Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 05. Jul 2006, 20:50

Ich kann mich der Meinung von mogli_at nur anschließen. Irgendwann kann man einige Beiträge nicht mehr Ernst nehmen.

Und das, was Sternchen noch anspricht, daß hier "ehrbare" deutsche Frauen ihre Meinung abgeben, die aber eh denken, ihnen kann es nicht passieren, find ich, ehrlich gesagt, nicht gerechtfertigt.

Seit wann dürfen nur Frauen hier schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben? Wir, die nicht über die albanischen Männer schimpfen, sie mit Vorurteilen bewerfen und mit "ihrem" Albaner glücklich sind, müssen ruhig sein, damit die anderen sich nicht noch mieser fühlen? Was soll denn das? :roll:

Ich finde es traurig, so viele schlimme Geschichten zu hören und freue mich dann, wenn mal jemand etwas positives schreibt, was hier eh viel zu selten vorkommt.

sternchen
Member

Mi, 05. Jul 2006, 21:21

besimi hat geschrieben:Hallo Stern

Leid tun sie mir nicht wirklich,einbisschen schon aber egal,warum ist immer der albaner bei diesen frauen der schuldige der alles falsch gemacht hat,warum?kannst du mir dass sagen?Es kann doch nicht sein das die lieben frauen alles richtig gemacht haben oder?und ich sage extra nicht deutsche sondern frauen Ok weil es auch verschiedene wahrscheinlich sind...

tung besimi
hallo besim,

natürlich werden diese frauen fehler gemacht haben, auch aus verzweiflung/hilflosigkeit können fehler gemacht werden, aber diese mädels beschreiben doch nur ihre EIGENE beziehung, also handelt es sich dabei immer nur um EINEN betreffenden mann und nicht um alle albaner. ich sehe bei den geschichten betreffender mädels jede menge unreife ihrerseits und einen mann dem sie einfach nicht gewachsen sind, deswegen ihre hilferufe im forum ... von daher würde ich als außenstehende/r es einfach etwas objektiver sehen und mir nicht gleich jeden schuh persönlich anziehen. es ist einfach diese korinthen ka... was mich total nervt, hier muss man inzwischen jedes (geschriebene) wort auf die goldwaage legen, um ja keine proteststürme vom zaum zu brechen.

lg sternchen

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 05. Jul 2006, 21:32

Zunächst einmal beträgt das Alter jener Frauen im Durchschnitt nicht 17-22, sonder weit darüber hinaus.
Einige haben auch schon Kinder und sind seit Jahren verheiratet. Ich glaube nicht dass sie mit 12 vor den Altar getreten sind.
Und dennoch denke ich, dass man, auch wenn sie 22 sind, genug Verantwortung übernehmen kann, sodass es sich hierbei ganz sicher nicht um die kindlich-naiven-mädchenhaften Träume einer 16-Jährigen handelt.
Zudem tragen jene Frauen ihre "unwissende" Beurteilung der Albaner und des gesamten albanischen Volkes nicht nur einmal vor, sondern mehrmals. Wenn es nur einmal passiert, interessiert einen die berühmte Goldwaage auch nicht sonderlich, aber wenn sie es tausendmal nacheinander schreiben, dann lege, ich zumindestens, Wert auf die Goldwaage.
Eigentlich wird ja hier nur von uns verlangt, das Verhalten dieser Frauen zu akzeptieren, weil sie es ja so schon schwer genug haben, schließlich leiden sie unter einem albanischen Mann und den schlimmen Folgen einer Diktatur a la albanischer Art im eigenen Haus. :roll:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 21:44

hallo sternchen,

ich gebe dir recht - viele mädels die hier schreiben sind noch SEHR jung.
ich glaube auch nicht, daß sie rassistisch - nein..... sie drücken sich in ihrer verzweiflung einfach nur falsch aus. darauf sollten erfahrene user etwas mehr rücksicht nehmen.
es kann auch sein, daß ihr IQ nicht besonders hoch ist, dies sieht man oft an der schreib- und ausdrucksweise.

clevere mädels mit einem guten selbstbewußtsein würden sofort die konsequenzen ziehen beim schlagen und betrügen.... wozu braucht man da noch den rat von aussenstehenden??

sicher gibt es auch diese unsinnigen themen.... die mogli_at bereits aufgeführt hat. aber es ist ja niemand gezwungen auf sowas zu antworten!!!!

und alle anderen die hier kulturaustausch..... reiseberichte.... und der gleichen machen wollen.....

NIEMAND HINDERT EUCH DARAN :!: :!: :!:

keiner ist gezwungen unter liebe & kontakte zu lesen.

where is the problem :?: :?:

in diesem sinne
seid alle lieb gegrüßt
Daylight

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 21:52

DANKE Miss Kosovarja, du hast meinen Abend gerettet!

Besonders bei deinem letzten Satz mußte ich herzhaft lachen :lol:

Hab mir die "Diktatur a la albanischer Art im eigenen Haus" so richtig bildlich vorgestellt, also so als Klischee...

