Ja Darleen17, du hast/dein Mann hat Recht. Sie sind Zigeuner, oder so ähnlich wie Zigeuner.Darleen17 hat geschrieben:Mein Mann sagt, es sind Zigeuner.selvie hat geschrieben:Hi,
Ja was sind dann Askali? Habe ich noch nie gehört?
Aber letztendlich finde ich, dass dieser Aspekt zweitrangig ist. Es ist nicht so wichtig was er wirklich ist, da er ja aus Kosova kommt, und in dem Kosova-Krieg viele Familienangehörige verloren hat.
Das Problem, welches hier nun besprochen werden soll und LonleyGirl84 uns um Rat bittet, kann auch, unabhängig davon ob er nun Albaner oder Ashkali ist, behandelt werden, aufgrund dessen, dass er ja trotzalem aus Kosova stammt.
Ich glaube die Tatsache, dass er seine eigene Sprache nicht so gern hört bzw. spricht, ist bestimmt irgendwo tiefgründig verankert, hat einen wirklichen Sinn bzw. eine Bedeutung. Und die kann niemand von uns rauskriegen, bis auf LonleyGirl84.
Es ist wirklich nicht leicht, da er sich immer verschließt, aber du musst es immer und immer wieder versuchen einen Weg zu ihm, in seine verborgene Seele, zu finden.
Ich denke er ist gezeichnet, durch irgendwas in seinem Leben, der Tod seiner Familienangehörigen ... , und dass er das nun in einer derartigen Form an dir auslässt, ist wirklich gemein und ungerecht, aber ich denke von seiner Seite aus ist sein schlechtes Verhalten nicht absichtlich, sondern vielmehr unkontrolliert, als wäre es ausversehen. Als wüsste er nicht anders wie.
Ich glaube nicht, dass er dich wirklich verletzten will und dich gekränkt sehen möchte, ich denke einfach, dass er nicht wirklich mit sich und seiner Erinnerung klar kommt, sich das auf eure Ehe und Liebe projektiert. Man sagt immer:
"Um einen anderen Menschen lieben zu können, muss man erstmal lernen sich selbst zu lieben."
Und ich denke, dies lässt sich auch in deine Situation anwenden. Denn solange er nicht mit sich selber klar kommt, wie soll er es dann schaffen mit dir klar zu kommen.
Ich gehe stark davon aus, dass nicht das Problem bei dir liegt, oder an euch beiden, sondern liegt das Problem bei ihm allein.
Und da sollte man ansetzten, wenn man es wirklich lösen will.