mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 0:31

Na dann paßt ja alles. Und alle sind glücklich... :lol:

Frag mich nur was du mit deinem Beitrag eigentlich wolltest?

Seine Denkweise kann dir kein andrer erklären als er selber und er hats ja wie aussieht ausreichend getan.

BarbaraN
Member

So, 16. Jul 2006, 0:41

Ich möchte damit sagen, das ich diese ganze Menalität sehr schwer verstehe. Einerseits sagt er in seiner Kultur werden Kinder wie unseres als - bezeichnet, andererseits liebt er sie sehr. Einerseits sagt er, er findet es ekelig, das ich Hunde habe, andererseits habe ich ihn schon oft mit dem Schäferhund im Arm "erwischt"und er geht auch sehr oft und lange mit den Hunden Gassi, wobei er betont nur um mich zu entlasten und das er es ja eigentlich hasst....
Ich möchte nur wissen, warum bestimmte Dinge so festgefahren sind und eigentlich ganz anders empfunden werden.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 1:49

Was ist daran so schwer zu verstehen? Noch vor einigen Jahrzehnten wurden auch hier uneheliche Kinder als "Bastarde" bezeichnet und auch hier gibts Menschen die keine Tiere im Haus haben wollen.

Und wie es so was geben kann, das hast du dir mit deinem vorletzten Beitrag ja selbst sehr schön und richtig beantwortet.

BarbaraN
Member

So, 16. Jul 2006, 2:04

Nun, im Christentum, der Religion der meine Tochter und ich angehören , gibt es keine bastarde sondern nur Geschöpfe Gottes.Das Wort - ist mir bekannt als Ausdruck der untersten gesellschaftlichen Ebene.
Gute Nacht!

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Re: Brauche ganz dringend Rat

So, 16. Jul 2006, 2:09

BarbaraN hat geschrieben:Mein Problem ist nun, das ich diesen Mann gar nicht mehr möchte.Ich habe so einen Haß bekommen, das ich ihn nicht mehr sehen kann.Er kontrolliert mich den ganzen Tag, ist kranklhaft eifersüchtig, gesteht sich selbst aber alles zu.
Ich möchte einfach nur noch raus aus dieser Situation, da mir diese ganze Kultur nur fremd ist und ich mittlerweile solche Vorurteile habe, die vielleicht auch ungerechtfertigt sind.
Ich habe auch jemand anderen kennengelernt und möchte diesen ganzen Alptraum beenden.Mir ist alles fremd und hier stoßen zwei Kulturen aufeinander.
Nur falls du vergessen hast was du selbst geschrieben hast.
Soviel zu deiner Liebe-Wonne-Waschtrog-Version von jetzt.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 2:15

BarbaraN hat geschrieben:Nun, im Christentum, der Religion der meine Tochter und ich angehören , gibt es keine bastarde sondern nur Geschöpfe Gottes.Das Wort - ist mir bekannt als Ausdruck der untersten gesellschaftlichen Ebene.
Gute Nacht!
Tja, wenn du es mit dem Christentum so genau nimmst, dann hättest du aber mit ihm gar kein Kind machen dürfen weil ihr nicht verheiratet seid. Und da er ja verheiratet ist und 6 Kinder hat hast du Ehebruch auch noch begangen :shock: :lol:

Naten e mir!

selvie
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 9:39

hi,
Also ich finde hier nicht korrekt, wie diese Frau behandelt wird. Sie hat hier hilfe gesucht und nichts anderes, nun muss sie sich noch solche Bemerkungen übersich ergehen lassen, wie du bist selber schuld oder gehts noch, u.s.w..
Wir kennen diese Person nicht, warum und wiso sie so denkt oder handelt, ich denke, sie ist einfach verzweifelt. Niemand hat hier irgendwelche hilfe geboten,nur verurteilt
Grüsse Selvie

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 9:44

@selvie

Ich vermisse DEIN Hilfsangebot.
Wie willst du ihr denn helfen?

Ich sehe deinen Ausführungen gespannt und mit Interesse entgegen. :)
Vor allem nachdem ich mir mal "deine Geschichte" durchgelesen hab.

