daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Nov 2006, 8:15

Hi

Darleen ist am 3. Dezember wie hier!!!

aber was ist melissa23 ????

lg daylight

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Nov 2006, 8:56

Danke Fabienne,

dass Du den "nervigen" Strang geschlossen hast :lol:
Das wurde auch Zeit. Offensichtlich können diese brisanten Themen hier nicht diskuitert werden aufgrund fehlender Reife von einigen Usern.
Ich habe natürlich den Richtigen mit den richtigen Worten herausgefordert und das erreicht, was ich erreichen wollte, nämlich das der Strang geschlossen wird.
Man sieht halt das einige sehr berechenbar und durchschaubar sind :wink: , man braucht nur die richtige Worte zu schreiben und schon tappt das Ego in die Falle (1. Semester Psychologie :lol: ).

Mich belustigen immer wieder die sooooooo sorgsam gewählten Beleidigungen aber ich für meinen Teil kann nur sagen, beschimpft mich beleidigt mich von mir aus beleidigt meine ganze Familie, das geht an mir vorbei, denn nur Menschen, die mir etwas bedeuten, die könnten mich persönlich treffen aber alle anderen sind mir Latte.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 29. Nov 2006, 15:19

morgan,ich denke, du meinst, den vorehelichen sex thread. :? :wink:

als kleine anmerkung, wenn du möchtest, dass ein thema geschlossen wird, weils berechtigte gründe gibt, dann meld dich doch einfach bei uns mods. :wink:

finds aber gut, mal ne rückmeldung zu hören. schön,dass du meiner meinung bist.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Nov 2006, 16:10

Ok, Danke für den Tipp.

Ich wollte mich nur nicht vordrängen!

Manche Themen kann man glaube ich hier nicht sachlich diskutieren, dazu sind einige auf zu unterschiedlichen Entwicklungsstufen.

Übrigens habe ich Dein Bild gesehen, Du bist ja noch sooo jung, ich dachte immer Du wärst eine weise, alte Frau :wink: hähä

Nun ja, da man mich hier schon als Hexe bezeichnet hat sollte ich vielleicht auch mal ein Bild einstellen :wink:
Zur Information, Morgane le Fay war die Halbschwester von König Artus und sie war eine Zauberin ja aber keine böse Hexe :evil:
Also bitte......... :lol:
Morganlefay

Miss Kosovarja

Mi, 29. Nov 2006, 16:12

Morganlefay hat geschrieben: ... sollte ich vielleicht auch mal ein Bild einstellen :wink:
Jaaaaaa bitte. :D
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

fabienne

Mi, 29. Nov 2006, 16:33

Morganlefay hat geschrieben:
Übrigens habe ich Dein Bild gesehen, Du bist ja noch sooo jung, ich dachte immer Du wärst eine weise, alte Frau :wink: hähä

Nun ja, da man mich hier schon als Hexe bezeichnet hat sollte ich vielleicht auch mal ein Bild einstellen :wink:
Zur Information, Morgane le Fay war die Halbschwester von König Artus und sie war eine Zauberin ja aber keine böse Hexe :evil:
Also bitte......... :lol:
:lol: weise, alte frau.. für wie steinalt hast du mich denn gehalten? :P

hehehe. ich glaub, dem größten teil des forums ist bewusst, dass du keine hexe bist. aber n foto würd ich trotzdem gern mal sehen! :D
Zuletzt geändert von fabienne am Do, 30. Nov 2006, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 14:28

Ich hoffe die liebe Miss K bekommt das schnellstmöglich hin,
sie ist die Erste, die weiß wie die "Hexe" aussieht:-)))

Leider sind die Bilder nicht so ganz scharf, ich versuche mal bessere zu machen und einzustellen.

Als ich noch jung und schön war :lol: machte man noch Papierfotos und keine digitalen :roll:
Morganlefay

Miss Kosovarja

Do, 30. Nov 2006, 14:41

Morganlefay hat geschrieben:Ich hoffe die liebe Miss K bekommt das schnellstmöglich hin,
sie ist die Erste, die weiß wie die "Hexe" aussieht:-)))
Ich bin momentan noch in der Schule und werde sie sofort reinstellen, wenn ich zu Hause bin.

