Tomcat
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Okt 2006, 20:19

Miss K. hat Recht:

Wenn ein türkisches Mädchen sich kleidet und schminkt, wie eine indische Tempelhure, aber auf der anderen Seite ein Kopftuch trägt, dann hat das nichts mit Religion zu tun.

Diese Mädchen wollen als Türkinnen „Flagge zeigen“ und bekennen sich auf diesem Wege zu ihrer Nationalität und ihrer Religion. Womöglich auch als Trotzreaktion zu den Vorbehalten, die die westliche Gesellschaft sowohl der Nationaliltät, als auch der Religion gegenüber hat.

Das ist ihr gutes Recht, wir leben in einem freien Land und jeder kann sich kleiden wie er will.

Das gilt aber auch für Unirektoren, Kultusminister und Personalchefs, die das auf ihrem Kampus, in Schulen und Firmen nicht sehen wollen.

So einfach ist das.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Okt 2006, 20:20

CSU-Politiker rufen zu British-Airways-Boykott auf

CSU-Politiker haben zu einem Boykott der Fluggesellschaft British Airways aufgerufen. Anlass: Die Airline verbietet ihren Mitarbeitern Kreuze sichtbar zu tragen - Kopftücher sind hingegen erlaubt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76,00.html

Hier mal andersrum! Hier werden Christen diskriminiert und das ist absolut hirnrissig!

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Okt 2006, 20:22

Kann mir mal erklären warum das Wort Hu** als Schimpfort gilt? Es ist doch nur ein Begriff, den man doch anwenden kann, oder soll ich Dirne benutzen?

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Okt 2006, 20:23

Tomcat hat geschrieben:Miss K. hat Recht:

Wenn ein türkisches Mädchen sich kleidet und schminkt, wie eine indische Tempelhure, aber auf der anderen Seite ein Kopftuch trägt, dann hat das nichts mit Religion zu tun.

Diese Mädchen wollen als Türkinnen „Flagge zeigen“ und bekennen sich auf diesem Wege zu ihrer Nationalität und ihrer Religion. Womöglich auch als Trotzreaktion zu den Vorbehalten, die die westliche Gesellschaft sowohl der Nationaliltät, als auch der Religion gegenüber hat.

Das ist ihr gutes Recht, wir leben in einem freien Land und jeder kann sich kleiden wie er will.

Das gilt aber auch für Unirektoren, Kultusminister und Personalchefs, die das auf ihrem Kampus, in Schulen und Firmen nicht sehen wollen.

So einfach ist das.
Was haben Türken mit dem Kopftuch zutun? Das Kopftuch wird doch von vielen Moslems getragen egal welcher Nationalität!

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Okt 2006, 10:47

Hallo zusammen,
mir persönlich sind eben speziell Türkinnen aufgefallen, die diesen Kontra-Look tragen. Junge arabische Frauen, tragen auch das Kopftuch und durchaus modische, farbenfrohe Kleidung aber sie ziehen sich "züchtiger" an.
Mag sein, dass es daran liegt, dass speziell in unserer Gegend die türk. Nationalität vorherrscht und das nun schon in der 3. Generation. Die Mädels sind schon "weiter entfernt" von der alten Tradition aber eben noch nicht weit genug, das Kopftuch ist dann so etwas wie eine Reliquie aus einer vergangen Zeit.
Meine mütterlichen Großeltern kamen aus der Urkaine, allerdings Anfang des 1. Weltkrieges und damals trugen viele Russinnen das Kopftuch, also trug meine Oma auch ein Kopftuch, auch noch lange hier in Deutschland und meine Mutter hat es zeitweise auch getragen, zwar nicht aus Glaubensgründen (da wir evangelisch sind) aber es war bequem, wenn man mal länger nicht beim Frisör war :wink:
Ist das Kopftuch eine kulturelle Geschichte ist das, was man dazu trägt vollkommen wurscht aber ist es Ausdruck eines Glaubens, finde ich schon sollte die Kleidung angemessen sein.

