Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Do, 03. Mai 2007, 14:57

also ich befasse mich schon seit ich 15jahre alt bin mit dem kosovo und so habe ich auch die leute kennnengelernt.ich liebe das land.also kannte ich mich vor meinem mann schon mit den leute und der kultur aus.ich bin seit 1 jahr mit meinm mann verheiratet.ich kannte die geschichten schon vorher.aber als ich ihn sah war ich sofort hin und weg von ihm.dachte nicht das das was längeres werden könnte.aber es kam anderst.war haben im kosovo geheiratet und seine familie hab ich auch kennengelernt.aber ich habe ständig diskusionen mit ihm.in meinem hinterkopf sind immer die papiere und ich habe angst das er in 3 jahren nicht mehr mit mir zusammen ist.er ist ein direkter und anständiger mensch aber ich kann mir nicht vorstellen das ich seine frau fürs leben sein soll.zu dem sei noch gesagt das ich 120 kg wiege.mein mann sieht echt super aus.wie kann er mich als traumfrau ausgesucht haben ohne hintergedanken?ich weiss dass ich ein mangelndes selbstwergefühl habe,deswegen würde ich nicht mehr einen albaner heiraten weil ich es ihm ständig vorhalten müsste.auch wenn es nicht so sei wüde ich den gedanken nicht mehr los bekommen.so wie jetzt.ich bin verzweifelt!wie kann man sich denn sicher sein? :shock: ich habe angst von dem menschen den ich liebe ausgenutzt zu werden!!

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 03. Mai 2007, 15:11

Hallo Melanie,
Liebe hat nichts mit Aeusserlichkeiten zu tun. Was nutzt Dir denn ein schöner Teller von dem Du nichts isst? Vielleicht hat er so gedacht. Man liebt einen Menschen doch für das was er ist, die inneren Werte.
Natürlich hast Du keine Garantie - die hast Du niemals u. ich kann Deine Zweifel auch gut nachfühlen... aber bitte denke nicht so negativ, denn damit machst Du Dir Deine eigene Gegenwart nur kaputt!!

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Do, 03. Mai 2007, 15:15

Mystery hat geschrieben:@Longitudinal
Und wie ist das mit dem nachträglichen Heiraten einer albanischen Frau oder mit dem bereits Verheiratet sein u. Verschweigen??
Ich bin davon überzeugt, dass das gesellschaftliche Umfeld den Charakter eines Menschen maßgebend bestimmt.
Wenn also einer (egal jetzt aus welchem Land) sieht, dass all seine Freunde eine Ausländerin nur wegen des Geldes heiratet, dann wird er dies höchstwahrscheinlich nachahmen. Dem Motto "Wenn die das machen, kann ich das ja auch machen" getreu pfeift er also auf moralische Wertvorstellungen, da er, seiner Freunde zum Dank, sowieso nicht viel Schlechtes in solchen Aktionen sieht.
Für mich kämen solche Sachen also insofern nicht in Frage, weil dies erstens meinen Prinzipien und zweitens meiner Erziehung widerspricht.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 03. Mai 2007, 15:21

Hallo Melanie,

wieso beurteilst Du Dich nach Deinem Gewicht?

Wenn es Dich selbst stört, dann nimm halt ab.

Ich für meinen Teil kann Dir sagen, ich habe auch ein paar Pfunde zu viel (wiege 85kg bei 1,72m Körpergrösse), aber ich fühle mich (meistens) wohl so. Ich habe mal 15kg abgenommen, aber weisst Du was, ich habe mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt, weil ich andauernd auf dies und das verzichten musste ...

Wir sind doch mehr als unsere Kilos, oder??

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Do, 03. Mai 2007, 16:05

Äusserlichkeiten mögen am Anfang einer Beziehung wichtig sein, das stimmt auf jeden Fall.

Doch was will man mit jemand der toll aussieht aber einen schlechten
Charakter hat.

Aussehen kann man auch nicht unbedingt so pauschalisieren, dass jemand der etwas zu viel wiegt nicht hübsch ist.