Jaa, ich habe die Fotos schon gesehen und ich muss sagen ... du bist alles andere als eine Hexe. Wirklich hübsch. :wink:

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 15:23

Also ich mag Hexen... ;)

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 15:30

:oops: Jetzt hört aber auf, sonst werde ich gleich noch übermütig :oops:

Jaja, ein Leben voller Sex, Drogen und Alkohol und am Ende hat man so ein Gesicht nach 44 Jahren :lol:

Früher hat man mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Lady Di nachgesagt aber ich hoffe doch vor dem Unfall :twisted: :wink:
Morganlefay

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 15:33

mogli_at hat geschrieben:Also ich mag Hexen... ;)
ich mag auch mogli's :oops: war das nicht der Junge aus Dschungelbuch?
Morganlefay

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 15:40

Ja, genau der.
Mein erster Hund (zu dem ich aus verschiedenen Gründen eine ganz besondere Beziehung hatte) hieß Mogli ;)

Miss Kosovarja

So, 15. Apr 2007, 12:49

ZanaR hat geschrieben:Wenn überhaupt werden Dich die Eltern dulden und Du wirst es nie wirklich ändern können, außer Du verdienst richtig viel Geld.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr deutsche Männer verdienen, die desto mehr von den Albanern akzeptiert werden. :roll:

Ich kann Dir nicht sagen wieso das so bei Albanern ist, aber es ist so.
So einen unglaublichen Unsinn habe ich in meinem Leben noch nicht gehört. Willst du etwa sagen, dass die albanischen Eltern über alles hinweg sehen, was mit ihren Kindern zu tun hat, wenn für sie Geld dabei herauskommt?
Wo hast du denn derartige Erfahrungen gemacht? In welchen Kreisen bewegst du dich bitteschön?
Sorry, aber Albaner wollen lieber für die eigene Tochter einen Mann, der vielleicht nicht viele Scheine in der Tasche hat, aber dafür charaktermäßig und - leider - auch in Bezug auf die Nationalität ihren Erwartungen entspricht, als einen Multimillionär, der nicht in dieses Raster passt.
Albaner beziehen sich meistens immer auf ihren Stolz und ihre Ehre, wenn sie sich dagegen stellen und ich verwette meinen ganzen Stolz und meine gesamte Ehre darauf, dass sie, wenn sie solche Albaner sind, lieber einen ärmlicheren Albaner wollen statt einen reichen Mann aus einer anderen Nationalität, der mit 32 geschieden und zwei Kinder hat. Meinst du etwa es ist ihnen alles egal, wenn das Geld stimmt?
Dir ist wohl nicht bewusst, wie du über die Albaner herziehst und stellst dich hier dann so hin, als hättest du Ahnung von der albanischen Kultur und wärst in der Lage dir ein Urteil über diese fällen zu können.
Was verbindet dich denn noch mit deinen albanischen Landsleuten, wenn selbst deine Meinung gegen sie verflochten ist?
Geld kann wirklich vieles regeln, aber Eltern würden lieber ihr gesamtes Geld hergeben um ihre Kinder auf dem rechten Weg zu sehen als sich mit Geld beruhigen zu lassen, wenn diese ihrer Meinung nach den falschen Weg eingeschlagen haben.
Mit Geld wird er 100 % nicht weit kommen und ich kann jetzt schon sagen, dass sie ihn aus der Wohnung werfen würden, wenn er sich auf seine Scheine bezieht.
Das hört sich bei dir ja so an, als würden sie ihre Tochter verkaufen und in so einem Fall jagen sie sich lieber eine Kugel in den Kopf.

@Ganki: Für dich wird das keineswegs einfach sein, weil bei dir vier Faktoren eine entscheinende Rolle spielen, die gegen eine positive Entscheidung ihrer Eltern sprechen. Du bist 32, warst verheiratet, hast Kinder und bist kein Albaner.
Ich denke, sie würden auch einen Albaner, der bereits verheiratet war und Kinder hat, nicht so leicht akzeptieren, weil sie für ihre Kinder nur das beste wollen was auch verständlich ist.
Und bitte, bitte lass das Geld aus dem Spiel, hör nicht auf so einen Schwachsinn, weil sie es ehrlich als Beleidigung aufnehmen würden. Sei am besten nicht anwesend, wenn sei es ihnen beichtet. Verhalte dich respektvoll, höflich und freundlich.
Aber, so Leid es mir tut, ich glaube nicht, dass ihre Eltern einwilligen werden.
Ich wünsche euch dennoch viel Glück!

