Also bei uns gab es ehrlich gesagt am Anfang ne Menge Stress deswegen.
Ich wollte halt unbedingt meinen Kopf durchsetzen und Emanzipation spielen (wir haben damals beide Vollzeit gearbeitet) Zu dem Zeitpunkt hat mein Mann im Haushalt eigentlich gar nichts gemacht.
Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass Emanzipation und geballte albanisch Manneskraft irgendwie nicht zu einander finden
Ich hab dann mit den Diskussionen aufgehört und den Haushalt einfach erledigt so gut es ging (mittlerweile Teilzeit aber mit zwei kleinen Kindern)
Und siehe da! Plötzlich hat mein Mann von selbst vorgeschlagen die Arbeit aufzuteilen. Er bringt den Müll weg, holz Holz für den Ofen, zieht die Kinder an, während ich Frühstück mache. usw.
Ich glaube der Dreh- und Angelpunkt ist - wie Darleen schon gesagt hat - der gegenseitige Respekt. Wenn ich seine Ansichten nicht respektiere, kann ich ja wohl schlecht erwarten, dass er meine bedingungslos akzeptiert.
Außerdem bin ich der festen Ansicht, dass albanische Männer da einfach komplett anders (= viiiieeeeel besser
ticken als zum Beispiel Deutsche.
Kenne viele Freundinnen, bei denen der deutsche Mann gar nichts im Haushalt macht sonder lieber mit Kumpels um die Häuser zieht und vielleicht sogar betrunken nach Hause kommt.
Darauf kann man gut und gerne verzichten.
Ein Hoch auf die albanischen Männer
Sie sind doch irgendwie besonders liebenswert, oder was meint ihr?