kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Jan 2007, 1:56

ich denke mal das es schon albaner gibt die 35 sind und noch nie verheiratet waren , ich persönlich kenne aber keinen :P
es dürfte auch extrem selten der fall sein das ein 35 jähriger albaner noch nie verheiratet war. es gibt aber auch verschiedene gründe warum ein 35 jähriger nicht verheiratet ist oder nie verheiratet war , es sind einfach zu viele gründe um die alle aufzuzählen.
Bild

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Jan 2007, 8:56

Wie schon Darleen sagt, ich reduziere mich nie auf etwas....und schon gar nicht auf meine deutsche Staatsangehörigkeit. Zumal es ja überhaupt nichts über meine Persönlichkeit aussagt. Es ist ein notwendiges Dokument und "das Kind beim Namen zu nennen", sonst nichts.
Meine Geschichte ist alles andere als Deutsch! Aber das ist eine andere Baustelle.

Mein Freund möchte einfach eine liberale, eigenständige Frau und die hat er in mir gefunden, sonst nichts. Wenn ich nun Albanerin wäre auch gut, dann wäre ich ja nur in Facetten anders aber mein Kern wäre immer noch ich. Ich kann es nicht leiden wenn sich sofort einige hier ans Bein gepinkelt fühlen. Es ist nicht gerade förderlich für eine Diskussion, wenn man nicht kritikfähig ist.
Fakt ist, Albanerinnen haben meistens nicht die Chance alleine zu leben bevor sie heiraten. Dadurch entgeht ihnen ein großes Stück Selbstverwirklichung, das heißt aber nicht, dass das zwingend erforderlich ist. Denn die meisten Albaner WOLLEN ja auch keine eigenständige Frau, sondern eine Frau, die sich führen lässt. Also immer noch regelt das Angebot die Nachfrage.
Das mein Freund Albaner ist, ist quasi ein "Nebenprodukt", er könnte auch Chinese sein, dann wäre er immer noch er........und so wie er ist und so wie ich bin, passt es mehr nicht.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Jan 2007, 18:44

@Morganlefay
deine beiden beiträge haben mir vieles geziegt/gesagt, bin echt schwer beeindruckt. (bezieh mich auf dienen beitrag von Do, 11. Jan 2007, 15:58

naja also ich habe weiter vorne aufgeschrieben das ich am liebsten eine alb. als frau hätte doch ich könnte mir auch ein leben mit einer anderen nationalität vorstellen, wie du es sagst....die herkunft ist nichts nur (auf) papier. der mensch sein charakter macht einen das was er/sie ist.
naja ich kann mir aber echt nicht vorstellen mit einer frau zusammen zu leben die ganz nach meiner pfeife tantz,(klingt blöd wa?? hehe so ist es aber) oder wie deine schwägerin, so eine frau ist "keine herausforderung" "wird schnell langweilig" sag ich immer, und wenn ich mit meiner frau nicht über alles reden kan dan würde es schon gar nicht gehen.
ich helfe immer noch im haushalt (bei meiner mutter bin ja nicht verheiratet) und ich mache es gerne und räume mein zeug selber weg,(ausser die mutter kommt verher vorbei) ich kann nicht sagen ich hasse es bedient zu werde aber ich hasse es wenn mich jemand wie einen kind bedient und mir alles vor die füsse stellt, so was will ich nicht ich will die sachen selber in die hand nehmen und auch zu hause helfen.
hmm diese einstellung kommt vllt. weil ich "mehrheitlich" von meiner mutter erzogen bin :D.
naja ich sage es jedem der mich fragt ob ich auch zuhause im haushalt helfe das ich gerne helfe so gut und so weit ich kann. (meine mutter lässt mich meistens nicht....aus liebe denke ich)
naja die meisten gucken blöd oder fangen auch an zu lachen aber das geht mir aber am ^^ vorbei, ich bin stoltz darauf weil es nicht jeder macht.
@Morganlefay
ich sage es gerne noch einmal ihr beide (dein mann und du) ihr seid echt spitze und deine beiträge echt WOW habe sie mehrere male gelesen.
respekt
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Annina
Member

Sa, 13. Jan 2007, 19:17

Viele und noch mal viele Vorurteile!

von wegen die sind so langweilig ect.....