ZanaR
Senior Member
Senior Member

So, 15. Apr 2007, 22:12

Miss Kosovarja hat geschrieben:
ZanaR hat geschrieben:Wenn überhaupt werden Dich die Eltern dulden und Du wirst es nie wirklich ändern können, außer Du verdienst richtig viel Geld.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr deutsche Männer verdienen, die desto mehr von den Albanern akzeptiert werden. :roll:

Ich kann Dir nicht sagen wieso das so bei Albanern ist, aber es ist so.
So einen unglaublichen Unsinn habe ich in meinem Leben noch nicht gehört. Willst du etwa sagen, dass die albanischen Eltern über alles hinweg sehen, was mit ihren Kindern zu tun hat, wenn für sie Geld dabei herauskommt?
Wo hast du denn derartige Erfahrungen gemacht? In welchen Kreisen bewegst du dich bitteschön?
Sorry, aber Albaner wollen lieber für die eigene Tochter einen Mann, der vielleicht nicht viele Scheine in der Tasche hat, aber dafür charaktermäßig und - leider - auch in Bezug auf die Nationalität ihren Erwartungen entspricht, als einen Multimillionär, der nicht in dieses Raster passt.
Albaner beziehen sich meistens immer auf ihren Stolz und ihre Ehre, wenn sie sich dagegen stellen und ich verwette meinen ganzen Stolz und meine gesamte Ehre darauf, dass sie, wenn sie solche Albaner sind, lieber einen ärmlicheren Albaner wollen statt einen reichen Mann aus einer anderen Nationalität, der mit 32 geschieden und zwei Kinder hat. Meinst du etwa es ist ihnen alles egal, wenn das Geld stimmt?
Dir ist wohl nicht bewusst, wie du über die Albaner herziehst und stellst dich hier dann so hin, als hättest du Ahnung von der albanischen Kultur und wärst in der Lage dir ein Urteil über diese fällen zu können.
Was verbindet dich denn noch mit deinen albanischen Landsleuten, wenn selbst deine Meinung gegen sie verflochten ist?
Geld kann wirklich vieles regeln, aber Eltern würden lieber ihr gesamtes Geld hergeben um ihre Kinder auf dem rechten Weg zu sehen als sich mit Geld beruhigen zu lassen, wenn diese ihrer Meinung nach den falschen Weg eingeschlagen haben.
Mit Geld wird er 100 % nicht weit kommen und ich kann jetzt schon sagen, dass sie ihn aus der Wohnung werfen würden, wenn er sich auf seine Scheine bezieht.
Das hört sich bei dir ja so an, als würden sie ihre Tochter verkaufen und in so einem Fall jagen sie sich lieber eine Kugel in den Kopf.

@Ganki: Für dich wird das keineswegs einfach sein, weil bei dir vier Faktoren eine entscheinende Rolle spielen, die gegen eine positive Entscheidung ihrer Eltern sprechen. Du bist 32, warst verheiratet, hast Kinder und bist kein Albaner.
Ich denke, sie würden auch einen Albaner, der bereits verheiratet war und Kinder hat, nicht so leicht akzeptieren, weil sie für ihre Kinder nur das beste wollen was auch verständlich ist.
Und bitte, bitte lass das Geld aus dem Spiel, hör nicht auf so einen Schwachsinn, weil sie es ehrlich als Beleidigung aufnehmen würden. Sei am besten nicht anwesend, wenn sei es ihnen beichtet. Verhalte dich respektvoll, höflich und freundlich.
Aber, so Leid es mir tut, ich glaube nicht, dass ihre Eltern einwilligen werden.
Ich wünsche euch dennoch viel Glück!
Ja ja, ich frage mich auch immer wieder was mich mit solchen Landsleuten, wie Du eine bist, verbindet. (zum Glück nicht viel)

Ich habe nicht gesagt, dass die Eltern ihre Kinder verkaufen. Sie schauen aber bzgl. der Nationalität weg wenn der Kerl richtig gut verdient.
Ich weiß es weil ich genau das durchgemacht habe! Hier und auch in meinem Geburtsland (nicht meine Heimat, da ich mich in einem Scheinheiligen Land nicht heimisch fühle).

Außerdem, wenn die Kleine noch nicht mal den Mut hat sich hinzustellen, es ihren Eltern zu sagen und zu ihm zu stehen, dann ist sie nicht die Richtige.