Wie heißt das Sprichwort doch gleich:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 03. Mai 2007, 16:37

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden !

simone75
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 31. Mär 2007, 15:03

Do, 03. Mai 2007, 19:41

Hallo Melanie

ihr seid jetzt also 1 Jahr verheiratet. Hör bitte auf mit diesen negativen Gedanken, was ist wenn er mich in 2 Jahren verlässt? Wenn du dir jetzt schon solche Gedanken machst wird das deinen Ehefrieden zerstören weil das dein Mann merkt. Dann brauchst du dich auch nicht zu wundern wenn er dann in 2 Jahren gehen sollte.

Dann kannst du sagen : du hast mich nur für Papiere geheiratet, du hast mich nie geliebt.

Er kann dann sagen: ich habe dich geliebt, aber du hast mir nie vertraut.

Verstehst du was ich meine?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 04. Mai 2007, 9:58

Er kann dann sagen: ich habe dich geliebt, aber du hast mir nie vertraut.
Das hat mein Ex auch zu mir gesagt, als wir uns trennten ...
Komischerweise ist er aber nach Erhalt der Scheidungspapiere wie von der Terantel gestochen in die Heimat gefahren um dort eine Landsmännin zu heiraten !!
Wie gross kann da die Liebe zu mir gewesen sein??

Lieben Gruß

Mystery

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 04. Mai 2007, 10:11

Ich denke u. das ist das Problem bei solchen "Papierheiraten" irgendwie hat das immer so einen negativen Beigeschmack u. 100% vertrauen kann frau da wohl erst, wenn die Papiere durch sind u. er trotzdem bei ihr bleibt .

Bei einer reinen Liebesheirat sind die Voraussetzungen von Anfang an ganz andere u. dadurch gibt es dieses Vertrauensproblem von vorneherein gar nicht!

Aber was machen, wenn man sich ausgerechnet in einen Asylanten verliebt? Es lieber gleich lassen wegen der schlechten Voraussetzungen?
(Gibt ja meist auch finanzielle Probleme, die man nicht unterschätzen sollte ...)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 04. Mai 2007, 19:19

Schade das ihr euch immer und immer wieder diese Problematik vorhaltet.

Damit macht ihr es doch nicht einfacher.

Ihr macht euch ständig darüber einen Kopf und "beschuldigt" eure Männer doch schon von vorn herein.

Wenn es so ist, dann ist es so. Daran könnt ihr nichts ändern, egal wie sehr ihr euch darüber den Kopf zerbrecht.

supreme69
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 02. Apr 2007, 0:15

Sa, 05. Mai 2007, 2:37

besimi hat geschrieben:Also da könnte man auch fragen,heiraten deutsche, die albaner nur weil sie gut aussehen und noch gut im bett sind ist nur eine frage :?: :D

YES

auch deswegen.......... :oops:

supreme69
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 02. Apr 2007, 0:15

Sa, 05. Mai 2007, 2:41

melanie hat geschrieben:also ich befasse mich schon seit ich 15jahre alt bin mit dem kosovo und so habe ich auch die leute kennnengelernt.ich liebe das land.also kannte ich mich vor meinem mann schon mit den leute und der kultur aus.ich bin seit 1 jahr mit meinm mann verheiratet.ich kannte die geschichten schon vorher.aber als ich ihn sah war ich sofort hin und weg von ihm.dachte nicht das das was längeres werden könnte.aber es kam anderst.war haben im kosovo geheiratet und seine familie hab ich auch kennengelernt.aber ich habe ständig diskusionen mit ihm.in meinem hinterkopf sind immer die papiere und ich habe angst das er in 3 jahren nicht mehr mit mir zusammen ist.er ist ein direkter und anständiger mensch aber ich kann mir nicht vorstellen das ich seine frau fürs leben sein soll.zu dem sei noch gesagt das ich 120 kg wiege.mein mann sieht echt super aus.wie kann er mich als traumfrau ausgesucht haben ohne hintergedanken?ich weiss dass ich ein mangelndes selbstwergefühl habe,deswegen würde ich nicht mehr einen albaner heiraten weil ich es ihm ständig vorhalten müsste.auch wenn es nicht so sei wüde ich den gedanken nicht mehr los bekommen.so wie jetzt.ich bin verzweifelt!wie kann man sich denn sicher sein? :shock: ich habe angst von dem menschen den ich liebe ausgenutzt zu werden!!