Ich dachte mal vor langer Zeit das unsere Frauen sich unterordnen stimmt aber überhaupt nicht. Vor anderen spielen sie brav und danach gibt sie den Ton an. Die Frau hat die Zügel in der Hand was aber nie ein anderer merken wird, weil sie das gut zu täuschen weiss.

Ich kam lange nicht darauf weil ich laut war und mich beeiren liess von dem was ich sah.

Albanierinen sind echt das gegenteil von langweilig!
Selbstständig und leisten oft mehr als ihre Partner.
Starke Frauen die so Tun als hätte der Mann das sagen.
Selbstständige albanische Frauen gibts genug :wink:

Habt ihr mal überlegt wenn der/die Mann/Frau desöfteren erwähnt, dass er/sie so eine/einen nicht wollte, warum muss er darüber reden wenn er das Richtige hat?

Diese Frauen und Männer sind vielleicht unglücklich mit der Eigenen Situation und müssen dann über die Eigene Nationalität herfallen.

Hmmmm

Gruss

Annina

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Jan 2007, 19:45

@annina
hmm ich kan mich zwar nicht erinnern das ich (oder jemaqnd anders) geschrieben hat das albanische frauen nicht selbststängid ect. sind.
ich würde nie sagen das alb, frauen langweilig sind und schon gar nicht das sie nicht selbstbewust sind, ganz im gegen teil, die alb. frauen haben auch power. wie du sagst es gibt genug selbständige alb. frauen.
und das sie brav vor anderen spielen und nacher alles raus lassen stimmt auch wiederum bis irgendwo, kenn ich aus meiner eigenen familie (geschwister)
drei von meinen geschwistern sind verhairatet und jder der drei hat ne andere einstellung beim einen hat der mann das sagen bei den andere die frau und bei den andern sind beide ziemlich auf der gleichen linie, gibt nie komplikationen. (hab sie noch nie geshen sagen wir so) den keiner spiel etwas vor jeder ist so wie er immer ist, was mir am besten gefällt.

das Albanische frauen mehr leisten als ihre parnter da stimm ich dir auch zu, die meisten arbeiten und kümmer sich um die kinder und noch dazu um den haushalt weil die meisten alb. männer im haushalt nicht einen finger krümmen.
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

fetah
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Liebesheirat mit einer "nicht-albanischen" Fra

So, 21. Jan 2007, 5:35

sabrina_28 hat geschrieben:was mich mal stark interessieren würde ist, ob es albaner gibt, die mit 35 jahren noch nicht verheiratet sind oder waren, damit mein ich natürlich nur eine liebesheirat, denn ich hab hier schon einige berichte gelesen und bin auch ziemlich schockiert, dass sich viele (meist schweizer oder auch deutsche frauen) von ihren albanischen männern scheiden lassen, da diese schon ewig im kosovo "verheiratet" waren bzw. sind.
wie sieht das bei euch männern aus? könnt ihr euch ein leben und eine zukunft mit einer ausländischen frau nicht vorstellen? ist eine heirat mit der eigenen nationalität so wichtig?
ich finde die meisten berichte sind ziemlich frustrierend,sehe wieviele frauen ihr leid ansprechen, sehe aber auch, dass dadurch das "albanersein" ziemlich in den ... gezogen wird.
also ich kann nur für mich sprechen. Mir würde es überhaupt nichts ausmachen eine Nicht-albanerin zu heiraten, die liebe ist mir wichtiger als die nation.
Ich denke die meisten Männer denken so wie ich, nur gibt es leider das Problem der Familie. Will jemand eine Ausländerin heiraten, so zieht er meist den zorn der ganzen familie gegen sich. In den letzten Jahren jedoch hat der Druck der Familie allgemein sehr nachgelassen und es sind sehr viele glückliche ehen mit ausländerinnen zustande gekommen. so z.b mein onkel in deutschland, hat eine deutsche frau und einen sohn mit ihr.
Leben seit mehr als 12 jahren glücklich zusammen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“