Ich muss sagen, es ist für mich durchaus eine Charakterfrage wie ich mich kleide, ich kenne viele deutsche Mädels, die nie so aufreizend rumlaufen würden. Sie kleiden sich zwar modisch und figurbetont aber nicht "billig" und leider muss ich sagen, viele dieser besagten türk. Mädels sehen billig aus. Das ist nun keine Volksverhetzung, lediglich eine Feststellung aber das kann in anderen Regionen Deutschlands ja ganz anders sein.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Okt 2006, 11:19

Hallo

es sind nicht nur türkinnen die sich so ankleiden. Bei uns in Berlin sehe ich jeden tag welche so rumlaufen. Mir persönlich ist es egal. Aber ich verstehe die welt nicht mehr :D

Sie laufen mit kopftuch rum, haben 1 kg schminke drauf, knappe kleidung und meinen das es so richtig ist. Mhh ich denke es ist falsch. es heisst man soll seine reize verstecken wenn man ein kopftuch trägt und nicht hervorufen.
Andere mädchen mit kopftüchern sind meiner meinung normal angezogen bzw ziehen keine knappe oberteile an wo man die melonen von weit schon raushüpfen sieht.
Keine Ahnung mir ist es egal aber ob du dann ein kopftuch trägst oder so rumläufst macht für mich keinerlei unterschied.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 17. Okt 2006, 11:53

Melissa23 hat geschrieben:Hallo

es sind nicht nur türkinnen die sich so ankleiden. Bei uns in Berlin sehe ich jeden tag welche so rumlaufen. Mir persönlich ist es egal. Aber ich verstehe die welt nicht mehr :D

Sie laufen mit kopftuch rum, haben 1 kg schminke drauf, knappe kleidung und meinen das es so richtig ist. Mhh ich denke es ist falsch. es heisst man soll seine reize verstecken wenn man ein kopftuch trägt und nicht hervorufen.
Andere mädchen mit kopftüchern sind meiner meinung normal angezogen bzw ziehen keine knappe oberteile an wo man die melonen von weit schon raushüpfen sieht.
Keine Ahnung mir ist es egal aber ob du dann ein kopftuch trägst oder so rumläufst macht für mich keinerlei unterschied.
Genau das meine ich. Danke Melissa. ;)
Es ist so scheinheilig, wenn man auf der einen Seite die heilige Schrift befolgt und sich verschleiern möchte, aber auf der anderen Seite zeigt sie mehr von ihrem Körper als dass sie bedeckt. Es kommt ja nicht allein auf das Kopftuch an. Besonders dieser Satz trifft es genau: "Keine Ahnung mir ist es egal aber ob du dann ein kopftuch trägst oder so rumläufst macht für mich keinerlei unterschied."
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Okt 2006, 12:04

Das Kopftuch hat so oder so nicht mit dem Islam zu tun.
Meine Oma trägt auch eins, ... also nichts so wie die Türkinnen es machen, dass man nur das Gesicht sieht, ... sondern so über dem Kopf. Bei den christlichen Albanerinnen tragen Frauen ein Schwarzes Tuch, die muslimischen Albanerinnen ein Weisses. Bei den christlichen Albanerinnen wird es es angelegt, für etwa 1 - 2 Monaten lang, wenn ein Familienmitglied gestorben ist, ... dann kleiden sich die Frauen Schwarz, ... aber auch, ... nicht mehr so im Trend, tragen es die Frauen, wenn ihr Mann gestorben ist, so wie bei meiner Grossmutter, die auch so ein Tuch auf den Kopf hat, nicht schwarz, sondern grau.

Die Serbinnen im KS, haben auch alle ein Kopftuch. Also habe Videos während dem KS Krieg gesehen, da hatten jede serbischen Frauen ein Kopftuch an.

Miss Kosovarja

Di, 17. Okt 2006, 12:50

lorenc ukgjini hat geschrieben:Das Kopftuch hat so oder so nicht mit dem Islam zu tun.
Das ist mir aber neu. :?

Natürlich hat das Kopftuch etwas mit dem Islam zu tun. Nach dem Islam muss jedes muslimische Mädchen ab einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben das Kopftuch tragen.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Okt 2006, 12:58

Miss Kosovarja hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:Das Kopftuch hat so oder so nicht mit dem Islam zu tun.
Das ist mir aber neu. :?

Natürlich hat das Kopftuch etwas mit dem Islam zu tun. Nach dem Islam muss jedes muslimische Mädchen ab einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben das Kopftuch tragen.
Ja, aber das Kopftuch ist nicht die Erfindung des Islams, schon die Hebräer hatten Kopftücher, auch die Arabischen Frauen lange Zeit vor dem Islam hatten Kopftücher. Ok, natürlich hat das Kopftuch etwas mit dem Islam zu tun, aber es ist keine Erfindung der Islam, der Islam, hart gesagt, befielt das aufsetzen des Kopftuches.