Übrigens gab es hier genug Hilfsangebote, nämlich der Tip, daß sie ihn verlassen soll, war leider nicht das was sie hören wollte, obwohl sie in ihrem ersten Beitrag behauptet hat genau das zu wollen.

Solange es so Frauen wie euch gibt die nicht irgendwann mal die Konsequenzen ziehen aus dem was sie erleben, wird es auch Männer geben die so Sachen machen. Sie wärn ja blöd wenn sie es nicht versuchen würden solang sie wen finden wo´s reingeht. Es gehörn immer zwei dazu.

Natürlich steht euch vollkommen frei wie ihr euch entscheidet, aber dann beschwert euch bitte nicht, denn das ist unglaubwürdig.

selvie
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 11:41

hi,

Also Barbara, helfen kann ich dir nicht, aber du sagtest, dass dieser mann eben so traditions bewusst ist. Dann schläg doch mit dieser Tradition zurück!! Weist du, wo die eltern leben? Mach doch diese Vaterschafts annerkennung und schick die denen runter? Du wirst sehen, seine eigene Tradition wird ihn richten. Viele sagen, das ist eine schlechte tradition u.s.w.. Aber für etwas ist sie ja auch da, oder? Jetzt könnte sie dir helfen.
Das einzige problem ist halt, das du nicht " richtig" verheiratet bist. Das war dein Fehler!
Einfach verlassen ist nicht der richtige Weg finde ich. Die Fakten sind klar, so und so ist es.. also dann bring es auf den Tisch, klär die Sache, und dann kannst du ihn verlassen, knall hart! ganz einfach.
Er ist ja so ein traditionsbewusster Mann? Dann hätte er niemals eine andere haben dürfen, wenn ja müsste die andere einverstanden sein und er müsste dich gleich behandeln.Aber keins von denen hat er getan. Also kannst du getrost handeln.
Gruss Selvie

selvie
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 11:57

@ mogli

Aha, konsequenzen ziehen heisst dann also gleich verlassen? das ist ja dann einfach! Mann kann auch anders die konsequenzen ziehen!
Aha, und wenns nach dir geht lassen die Frauen das mit sich machen und die Männer dürfen`s probieren solange es geht.
Es gehören eben 2 dazu, ganz genau.
ich habe übrigens meine konsequenzen gezogen, aber wie sag ich noch nicht.
Also tschau :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 16. Jul 2006, 22:13

Super Vorschlag, die Vaterschaftsanerkennung den Eltern zu schicken. Was soll das bringen? Der Mann hat dort Frau und 6 Kinder. Wie stellst du dir das vor? Ist doch wohl klar, was er den dort unten für Storys erzählen wird.

Ausserdem hat sie selber geschrieben, sie hasst ihn. Warum sollte eine Trennung dann nicht so einfach sein? Wenn ich jemanden hasse, dann wär ich froh, wenn ich von ihm weg bin. Sie wohnen noch nicht mal zusammen, so wie ich es verstanden habe, sie spielt aber mit dem Gedanken, in sein Haus einzuziehen. Super und kann mir mal jemand sagen warum ich mit einem Menschen zusammen ziehe, der so eifersüchtig ist und den ich hasse???

selvie
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 22:36

Hi,

Ja ja, du hast ja recht Darleen, ich hab eigentlich gedacht,die Konsequenz muss nicht immer gleich verlassen heissen, sondern die Sache klären und dann verlassen.Aber in diesem Fall hat das alles keinen Sinn mehr, seh ich jetzt auch so.
Also, hoffnungslos ..tschüss

Dalbana
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 22:38

Zumal sie nicht einfach so die Vaterschaftsannerkennung machen kann, wie der Name schon sagt. Er muss die Vaterschaft anerkennen und nicht sie! Wenn er sich weigert, kann sie ihn nur auf Anerkennung verklagen.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 23:34

Darleen17 hat geschrieben:Super Vorschlag, die Vaterschaftsanerkennung den Eltern zu schicken.

