Hast du das überlesen????ich hätte dich gleich gegeben aber du wirst nicht die erste die diesen schritt macht sein*** nicht befor jemand anders den nachbar heiratet ....
was sagt das denn deiner meinung nach aus?
Bandita hat geschrieben:Aber trotzdem finde ich abhauen ist keine Lösung!!
Ja, Hauptsache, man hat mal nein gesagt, ob das völlig irrational ist, spielt ja keine RolleBandita hat geschrieben: Es gibt immer verschiede Gründe nein zu sagen.
Das hab ich wirklich überlesen..amina hat geschrieben:@banditaHast du das überlesen????ich hätte dich gleich gegeben aber du wirst nicht die erste die diesen schritt macht sein*** nicht befor jemand anders den nachbar heiratet ....
was sagt das denn deiner meinung nach aus?
ich bin auch aus gjilan city aber lebe eben in einem dorf und ja ebenalbacina hat geschrieben:schlagen euch eure eltern alle?oder ist das nur dahingesagt : spitalreif schlagen![]()
Ich denke dieses Problem herrscht mehr in Dörfern. Mein Vater ist ursprünglich auch Dorfjunge aber jetzt wohnen wir in Gjilan City.
Einen Nachbarn aus Gjilan dürft ich problemlos heiraten solang sein Charakter und seine Familie i.O. sind. Aber wenn ich jemand aus dem Dorf nehmen würde obwohl wir nicht mehr dort wohnen... najaa.
Besonders freude hätten sie nicht.
nee seine familie will meine cousine unbedingt alle wissen von ihr und die mutter von ihm hat sie auch sehr gern niemand von seiner seite aus hat etwas dagegen ( eben jede familie anders)Miss Kosovarja hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie bei der Geschichte die Familie des Jungen denkt. Hier wurde nur die Sicht des Mädchens und ihrer Familie geschildert. Ich frage mich, ob seine Eltern auch aufgrund der Nachbarschaft dagegen sind.
nee das können sie nicht da der vater abgelehnt hatBandita hat geschrieben: [Beitrag geändert]
In Kosove ist es nicht so schlimm wenn jemand einen nahen Nachbarn heiratet aber das ist auch dort von Dorf zu Dorf oder Stadt zu Stadt anders.
Das gleiche gilt für Tetove und andere Städte Mazedoniens.
In Mazedonien ist dies vielleicht ein wenig verstärkt weil sich die Auswanderer Kosovos damals gedacht haben das sie ihre Familien vor den Mazedoniern schützen müssen
So wie sie es auch in anderen Ländern getan haben.
Die Albaner aus Tetove sind aus diesesn Gründen etwas Konservativer
aber nicht alle.
@arabia_chic
War die Familie des Jungen den schon bei dem Mädchen
um um ihre Hand zu bitten?
Oder ist das auch fehlgeschlegen?