harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 29. Jun 2006, 20:18

Tomcat hat geschrieben:
harabeli hat geschrieben: tomcat, du kannst dich ruhig zu der sache äussern... nicht einfach internet quellen zitieren.
Ich bin wenigstens in der Lage, meine (hoffentlich) einigermaßen differenzierte Sicht der Dinge zu begründen.
das kann durchaus sein.. aber bis jetzt hab ich wenig von deinem "differenzierterten sicht der dinge" gelesen.
du hast einfach zwei drei link hier gepostet und nichts gesagt. was meinste zu meiner vorherigen posting? stimmt diese nicht?
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jun 2006, 8:12

harabeli hat geschrieben:du hast einfach zwei drei link hier gepostet und nichts gesagt. was meinste zu meiner vorherigen posting? stimmt diese nicht?
Einen Link setzen, um seine Meinung zu begründen, ist doch grundsätzlich besser, als mit dem kopierten Inhalt der jeweiligen Seiten das ganze Forum zu füllen.

In dem letzten Link steht, dass die albanische SS Division Skanderbeg an den üblichen Verbrechen an Juden beteiligt war, und zwar auf dem Gebiet des jetzigen Kosovo.

In dem Link darüber steht, dass interessierte Kreise behauptet haben, eine Judenverfolgung habe in Albanien nicht stattgefunden, was für das Staatsgebiet des heutigen Albanien wohl auch zutrifft. Unterschlagen wurde in diesem Zusammenhang, dass während der Zeit der Nazi Besetzung Kosovo zu Großalbanien gehörte und damit die Behauptung falsch sei, in Albanien habe es keine Judenverfolgung gegeben.

Weiter wird in dem Beitrag behauptet, dass diese Geschichtsfälschung gezielt dazu genutzt wurde, um die USA, in denen Juden politisch eine gewichtige Rolle spielen, dazu zu bewegen, militärisch im Kosovo zugunsten der Albaner einzugreifen.

besi25

Re: Die Rettung der Juden in Albanien und Kosovo

Fr, 30. Jun 2006, 9:14

Tomcat hat geschrieben:Und was Friedfertigkeit und Moral betrifft, so unterscheiden sich Albaner absolut nicht von anderen Nationen, die von der Reichswehr besetzt waren.
Tomcat hat geschrieben: ......eine Judenverfolgung habe in Albanien nicht stattgefunden, was für das Staatsgebiet des heutigen Albanien wohl auch zutrifft........
wiederspruch wa?
tomcat,liebe(r)lass es bitte lieber sein bzw.sehe es ein.
die beiträge die du über albaner/albanien schreibst sind mittlerweile nicht ernst zu nehmen(sondern sind mit TROTZ gefüllt) meiner meinung nach,du schreibst,nein nicht albaner sondern albanien hat die juden in schutz genommen etcetc, ist doch gleich,wer lebt (hat gelebt)in albanien?albaner oder ein andere nation?
sehe bitte ein dass das grossartig war dass den juden in albanien bzw. von albanern das leben geretten worden ist.
gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

harabeli

Fr, 30. Jun 2006, 9:38

Tomcat hat geschrieben:
harabeli hat geschrieben:du hast einfach zwei drei link hier gepostet und nichts gesagt. was meinste zu meiner vorherigen posting? stimmt diese nicht?
Einen Link setzen, um seine Meinung zu begründen, ist doch grundsätzlich besser, als mit dem kopierten Inhalt der jeweiligen Seiten das ganze Forum zu füllen.

In dem letzten Link steht, dass die albanische SS Division Skanderbeg an den üblichen Verbrechen an Juden beteiligt war, und zwar auf dem Gebiet des jetzigen Kosovo.

In dem Link darüber steht, dass interessierte Kreise behauptet haben, eine Judenverfolgung habe in Albanien nicht stattgefunden, was für das Staatsgebiet des heutigen Albanien wohl auch zutrifft. Unterschlagen wurde in diesem Zusammenhang, dass während der Zeit der Nazi Besetzung Kosovo zu Großalbanien gehörte und damit die Behauptung falsch sei, in Albanien habe es keine Judenverfolgung gegeben.

