Hajde!
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 2:01

Hallo,

bravo Daylight, das sind die richtigen Argumente...(hast die herauszögerung des männlichen Orgasmus nicht berücksichtigt?) :-)

Abgesehen davon, ein Kind, gezeugt von einem Moslem, ist in der Regel Moslem (Muslima) von Geburt an!

Liebe Grüsse

Hajde!

veronika
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 9:11

Das seh ich nicht so, der Glaube an eine Religion ist etwas höchstpersönliches, für dass man sich im richtigen Alter selbst entscheiden sollte.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Toleranter Moslem Freund nach Hochzeit?

Mi, 04. Apr 2007, 17:55

ramona75 hat geschrieben:Hi Meine Frage

Ich bekomme ein Kind von meinem Freund der moslem ist. da mir einige katholische Sachen wichtig sind habe ich ihm immer gesagt ich möchte mal in der kirche heiraten und auch meine Kinder taufen. Ich aktzeptiere ja auch wenn er zb. die Jungen beschneiden möchte.

Er hat auch immer wieder gesagt dass er wir es halt machen, wenn ich unbedingt will.Ich merke aber das es ihn irgendwie doch stört.

Ich finde eh das er sich negativ verändert hat seit ich schwanger bin, da er jetzt weiss ich kann nicht mehr einfach so gehen.

Wie haben sich eure Männer so verändert nach der Hochzeit/Kinderkriegen in so Sachen Toleranz?

Hallo,
mein mann ist genau wie vorher. o wie ich ihn halt kennengelernt habe.
Ich meine ich verstehe deinen mann. Ich bin auch moslemin und wenn mein mann gesagt hätte (er ist auch moslem). Schatz lass uns in der kirche heiraten hätte ich ihn eine banane an den kopf geschmissen :D

Also cih finde das persönlich nicht so schlimm das er auf einmal doch nicht in der Kirche heiraten möchte.
Und was mein Mann angeht.

Ich liebe dich für all das was du bist und was du für mich getan hast.

Jylieta
Member

Hallo!

Do, 05. Apr 2007, 12:52

Also ich finde beide müssen sich irgendwie entgegenkommen.
Ich hätte von meinem Mann nie verlagt Kirchlich zu heiraten, genau so wenig wie er von mir verlangt hätte in einer Moschee zu heiraten.
Wir haben nur Standesamtlich geheiratet!

Und zu den Kindern:
Wenn wir Kinder bekommen (üben schon fleißig)
würde ich nicht verlangen das die getauft werden, wir werden ihnen beide Glaubensrichtungen erläutern und später können sie sich selbst entscheiden. Ein Sohn wird auch nicht beschnitten außer es gibt eine medizinische Indikation.
Ich habe meinem Mann wohl gesagt das ich Paten sehr schön finde und meine Freundin die Patentante werden soll, aber da laß ich mir schon was einfallen mit nem netten essen und ner Urkunde oder so...............

ramona75
Senior Member
Senior Member

Re: Toleranter Moslem Freund nach Hochzeit?

Mi, 02. Mai 2007, 15:18

Melissa23 hat geschrieben:
ramona75 hat geschrieben:Hi Meine Frage

Ich bekomme ein Kind von meinem Freund der moslem ist. da mir einige katholische Sachen wichtig sind habe ich ihm immer gesagt ich möchte mal in der kirche heiraten und auch meine Kinder taufen. Ich aktzeptiere ja auch wenn er zb. die Jungen beschneiden möchte.

Er hat auch immer wieder gesagt dass er wir es halt machen, wenn ich unbedingt will.Ich merke aber das es ihn irgendwie doch stört.

Ich finde eh das er sich negativ verändert hat seit ich schwanger bin, da er jetzt weiss ich kann nicht mehr einfach so gehen.

Wie haben sich eure Männer so verändert nach der Hochzeit/Kinderkriegen in so Sachen Toleranz?

Hallo,
mein mann ist genau wie vorher. o wie ich ihn halt kennengelernt habe.
Ich meine ich verstehe deinen mann. Ich bin auch moslemin und wenn mein mann gesagt hätte (er ist auch moslem). Schatz lass uns in der kirche heiraten hätte ich ihn eine banane an den kopf geschmissen :D

Also cih finde das persönlich nicht so schlimm das er auf einmal doch nicht in der Kirche heiraten möchte.
Und was mein Mann angeht.

Ich liebe dich für all das was du bist und was du für mich getan hast.
Also ich sehe auch keinen Grund warum dein Mann hätte in der Kirche heiraten sollen wenn ihr beide Moslem seit.

Ich finde es nicht gut das er vorher sagte ja ist gut und dann im nachhinein wenn ich schwanger bin dann doch nicht. Man sollte zu dem stehen was man versprochen hat. Egal um was es geht

Aber er wird mich ja in der Kirche heiraten, wenn es mal soweit ist.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Mai 2007, 15:30

ZanaR hat geschrieben:Ich persönlich finde es, dass jeder selbst entscheiden muss welcher Religion er angehören will. Ich halte nichts davon, wenn die Eltern diese Entscheidung den Kindern abnehmen und sie Taufen oder Beschneiden lassen.

Bei dem Beschneiden ist es noch nicht mal so schlimm, da, wie dayl. schon gesagt hat, es einige gesundheitliche Vorteile hat. Aber was das Taufen angeht, halte ich davon wirklich überhaupt nichts. Wenn die Kinder später dann von der Kirche austreten wollen, müssen die zum Gericht und da eine Gebühr bezahlen, ganz abgesehen von den Kirchensteuern. Das ist eine reine geldmacherei.

da muss ich zu 100% recht geben.

das mit dem beschneiden wollen wir auch mal machen allerdings
von meiner Seite aus weil ich das nicht als negativ auffasse.
Für mich ist es einfach ein gesundheitlicher Vorteil und dadurch wird mein Kind ja n icht gleich Moslem

Das mit der Religion werden wir unseren Kindern auch selbst überlassen
sobald sie alt genug sind.

ramona75
Senior Member
Senior Member

Re: Hallo!

Mi, 02. Mai 2007, 15:30

Jylieta hat geschrieben:Also ich finde beide müssen sich irgendwie entgegenkommen.
Ich hätte von meinem Mann nie verlagt Kirchlich zu heiraten, genau so wenig wie er von mir verlangt hätte in einer Moschee zu heiraten.
Wir haben nur Standesamtlich geheiratet!

Und zu den Kindern:
Wenn wir Kinder bekommen (üben schon fleißig)
würde ich nicht verlangen das die getauft werden, wir werden ihnen beide Glaubensrichtungen erläutern und später können sie sich selbst entscheiden. Ein Sohn wird auch nicht beschnitten außer es gibt eine medizinische Indikation.
Ich habe meinem Mann wohl gesagt das ich Paten sehr schön finde und meine Freundin die Patentante werden soll, aber da laß ich mir schon was einfallen mit nem netten essen und ner Urkunde oder so...............
Ich habe es ja von ihm nicht verlangt sondern immer gesagt mir ist das wichtig kannst du das aktzeptieren oder nicht?Sonst hätte ich kein Kind mit ihm gezeugt.Und er hat gesagt wenn es mir wichtig ist dann machen wir es halt.Es ist klar das er nicht gesagt hat wow. Er fand halt andere Frauen lassen auch ihren Glauben oder verzichten darauf. und ich habe es ihm ja vorher gesagt und komme nicht erst jetzt damit.Es geht mir mehr darum um das wort halten.

Er erwartet ja von mir auch gewisse sachen was die tradition betreffen und ich halte mich daran.und verändere mich nicht einfach.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“