Denn aus eigener Erfahrung kenn ich sie nicht. Aus eigener Erfahrung kenne ich allerdings Offenherzigkeit, Ehrlichkeit, Verständnis, sehr großen Respekt und eine unglaubliche Fähigkeit seine Gefühle auszudrücken und mitzuteilen (ich muß da ein sehr seltenes Exemplar der Spezies erwischt haben, denn eigentlich gibts das ja alles gar nicht ;) )

Aber vielleicht hat das ja auch was damit zu tun in welchen Kreisen man verkehrt und wie man selbst ist bzw. ob sich zwei Personen treffen die ein gesundes Selbstwertgefühl haben oder nicht ;)

Ansonsten kann ich dir nur beipflichten.

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 22:24

Hallo Stern mich regen ja nicht nur die frauen auf sonder auch die männer die sowas zulassen das es so weit kommt,dan bekommen die leute automatisch eine schlechten ruf von uns,aber in wirklichkeit ist das ja nicht so das ein ,,normaler albaner,, da macht und das weisst du ja auch
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 22:39

Aktuellstes Beispiel: "Dieser Schmerz ist unerträglich" :ill:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 22:40

Aktuellstes Beispiel: "Dieser Schmerz ist unerträglich" :ill:

sternchen
Member

Mi, 05. Jul 2006, 22:45

@ mogli

natürlich gibt es hier auch viele themen, wo ich innerlich nur mit dem kopf schütteln kann. jedoch muss ich mich dem öffentlichen gekeife nicht auch noch anschließen ... wenn weniger darauf eingehen würden, dann würden diese themen auch schneller im sande verlaufen. aber nein ... es gibt hier so einige, die sich bei diesen themen anscheinend selbst profilieren müssen, was ich echt traurig finde. auch in deutschland hat nicht jede/r das gleiche bildungsniveau, aber intelligente menschen sehen über soetwas hinweg.

@darleen

fühltest du dich angesprochen? natürlich kannst du über deine gute ehe berichten, kann mich nicht daran erinnern, es dir verboten zu haben ?? :roll: ... mache doch einen eigenen thread dafür auf ...... :D

@miss kosovarja

bei diesen thema ging es um merkwürdige postings im forum ..... nicht um forumsmitglieder im allgemeinen ... und ich bin immer noch der meinung, dass diese verfasserinnen sehr jung sind .....

lg sternchen

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 05. Jul 2006, 22:59

@sternchen

Nö, ich fühlte mich nicht angesprochen, wollte nur mal meine Sicht der Dinge erklären.

Einen eigenen Thread über meine Ehe möchte ich nicht eröffnen weil es meine persönliche Angelegenheit ist, die binde ich niemanden auf die Nase.

sternchen
Member

Mi, 05. Jul 2006, 23:02

besimi hat geschrieben:Hallo Stern mich regen ja nicht nur die frauen auf sonder auch die männer die sowas zulassen das es so weit kommt,dan bekommen die leute automatisch eine schlechten ruf von uns,aber in wirklichkeit ist das ja nicht so das ein ,,normaler albaner,, da macht und das weisst du ja auch
lieber besim,

ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :wink:

aber spaß beiseite ... ich denke nicht, dass sich ein vernüftig denkender mensch von solchen postings beeinflussen läßt, jedoch die reaktionen darauf ergeben auch ein gewisses bild, was dann nicht immer positiv rüberkommt.

lg sternchen

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 9:35

Mann seid ihr hippis, dieses Forum ist nicht mehr zu retten, ... tung ich verabschiede mich entgültig ist ja krass, ... 90% der User sind nur hier angemeldet wegen übersetzungen und weil sie mit einem albaner verheiratet sind. Die Situation da unten interessiert doch hier keine sau, das dort unten leute leiden oder die kultur und geschichte. nein, es geht hier nur dem albanischen mann. Schandeeeeee

Estra

Do, 06. Jul 2006, 10:34

lorenc ukgjini hat geschrieben:Mann seid ihr hippis, dieses Forum ist nicht mehr zu retten, ... tung ich verabschiede mich entgültig ist ja krass, ... 90% der User sind nur hier angemeldet wegen übersetzungen und weil sie mit einem albaner verheiratet sind. Die Situation da unten interessiert doch hier keine sau, das dort unten leute leiden oder die kultur und geschichte. nein, es geht hier nur dem albanischen mann. Schandeeeeee
Hallo Lorenc ukgjini,
ich empfehle dir, lies die Rubrik "Liebe und Kontakte" nicht. Dann schreib mal ein Thema dass dich interessiert. Es gibt schon auch ein paar sehr informative Beiträge über Kultur und Geschichte. Aber die sind halt für die, die lieber Seelenstrip lesen nicht so interessant. Habe auch schon versucht kulturelle Beiträge zu schreiben(zB. bei Shqip: filmin me Reshat Arban), aber die sind nicht so sehr gefragt und nur Monolog führen bringt es auch nicht.
Gruss Estra

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 10:55

lorenc ukgjini hat geschrieben:Mann seid ihr hippis, dieses Forum ist nicht mehr zu retten, ... tung ich verabschiede mich entgültig ist ja krass, ... 90% der User sind nur hier angemeldet wegen übersetzungen und weil sie mit einem albaner verheiratet sind. Die Situation da unten interessiert doch hier keine sau, das dort unten leute leiden oder die kultur und geschichte. nein, es geht hier nur dem albanischen mann. Schandeeeeee
Hallo Lorenc!

