Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 19. Nov 2006, 18:49

Hm ... ich habe Magnet´s Sätze jetzt ganz anders aufgenommen. Wenn ich mich nicht irre, dann ist er der Meinung, dass die schlaueren Köpfe unter uns, die eben durch die Schulbildung die besseren Eigenschaften zum Organisieren, Planen, usw erwerben konnten, vorerst für diese auch zuständig sein sollten.
Natürlich braucht man gute Tänzerinnen und Breakdancer, aber diese eben insbesondere in dem musikalischen Bereich, bei dem man die gebildeten Köpfe nicht unbedingt braucht. Diese sind dann für andere Dinge zuständig.
Also jeder hat seinen Bereich, es geht nicht um das Niveau, sondern um die Fähigkeiten.
Ein Rapper, der vielleicht nur das Rappen hervorragend drauf hat, sollte beim Rappen bleiben. Einer, der gut im Organisieren ist, sollte bei der Organisiation bleiben und sich nicht im Rappen versuchen.
Das ist doch völlig selbstverständlich. So ist es überall auf der Welt und nur so kann es gehen.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am So, 19. Nov 2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 18:51

@mel_ody. Anscheinend sind hier Missverstände entstanden. Nochmals... Ich wollte nicht die gebildeten AlbanerIn bevorzugen, das würde ich nie machen. Mein Vater war auch früher ein einfacher Bauer, ich bin der erste aus der Familie, der eine einigermassen hohe Schule besucht hat und das auch noch in einem fremden Land. Damit will ich sagen, dass ich beide Seiten der Medaille kenne und dass ich nichts gegen ungebildete Albaner habe, denn die Schule alleine macht dich nicht zu einem guten Menschen.

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 18:52

Miss Kosovarja hat geschrieben:Hm ... ich habe Magnet´s Sätze jetzt ganz anders aufgenommen. Wenn ich mich nicht irre, dann ist er der Meinung, dass die schlaueren Köpfe unter uns, die eben durch die Schulbildung die besseren Eigenschaften zum Organisieren, Planen, usw erwerben konnten, vorerst für diese auch zuständig sein sollten.
Natürlich braucht man gute Tänzerinnen und Breakdancer, aber diese eben insbesondere in dem musikalischen Bereich, bei dem man die gebildeten Köpfe nicht unbedingt braucht. Diese sind dann für andere Dinge zuständig.
Also jeder hat seinen Bereich, es geht nicht um das Niveau, sondern um die Fähigkeiten.
Genau darauf wollte ich hinaus. Vielen Dank Miss.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 18:56

@miss kosovarja
wer sagt denn das ein breakdancer nur musikalisch begabt ist? oder ein tänzer? wer sagt das er nicht gebildet ist? und da nicht in seinem Bereich ist? ich kenne ein paar breakdancer und rapper die an der Fachhochsule sind, die sich so viele Seiten an sich haben, aber manchmal denke ich mir wird da zuvor eilig jeder in eine schublade gesteckt.
Nicht das was man ist ist was einem ehrt sondern wie man ist .....
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Miss Kosovarja

So, 19. Nov 2006, 19:04

Oh man, hier liegt wirklich ein Missverständnis vor. Tut mir Leid.
Aaalso, ich versuche es nochmal. Wenn einer gerne rappt, dann wird dieser auch gerne diesen Bereich übernehmen und diesen Bereich vertreten und sich in diesem Bereich beschäftigen.
Muss er aber nicht. Denn wenn er meint, dass er das Organisieren drauf hat und man das auch sieht, dann kann er ja auch in diesem Bereich tätig sein. Da wird doch keiner was sagen.
Es geht hierbei nicht um das Niveau eines Menschen oder Pauschalisierungen, sondern einfach nur wer in welchem Bereich am besten Vorteile erzielen könnte.
Ich weiß, worin ich schlechter bin, deswegen lasse ich den besseren in diesem Bereich den Vortritt, weil es ja sonst nichts bringt.
Keiner hat also gesagt, dass Breakdancer dumm seien, sondern dass diese sich auf das Breakdancen spezialisieren sollten, wenn sie es schonmal drauf haben. Und wenn sie dann noch gut in den anderen Dingen sind, dann sollen sie da auch noch helfen.
Also jeder kann helfen wo er will, wenn er es kann.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 19:08

mel_ody hat geschrieben:@miss kosovarja
wer sagt denn das ein breakdancer nur musikalisch begabt ist? oder ein tänzer? wer sagt das er nicht gebildet ist? und da nicht in seinem Bereich ist? ich kenne ein paar breakdancer und rapper die an der Fachhochsule sind, die sich so viele Seiten an sich haben, aber manchmal denke ich mir wird da zuvor eilig jeder in eine schublade gesteckt.
Nicht das was man ist ist was einem ehrt sondern wie man ist .....
Natürlich gibt es das. Es gibt auch Rapper, die an einer Universität studieren. Nur es geht darum, was kann der Rapper besser und was will er mehr. Wenn er besser rappen kann, dann soll er auch rappen, wenn er besser im organisieren ist, dann soll er eben organisieren und wenn er beides gut kann, dann umso besser, dann kann er uns ja doppelt helfen. Also frag mal diese Breakdancer wie sie uns unterstützen können oder wollen. Umso mehr wir sind umso besser. Jeder soll selber entscheiden, was er am besten kann und wie er uns am besten helfen kann.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 19:09

