damit sie ihrer Strafe entgehen können?kosovar hat geschrieben:wenn es nach mir ginge würde ich als erstes die kriminellen ausländer abschieben
Lars hat geschrieben:glaube ich nicht. die Lösung ihrer Probleme wäre wohl darin, mal zu erkennen, dass man mit Waffen und Gewalt nicht jedes Problem aus der Welt schaffen kann..
Lars hat geschrieben:Sag mir mal, wem es etwas nützt, wenn einem Häftling unter der Dusche etwas passiert oder wenn man einfach nur hohe Haftstrafen ausspricht..
ein mörder nimmt jemanden das leben und deswegen sollte er nicht eine zweite chance bekommen. das wäre unfair gegenüber der familie des toten. die leute sollen erst garnicht rauskommen. die haben einen mord begangen und sollten mit der gleichen strafe bestraft werden, daher lebenslänglich im knast.Lars hat geschrieben:Klar reicht es nicht, wenn man einem Mörder nur sagt: "Du warst aber ein böser Junge". Aber die Zeit im Gefängnis sollte sinnvoll genutzt werden, damit die Leute, wenn sie raus kommen, nicht die gleichen oder grösseren Verbrecher sind als zuvor. Lustig ist es da drin so oder so nicht, ob jetzt in einem Schweizer Luxus-Knast oder in einem amerikanischen Foltergefängnis.
ich meinte damit das wenn ein ausländer mehrmals bestraft wird und immernoch nicht zur vernunft kommt er abgeschoben gehört. 1. würde der staat nicht mehr geld für solche problemfälle ausgeben müssen und 2. wäre in den gefängnissen mehr platz. die abschiebung würde viele andere ausländer zur vernunft bringen, denn viele würden sich davor fürchten.Lars hat geschrieben:damit sie ihrer Strafe entgehen können?kosovar hat geschrieben:wenn es nach mir ginge würde ich als erstes die kriminellen ausländer abschieben
viele Strafen gegen Ausländer werden mit einem Landesverbot ausgesprochen. Aber wenn sie hier niedergelassen sind, wird dies schwieriger. Und oft ist auch eine Rückschaffung nicht so einfach - wenn Papiere fehlen oder das Heimatland die Leute auch nicht will.kosovar hat geschrieben:ich meinte damit das wenn ein ausländer mehrmals bestraft wird und immernoch nicht zur vernunft kommt er abgeschoben gehört. 1. würde der staat nicht mehr geld für solche problemfälle ausgeben müssen und 2. wäre in den gefängnissen mehr platz. die abschiebung würde viele andere ausländer zur vernunft bringen, denn viele würden sich davor fürchten.
und wo ist der Nutzen?kosovar hat geschrieben:er wird bestraft. er kann dann mal fühlen ,wie sich eine frau fühlt wenn sie mit gewalt zu etwas gezwungen wird. die hohe haftstrafe muss sein, damit er oder sie nicht den gleichen fehler wieder begeht.Lars hat geschrieben:Sag mir mal, wem es etwas nützt, wenn einem Häftling unter der Dusche etwas passiert oder wenn man einfach nur hohe Haftstrafen ausspricht..
...wie kannst du behaupten das der lehrer die tochter vergewaltigt hat !? ....in der anklageschrift wird genau das gegenteil behauptet !! ... wenn da jeder kommen würde und sich dinge so zurechtlegen würde wie es im gerade passt !?Miss Kosovarja hat geschrieben:Irgendwie regt mich der Artikel auf. Nicht nur, dass die Tatsache, dass der Lehrer das Mädchen vergewaltigt hat, als reine Behauptung dargestellt wird, irgendwie wird auch der Vater in ein Bild als kaltblütiger Mörder hinein gezwängt, anstatt mal zu überlegen, was ihn zu dieser Tat getrieben hat. Sorry, aber für mich haben Vergewaltiger nichts anderes verdient. Mir tut es nur Leid um das Opfer und die Familie des Opfers.