Weiter wird in dem Beitrag behauptet, dass diese Geschichtsfälschung gezielt dazu genutzt wurde, um die USA, in denen Juden politisch eine gewichtige Rolle spielen, dazu zu bewegen, militärisch im Kosovo zugunsten der Albaner einzugreifen.
überall, dort wo die DEUTSCHEN als besatzer waren, haben sie mit hilfe der Kollaborateure jagd auf juden gemacht. albanien ist hier keine ausnahme. jedoch, ich wiederhol mich nochmals.
Juden in albanien wurden nicht an die deutsche ausgeliefert. die deutschen jedoch, haben auf grund bestimmter antro morphologischer merkmale die juden ausfindig gemacht, und ...

wenn man ein link hier postet, heisst das, dass man ist mit dem inhalt der zu wiedergebenen webseite einverstanden, es sei denn man erklärt sich explizit dagegen. diesbezüglich dürfte dir die rechtssprechung in deutshland klar sein.

klartext: juden in albanien wurden von den deutschen verfolgt!
-
-

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jun 2006, 10:44

harabeli hat geschrieben:
überall, dort wo die DEUTSCHEN als besatzer waren, haben sie mit hilfe der Kollaborateure jagd auf juden gemacht. albanien ist hier keine ausnahme. jedoch, ich wiederhol mich nochmals.
Juden in albanien wurden nicht an die deutsche ausgeliefert. die deutschen jedoch, haben auf grund bestimmter antro morphologischer merkmale die juden ausfindig gemacht, und ...[/b]
Wenn Du mit Albanien das heutige Staatsgebiet von Albanien meinst, gebe ich Dir recht. Im Kosovo war das anders.

harabeli hat geschrieben: wenn man ein link hier postet, heisst das, dass man ist mit dem inhalt der zu wiedergebenen webseite einverstanden, es sei denn man erklärt sich explizit dagegen. diesbezüglich dürfte dir die rechtssprechung in deutshland klar sein.

[/b]
Was ich von dem Inhalt der verlinkten Websites halte, habe ich jeweils dazugeschrieben.

harabeli

Fr, 30. Jun 2006, 12:50

Tomcat hat geschrieben:
Juden in albanien wurden nicht an die deutsche ausgeliefert. die deutschen jedoch, haben auf grund bestimmter antro morphologischer merkmale die juden ausfindig gemacht, und ...[/b]
Wenn Du mit Albanien das heutige Staatsgebiet von Albanien meinst, gebe ich Dir recht. Im Kosovo war das anders.

harabeli hat geschrieben: wenn man ein link hier postet, heisst das, dass man ist mit dem inhalt der zu wiedergebenen webseite einverstanden, es sei denn man erklärt sich explizit dagegen. diesbezüglich dürfte dir die rechtssprechung in deutshland klar sein.

[/b]
Was ich von dem Inhalt der verlinkten Websites halte, habe ich jeweils dazugeschrieben.
danke für ein teilgeständnis. ich meine albanien, und während der deutschen bestazung im WWII war ein albanien, inkl. heutige Kosove. also, Kosova war teil albaniens.

ich sehe nicht ein, warum du mit allen mitteln versuchts albaner als co-overnichter der juden abzustempeln? würdervoller wäre eine faire haltung gegenüber der geschichte, den albanern und juden gewesen.
-
-

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jun 2006, 17:30

Tomcat hat geschrieben:
Hör doch auf mit dieser antialbanischen Propaganda. Die verfolgten Juden waren Serben.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jun 2006, 18:20

Mann Mann Mann das gerade ein Deutscher die Albaner an Judenmord beschuldigt, ... wie tief ist die Welt gesunken...

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jun 2006, 18:55

Tomcat hat geschrieben:(...)eine Judenverfolgung habe in Albanien nicht stattgefunden, was für das Staatsgebiet des heutigen Albanien wohl auch zutrifft(...)
als ex post betrachtung stimmt es immer noch,dass in albanien keine juden von albanern verfolgt oder an die nazis ausgeliefert wurden!denn das argument,welches hervorgebracht wird bezieht sich auf das heutige albanien,und nicht auf das"grossalbanien"von damals!im kosovo wiederum hat es verfolgungen und auslieferungen von juden durch die ss skanderbeg gegeben(welche in albanien nicht operierte)!

harabeli

Sa, 01. Jul 2006, 11:01

Kusho1983 hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:(...)eine Judenverfolgung habe in Albanien nicht stattgefunden, was für das Staatsgebiet des heutigen Albanien wohl auch zutrifft(...)
als ex post betrachtung stimmt es immer noch,dass in albanien keine juden von albanern verfolgt oder an die nazis ausgeliefert wurden!denn das argument,welches hervorgebracht wird bezieht sich auf das heutige albanien,und nicht auf das"grossalbanien"von damals!im kosovo wiederum hat es verfolgungen und auslieferungen von juden durch die ss skanderbeg gegeben(welche in albanien nicht operierte)!
was soll die sch.ei.se mit "grossalbanien"? Kosova und albanien machen nicht das gross albanien!?!?!! nicht das die luete das gefühle haben, kosova und albanien zusmmen = gross albanien
roter genosse kusho, so ist das... gross albanien, das ist sowas von einem schice begriff, den kannste immer verwenden um albanien anzugreifen.