Magnet hat geschrieben:@mel_ody. Anscheinend sind hier Missverstände entstanden. Nochmals... Ich wollte nicht die gebildeten AlbanerIn bevorzugen, das würde ich nie machen. Mein Vater war auch früher ein einfacher Bauer, ich bin der erste aus der Familie, der eine einigermassen hohe Schule besucht hat und das auch noch in einem fremden Land. Damit will ich sagen, dass ich beide Seiten der Medaille kenne und dass ich nichts gegen ungebildete Albaner habe, denn die Schule alleine macht dich nicht zu einem guten Menschen.

:?
Zuletzt geändert von mel_ody am Mo, 08. Okt 2007, 0:25, insgesamt 1-mal geändert.

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 19:12

mel_ody hat geschrieben: damit hast schon recht, aber es greift mich irgendwie wie an , weil es so unglaubwürdig für die meisten ist das man leidenschaftlich tanzen kann, und trotzdem was aus sich macht ( ausbildung ) . Ich mach eine Ausbildung nebenbei gib ich tanz unterricht mach die berufsmatura, und bin absolventin von Geschichts und Kultur lektinone an diversen fachhochschulen, und ich hab einfach das gefühl das man da zuvoreilig was sortiert ..
Nein du musst da keine Angst haben, dass ich oder Miss dich nur als Tänzer ansehen oder bewerten. Du musst für dich selber entscheiden, in was du gut bist und wie du uns am besten unterstützen kannst.
Also bist du dabei? Und wie möchtest du uns helfen?

Miss Kosovarja

So, 19. Nov 2006, 19:15

Es geht gar nicht um das Sortieren. Und warum ist es unglaubwürdig, wenn ein Tänzer intelligent ist? :? Ich gehe aufs Gymnasium, bin aber auch musikalisch talentiert. Es geht einfach nur darum, wer etwas besser kann, sowie Magnet erklärt hat.
Da du ja anscheinend mehr Erfahrung im Tanzen hast, würde ich mich da zurückziehen, obwohl ich auch gut albanisch tanzen kann und eben etwas übernehmen, in welchem ich besser bin.

Egal, wir sollten nicht weiter vom Thema abkommen. Es wurde wirklich einfach vieles anders aufgenommen, als es gemeint war.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 19:20

ljklöklö
Zuletzt geändert von mel_ody am Do, 04. Nov 2010, 14:38, insgesamt 3-mal geändert.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 19:29

Miss Kosovarja hat geschrieben:Es geht gar nicht um das Sortieren. Und warum ist es unglaubwürdig, wenn ein Tänzer intelligent ist? :? Ich gehe aufs Gymnasium, bin aber auch musikalisch talentiert. Es geht einfach nur darum, wer etwas besser kann, sowie Magnet erklärt hat.
Da du ja anscheinend mehr Erfahrung im Tanzen hast, würde ich mich da zurückziehen, obwohl ich auch gut albanisch tanzen kann und eben etwas übernehmen, in welchem ich besser bin.

Egal, wir sollten nicht weiter vom Thema abkommen. Es wurde wirklich einfach vieles anders aufgenommen, als es gemeint war.

da verstehst jetzt du mich falsch, es geht gar nicht darum dass ich besser im tanzen bin oder so, oder dass DU ODER ICH sich zurückziehen sollte, es wurde eben von beiden seiten anders aufgenommen ...aber eben es geht ja darum was ZUSAMMEN zu machen.. :wink: vergessen wir jetzt das ist ja beiden seiten klar

mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 19:30

@jamal
da liegst nicht ganz richtig junge....

jamal
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 19:33

mel_ody hat geschrieben:@jamal
da liegst nicht ganz richtig junge....
ani ani e lexova bre :D Shko lexo tash ti PN

@Magnet
Okay

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 19:42

also hab mal hier ein bisschen rum gelesen und finde die idee sehr gut.
ich würde gerne bei so etwasem mit machen.

aber ein paar sind der meinung das es mehr studenten braucht bei so einem treffen/oder was auch immer.....
also ich finde nicht das es mehr studenten brauch oder nur studenten brauch, nach meiner meinung braucht es leute mit starkem will und leute mit durchsetzungs vermögen...........das muessen net e studen sein

also von mir aus können auch die raser und die andere leute da mit machen jede meinung zählt jeder hat ideen....je meher leute desto
besser.

natürlich müssen alle einbisschen etwas dazu beitragen das diese "gruppe" etwas gutes wirkt/bewirkt und all die die nur misst bauen raus fliegen.
also ich währe dabei bin zwar kein student aber ich könnte bestimmt etwas da zu beitragen....ich wollte schon immer bei so etwasem mit machen.
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 20:00

Cool, jetzt sind wir schon einige die da mitmachen würden.