Und hör doch bitte endlich auf mit diesem Kinderkram. Das wird echt langsam langweilig. Und seit dem Du Morgan gesperrt hast ist es hier ganz schön langweilig geworden.

Miss Kosovarja

So, 15. Apr 2007, 22:54

Hmm ... bitte streng beim nächsten Mal deine Gehirnzellen ein klein wenig an, wenn du dir meine Beiträge durchliest. Sie können selbst für dich nicht allzu schwer verständlich sein.
Anstatt zu verstehen, dass ich bei dir keine Verbindung zu deinen Landsleuten sehe, weil du in jedem einzelnen deiner nervigen Beiträge schamlos über diese herziehst, drehst und wendest du den Satz so um, nuuuuur um überhaupt etwas schreiben zu können. Ob deine sinnlos zusammengewürfelten Worte überhaupt ein wenig Intelligenz beinhalten oder nicht, scheint dir vollkommen gleichgültig zu sein.
Wenn du derartiges durchgemacht hast, dann tut es mir Leid für dich, in welchen Kreisen du dich bewegst, zu welchen du ganz sicherlich das perfekte Puzzlestück bist. Aber bitte hör auf mit deinen sinnlosen Worthülsen, dass derartiges für deine scheinheilige Heimat typisch und allgegenwärtig ist.
Und wenn die Kleine noch nicht mal den Mut hat sich gegen ihre Eltern zu stellen, dann bedeutet das nicht, dass sie nicht die Richtige ist, sondern dass sie ein klein wenig Verstand hat. Sicherlich sagen sie auch in deinem scheinheiligen Heimatland, dass nur dumme Menschen niemals Angst haben.
Und dass du deine liebe Artsgenossin Morganlefay vermisst, kann ich mir nur zu gut vorstellen. Vorallem, da sie nicht ohne Grund gesperrt wurde und auf diesem Wege offenbare ich dir, dass ein Mod, wie ich es bin, leider nicht die Möglichkeit hat zu sperren. Tut mir echt Leid deine kleine Welt in der die ungerechte Miss Kosovarja, die dir deinen Kinderspielplatz im albanien.ch langweilig macht du dich hier nicht nach beliebem austoben kannst, kaputt zu machen, aber wie gesagt, wenn sie schon gesperrt wird, dann passiert das durch die Zustimmung aller. :wink:

Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, dann wende dich bitte mit einer PN an mich. :wink:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Apr 2007, 0:15

Sorry M.K., aber so edel, hilfreich und gut wie du deine Landsleute sehn willst sind sie nun mal nicht alle. Eine Erkenntnis, zu der auch schon so mancher Albaner gekommen ist. Ist halt wie überall, ich indentifiziere mich ja auch nicht automatisch mit jedem Österreicher und seh die Welt in rot-weiß-rot. Aber zu differenzieren war bisher noch nie deine Stärke :wink:
Aber du bist ja noch jung und wir mußten alle erst lernen :wink:
Das Leben ist nun mal nicht so scharz/weiß oder rot/schwarz wie du es gern sehn möchtest :wink:
Und "Interesse" spielt sehr oft eine sehr große Bedeutung, nicht nur, aber auch zu einem sehr großen Teil bei albanischen Verbindungen.
Sei es nun wenns um Papiere geht oder um das Versorgtsein...
Da wird schon mal gern über vieles hinweggesehn...

Miss Kosovarja

Mo, 16. Apr 2007, 0:34

Liebe mogli,

zu aller erst einmal hat dich niemand nach deiner Meinung gefragt, das heißt, deine Einmischung ist, wie so viele von dir auch, nicht unbedingt nötig. Aber Raushalten war noch nie deine Stärke. :wink:
Wenn du meine Beiträge ein bißchen "differenzierter" lesen würdest, und jede Wette du verstehst, was ich hier mit "differenziert" meine, dann würdest du sehr schnell zu der Erkenntnis gelangen, dass es mir nicht um das Image meiner "edlen, hilfreichen und guten" Landsleute geht, sondern um das schamlose Verhalten einer Userin, die hier in einer Weise über ein Volk herzieht, dass ihr sogar die Feinde dieses Landes die Hand schütteln und gebührend auf die Schulter klopfen würden.
Aber Hey, nicht jeder kann die Dinge vorurteilsfrei betrachten, noch nicht mal, wenn man reif und erwachsen genug dafür ist. :wink:

Mein Vater hat mir mal eine kleine nette albanische Geschichte erzählt. Ich war damals noch ein Kind, also wundert euch nicht über die Personagen dieser kleinen Erzählung.
Es war einmal ein Rabe, der gehörte dem Stamm tiefschwarzer Raben an. Nebenan jedoch, lebten Raben, die hatten so viel schönere Federn als so gewöhnliche schwarze, aus diesem Grund beschloss dieser Rabe seinen Stamm zu verlassen und sich dem Stamm der anderen Raben anzuschließen.
Dieser verräterische Rabe ist natürlich in heftigster Weise über seinen eigenen Stamm hergezogen und als es letzten Endes darum ging, ob er sich nun einen Teil der neuen Raben nennen darf oder nicht, da sagte das Oberhaupt von ihnen zu ihm: Wenn du noch nicht mal gut genug für deinen eigenen Stamm bist, dann wirst du es für uns, den Fremden, niemals sein!

Ich denke mal, die Moral dieser kleinen Geschichte muss ich nicht noch extra erklären. Jeder wird sie verstehen, und ganz besonders die liebe ZanaR. :wink:

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Apr 2007, 6:03

Miss Kosovarja hat geschrieben:Liebe mogli,
zu aller erst einmal hat dich niemand nach deiner Meinung gefragt, das heißt, deine Einmischung ist, wie so viele von dir auch, nicht unbedingt nötig. Aber Raushalten war noch nie deine Stärke. :wink:

oohh... ist mir jetzt echt neu, dass hier niemand seine meinung sagen
darf bevor er hierzu ausdrücklich aufgefordert wird :o

ist das ein forum wo sich jeder raushalten soll ? - dann wäre es wohl kein forum..... oder ?

mogli hat völlig recht, deine landsleute missK sind nicht
"ALLE" so edel hilfreich und gut, wie du sie gerne sehen würdest.
in bezug auf papiere läuft ja wohl so einiges ab.....
dies sieht man hier im forum und es ist sicher nur ein geringer teil,
der hier schreibt.

ich finde männer die 5 jahre mit einer frau verheiratet sind..
nur wegen papiere... diese frauen nicht lieben...
(sie aber in dem glauben lassen)
sind nichts weiter als männliche
prostituierte für mich.
eigentlich gehören, doch solche sachen nicht zur albanischen tradition
oder ???? und trotzdem wird es von vielen familien akzeptiert.

und auch ZanaR hatte nicht soooo ganz unrecht.

ich meine jetzt nicht ... wenn er NUR gut verdient.....

gehen wir mal davon aus er hatt überdurchschnittlich viel geld,
da denken viele eltern, dass ihre tochter gut versorgt ist....
auch wenn sie eigentlich nicht von einem deutschen oder umgekehrt ausländischen schwiegersohn mit kindern geträumt haben.

und mit verkaufen, hat das weiß gott nichts zu tun, nein sie können
sich vorstellen, dass ihre tochter ein sorgenfreies leben führen kann.

Liebe missK
das gleichnis mit den raben, soll doch sagen,
jeder stamm bleibt am besten unter sich oder ???
nur nichts verschmischen......
-so habe ich es jedenfalls verstanden-

und wenn dann mal einer ausbricht und sich über seinen
stamm dann noch negativ äußert....
soll er wo immer er ist.... ausgestoßen werden ??
weil er ein nestbeschmutzer ist... ja ?

sehe ich das richtig?????

ich weiß, dass du sehr traditionell eingestellt bist und das ist für dich gut so, weil du damit glücklich bist.

aber laßt doch auch den anderen ihre meinung und ihre freiheit.

ich will und kann nicht verstehen, dass jeder alb. mann eine ausländerin heiraten darf, und es den frauen verboten wird.
da wird mit zweierlei maß gemessen und das stört mich.
ausserdem ist es nicht zeitgemäß !

viel mehr frauen deiner nation müßten dafür kämpfen......
für die gleichberechtigung von mann und frau.

lg
daylight

PS: auch meine mutter bezeichnete mich während der fussball WM
als nestbeschmutzerin.... weil ich zu italien gehalten habe....
aber ich dachte es ist einfach die bessere mannschaft, wie sich ja auch am ende gezeigt hat :wink:
dies nur ein kleine anekdote am rande