Miss Kosovarja

Di, 17. Okt 2006, 13:29

Achsoo, ja das ist was anderes. Da stimme ich dir zu.

@Tomcat: Ansatzweise stimmst du mit meiner Meinung überein, jedoch empfinde ich ihren Kleidungsstil nicht als Trotzreaktion. Ich denke viel mehr, dass sie auf der einen Seite einfach ihren Glauben demonstrieren wollen und sich an den Koran halten möchten, auf der anderen Seite wiederrum fließt die westliche Mentalität mit ein, die ja in vielerlei Hinsicht ein Gegenstück der traditionellen Lebensweise darstellt. Somit entsteht ein Konflikt, vielleicht in einem Menschen selbst, aus welchem dann ein derartiger Kontrast hervorgeht, auch wenn es nur die Kleidung ist.
Ich habe in einer Dokumentation gesehen, wie sich gläubige Moslems, lebend im Westen, die Kleidungsweise der Frauen kritisierten, da ihre Freizügigkeit im Koran nicht erlaubt ist und Männer fremde Frauen nicht mit sexuellen Hintergedanken angucken dürfen.
Am Abend jedoch gingen eben diese Männer in ein Strip-Lokal und amüsierten sich prächtig.
Wieso also tun sie einen auf so gläubig und Koran-fest, wenn sie diesen auf der anderen Seite niedermachen?
Auch hier kritisiere ich weder ihr Verhalten über freizügige Frauen noch ihre Besuche in einem Strip-Lokal. Was ich kritisiere ist allein die Kombination beider Verhaltensmuster, die in sich vollkommen widersprüchlich sind.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Okt 2006, 14:11

Miss Kosovarja hat geschrieben:Achsoo, ja das ist was anderes. Da stimme ich dir zu.

@Tomcat: Ansatzweise stimmst du mit meiner Meinung überein, jedoch empfinde ich ihren Kleidungsstil nicht als Trotzreaktion. Ich denke viel mehr, dass sie auf der einen Seite einfach ihren Glauben demonstrieren wollen und sich an den Koran halten möchten, auf der anderen Seite wiederrum fließt die westliche Mentalität mit ein, die ja in vielerlei Hinsicht ein Gegenstück der traditionellen Lebensweise darstellt. Somit entsteht ein Konflikt, vielleicht in einem Menschen selbst, aus welchem dann ein derartiger Kontrast hervorgeht, auch wenn es nur die Kleidung ist.
Ich habe in einer Dokumentation gesehen, wie sich gläubige Moslems, lebend im Westen, die Kleidungsweise der Frauen kritisierten, da ihre Freizügigkeit im Koran nicht erlaubt ist und Männer fremde Frauen nicht mit sexuellen Hintergedanken angucken dürfen.
Am Abend jedoch gingen eben diese Männer in ein Strip-Lokal und amüsierten sich prächtig.
Wieso also tun sie einen auf so gläubig und Koran-fest, wenn sie diesen auf der anderen Seite niedermachen?
Auch hier kritisiere ich weder ihr Verhalten über freizügige Frauen noch ihre Besuche in einem Strip-Lokal. Was ich kritisiere ist allein die Kombination beider Verhaltensmuster, die in sich vollkommen widersprüchlich sind.
Ja Miss K. genauso sehe ich das auch!
Am Freitagmorgen sah ich (als ich zur Arbeit fuhr) mehrere "Moslems" aus einer Teestube kommen. Jeder hatte eine junge aufgetakelte Russin im Arm und alle 5 stiegen in einen riesigen Benz und im Null-komma-Nix ging es zur Sache auf dem Rücksitz :oops:
Ich denke es ist Ramadan, muss dass dann sein? bis Sonnenuntergang keusch sein und fasten und kaum ist die Sonne untergegangen, treiben sie es wie Sodom und Gomorrha :evil: da sind mir aber die harmlosen Mädels mit ihrem Kopftüchern lieber. Das Verhalten nenne ich scheinheilig und widersprüchlich aber hoch 10 :!:
Morganlefay