Super und kann mir mal jemand sagen warum ich mit einem Menschen zusammen ziehe, der so eifersüchtig ist und den ich hasse???
Super Vorschlag, find ich auch :lol:

Ich kann dir nicht mal sagen warum jemand mit so einem Menschen zusammen IST, geschweige denn es noch bleiben will...

Wie gesagt, paßt doch alles hinten und vorne nicht.

Wenn ich so nen Freundeskreis hätt würd ich den schleunigst mal wechseln, aber sowas von schleunigst...

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Jul 2006, 11:21

Um jetzt mal endlich sachlich auf dein Problem zu kommen und nicht ständig den Leierkasten auszupacken um den ein und den selben Kasper immer und immer wieder hüpfen zu sehen:

Sie hatte sich in einen Albaner verliebt.
Der Albaner und sie haben ein Kind zusammen.
Der Albaner verarscht die Frau. Er bedroht sie, lügt, betrügt...ist also der Prototyp eines Ar.schlochs! Unabhängig seiner Religion oder Herkunft.
Sie sind mit einander verheiratet.
Der Albaner ist schon im Kosovo verheiratet, hat dort also Frau und 6 Kinder!
Er will die Frau nicht verlassen weil er "Angst" hat, oder weil er keinen Bock hat....drauf gesch.issen!
Er hat sich ein Haus gekauft in das er seine Kinder, Frau...was weis ich holen will (vielleicht...irgendwann)

Meine Lösung:

Nimm die Tocher, zieh weg!
Informiere deine Eltern falls es finanz. Engpässe gibt.
Er ist der Vater, ok! Aber klag nicht auf die Anerkennung von ihm. Lass es...weitere Ausführungen wühlen hier nur wieder Diskussionen auf!
Wenn du selbstständig bist und dein Gewerbe in die Brüche geht...stehst du keinesfalls ohne etwas da. Es gibt sog. Insolvenzverfahren, die gleichgeschaltet sind mit den Sozialämtern.
Du brauchst auch keine Angst zu haben, das du nichts bekommst, wenn du keinen Vater angibst...du kannst sagen, er ist ein Kosovar aber du weist nicht wo er wohnt....oder du weist es einfach nicht mehr..ein One-Night-Stand...wär nicht die erste Lüge auf einem Antrag!
Du wirst in Deutschland mit einem Kind NIEMALS verhungern! Deutschland ist ein Sozialstaat...Wohnung, Geld, Essen, Kleidung stehen dir als Sozi immer zu! Und es ist keine Schande....Du hast leider den Fehler gemacht auf einen A...rsch rein zufallen...das ist schon vielen vor dir passiert und wird auch noch vielen nach dir passiren!

Du hast gesagt, du hast jemanden kennengelernt...sprich mit ihm...wenn ihr wollt, das dieser "Albtraum" ein Ende hat...dann verlass ihn und hefte es unter der Ablage "Schei.ße gelaufen" ab!

Damit Ende-Gelände meinerseits

Gruß
neo!

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Jul 2006, 12:15

@neophyte:
Den sachlichen Rat ihr Kind zu nehmen und ihn zu verlassen hast aber du jetzt nicht erfunden, der wurde ihr hier schon mehrfach gegeben. Sie ist ja eh nicht verheiratet mit ihm, also gings ja noch einfacher.

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Jul 2006, 13:56

ich habe auch gar nicht gesagt das es meine Idee wäre..bzw. das ich auf die Idee gekommen bin, die Kinder mitzunehmen!

Wenn sie verheiratet wäre, hätte ich das schon geschrieben...ich brauche keinen der mich auf etwaige Sachverhalte aufmerksam macht!

Es ist von meiner Seite aus zu immer öfter zu bemerken, das Probleme neuer Member als unwichtig, fake, dumm, etc. abgetan werden. ich pers. finde das sehr schade! Wenn sich einige Member hier zu "fein" sind auf Probleme zu antworten, dann solltet ihr es auch bitte unterlassen, euch andauerd im Ton zu vergreifen und das Leben hier auseinander nehmen zu wollen um eventuelle Unwahrheiten herauszufiltern!