Miss Kosovarja

Mo, 16. Apr 2007, 8:19

Da habt ihr mal eine Gelegenheit gefunden um ordentlich alles rauszulassen, ob es überhaupt darum geht oder nicht, ist für euch dabei zweitrangig.
Nochmals, weil du anscheinend nicht meinen Beitrag verstanden hast. Es geht mir hier nicht um meine edlen Landsleute. Ich weiß noch nicht mal, wieso ihr euch einfach so irgendwelche falschen Interpretationen aus den Fingern saugt und diese dann weiterhin fortführt, obwohl man bereits sagte, dass das nicht das Thema ist.
Aber es kann mir gleich sein, ihr könnt von mir aus mit dem Kinderkram fortfahren, anstatt auf die wirklichen Aspekte einzugehen, ... dies ist ja dann auch um einiges schwieriger. :wink:

Es ist ja wohl allzu bekannt hier, dass mogli sich liebend gerne in eine hitzige Diskussion zwischen zwei Usern einmischt, als mal öfters in einer normalen Diskission. Ihre Meinung kann sie also so oft sie will kund tun, aber in solchen Fällen ist es dennoch ein Einmischen in etwas, was sie nichts angeht.
Sie ist wie ein Gewürz: dieses mischt man auch überall rein. :wink:

Und nein liebe Daylight, du hast selbst in der kleinen Geschichte mit den Raben die Dinge hineininterpretiert, die dir über mich als Person im Kopf umher schwirren, was mir übrigens ziemlich gleichgültig ist. :wink:
Aber nichtsdestotrotz möchte ich hier klar stellen, dass die Moral dieser Geschichte eine völlig andere ist, nämlich, dass man, egal wohin man geht und ganz gleich wo einen das Leben hinschlägt, man dennoch immer ein Teil dessen sein wird, woher man gekommen ist. Man kann sich vermischen und man kann sich integrieren, man kann sich verändern und so viele psychische Wandel durchmachen, wie es der eigene Kopf mitmacht, aber deine Wurzeln sind dennoch da und diese darf man nicht verleugnen, nicht mit Unwahrheiten über die eigenen Landsleute herziehen und meinen, man könne sich seine Herkunft einfach wie eine zweite Haut von dem Körper abziehen und sich nun etwas anderes, etwas besseres nennen.
Das soll es heißen. :wink:

Und zu guter letzt erkläre ich nochmal für jene, die es nicht sein lassen können ihre persönliche Meinung über mich in ihre Interpretationen meiner Beiträge raus zu halten:
Selbst wenn die liebe ZanaR in diesem Forum über die Eskimos oder Chinesen, in dieser Form wie sie es tut, herziehen würde, würde ich nicht dabei stillschweigend zusehen.
Wieso?
Weil es hier nicht erwünscht ist einzelne Menschen zu beleidigen und erst Recht nicht ganze Völker. Und das ihr denkt ich schreite nur ein, weil es sich hierbei um mein eigenes Volk handelt, ist mir ziemlich Schnuppe, weil mir, wenn sich in diesem Forum mal die Möglichkeit dazu bieten würde, auch für andere Nationalitäten, es in den Finger kribbeln würde etwas zu sagen. Doch leider, oder glücklicherweise, wird in diesem Forum nur über Albaner hergezogen, daher bezieht sich mein Gerechtigkeitssinn ausschließlich auf diese.

Es ist nicht allein der schlechte Ruf, der den Albanern vorauseilt und Vorurteile bildet, sondern auch solche Menschen wie ZanaR, die Lügenmärchen über ihr Land erzählen und Ahnungslose diese dann bedenklos glauben, weil sie ja schließlich Albanerin ist und keinen Grund hat schlecht über ihr eigenes Volk zu reden, wenn diese Punkte nicht der Wahrheit entsprechen, aber man lernt ja nie aus.
Sie kann sich über die Albaner kritisch äußern, aber ich habe etwas gegen dieses hinterlistige, indem sie einfach irgendwelche Dinge behauptet, die ihr vielleicht auch tatsächlich mal passiert sind, und diese dann als Gegeben und Allgegenwärtig für alle Millionen Albaner hinstellt. Albaner sind auch nur Menschen, nicht mehr und nicht weniger, und sie ticken genauso wie alle anderen Menschen hier auch.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Mo, 16. Apr 2007, 8:42, insgesamt 1-mal geändert.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mo, 16. Apr 2007, 9:58

Hier geht es weder um das eine, noch um das andere!!

