zhulia
Senior Member
Senior Member

So, 03. Sep 2006, 17:41

Darleen ist 30, nicht 17.

Aber sag doch mal, bist du in diesem Fprum angemeldet aufgrund deiner Bekannten oder wieso?

te dua
Member

So, 03. Sep 2006, 17:42

@mausi: ich frage mich auch was du hier in diesem forum machst,wenn du persönlich nichts mit einem albaner zu tun hast.
kinder alleine gelassen von einem albaner??? sorry aber ich glaube das ein kind für einen kosovo albaner das grösste geschenk ist, was du ihm machen kannst....dort sind kinder -kinder - da kommen dann zuerst die kinder und dann der rest..... tja bei einer karrierefrau wie dir würde natürlich erst der job und dann das kind kommen oder wie ? na bravo,
ich finde es nicht verkehrt wenn eine mutter die ersten jahre da ist um sich um ihr kind kümmert und der vater zur arbeit geht. sollen den beide zuhause bleiben, frage an dich - wer soll dann die brötchen verdienen??
der liebe gott oder wie oder was ?

Lule
Senior Member
Senior Member

So, 03. Sep 2006, 17:45

ich glaub mal eher, das Mäuschen möchte nur ein wenig stänkern....

aber davon lassen wir uns doch nicht in unserer guten Laune beschränken, oder?

Wünsch allen Verliebten und Glücklichen einen schönen Sonntag!

Shumë të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 03. Sep 2006, 17:47

Man könnte meinen, du bist die mir angedachten 17 Jahre.

Aber schon schön, wie so von Dummheit strotzdende Beiträge hier immer wieder für Aufregung sorgen. Aber davor werden wir wohl nie gefeit sein, leider. Denn Dummheit stirbt bekanntlich nicht aus.

Wenn du selbst bald Hausfrau sein wirst, dann wirst du sicherlich genug Zeit haben, hier noch den ein oder anderen Müll zu schreiben und darauf bin ich schon sehr gespannt :lol: . Also, enttäusch mich nicht.

te dua
Member

So, 03. Sep 2006, 17:49

:lol: super lule - wir lassen uns die laune und die lust diese männer zu lieben nicht verderben ! schönen sonntag ! 8)

Dalbana
Senior Member
Senior Member

So, 03. Sep 2006, 18:51

mausi hat geschrieben:
Lara hat geschrieben:aber vor sowas ist man nie sicher, egal welche mentalität.
Da hast du ja Recht, hab aber im Freundeskreis (überdurchschnittlich) viele denen das passiert ist mit alb./kosovo-alb. Komisch oder?
Und die Väter zahlen nicht mal Unterhalt!!!

Freut mich für dich, dass dein Schatzi und seine Familie hinter dir stehen.
Hab ja auch nix gegen Hausfrauen, bin ja bald viell. auch eine.
Aber das ganze Leben Heimchen am Herd, nicht mein Fall.
Aber selbstständig als Frau zu sein ist ja auch was feines. :D

*mausi*
komisch, mein Vater ist Deutscher, ist ständig fremdgegangen und hat sich vor seinen Vaterpflichten gedrückt wo er konnte. Seltsam, oder?! Und selbständig sein: Kenne nicht viele albanische Frauen, die nur noch Heimchen sind. Viele arbeiten sogar mehr als ihre Männer.

Also, aus welchem Dorf kommen wir denn, das die Welt sich dir noch nicht eröffnet hat?

teresa-cora
Member

Titel: Re: liebe einen kosovo albaner

So, 03. Sep 2006, 19:15

hallo Mausi.
Bin auch noch nicht lange in diesem Forum,habe bis jetzt viel gelesen..aber nun möchte ich dazu was sagen,nichts für ungut...deine Ausdruckweise lässt zu wünschen übrig...Was fürn Niveau..kannst du dich nicht ein bisschen "normal"
ausdrücken,so das man sich mit Dir unterhalten kann.
Ach ja noch was dazu. Es kommt immer auf den Menschen an und nicht auf die Nationalität.
in diesem Sinne Gruß Teresa
Das Leben hat für jeden Höhen und Tiefen eingebaut--damit wir wachsen.

Kusho
Senior Member
Senior Member

So, 03. Sep 2006, 20:38

so schlimm sind wir doch garnicht :D okay mal da mal hier die brauen spitalreif schlagen kann vorkommen :D

neeee

MfG

te_dua
Member

So, 03. Sep 2006, 21:23

Ich bin auch deutsche und ich finde es schön zu Hause bei meinem Kind zu sein und das Haus sauber zu halten, das mein Mann sich wohlfühlen kann!
Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht, als ich meinen Mann geheiratet habe, ich habe vieles aufgegeben für ihn und ich habe es gemacht, weil ich ihn liebe und weil mir das so gefällt, das ich meinen Mann glücklich machen kann!