europa hat sich (fast) vereinigt... sollen wir nun von gross europa sprechen?!? und angst vor europa haben? wolen wir europa wieder auseinander nehmen? deutschland hat sich wiedervereint!?! ich (wie millionen von deutschen auch), fordere wiedereinführung von DDR! ist das gut?!?! (nein)

die juden in albanien wurden nicht ans messer geliefert... auch in Kosove nicht. siehe mein vorheriges posting.
-
-

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 11:16

harabeli hat geschrieben: was soll die sch.ei.se mit "grossalbanien"? Kosova und albanien machen nicht das gross albanien!?!?!! nicht das die luete das gefühle haben, kosova und albanien zusmmen = gross albanien
roter genosse kusho, so ist das... gross albanien, das ist sowas von einem schice begriff, den kannste immer verwenden um albanien anzugreifen.

europa hat sich (fast) vereinigt... sollen wir nun von gross europa sprechen?!? und angst vor europa haben? wolen wir europa wieder auseinander nehmen? deutschland hat sich wiedervereint!?! ich (wie millionen von deutschen auch), fordere wiedereinführung von DDR! ist das gut?!?! (nein)
Das mag ja alles sehr richtig sein, aber was hat das mit kusho Posting zu tun?

In seinem Beitrag fällt einmal das Wort Großalbanien in einem völlig anderen Zusammenhang. Und Du hälst uns so eine Vortrag?

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 21:16

harabeli hat geschrieben:was soll die sch.ei.se mit "grossalbanien"? Kosova und albanien machen nicht das gross albanien!?!?!! nicht das die luete das gefühle haben, kosova und albanien zusmmen = gross albanien

die juden in albanien wurden nicht ans messer geliefert... auch in Kosove nicht. siehe mein vorheriges posting.
zum thema grossalbanien möchte ich nicht eingehen,da es fehl am platz wäre...aber etwas wollte ich schon noch sagen:dieses grossalbanien wurde und wird als solches anerkannt,da dem staat albanien von einer drittpartei(das faschistische italien)noch ein gebiet angefügt wurde!

und nun zum hauptsächlichen thema:postings und irgendwelche"fachlichen"publikationen können an der tatsache nichts ändern,dass die ss skanderbeg selber juden hingerichtet und an die nazis ausgeliefert wurden(sowohl serbische als auch"israelische"juden(obwohl es damals diese nationalität noch nicht gab)).denn es gibt sowohl einige autobiografien als auch publikationen der socialhistory von jüdischen flüchtlingen aus dem kosovo nach albanien!

harabeli

Sa, 01. Jul 2006, 22:46

harabeli hat geschrieben:was soll die sch.ei.se mit "grossalbanien"? Kosova und albanien machen nicht das gross albanien!?!?!! nicht das die luete das gefühle haben, kosova und albanien zusmmen = gross albanien

zum thema grossalbanien möchte ich nicht eingehen,da es fehl am platz wäre...aber etwas wollte ich schon noch sagen:dieses grossalbanien wurde und wird als solches anerkannt,da dem staat albanien von einer drittpartei(das faschistische italien)noch ein gebiet angefügt wurde!

und nun zum hauptsächlichen thema:postings und irgendwelche"fachlichen"publikationen können an der tatsache nichts ändern,dass die ss skanderbeg selber juden hingerichtet und an die nazis ausgeliefert wurden(sowohl serbische als auch"israelische"juden(obwohl es damals diese nationalität noch nicht gab)).denn es gibt sowohl einige autobiografien als auch publikationen der socialhistory von jüdischen flüchtlingen aus dem kosovo nach albanien!
kusho, offensichtlich kennst du die bedeutung und die grenzen von der "grossalbanien" nicht, somit ist das thema für mich erledigt.
(gehört auch nich hierher)

nun zu juden in albanien, es mag sein dass die juden von ss skenderbeu umgebracht wurden. es steht jedoch fest, dass die albaner (alle albaner), nicht die juden an die deutschen auslieferenten, und somit in den sicheren todt!
-
-

harabeli

Sa, 01. Jul 2006, 22:48

Tomcat hat geschrieben:
harabeli hat geschrieben: was soll die sch.ei.se mit "grossalbanien"? Kosova und albanien machen nicht das gross albanien!?!?!! nicht das die luete das gefühle haben, kosova und albanien zusmmen = gross albanien

Das mag ja alles sehr richtig sein, aber was hat das mit kusho Posting zu tun?

