.
Man muss auch die Liebe erkennen die einen gegeben wird! Was hilft es denn wenn er 1000 mal ich liebe dich, oder te dua sagt, wenn er es garnicht so meint? Man muß doch merken ob jemand einen nur was vorspielt, oder ob er es ernst meint? Das hat mit Albaner, oder nicht Albaner garnichts zu tun! Im Grunde sind wir doch alles Menschen- die sofern sie sich selbst lieben- auch zu großer Liebe bereit zu geben, und zu nehmen sind!
Das einzige was ich beobachten konnte war das sie auf der Straße nicht herumknutschen wollen,(kann da aber nur meinen Mann als Beispiel nehmen) da kann der Abend noch so nett gewesen sein, aber wir sind ja auch keine 15 mehr, und für was gibt es denn einen Aufzug,gggggg. Wenn er mich dafür in die Arme nimmt, oder auf die Stirn küsst, zeigt mir das viel mehr Respekt- in aller Öffentlichkeit! Es gibt viele Arten und möglichkeiten Liebe zu zeigen, jeder kann das halt nicht gleich von anfang an, das kommt dann nach und nach, bis das Vertrauen und das richtige Gefühl da ist! Ich bin eine Wiener in, zB; und ich habe erst nah sehr langer Zeit Te Dua gesagt! Jeder ist wie er ist, und wenn man geliebt wird, spürt man das auch!!!!! Es sei denn man wird nicht geliebt, tja, was sollte denn dann für ein Gefühl rüberkommen????
In diesem Sinne, sorry das es so lang wurde.
Lucille

ram1
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 7:53

Shqipetare hat geschrieben:Und außerdem wäre ich einem Menschen der meine Grammatik verbessert,nicht böse,sondern im Gegenteil dankbar,weil er mich dazu verleitet es beim nächsten mal besser zu tun!!!
Gut, dann fange ich mal an. Du klempst :D

Gruss, Gert

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Klempen :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 9:01

Das einzige, was ich bei der Kindererziehung mitbekomme, ist, dass so Dinge wie Empathie nicht berücksichtigt werden, kann natürlich nur für den Teil berichten, den ich sehe ;)

Shqipetare

Mi, 26. Sep 2007, 16:29

Gut, dann fange ich mal an. Du klempst

Hab nach "einem Menschen,der "ein Komma vergessen,aber ich habe auch nie behauptet,dass meine Grammatik perfekt ist und ich alle Satzzeichen richtig setzte :wink: !!!

PS:Die Seite war überflüssig,denn ich weiß was "Klempen" bedeutet :D !

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 16:41

gut dann plenkst du eben :D
Bild

Shqipetare

Mi, 26. Sep 2007, 16:44

Ich glaube du brauchst erst gar nicht von Satzzeichen anzufangen :lol: :lol: :lol: :!:

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 17:03

ich schreibe hier ja auch keinen aufsatz ^^
Bild

Shqipetare

Mi, 26. Sep 2007, 18:13