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Okt 2006, 17:44

also wenn in albanien z.b der ehemann einer frau stirb ist es so das sie ihr lebenlang ein schwarzes/graues kopftuch trägt seit dem mein uropa gestorben ist vor 3 jahren trägt meine uroma nur noch schwarz :cry: :wink:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Okt 2006, 8:35

lisa-06 hat geschrieben:also wenn in albanien z.b der ehemann einer frau stirb ist es so das sie ihr lebenlang ein schwarzes/graues kopftuch trägt seit dem mein uropa gestorben ist vor 3 jahren trägt meine uroma nur noch schwarz :cry: :wink:
Das ist in Süditalien auch noch so :!:
Morganlefay

kosovar
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Okt 2006, 13:06

Morganlefay hat geschrieben:Ja Miss K. genauso sehe ich das auch!
Am Freitagmorgen sah ich (als ich zur Arbeit fuhr) mehrere "Moslems" aus einer Teestube kommen. Jeder hatte eine junge aufgetakelte Russin im Arm und alle 5 stiegen in einen riesigen Benz und im Null-komma-Nix ging es zur Sache auf dem Rücksitz :oops:
Ich denke es ist Ramadan, muss dass dann sein? bis Sonnenuntergang keusch sein und fasten und kaum ist die Sonne untergegangen, treiben sie es wie Sodom und Gomorrha :evil: da sind mir aber die harmlosen Mädels mit ihrem Kopftüchern lieber. Das Verhalten nenne ich scheinheilig und widersprüchlich aber hoch 10 :!:
woher weisst du das die moslems waren ? kanntest du diese herren ? woher wusstest du das die am fasten waren ? sagen wir mal es waren welche , die können doch machen was die wollen oder nicht ? ist doch deren sache. denkst du jetzt das alle moslems so sind ?

wegen dem kopftuch , wenn es jemanden stört soll er weggucken. mich fasziniert immer wieder wie sehr menschen sich für andere mehr interessieren als für sich selber.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Okt 2006, 13:33

kosovar hat geschrieben:
Morganlefay hat geschrieben:Ja Miss K. genauso sehe ich das auch!
woher weisst du das die moslems waren ? kanntest du diese herren ? woher wusstest du das die am fasten waren ? sagen wir mal es waren welche , die können doch machen was die wollen oder nicht ? ist doch deren sache. denkst du jetzt das alle moslems so sind ?

wegen dem kopftuch , wenn es jemanden stört soll er weggucken. mich fasziniert immer wieder wie sehr menschen sich für andere mehr interessieren als für sich selber.

Hallo gehts noch?
Wer kommt morgens um 6:30 Uhr aus einer türkischen Teestube??? Schweden 8) ?
Und nach "Herren" sahen die nicht gerade aus! Wir hatten über die Doppelmoral gesprochen, sonst nix. Das war halt ein Beispiel.
Ist mir auch latte, mit wem die "Herren" sich morgens im Auto am Straßenrand vergnügen, wo Kinder sich auf dem Schulweg befinden :oops:
Wenn das jemand morgens in einem moslemischen Land machen würde, das wäre doch mal interessant zu wissen, wie die Öffentlichkeit damit umgeht.
Toleranz hin, Toleranz her, in Deutschland MUSS immer alles toleriert werden. Nur mal eine Frage, ich war sehr oft in der Türkein und Ägypten, die Toleranz gegenüber anderen Glaubensrichtungen hält sich dort sehr in Grenzen
:cry:
Morganlefay

Miss Kosovarja

Mi, 18. Okt 2006, 13:48

@ Morganlefay: Da muss ich dir widersprechen. Besonders in den muslimischen Ländern werden Gäste sehr gut behandelt. Dort ist Gast gleich König. Ich habe von einem Hotel in Ägypten gehört, in dem immer jeweils eine Bibel auf dem Nachtisch jedes Hotelzimmers liegt, extra für die christlichen Gäste.
Zudem wäre es doch ziemlich dumm von ihnen ihre Gäste schlecht zu behandeln, damit würden sie sich ein Eigentor schießen. :wink:

Zu dem Beispiel mit den Herren kann ich nur sagen, dass es natürlich unakzeptabel ist, aber das ist nicht typisch Moslem. Außerdem werden hier allein die muslimischen Männer negativ dargestellt, wobei das Verhalten der Russinen auch nicht ganz ohne ist.
Als Doppelmoral würde ich es dann bezeichnen, wenn sie sich während des Fastens so benehmen, da es ja nach dem Fasten erlaubt ist. Natürlich ist es ecklig, aber sowas machen nicht nur Moslems.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Okt 2006, 14:22