Mittlerweile habe ich auch teilweise gearbeitet, weils halt mit dem Geld etwas knapp war und mein Mann würde mir arbeit nie verbieten, auch seine Familie findet es super, wenn wir Frauen arbeiten!

Ich würde nie von meinem Mann verlangen, das er zu Hause aufräumen soll oder oder oder, wie sieht das denn aus?? Bin aber selber auch so groß´geworden, Vaterseite von mir ist Slovenisch und da wars auch so, Frau macht Haushalt und Kind und Mann geht arbeiten! Meine oma hat alles gemacgt, plus Arbeit!
Aber ein Plus an meinen Mann, wenn ich mal wirklich krank bin und nihcts mehr schaffe, dann packt er auch mit an, oder als ich fr ne Woche nicht zu Hause war, hat er ebenfalls alles sauber gehalten! Aber danach hab ich viel gesucht :lol:

Wer die Mentalität nicht versteht und nicht akzeptiert und toleriert, der sollte generell keinen Moslem heiraten!

teresa-cora
Member

Titel: Re: liebe einen kosovo albaner

So, 03. Sep 2006, 22:35

Hallo te_dua.
ich bin ganz deiner Meinung,was gibt es schöneres als für Kind und Mann ,die man liebt zu sorgen und sich das Heim schön zu machen.
Man bekommt ja dafür die Liebe zurück und die Harmonie ist vorgeschrieben.
Es gibt immer Ausnahmen, aber deshalb braucht man nicht gleich auf alle schliessen ,denke ich.
Ich habe auch das Glück einen guten Mann zu haben aus dem Kosovo und
obwohl er auch Moslem ist und ich nicht,harmonieren wir sehr gut.
Gruß Teresa
Das Leben hat für jeden Höhen und Tiefen eingebaut--damit wir wachsen.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Sep 2006, 11:02

Also ICH bin so etwas, was die meisten hier als Karrierefrau bezeichnen würden. Mein albanischer Freund hat damit komischer Weise kein Problem, mein deutscher Ex-Mann hatte damit allerdings arge Probleme. Mein Freund, war mit einer Albanerin verheiratet, die aber auch immer gearbeitet hat und selbst als sie ein Kind bekamen ging SIE arbeiten und er war "Hausmann". Wenn wir in den letzten 4 Jahren ein Kind bekommen hätten, dann wäre klar gewesen, dass er zuhause bleibt und ich uns ernähre und arbeiten gehe.
Mein Freund wäre wahrscheinlich auch die bessere Mutter von uns beiden:-)
Meine Freundinnen sind überwiegend Südländerinnen und Hausfrauen, ich bin die einzige, die seit 27 Jahren Vollzeit arbeiten geht und Karriere gemacht hat, trotzdem respektieren wir uns gegenseitig und tolerieren die jeweilige Entscheidung, sein Leben so zu führen, wie sie es für richtig halten. Wir haben uns vor über 20 Jahren alle kennengelernt und ICh habe mich für mein Leben entschieden und sie haben ein anderes gewählt, das ist alles.
Wenn ich nur Hausfrau und Mutter wäre, würde ich eingehen wie eine Primel aber für meine Freundinnen, gibt es nichts schöneres als ihre Familie zu versorgen und emozionaler Mittelpunkt zu sein. Mich würde das nur stressen aber so wie ich bin habe ich meinen Freund kennengelernt. Wenn er als Albaner ein Hausmütterchen gesucht hätte, da war ich von Anfang an die falsche Adresse gewesen.
Anmerkung: er hatte Papiere und Arbeit und ist jetzt auch Deutscher, also keine Vorwegnahmen, bitte!

Allerdings, ein kosovarischer Bekannter meines Freundes, nennt mich immer "Polizei" oder Chef und es ist schon klar, dass WIR nie ein Traumpaar werden könnten :twisted: seine Frau ist Analphabetin und hält sie wie eine Sklavin und ich bekomme die Krise, wenn ich auch noch mitbekomme, wie er sie ständig belügt und betrügt.
Er hat meinen Freund ständig provoziert und geärgert, das ging soweit, dass er meinem Freund eine albanische Cousine aufgeschwatzt hat,
naja, die Story habe ich hier ausführlich beschrieben :evil:
Dieser Mensch, z. B. darf nie wieder mein Haus betreten, für mich ist dieser Mensch eine berechnende Ratte aber er ist halt NUR ein Beispiel.