Ich liste sie mal auf.

Viktor, er hat die Idee in die Runde gebracht.

Lule, interessiert sich für das Land Kosova und trägt News aus diesem Land zusammen

Illyrian^Prince, ist für die formierung einer albanischen Partei in der Schweiz

Longitudinal, möchte eine Art Botschafterfunktion um die Beziehungen zwischen hier und unten besser aufzuknüpfen.

jamal, kennt einige Breaker, rappen usw. aus der Schweiz.

besimi, ist dabei und möchte auch gerne mithelfen

Miss Kosovorja, ist auf jeden Fall auch dabei und hat bereits Erfahrungen mit solchen Festen und Veranstaltungen.

Ara, ist auch 100% dabei

mel_ody, ist auch sicher dabei. Er kennt einige albanische Künstler aus der Schweiz.

lord_red_dragon, möchte das alle einbisschen etwas dazu beitragen und die die Mist bauen rausfliegen sollten.

Ich bin sicher es folgen noch mehr. Die User die wir schon haben und die User, die noch kommen werden, sollten vieleicht ihre Erwartungen und Wünsche an diese Organisation noch genauer formulieren. Auf jeden Fall müssen wir zuerst viele Ideen sammeln, bevor wir loslegen und wir brauchen noch mehr Leute, die uns unterstützen wollen.

Aber ich bin sicher, wenn wir das wirklich wollen, dann wird das auch klappen, wir müssen einfach zusammen arbeiten.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 20:13

Magnet hat geschrieben:Cool, jetzt sind wir schon einige die da mitmachen würden.

Ich liste sie mal auf.

Viktor, er hat die Idee in die Runde gebracht.

Lule, interessiert sich für das Land Kosova und trägt News aus diesem Land zusammen

Illyrian^Prince, ist für die formierung einer albanischen Partei in der Schweiz

Longitudinal, möchte eine Art Botschafterfunktion um die Beziehungen zwischen hier und unten besser aufzuknüpfen.

jamal, kennt einige Breaker, rappen usw. aus der Schweiz.

besimi, ist dabei und möchte auch gerne mithelfen

Miss Kosovorja, ist auf jeden Fall auch dabei und hat bereits Erfahrungen mit solchen Festen und Veranstaltungen.

Ara, ist auch 100% dabei

mel_ody, ist auch sicher dabei. Er kennt einige albanische Künstler aus der Schweiz.

lord_red_dragon, möchte das alle einbisschen etwas dazu beitragen und die die Mist bauen rausfliegen sollten.

Ich bin sicher es folgen noch mehr. Die User die wir schon haben und die User, die noch kommen werden, sollten vieleicht ihre Erwartungen und Wünsche an diese Organisation noch genauer formulieren. Auf jeden Fall müssen wir zuerst viele Ideen sammeln, bevor wir loslegen und wir brauchen noch mehr Leute, die uns unterstützen wollen.

Aber ich bin sicher, wenn wir das wirklich wollen, dann wird das auch klappen, wir müssen einfach zusammen arbeiten.

Bin ein Mädchen :oops: :wink: aber danke für die zusammenfasssung

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 20:16

@mel_ody, ou sorry, das wusste ich echt nicht, aber wird nicht wieder vorkommen :lol:

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 20:18

@Magnet
ich kann noch mehr als die raus schmeissen die mist bauen :D .
ich kenne mich in der alb. geschichte aus.....vllt. net so guet aber doch schon einbisschen......
wenn ich etwas will bekom ich es oder ich bekomme es :P , ich bin nicht derjenige der schnell aufgibt....
ich könnte noch vieles mehr beitragen... ich währe wircklich mit herz und seele dabei...für meine alb. brüder und schwestern die mir viel bedeuten würd ich gerne einiges im kauf nehem.

PS: mel_ody ist ein mädchen und sie kan weit mehr als nur das was du aufgeschrieben hast :D
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 20:25

lord_red_dragon hat geschrieben:@Magnet
ich kann noch mehr als die raus schmeissen die mist bauen :D .
ich kenne mich in der alb. geschichte aus.....vllt. net so guet aber doch schon einbisschen......
wenn ich etwas will bekom ich es oder ich bekomme es :P , ich bin nicht derjenige der schnell aufgibt....
ich könnte noch vieles mehr beitragen... ich währe wircklich mit herz und seele dabei...für meine alb. brüder und schwestern die mir viel bedeuten würd ich gerne einiges im kauf nehem.

PS: mel_ody ist ein mädchen und sie kan weit mehr als nur das was du aufgeschrieben hast :D
Sehr gut, kannst du auch Zusammenfassungen über die albanische Geschichte schreiben? Wenn ja, in welcher Sprache? Wir bräuchten gute Texter in albanisch und in deutscher Sprache.

PS: Eigentlich bin ich nicht ein Mann vieler Worte, ich lasse Taten für mich sprechen.

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 19. Nov 2006, 20:33

@ ganzen Vorhaben:
Ich kann das alles erst nach der Matura machen.
Jetzt hab ich keine Zeit.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“