Wenn du Kultur und Geschichte in "Liebe und Kontakte" suchst ist das irgendwie der falsche Ort.

Zum Interesse an der Situation da unten: Im Unterschied zu vielen andren hier lebt mein Partner (freiwillig) "da unten" und daher habe ich sozusagen Zugang aus erster Hand zu dieser Thematik, ebenfalls natürlich auch zu Kultur und Geschichte usw.

Dein Thema über "altalbanisch" finde ich wahnsinnig interessant, da mich Sprachen besonders interessieren, allerdings ist albanisch die Sprache die ich bisher am wenigsten kann und kann daher auch nicht mitreden. Vielleicht gehts ja einigen so ;)

Wenn diesbezüglich kein Interesse herrscht mußt du das wohl eher den Albanern in diesem Forum ankreiden und nicht den Nichtalbanern.

LG
Christine

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 11:18

Mann hier interessiert es keinen Normaldenko ob ihr einen Freund habt oder eure Liebesgeschichte. Hier hat jeder seine eigenen Probleme. Was interessiert mich bitte wo ihr euch kennengelernt habt und so weiter

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 11:25

Mann mann mann, lupo-de-mare hatte recht, hier sind nur leute die die wahrheit nicht sehen können und in einer fantasiewelt leben mit einhörnern, feen. Es gibt ein Leben, da ist das leben hart, da muss mann hart für ein stück hartes brot kämpfen, ... aber das kennt hier ja keiner, hier sind doch alle nur verwöhnt und regen sich auf, wenn man etwas negatives bringt, das eh wahr ist.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 11:26

Estra hat geschrieben:
Hallo Lorenc ukgjini,
ich empfehle dir, lies die Rubrik "Liebe und Kontakte" nicht. Dann schreib mal ein Thema dass dich interessiert. Es gibt schon auch ein paar sehr informative Beiträge über Kultur und Geschichte. Aber die sind halt für die, die lieber Seelenstrip lesen nicht so interessant. Habe auch schon versucht kulturelle Beiträge zu schreiben(zB. bei Shqip: filmin me Reshat Arban), aber die sind nicht so sehr gefragt und nur Monolog führen bringt es auch nicht.
Gruss Estra
Ja wie soll ich etwas anderes lesen wenn nur hier geschrieben wird? Erzähl mal.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 11:27

..... meine güte ......

reiß doch hier nicht so´n aufstand, dich zwingt doch keiner hier zu lesen!!

und probleme haben fast alle menschen dieser erde....die einen mehr... die anderen weniger.

warum bist du denn soooo gefrustet ????

hast du keine freunde????

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 06. Jul 2006, 11:28

Was würdest du denn gerne lesen im Bereich Liebe & Kontakte? Zweifellos hat das Niveau etwas gelitten in letzter Zeit, aber keiner ist gezwungen diesen verbalen Abfall, den einige von sich geben, auch zu lesen, geschweige denn darauf zu antworten. Schlag doch mal ein Thema vor, das hier reinpassen würde. Oder soll der Bereich geschlossen werden deiner Meinung nach? (Kein Angriff, nur eine Frage!)

Gott sei Dank gibt es ja noch andere Bereiche in diesem Forum und die Themenwahl hängt von den Usern ab, also auch von dir.

Und ganz nebenbei: Um Übersetzungen zu bitten, finde ich nicht verwerflich. Neben meinem - hervorragenden :wink: - Unterricht finde ich hier immer wieder gute Anregungen, besonders was den Kosova-Dialekt betrifft.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 12:28

carla hat geschrieben: Schlag doch mal ein Thema vor, das hier reinpassen würde.
Ich kann überhaupt nicht verstehen was Liebe hier zu suchen hat. Liebe ist was persönliches das jedes Volk hat.

Kontakte kann ich noch einigermassen verstehen, aber Liebe nicht. Wenn interessiert ob euch euer Freund wegen dem Visum ausnützt, ob er euch liebt, eure öden lovestorys, ... ahh ich liebe ihn, ... muss das jetzt jeder Albaner und nichtalbaner hier wissen oder was????? Liebe ist international. Liebe kommt und geht und hat nichts mit Albanien zu tun. Ich rege mich nur auf, das zu 90% nur in diesen tread geschrieben wird und wichtige Informationen, die einen Albaner interessieren, der etwas über seine nation wissen will, einfach irgendwo vergessen werden.

Ach was schreib ich hier, ihr kapiert doch eh nix, nur liebe liebe liebe :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Zurück zu „albanien.ch“