hi,
ich glaube auch für dich wird der tag kommen wo du die richtige finden wirst egal ob albanerin oder nicht albanerin. Das kannst du gar net wissen. Wenn es dich erwischt dann ist sowieso alles egal
Vienna hat geschrieben:Ich persönlich kenne auch keinen einzigen Albaner der bis zur 8 Klasse Gym geschafft hat...
das ist ein schöner gedanke, aber vielleicht schwer in der realität zu finden. denn zunächst ist er von dem ruf der anderen eingekeilt. was hilft es, wenn man durch die vorurteile und halbwahrheiten der anderen gar nicht erst die chance bekommt, sich seinen eigenen ruf aufzubauen?samyb hat geschrieben: Doch sofern jmd. nicht unangenehm auffällt, wird er es auch nicht sonderlich schwierig haben, sich seinen eigenen Ruf zu bewahren; und das ist das Entscheidene.
Vienna hat geschrieben:Ich komme aus Tetovo, dem Gebiet wo es vermutlich, prozentuell gesehen, die meisten Albaner gibt, die im Ausland arbeiten.
Bis auf euch zwei,kenne ich sonst auch nur einen einzigen Albaner,der es bis in die 8.Klasse Gym geschafft hat.Yllsen hat geschrieben:Dann sollten wir uns mal kennenlernen Shoki .Vienna hat geschrieben:Ich persönlich kenne auch keinen einzigen Albaner der bis zur 8 Klasse Gym geschafft hat...
Oh, ja ich glaube schon, dass man sein Umfeld beeinflussen und eines besseren belehren kann. Als "Ausländer" und so werde auch ich betrachtet (aufgrund meines asiatischen Einschlags), obwohl ich in Österreich geboren und aufgewachsen bin - hat man es immer etwas schwieriger. Man muss regelmäßig beweisen, dass man sich anpassen kann und fleißig ist. Erst dann erwirbt man den nötigen Respekt und kann beginnen sich einen guten Ruf aufzubauen.fabienne hat geschrieben: das ist ein schöner gedanke, aber vielleicht schwer in der realität zu finden. denn zunächst ist er von dem ruf der anderen eingekeilt. was hilft es, wenn man durch die vorurteile und halbwahrheiten der anderen gar nicht erst die chance bekommt, sich seinen eigenen ruf aufzubauen?
aber wünschenswert wäre es, dass sich die, die nicht auf die schiefe bahn geraten, ihren guten ruf aufbauen können und eventuell sogar einen gegenpol bilden können.
Ich vermute,dies betrifft eher Frauen als Männer,denn definitiv all meine ausländischen Freunde,haben überhaupt keine Probleme gehabt,akezeptiert oder toleriert zu werden.celaney hat geschrieben:Man muss regelmäßig beweisen, dass man sich anpassen kann und fleißig ist.
Was spricht denn gegen albanischer Verkäufer/Innen? hmmm, vermutlich geht das in die Richtung "Verkäufer/Innen sind niveaulos und dumm"... bin in keinster Weise dieser Meinung, durfte schon einige beeindruckende Persönlichkeiten beim shoppen kennen lernen...Diora hat geschrieben:Den die andern haben es ganz leicht, die gehen in die Ferien und holen "den Richtigen" oder gehen mal einfach einkaufen,da gibt es auch genug Albaner.
Vorurteil. Aus eigener Erfahrung weis ich ganz genau das 90% aller albanischer Studenten/Studentinnen sicherlich aufs Jahr gesehen mind. an doppelt sovielen Abenden im Ausgang sie wie der/die durchschnittliche nicht-studierende Albaner/In...Doch diejenige, die studieren oder viel lernen gehen nicht viel aus und auch wenn sie ausgehen