Fr, 03. Jun 2005, 18:18
In den ersten Wochen ist es meist immer die Verliebheit, die alles so schön erscheinen lässt, aber nach einiger Zeit stellt sich auch heraus, ob man auch wirklich zusammen miteinander auskommen kann und es was ernstes ist bzw. werden könnte.....
Ich bin der Auffassung, dass es nicht so sehr darauf ankommt wie lange man sich kennt, sondern wie intensiv und wie man sich in der Gegenwart des anderen fühlt und umgekehrt.....was mich so glücklich macht ist, dass mein Freund immer zu mir steht, egal worum es geht, er benimmt sich auch nicht wie viele männliche Wesen vor seinen Freunden anders oder besonders cool, sondern behandelt mich genauso, wie er mich behandelt wenn wir alleine sind und ist immer er selbst, er gibt sich immer Mühe dass ich mich gut fühle und wenn ich das nicht tue, versucht er alles, damit es mir wieder besser geht, er hört immer zu, redet lieber über Probleme statt zu streiten (die meisten Männer hassen ja Diskussionen, er nicht), er scheint mir manchmal Wünsche von den Augen abzulesen und gibt mir auch immer die Aufmerksamkeit, die ich brauche (bei anderen Männern denkt man ja manchmal:"Mensch, der könnte mich ja jetzt ruhig mal in den Arm nehmen oder so), hat so ziemlich die gleichen Erwartungen und Wünsche für die Zukunft, er ist sehr clever, wir haben viele gemeinsame Interessen wie z.B. Reiten und er ist genauso verrückt nach mir, wie ich nach ihm...sowas ist auch nicht immer selbstverständlich...ja und das Vertrauen ist auch da, absolut!
Normalerweise wäre ich in einer Fernbeziehung schon eifersüchtig, aber bei ihm habe ich keine Angst, mein Gefühl in dieser Hinsicht ist sehr gut.....ich hatte schon einige Freunde und einen auch 3 Jahre, aber noch nie zuvor habe ich an Heiraten oder Kinder gedacht.....seit ich ihn kenne, renne ich in der Stadt beim Brautkleider-Schaufenster gucken fast gegen laternen oder beobachte junge Muttis mit ihren kleinen....es liegt einfach daran, dass es bei uns trotz der Enfernung gut klappt, wir gut zusammenpassen und beide über den anderen denken:"Ja, das ist die Person meines Lebens!" und das obwohl wir noch jung sind und uns erst knapp ein Jahr kennen...man weiß ja nie, ob man überhaupt jemals "den Richtigen" findet und wenn kann man nicht beeinflussen, wann man dieser Person begegnet....ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es so früh und überhaupt passiert, denn als ich ihn kennenlernte litt ich auch noch wegen einem anderen....ich sage auch immer, er hat mich gerettet.....ich bin einfach sicher, dass er mir gut tut und kämpfe immer um ihn und alles andere....anfangs musste ich mir allerdings viele dumme Sprüche anhören...ich sei ja so naiv....
Also wenn man rausfinden will, ob es einem ernst ist, muss man schon einiges tun (hat mich viel Zeit, Geld, Ärger und dumme Fragen gekostet), aber wenn man sich dann sicher ist und weiss, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, ist das ein schönes Gefühl....
Wir haben schon nach 2 Monaten übers Heiraten gesprochen und er hatte auch in seinem Freundeskreis überall rumerzählt, das er mich heiraten will usw.
Mein Tipp an alle, wenn es ernst ist, über den Dingen und doofen Bemerkungen anderer stehen und immer daran denken, dass es euer Leben ist!!!