du kannst dir nie sicher sein!

es gibt keine 100% in der liebe/Ehe,

gib du sie und wenn er in 2 jahren ciao sagt, sag danke für die schöne zeit!

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Sa, 05. Mai 2007, 12:22

Hallo supreme69,

hmmm... also einerseits gebe ich Dir recht, denn man sollte das Leben geniessen , andererseits wenn es für einen der Beteiligten die grosse Liebe ist u. für den anderen eben nicht, da Heirat aus Interesse kann so etwas die Seele sehr schmerzen!

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Sa, 05. Mai 2007, 19:29

supreme69 hat geschrieben:
YES

auch deswegen.......... :oops:
Musst nicht rot werden,ich weisses ja schon (spass) :D
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Liebe ist keine Frage von Vor und Nachteilen

Sa, 05. Mai 2007, 23:00

Mein albanischer Freund liebt mich unabhängig von Papieren und ich habe viele Ehen gesehen die aus LIebe geheiratet haben.
Ich finde wenn man sich nichts vormacht, dann merkt man schon als Frau ob der Mann für dich viel empfindet oder nicht.
Außerdem kann man auch von deutschen Männern auch verascht werden wenn man nicht aufpasst und sich was vormacht. Die haben dann halt nur andere Ziele.
Es ist halt das Leben-Mann verascht Frau
Frau verascht Mann
der es ist wirklich Liebe für einen bestimmten Zeitraum ......egal welche Nationalität
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

simone75
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 31. Mär 2007, 15:03

So, 06. Mai 2007, 12:58

Gegenfrage:

wenn Albaner die deutschen Frauen nur für Papiere brauchen,warum ist dann mein Freund mit mir zusammen? Er hat den Aufenthalt, könnte sich also eine Albanerin holen.

Er muss sich was gedacht haben als wir zusammengekommen sind, villeicht wars Liebe, es klappt seit 1,5 Jahren und wir ergänzen uns sehr gut.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 06. Mai 2007, 13:24

Hallo Simone,
"nur für Papiere" stimmt auch nicht. Die Frage war blöd formuliert von Melanie (??)
Wenn er Asylant ist u. die Papiere braucht, dann heiraten viele (nicht unbedingt nur Albaner sondern viele andere Nationalitäten) eben wirklich "nur" für Papiere ...

simone75
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 31. Mär 2007, 15:03

So, 06. Mai 2007, 15:21

Hallo Mystery,

ich hab mich vielleicht auch nicht gut ausgedrückt, ich wollte einfach mal eine Gegenfrage aufstellen (die war nicht böse gemeint). Mir ist jetzt beim nochmal durchlesen aufgefallen das es etwas harsch rüberkommt. Ich wollte damit Melanie auch Mut machen weil sie ja Angst hat das ihr Mann sie verlässt nach den 3 Jahren.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Srbsko Meso
Member
Beiträge: 35
Registriert: So, 06. Mai 2007, 14:59

So, 06. Mai 2007, 15:24

Ich glaube nicht nur Papier im Spiel.
Manchmal manche Männer mögen auch da fette Frau.
WM 2010- Srbja Danke an WM-Komitee für Vertrauen

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 06. Mai 2007, 16:35

Hallo Srbsko Meso,

ich finde Deine Antwort bisschen unverschämt, von wegen "Fette Frau"

Es gibt aber durchaus Männer, die auch rundere Frauen mögen u. es gibt auch tatsächlich Männer, die mehr auf den Charakter einer Frau schauen als auf das Aeusserliche !

Zurück zu „Liebe & Kontakte“