Morganlefay hat geschrieben:Hallo gehts noch?
Wer kommt morgens um 6:30 Uhr aus einer türkischen Teestube??? Schweden 8) ?
Und nach "Herren" sahen die nicht gerade aus! Wir hatten über die Doppelmoral gesprochen, sonst nix. Das war halt ein Beispiel.
Ist mir auch latte, mit wem die "Herren" sich morgens im Auto am Straßenrand vergnügen, wo Kinder sich auf dem Schulweg befinden :oops:
Wenn das jemand morgens in einem moslemischen Land machen würde, das wäre doch mal interessant zu wissen, wie die Öffentlichkeit damit umgeht.
Toleranz hin, Toleranz her, in Deutschland MUSS immer alles toleriert werden. Nur mal eine Frage, ich war sehr oft in der Türkein und Ägypten, die Toleranz gegenüber anderen Glaubensrichtungen hält sich dort sehr in Grenzen
:cry:

ich muss schon sagen das deine geschichten sich sehr komisch anhören.

oha , um so 6.30 morgens aufgetackelte russinen in einer teestube :D , und alle haben es im gleichen auto getrieben :shock: , da haben auch die moslems und die 5 russinnen alle reingepasst :shock: , und hatten auch genug platz um es mitteinander zu treiben :shock: :shock:. hm , erklär mir doch mal wie 5 russinen und die moslems die du erwähnst in einem benz reinpassen und genug platz haben um es miteinander zu treiben.

in moslemischen ländern fühlen sich viele urlauber wohl , die türkei ist das beliebteste urlaubsziel der deutschen , ägyten ist ein internationales beliebtes urlaubsziel. wenn die länder so schlecht mit ihren gästen umgehen würden dann wäre das ganz anders , meinst du nicht auch ?

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Okt 2006, 14:23

Miss Kosovarja hat geschrieben:@ Morganlefay: Da muss ich dir widersprechen. Besonders in den muslimischen Ländern werden Gäste sehr gut behandelt. Dort ist Gast gleich König. Ich habe von einem Hotel in Ägypten gehört, in dem immer jeweils eine Bibel auf dem Nachtisch jedes Hotelzimmers liegt, extra für die christlichen Gäste.
Zudem wäre es doch ziemlich dumm von ihnen ihre Gäste schlecht zu behandeln, damit würden sie sich ein Eigentor schießen. :wink:

Zu dem Beispiel mit den Herren kann ich nur sagen, dass es natürlich unakzeptabel ist, aber das ist nicht typisch Moslem. Außerdem werden hier allein die muslimischen Männer negativ dargestellt, wobei das Verhalten der Russinen auch nicht ganz ohne ist.
Als Doppelmoral würde ich es dann bezeichnen, wenn sie sich während des Fastens so benehmen, da es ja nach dem Fasten erlaubt ist. Natürlich ist es ecklig, aber sowas machen nicht nur Moslems.
Das ist überhaupt nicht das Thema, in den Touristengegenden, egal ob Türkei oder Ägypten wird man natürlich wie ein König als Gast behandelt ohne Frage, denn sie wollen ja unser aller Bestes, nämlich unser Geld :!:
In der Türkei habe ich einen sehr guten Freund, er ist Türkei und sie ist Deutsche, sie sind dort beruflich. Ist man mit "Einheimischen" zusammen und sieht die Einstellung von einer anderen Perspektive aus, sieht die sog. Gastfreundschaft wieder ganz anders aus. Es wendet sich das Blatt und der "nette Schmuckverkäufer" wirkt dann aus dem Blickwinkel der Einheimischen schleimig und verlogen.
Ich bin in Ägypten mal zusammen mit meiner Ex-Schwiegermutter in einem Schmuckladen angefummelt worden von einem Moslem! Ich rannte nicht gerade rum, als würde ich ihn dazu animieren. Mein Ex-Mann mußte ihn dann leider davon "überzeugen", dass man auch christliche Frauen mit Respekt behandelt :evil:
Ich könnte Dir 100 Beispiele nennen von moslemischen Männern, die einfach respektlos sind gegenüber "Christinnen". Das ist kein Vorurteil sind erlebte Fakten.
Klar sind die Russinnen bestimmt keine Damen :roll: und das Angebot regelt immer die Nachfrage aber ich mache z. B. einen großen Bogen um eine Gruppe z. B. türkischer Männer, weil ich mich einfach belästigt fühle, wenn ich angeglotzt werde als wäre ich nackt und wenn dann einer mich anspricht, kann ich einfach nicht meine Klappe halten :evil: deshalb gehe ich dieser Konfrontation aus dem Weg.
Insgesamt finde ich, sind speziell moslemische Männer gegenüber Nichtmosleminnen ziemlich respektlos und leider ist oft das Verhalten von eingen deutschen Frauen abstoßend, da sie ja gerade dieses Verhalten forcieren.
Ich versuche jeden Menschen mit REspekt und Anstand zu begegnen aber wird meine menschliche Würde verletzt, muss ich mich wehren.
Aber das alles ist nicht das Thema.
Morganlefay

