Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 16. Jun 2007, 21:08

Veronika, deine Vergleiche sind an den Haaren herbei gezogen, mehr nicht.

Ich kann mich nicht in die Lage eines Asylbewerbers hineinversetzen, denn dazu reicht leider meine Vorstellungskraft nicht aus. Alles kann ich leider nicht, tut mir leid.

Wenn du doch schon mal Unterschiede machst, dann erkläre mir doch mal, wo du hier die Notwendigkeit fürs schwarzarbeiten siehst?

Er hat 3 Häuser, ein Internetcafe, einen Einkaufsladen und ein Lokal. Wovon wohl? Was war zuerst da? Diese Einrichtungen oder das Geld dafür? Wo ist also die Not?

veronika
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Jun 2007, 21:13

Das hättest du adelina fragen sollen, bevor du ihren Mann gleich als Kriminellen abstempelst. In einen Asylwerber hineinversetzen kannst du dich nicht, aber die Assoziation Asylwerber=Krimineller geht ganz leicht, gell?

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 16. Jun 2007, 21:16

Veronika, was soll das?

Wenn ich lese, was für wundervolle Dinge er damit erschaffen hat, oder was für tolle Einrichtungen er im Kosovo hat, dann geht mir die Notwendigkeit nicht so in den Sinn. Was soll ich da noch fragen?

Und ja, unter den Voraussetzungen finde ich es schon kriminell.

veronika
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Jun 2007, 21:20

Dafür, dass sie erst einen Beitrag geschrieben hat, kennst du dich aber ganz gut aus.. :roll: Woher willst du wissen, wem die Immobilien im Kosovo gehören und wer sie gebaut hat? Die Familie scheint ja recht groß zu sein, dass da vielleicht zusammengelegt wurde, kommt dir nicht in den Sinn?
Also wirklich, da sollte man ihr doch wirklich noch ein paar Fragen stellen, bevor man sich ein eigenes Bild zusammenbastelt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 16. Jun 2007, 21:25

Ach Veronika, ist schon gut... Klar gehört es dann nicht ihm... :roll:

Sie selber schrieb, er hat dort... und ich gehe einfach davon aus, das seine Familie es verwaltet, weil er ja zu tun hat.

Und auch, wenn seine Familie (dazu zähle ich mal die Eltern und die Geschwister) alle diese Einrichtungen haben, dann ist ein überleben im Kosovo wohl mehr als gesichert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 16. Jun 2007, 21:28

Vielleicht noch zur Erklärung...

Ich kenne sie bereits aus einem anderen Forum, daher weiss ich, welche Dinge davon ihrem Mann gehören.

veronika
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Jun 2007, 21:33

Genau hat si geschrieben. "er hat dort (seine Familie) 3 Häuser..."
Und?
Das ändert nix an der Tatsache, dass du eben von etwas ausgehst, ohne nachzufragen. Das ist ziemlich anmaßend von dir, aber du brauchst das anscheinend...
So, jetzt verbringe ich den restlichen Abend mit wirklich redlichen Menschen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 16. Jun 2007, 21:37

Hast du meinen letzen Beitrag gelesen? Anscheinend nicht. :?

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 16. Jun 2007, 21:40

veronika hat geschrieben:Genau hat si geschrieben. "er hat dort (seine Familie) 3 Häuser..."
Und?
Das ändert nix an der Tatsache, dass du eben von etwas ausgehst, ohne nachzufragen. Das ist ziemlich anmaßend von dir, aber du brauchst das anscheinend....
Ich weiss, was ihm davon gehört.
Anmassend bin ich wohl kaum, es ist meine Meinung. Was ich brauche oder nicht, das sollte nicht dein Problem sein, also bitte mach es auch nicht zu einen von deinen.
veronika hat geschrieben:So, jetzt verbringe ich den restlichen Abend mit wirklich redlichen Menschen.
Oh, also ich lege keinen Wert darauf, das du mich hier angreifst, von daher gönne ich dir diesen Abend von Herzen.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Jun 2007, 21:49

Auch ich hab schon so einiges von adelina in einem andren Forum gelesen, aus dem Grund kann ich ihr Posting hier nicht ernst nehmen.

So wie sie in dem andren Forum andere User über das angeblich "typische Verhalten von Albanern" aufklärt und sie sich ja angeblich sehr oft im Kosovo aufhält und mit dem Leben dort vertraut ist, weiß sie nach ihren eigenen Angaben nach ja sehr genau Bescheid und ist der hier eröffnete Thread eigentlich überflüssig.

Und Personen die hier um Asyl angesucht haben, sich mehrfach bei strafbaren Handlungen "erwischen" haben lassen, das hier - noch dazu schwarz - verdiente Geld nur ins Ausland schaffen und von hier flüchten um sich vor Strafzahlungen zu drücken (sonst würde er sicher weiter hier bleiben und das gute Geld hier nehmen, natürlich schwarz, denn es gibt keinen Asylgrund mehr für Albaner) kann ich absolut nicht unterstützen, sowas nennt man Sozialschmarotzer. Und diese schädigen auch den Ruf von allen andren Albanern die sich hier durch ehrliche Arbeit eine Existenz aufbauen oder aufgebaut haben.

Und wenn man die Postings von Adelina in andren Foren gelesen hat paßt das genau ins Bild.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 16. Jun 2007, 21:52

mogli_at hat geschrieben:Auch ich hab schon so einiges von adelina in einem andren Forum gelesen, aus dem Grund kann ich ihr Posting hier nicht ernst nehmen.

So wie sie in dem andren Forum andere User über das angeblich "typische Verhalten von Albanern" aufklärt und sie sich ja angeblich sehr oft im Kosovo aufhält und mit dem Leben dort vertraut ist, weiß sie nach ihren eigenen Angaben nach ja sehr genau Bescheid und ist der hier eröffnete Thread eigentlich überflüssig.