Wir schreiben bzw. antworten auf Fragen weil wir helfen wollen und nicht um andere Leute fertig zu machen! Einige haben das begriffen...andere werden es wohl nicht merken, wann man Ruhe ist, bzw. wann man einfach nur mal zuhört und für andere da ist!

ich pers. habe schon meine Konsequenzen gezogen und werde jedenfalls von mir bzw. meiner Bezieihng nichts mehr ins Forum stellen!

---soviel dazu----

Im Übrigen @ mogli_at: Ich habe von dir immer eine sehr gute Meinung gehabt...auch wenn wir beide speziell eben verschiedener waren! Aber du hast in diesem Beitrag hier noch kein einziges gutes Haar am Beitragssteller gelassen und das finde ich pers. sehr schade...statt wie sonst sehr subjektiv an Theman zu gehen und zu antworten bist du hier gleich mit der "Brechstange" zu gange gegangen!

Ich hätte gern mehr von der alten "mogli_at"

gruß
neo!

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 17. Jul 2006, 14:13

Lieber Neo,

ich bin ganz und garnicht deiner Meinung. Die Schreiberin hat selbst festgestellt, dass diese Beziehung am Ende ist. Dass die Mentalitäten nicht passen, dass ihr Mann sie betrügt und hintergeht und dass sie ihn nicht mehr will. Dann noch hier rumzujammern und Ratschläge zu wollen in solch einer eindeutigen Situation finde ich mehr als seltsam. Was will sie denn hören? Jeder Mensch, der noch halbwegs bei Trost ist, packt sein Kind und seine Sachen und geht. Ich kann die Reaktionen einiger User durchaus verstehen.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Jul 2006, 14:31

erstmal hallo carla! Hab lange nix mehr von dir gehört...bzw. gelesen! :D

weist du, oder einer der anderen denn etwas über die genauen Hinderungsgründe? Warum sie nicht geht? sie schreibt vielleicht einiges hin, doch kann es genauso sein, das sie etwas vergessen hat bzw. gar nicht schreiben WILL!

und wenn schon jemand kommt und uns um hilfe bittet, dann sollten wir wenigstens den anstand haben und unse Meinung wenn sie unproduktiv ist, für uns behalten. So wurde ich jedenfalls erzogen!

Nur für mir Luft zu machen, habe ich andere Dinge. Da muss ich die Person nicht für pers. angehen!

Ich denke mal das wir in einem Alter sind, indem wir uns nicht andauernd wie kleinkinder anbrüllen müssen, oder?

Im übrigen wollte ich keinesfalls meine Meinung AUFDRÄNGEN, falls du oder jemand anders das jetzt denkt. Es ist von mir led. beobachtet worden (im übrigen nicht nur speziell bei DEM fall hier)

gruß
neo

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 17. Jul 2006, 15:30

Es wurden hier durchaus eine Lösung immer und immer wieder genannt, nämlich die, des trennens. Und keine andere Lösung wird es hier geben. Ausserdem sind wir doch auch keine Psychologen, haben auch nicht die Lebenserfahrung, um ihr vielleicht wertvollere Tips zu geben.

Sie möchte den Tip mit der Trennung wohl nicht annehmen, obwohl sie diese selbst in Erwägung zieht.

Wenn sie die Hinderungsgründe nicht nennen will, woher sollen wir sie dann wissen? Wir sind keine Hellseher und das, was sie uns beschreibt, ist keine Beziehung mehr. Ausserdem ist der Mann doch eh verheiratet und hat 6 Kinder. Was soll denn noch als guter Grund hervorkommen, um diese Beziehung zu beenden.

Selbst wenn sie sich nicht trennen möchte, aus welchen Gründen auch immer und vielleicht doch ins Haus einzieht (mir schwant da immer noch der finanzielle Vorteil) dann wozu hat sie um Hilfe gebeten? Sollen wir sie bei uns aufnehmen, nur damit die Option wegfällt, zu ihm zu ziehen?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so ganz, was sie von uns erwartet?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“