Miss Kosovarja

Mi, 18. Okt 2006, 14:39

Morganlefay hat geschrieben: Das ist überhaupt nicht das Thema, in den Touristengegenden, egal ob Türkei oder Ägypten wird man natürlich wie ein König als Gast behandelt ohne Frage, denn sie wollen ja unser aller Bestes, nämlich unser Geld :!:
In der Türkei habe ich einen sehr guten Freund, er ist Türkei und sie ist Deutsche, sie sind dort beruflich. Ist man mit "Einheimischen" zusammen und sieht die Einstellung von einer anderen Perspektive aus, sieht die sog. Gastfreundschaft wieder ganz anders aus. Es wendet sich das Blatt und der "nette Schmuckverkäufer" wirkt dann aus dem Blickwinkel der Einheimischen schleimig und verlogen.
Ich bin in Ägypten mal zusammen mit meiner Ex-Schwiegermutter in einem Schmuckladen angefummelt worden von einem Moslem! Ich rannte nicht gerade rum, als würde ich ihn dazu animieren. Mein Ex-Mann mußte ihn dann leider davon "überzeugen", dass man auch christliche Frauen mit Respekt behandelt :evil:
Ich könnte Dir 100 Beispiele nennen von moslemischen Männern, die einfach respektlos sind gegenüber "Christinnen". Das ist kein Vorurteil sind erlebte Fakten.
Klar sind die Russinnen bestimmt keine Damen :roll: und das Angebot regelt immer die Nachfrage aber ich mache z. B. einen großen Bogen um eine Gruppe z. B. türkischer Männer, weil ich mich einfach belästigt fühle, wenn ich angeglotzt werde als wäre ich nackt und wenn dann einer mich anspricht, kann ich einfach nicht meine Klappe halten :evil: deshalb gehe ich dieser Konfrontation aus dem Weg.
Insgesamt finde ich, sind speziell moslemische Männer gegenüber Nichtmosleminnen ziemlich respektlos und leider ist oft das Verhalten von eingen deutschen Frauen abstoßend, da sie ja gerade dieses Verhalten forcieren.
Ich versuche jeden Menschen mit REspekt und Anstand zu begegnen aber wird meine menschliche Würde verletzt, muss ich mich wehren.
Aber das alles ist nicht das Thema.
Ich verstehe dich natürlich vollkommen. Ich kann deine Beispiele auch teilweise unterstützen, aber ich bin keine Christin und es passiert auch mir hin und wieder mal. Es liegt nicht daran, dass du Christin bist. Ich glaube nicht, dass die Männer denken: "Ey, da ist eine Christin, lass mal alle hin und die angrabschen!" Es liegt daran, dass du eine Frau bist und wenn du hübsch aussiehst, gucken sie dich halt an.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch oft von den moslemischen Männern, zB Albaner, Türken, Libanese, ... "beschützt" werde, wenn man mich mal auf der Straße anmacht. Man macht halt unterschiedliche Erfahrungen, aber diesbezüglich würde ich nicht sagen, dass der Grund an deiner Religionszugehörigkeit liegt.
Es liegt vermutlich in der Natur des Menschen, dass man "die Anderen" nicht akzeptieren oder einfach ignorieren kann. Ich erinnere mich noch ganz genau an die Diskussion im Schulunterricht über eine Frau, die gefeuert wurde, weil sie ein Kopftuch trug.
Muss ja auch nicht sein.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“