... wie überall auf der welt gibt es idioten die sich an ihren eigenen kinder vergehen, ...auch bei albaner !!(AL)OVE hat geschrieben:also wenn der lehrer seine tochter vergewaltigt hat, dann, tut mir leid... kann ich den mann absolut verstehen... ich weiss ja nicht, aber wenn jemand seine tochter erzieht, sie wachsen sieht und weiss dass sie dann jemand vergewaltigt...
absoulut menschliche reaktion... sorry...
..da muss ich dir in allen punkten recht geben !!Estra hat geschrieben:Also damit es klar ist, nicht der Lehrer hat die Tochter vergewaltigt sondern den Eltern wurde und wird, wiederholte Misshandlung der Tochter vorgeworfen und beim Vater noch Vergewaltigung der eigenen Tochter. Somit ist der Mord an dem Lehrer nicht mit Selbstjustiz zu verteidigen, wenn man das überhaupt vertreten kann. Der Lehrer war derjenige der sich für die Tochter eingesetzt hat und hat dafür mit seinem Leben bezahlt und seine Frau wurde zur Witwe und seine Kinder zu Halbwaisen gemacht...
Es ist ein Drama, das verschiedene Familien kaput gemacht hat und der Schuldige ist Gecaj und dafür wird er hoffentlich jetzt endlich bestraft.
Hast du verschlafen, dass das schon geklärt ist?Herbi hat geschrieben:...wie kannst du behaupten das der lehrer die tochter vergewaltigt hat !? ....in der anklageschrift wird genau das gegenteil behauptet !! ... wenn da jeder kommen würde und sich dinge so zurechtlegen würde wie es im gerade passt !?Miss Kosovarja hat geschrieben:Irgendwie regt mich der Artikel auf. Nicht nur, dass die Tatsache, dass der Lehrer das Mädchen vergewaltigt hat, als reine Behauptung dargestellt wird, irgendwie wird auch der Vater in ein Bild als kaltblütiger Mörder hinein gezwängt, anstatt mal zu überlegen, was ihn zu dieser Tat getrieben hat. Sorry, aber für mich haben Vergewaltiger nichts anderes verdient. Mir tut es nur Leid um das Opfer und die Familie des Opfers.
..die schweiz ist übrigens ein rechtsstaat wo keine selbstjustiz wie zum beispiel im balkan ausgefürt wird, dass das mal klar ist !!
..übrigens wurde auch die frau von ded gecaj inhaftiert !! ...das wird wohl aus albanischer ebenfalls als fehler betrachtet !? ..die tochter selbst will nichts mehr mit ihrer familie aus dem kosova zu tun haben, ...weshalb wohl !?
gruss - Herbi
Miss Kosovarja hat geschrieben:Das wusste ich nicht und nehme meine Aussage oben sofort zurück. Ich hatte es zunächst so verstanden, dass der Lehrer das Mädchen vergewaltigt hat und daraufhin hat der Vater ihn umgebracht. Vielen Dank für die Aufklärung, Estra.
So sieht das alles natürlich anders aus. Wenn sich alles wirklich so ereignet hat, dann gibt es für solche Taten nicht mal eine Strafe, die ausreicht, da fällt jede noch so hohe Strafe zu milde aus.
Da finde ich es richtig, dass man den Fall wieder aufrollt. So ein Unmensch sollte nicht mit laschen 4 Jahren davon kommen.
Wie hat der Lehrer denn davon erfahren? Hat sich das Mädchen ihm anvertraut?
..ach jetzt habe ich es verstanden !! ...habe ich tatsächlich verschlafen !! ...sorry Miss Kosovarja !!Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich hatte in der Seite zuvor schon meinen Beitrag zurück genommen, da ich den Fall im ersten Moment anders verstanden habe.
Estra hat mich dann auf das Missverständnis aufmerksam gemacht, mir erklärt was damals wirklich passiert ist und ich entschuldigte mich für das falsche Urteil.
Du hingegen greifst das wieder auf, obwohl das Missverständnis längst aus der Welt geschaffen wurde.
Ist schon okay, du hast das vermutlich nicht gesehen und ich dachte du hättest das bewusst gemacht.