Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 18. Mär 2006, 10:44

Valon hat geschrieben: Solche Leute kenne ich auch...
Nur umgekehrt. Muslime versuchen
sich zu Christen zu "konvertieren" dabei wissen
sie noch nicht mal wie man sich kreuzigt. :lol:
Hallo,
sich selber kreuzigen ist ziemlich schwierig und schmerzvoll. Du hast wohl eher bekeuzigen gemeint und da darf ich dir jetzt mal ein "Geheimnis" verraten, nicht alle Christen bekreuzigen sich! Das machen vorallem Katholiken und Orthodoxe, aber nicht Reformierte und Evangelen.
In Kosova wurde ich öfters mal gefragt, ob ich katholisch sei, da Christ sein geleichgesetzt wird mit katholisch sein. ich sagte nein, sondern evangelisch, was vielen noch nicht so bekannt ist, obwohl es ja auch die eine oder andere evangl. Gemeinde in Kosova gibt.
Gruss Estra

Valon
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 13:32

Stimmt bekreuzigen.
:oops: Habe mich verschrieben. Sorry.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

gaspri
Member

Mo, 20. Mär 2006, 9:00

Estra hat geschrieben:
Valon hat geschrieben: Solche Leute kenne ich auch...
Nur umgekehrt. Muslime versuchen
sich zu Christen zu "konvertieren" dabei wissen
sie noch nicht mal wie man sich kreuzigt. :lol:
Hallo,
sich selber kreuzigen ist ziemlich schwierig und schmerzvoll. Du hast wohl eher bekeuzigen gemeint und da darf ich dir jetzt mal ein "Geheimnis" verraten, nicht alle Christen bekreuzigen sich! Das machen vorallem Katholiken und Orthodoxe, aber nicht Reformierte und Evangelen.
In Kosova wurde ich öfters mal gefragt, ob ich katholisch sei, da Christ sein geleichgesetzt wird mit katholisch sein. ich sagte nein, sondern evangelisch, was vielen noch nicht so bekannt ist, obwohl es ja auch die eine oder andere evangl. Gemeinde in Kosova gibt.
Gruss Estra
liebe estra
genau das habe ich gemeint. evangelische gemeinden in kosovo. kennst du einige oder könntest mir sogar ansprechpartern bzw. andressen angeben? kennst du christen/evangelisch gläubige menschen hier in der schweiz, die anbanischer abstammung sind?
mein mann ist katolik und ich bin christin und wir haben genau dieses problem, das du in deinem text geschildert hast. sie meinen, dass christ automatisch auch katolisch ist. ich würde sehr gerne wieder von dir hören. ich freue mich. liebe grüsse gaspri

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 20. Mär 2006, 9:59

gaspri hat geschrieben:genau das habe ich gemeint. evangelische gemeinden in kosovo. kennst du einige oder könntest mir sogar ansprechpartern bzw. andressen angeben?
Hallo Gaspri,
du hast zwar die frage an estra gestellt aber schreibe zwei links und 2-3 zeilen dazu,vielleicht hilft dir ja etwas.
hier ein link wo du/ihr ein bisschen nachschauen könntest

http://kosovachurch.org

hier ein bild während einen gebetes in Prishtina

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/albu ... pic_id=233

Anprechspartner? Für Gjakova und Prishtina könnte ich sagen.Wenn du mehr wissen möchtest dann bitte per PN wäre besser finde ich.
Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Estra

Mo, 20. Mär 2006, 10:45

Hallo,
für die Gemeinden in Kosova würd ich mich lieber an Besi wenden, er hat da mehr Adressen..(danke Besi :) )
In der Schweiz, kenn ich eine alb. Gemeinde die sich in Oerlikon/ZH treffen. Da könnt ich dir mal eine Kontaktperson geben, wenn du Interesse hast.
Gruss Estra

gaspri
Member

Mo, 20. Mär 2006, 10:49

Estra hat geschrieben:Hallo,
für die Gemeinden in Kosova würd ich mich lieber an Besi wenden, er hat da mehr Adressen..(danke Besi :) )
In der Schweiz, kenn ich eine alb. Gemeinde die sich in Oerlikon/ZH treffen. Da könnt ich dir mal eine Kontaktperson geben, wenn du Interesse hast.
Gruss Estra
Hi, das wäre sehr lieb. Das würde mich sehr interessieren. Möchtest Du mir diese per PN senden. Danke und liebe Grüsse Gaspri

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“