Es ist mir sowas von gleichgültig, wenn Zanar einen deutschen Freund hat und mit 18 jahren auszieht und hier die assimilierte deutsche vorspielt, aber wenn sie meint, sie müsse hier im Forum alle Albaner verunglimpfen, nur weil sie denkt, sie hätte mit ihren materiellen Dingen ein erfüllteres Leben als wir Albaner, dann geht das in meinen Augen zu weit! Sie denkt von sich aus, sie wär ein hohes Tier und deshalb darf sie ja so herablassend gegen ihre Landsleute werden, obwohl ich ganz genau merke, dass sie ohnehin schon nichts weiss über die Gesellschaft, Kultur und Traditionen der Albaner! Aber das is ihr egal, sie bedient sich ja sowieso an der Palette von Vorurteilen, und schmückt dann diese mit ein paar Beleidigungen auf.

Soviel zu dieser Reich-und-Schön Schnepfe

mogli_at hat geschrieben:Sorry M.K., aber so edel, hilfreich und gut wie du deine Landsleute sehn willst sind sie nun mal nicht alle. Eine Erkenntnis, zu der auch schon so mancher Albaner gekommen ist. Ist halt wie überall, ich indentifiziere mich ja auch nicht automatisch mit jedem Österreicher und seh die Welt in rot-weiß-rot. Aber zu differenzieren war bisher noch nie deine Stärke :wink:
Aber du bist ja noch jung und wir mußten alle erst lernen :wink:
Das Leben ist nun mal nicht so scharz/weiß oder rot/schwarz wie du es gern sehn möchtest :wink:
Und "Interesse" spielt sehr oft eine sehr große Bedeutung, nicht nur, aber auch zu einem sehr großen Teil bei albanischen Verbindungen.
Sei es nun wenns um Papiere geht oder um das Versorgtsein...
Da wird schon mal gern über vieles hinweggesehn...
Es scheint wohl hier Leute zu geben, die nur darauf warten, dass im Forum solche Diskussionen entflammen, damit Sie sich einen Kick geben können,.... uhhh das Leben zu einfarbig? uhh zu monoton? Österreich's Antwort, auf eine Frage, die nie gestellt wurde.

Du siehst nur das, was du sehen willst! Du ignorierst Dinge, die Zanar gesagt hat(möcht mal schauen, was du denn sagst wenn man über Österreicher schreibt sie hätten alle nen Dachschaden) du gaukelst hier was von differenziertem Denken vor, und selber präsentierst du dich mit einer eingeschränkten, pauschalisierenden Denkweise! Du spricht aus, was viele denken, du bestätigst Vorurteile, die viele noch von einem Albaner haben, aber den Mum zu haben, dieses Schwarz-Weiss Denken endlich mal abzulegen und jeden Albaner vorurteilslos zu begegnen, das kannste nicht, ne?

Wieviele Albaner kennst du, dass du hier so pauschalisierend sagen kannst, Albaner heiraten grösstenteils wegen Papieren oder Eltern wählen mehrheitlich aus reinem "Interesse" am Vermögen der Schwiegertochter oder Sohn, den Zukünftigen oder die Zukünftige aus? 1 oder 2 oder vielleicht 10? Über was wird den hinweggesehen? Das Sie einer anderer Nation angehört? Ich sage dir mal eins, wenn du schon hier die Worte deiner Rudelsführerin nachplapperst, dann tu es wenigstens so, dass man sagen kann, doch hier steckt ein Fünkchen Wahrheit! Du kannst anhand der Threads, die in der Rubrik Liebe und Kontakte herumschwirren, sehen, dass deine Argumente völlig aus der Luft gegriffen sind! Hier kommen die meisten Mädels, weil der Typ sie als "Spassspielzeug" behandelt hat, aber doch nicht wegen Papieren (Die ehemaligen albanischen Asylanten hier sind alle abgeschoben, die illegalen wohnansässigen hier, machen einen mikronomischen Teil aus, frag mich deshalb woher du das hat) oder dass er sich finanziell absichern will?

Man muss hier nichts beschönigen, Ein Teil von den Albanern sind keine Engel, doch sie zu verurteilen, oder gar zu beleidigen, muss man auch nicht!!!!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Zurück zu „albanien.ch“