In seinem Beitrag fällt einmal das Wort Großalbanien in einem völlig anderen Zusammenhang. Und Du hälst uns so eine Vortrag?
vortrag?
na ja, ein paar zeilen sind nicht gerade ein vortrag.
-
-

Kusho
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 23:13

die sollte man nicht retten :roll:

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 02. Jul 2006, 1:29

harabeli hat geschrieben:(...)roter genosse kusho, so ist das(...)
es lebe die marxistische-sozialistische-kommunistische-leninistische-stalinistische-trotzkistische-maoistische-ho'chi'minhistische-revolutionäre-demokratisch-antireaktionäre-antidissidentische-antikapitalistische-antiimperialistische-antibourgeoisistische-antifaschistische-atheistische-rote'kmeristische-fidelistisch'castroistische-titoistische-enveristische internationale proletarische arbeiter volkspartei der demokratischen volksrepublik des internationalen volkes! :wink: :roll:

ps:"die partei hat immer recht!"
BildBildBildBild

harabeli

So, 02. Jul 2006, 10:02

harabeli hat geschrieben:(...)roter genosse kusho, so ist das(...)
es lebe die marxistische-sozialistische-kommunistische-leninistische-stalinistische-trotzkistische-maoistische-ho'chi'minhistische-revolutionäre-demokratisch-antireaktionäre-antidissidentische-antikapitalistische-antiimperialistische-antibourgeoisistische-antifaschistische-atheistische-rote'kmeristische-fidelistisch'castroistische-titoistische-enveristische internationale proletarische arbeiter volkspartei der demokratischen volksrepublik des internationalen volkes! :wink: :roll:

ps:"die partei hat immer recht!"
Nein, du hast recht mit deinen sozialistischen gedanken! aber lassen wir das. damit der forum "sauber" bleibt...
kannst mir pn schreiben wennte willst, und diskutieren die sache aus.
gruss
[/quote]
-
-

harabeli

So, 02. Jul 2006, 18:54

schauet diesen link:
<a href="http://www.simbadi.com/article-3174926.html">Link-Juden in AL</a>
-
-

Ikona
Senior Member
Senior Member

Sa, 15. Jul 2006, 7:40

was soll die sch.ei.se mit "grossalbanien"? Kosova und albanien machen nicht das gross albanien!?!?!! nicht das die luete das gefühle haben, kosova und albanien zusmmen = gross albanien

harabeli,

der unser supermann kusho, superalbaner, superwisser, alles in einem ein nichtwisser, zieht auch hier extravagante nationalzugehörigkeiten
( siehe unten kopietxt von seite 1, made in kusho)

Kusho1983

Senior Member

Verfasst am: Di, 27. Jun 2006, 13:53 Re: Die Rettung der Juden in Albanien und Kosovo
--------------------------------------------------------------------------------
das erklärt auch den heutigen(zwar nicht so stark ausgeprägten)antisemitismus bei albanern und kosovaren

*** dieser mensch ist verfolgt, oder kassiert eine dicke gage für solche blöden kommentare***

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Sa, 15. Jul 2006, 21:06

Ikona hat geschrieben:harabeli,

der unser supermann kusho, superalbaner, superwisser, alles in einem ein nichtwisser, zieht auch hier extravagante nationalzugehörigkeiten
( siehe unten kopietxt von seite 1, made in kusho)

Kusho1983

Senior Member

Verfasst am: Di, 27. Jun 2006, 13:53 Re: Die Rettung der Juden in Albanien und Kosovo
--------------------------------------------------------------------------------
das erklärt auch den heutigen(zwar nicht so stark ausgeprägten)antisemitismus bei albanern und kosovaren

*** dieser mensch ist verfolgt, oder kassiert eine dicke gage für solche blöden kommentare***
was soll daran bitte schön blöd sein an meinen kommentaren?!ich weiss,ich bin kein genie,aber bis zu einem gewissen grad kann ich rein nach gesundem menschenverstand eins und eins zusammenzählen!
willst du damit andeuten,dass bei den albanern,kosovaren und alb.mazedoniern kein antisemitismus vorherrscht?!fast in allen völkern der erde(wo der kontakt mit den juden vorhanden war)lässt sich ein latenter oder manifester antisemitismus ableiten(was aus gründen des neid oder der suche nach einem sündenbock für irgendwelche probleme)!
insbesondere darum,weil in vielen ländern europas die juden die einzigen geldhändler waren,da z.b.im christentum das geschäft mit dem geld verpönt war...ausserdem werden bei den christen die juden als verräter betrachtet(judas verriet jesus)...im islam gibt es sowieso einen manifesten antisemitismus(zumindest seit der gründung des staates israel)!

und all die verschwörungstheorien die von bestimmten individuen(die nichts besseres zu tun haben)entwickelt werden,werden sehr oft auch auf dem balkan(albanien,kosovo&mazedonien eingeschlossen)rezipiert(im sinne von:die usa ist der handlanger und die marionette der juden,oder der wjc(world jewish congress)sowie andere weltweiten jüdischen organisationen wollen angeblich die weltherrschaft an sich reissen)!

Zurück zu „Albanien?!“