Ob es tatsächlich Unterschiede zwischen Albanern und Albanern gibt, kann ich nicht sagen, ich kann halt nur meine Erfahrungen berichten und meine Erfahrungen sind, dass Kosovo-Albaner viel patriacharischer erzogen wurden, als z. B. Mazedonier.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

te dua
Member

Mo, 04. Sep 2006, 19:49

dieser beitrag gefällt mir ! schön ge- und beschrieben ! einfach ein auszug aus dem leben, dass so oder so sein kann, und wieder mal unabhäning ob der partner aus dem ausland ist oder nicht ! wenns funktioniert dann funktionierts eben :lol:

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Sep 2006, 21:10

hm...
warum werden hier nur die beiden extremen diskutiert? Hausfrau oder karrierefrau?
Kann man nicht irgendwie n kompromiss finden...
also ich zum beispiel studiere bestimmt nicht um danach mein ganzes leben vorm herd zu stehen!!! aber wenn kinder da sind dann brauchen sie ihre mutter (oder vater) und dann ist auch klar, dass ich erstmal zu hause bleibe, bis sie wenigstens in kinder garten kommen.
Solange geht dann der mann arbeiten, und wenn die kinder bis nachmittags im kinder garten sind oder in der schule, kann die frau doch auch arbeiten gehen.

wir sind hier in der zivilisierten, westlichen welt, da ist (fast) alles möglich :lol:

mausi
Member

Mo, 04. Sep 2006, 21:38

Stimme dir echt voll zu!

Habe in Pristina und Moskau studiert.
War echt ne coole zeit...
Wirst bestimmt auch viel Spaß haben

:P

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Sep 2006, 22:23

@ mausi:

deinen beitrag über albaner fand ich aber auch nicht gerade prall... mag sein, dass du evtl. schlechte erfahrungen gemacht hast oder deine freundinnen oder so...
aber lasst bitte die verallgemeinerungen, das ist irgendwie dumm und primitiv!!! das gleiche kann dir mit nem türken, russen oder deutschen passieren!

irgendwie erinnert mich das n bisschen alles an meine grundschul zeit gerade. da haben wir mädchen in unserer klasse immer geschrien "ALLE JUNGS SIND BLÖD" :)

lg

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Sep 2006, 9:01

[quote="russiangirl"]@ mausi:

deinen beitrag über albaner fand ich aber auch nicht gerade prall... mag sein, dass du evtl. schlechte erfahrungen gemacht hast oder deine freundinnen oder so...
aber lasst bitte die verallgemeinerungen, das ist irgendwie dumm und primitiv!!! das gleiche kann dir mit nem türken, russen oder deutschen passieren!

irgendwie erinnert mich das n bisschen alles an meine grundschul zeit gerade. da haben wir mädchen in unserer klasse immer geschrien "ALLE JUNGS SIND BLÖD" :)

8) aber ein bißchen blöd sind sie doch wirklich oder? 8) :lol:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mausi
Member

Fr, 08. Sep 2006, 19:34

Es gibt überall Blödmänner. Stimmt schon, aber jeder hat seine Meinung dazu und das ist halt meine! Habs ja hautnah miterlebt.

zenepa
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Sep 2006, 23:46

ist doch egal welche ich und meine freundinnen einigen uns auch imma drauf das alle bescheuert sind :D (jedenfalls wenn sie uns mal wieder aufgeregt haben)

zenepa
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Sep 2006, 23:47

ja mausi da is wohl deine beziehung zerbrochen was weil auf einmal alle scheize sind aber sag doch wenigstens wahrheit wenn man sowas sagt is meistens bestimmt grade streß 8) irgendein albaner hat dich bestimmt verarscht du wolltest ihn haben aba er dich nur ****** und jetzt regs dich hier auf ehhh erwischt

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Sep 2006, 22:20

Sorry aber das Kommentar ist abartig! Ich denke nicht das das was damit zu tun hat welche Nationalität der Mann hat!
Ich denke es gibt in dem Sinne auch genug Deutsche Männer die sich aus dem Staub machen!!!!

Ich hab [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] erfahrungen gemacht ok und sie werdedn mich erst mal tief runter ziehen aber ich weis das ich davon wenn ich es hinter mir habe Stärker sein werde!
:) Und das Wunder ist ich hab inzwischen einen tollen mann kennengelernt der im Kosovo lebt aber ich nicht einschätze das er so sein wird wie ich meine Erfahrung gemacht habe!!!!

Ich suche gerne auch Kontakt zur anderen Frauen die mit einem Kosovo Albaner leben!!

Grüssse an Alle

Zurück zu „Liebe & Kontakte“