Und Personen die hier um Asyl angesucht haben, sich mehrfach bei strafbaren Handlungen "erwischen" haben lassen, das hier - noch dazu schwarz - verdiente Geld nur ins Ausland schaffen und von hier flüchten um sich vor Strafzahlungen zu drücken (sonst würde er sicher weiter hier bleiben und das gute Geld hier nehmen, natürlich schwarz, denn es gibt keinen Asylgrund mehr für Albaner) kann ich absolut nicht unterstützen, sowas nennt man Sozialschmarotzer. Und diese schädigen auch den Ruf von allen andren Albanern die sich hier durch ehrliche Arbeit eine Existenz aufbauen oder aufgebaut haben.

Und wenn man die Postings von Adelina in andren Foren gelesen hat paßt das genau ins Bild.
Diesen Beitrag unterschreibe ich voll und ganz.

@mogli
Muss wohl am Beruf liegen :wink:

Chefmus
Member

Sa, 16. Jun 2007, 22:07

Hallo Adeline,

also meiner meinung nach machst du dir zu viele gedanken.
Das leben in Kosov is von Natur nicht anders als in AT.
Natürlich schwer für dich is für jeden mensch eine Umstellung schwer,
aber ich finde es du sollst beser sagen das du eine Bosnerin bist
den wen du irgendwas mit serbien sagst werden dich die albaner Disskrimieren oder hoffe ich um gottes willen nicht schlimm enden kann weiss man ja nie genau.

ich wünsche dir alles gute

Mein vorschlag is geh für 2 monate wen es dir gefällt dan bleibe wen nicht komm wieder zurück und überrede dein mann.

Zamira
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jun 2007, 21:53

Ähäm...

wer diskriminiert denn eine Serbin, die mit einem Albaner verheiratet ist?
Wohl eher die eigenen Landsleute, die sie als Vaterlandsverräterin einstufen.

veronika
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 12:36

Darleen17 hat geschrieben:Vielleicht noch zur Erklärung...

Ich kenne sie bereits aus einem anderen Forum, daher weiss ich, welche Dinge davon ihrem Mann gehören.
Ok, das erkärt deine Haltung zumindest ein bisschen.
Ich hatte den Post tatsächlich übersehen, da ich gerade dabei war eine Antwort zu schreiben.
Es wäre vielleicht vorteilhafter gewesen, wenn du mir gleich zu Beginn mitgeteilt hättest, dass du Adelina schon kennst. Unter Berücksichtigung dieser Umstände wäre ich nie so auf dich losgegangen. Aber für mich, die sich in dem anderen Forum nie aufhält, sah es so aus, als würdest du in dieses eine Posting zu viel hineininterpretieren.
Was ist, nimmst du eine Entschuldigung an?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 18. Jun 2007, 17:43

Natürlich nehme ich eine Entschuldigung an, obwohl die nicht wirklich nötig ist, da ich schon verstehen kann, das meine Meinung ein wenig hart rüberkommt.

Also, wir sind hier in einem Forum, wo jeder seine Meinung vertreten kann und das ist auch gut so und ich nehme mir das nicht so zu Herzen, wenn mal jemand nicht meiner Meinung ist, oder sonstwas. Alles kein Problem. :wink: :P

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 19:18

Gratuliere, habt ihr gut gelöst. Kann man nur bestätigen, Meinungsfreiheit muss sein.

diten e mire
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 19:56

Naja also ich finde ehrlich gesagta uch das ich einige Albaner kenne in Deutschland ob Asyl oder mit Visum und beide "Sorten" haben schon Schwarz Arbeit gemacht.

Zum eigentlichen Thema.... Ich weis nicht ob man das wirklich liebesbweis nennen kann weil er dich ja irgendwo drängt.... da du ja schreibst deine Familie ist in Österreich. Aber wie ist das denn kannstd u trotzdem jederzeit nach Deutschland einreisen?
Das weis ich jetzt leider nicht... ??!?!?!?!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 18. Jun 2007, 19:58

Warum soll sie denn nach Deutschland einreisen? Sie kommt doch aus Österreich.

adelina-wien
Member

Mi, 20. Jun 2007, 20:03

hm war lenge nicht im net...es ist so:Sein Vater war 30 Jahre lang gastarbeiter in Deutschland davon hat er 2 Häuser gebaut,da sein Ältester Sohn sich ein eigenes Haus gebaut hat schenkte er sein Zweites meinem Mann (zweitältester)der weiserum ging auch nach deutschland und war 8 jahre lang asylant er sparte 15 000€ und baute sich das Internetcafe im Oktober letzten Jahres.Seinem ältesten Bruder gehört der Lebensmittelladen und seinem dritten Bruder die Kneipe.Liebe darleen bevor du redest denk nach,aber was rede ich?Lies nicht mehr meine Fragen und rede nicht mit deine Meinung interessiert mich nicht.Du weisst nicht wie es ist wenn deine Familie nichts zu essen hat,sag bloss du würdest auf das [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Gesetz achten und sie verhungern lassen?Er ist kein Straftäter weil er seiner Familie das Leben gerettet hat!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 20. Jun 2007, 20:29

Entschuldige bitte, aber ich sehe es ein wenig anders.

Wer als Asylant 15.000 Euro sparen kann, der hat Dreck am Stecken. Und 15.000 Euro in ein Internetcafe zu stecken, anstatt der Familie vor dem Verhungern :roll: zu bewahren, das geht mir nicht in den Kopf.

Wenn sein Vater hier gearbeitet hat, bekommt er Rente, also wie kann diese Familie dann fast verhungern?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“