*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Re: jaja das Schweinefleisch

Di, 14. Mär 2006, 21:52

[quote="vaxhid"]Ich schlage vor: Christen sollen mal ihren Pfarrer fragen und die Moslems den Imam. Welche die nie in die Kirche oder Moschee gehen, verstehe ich auch nicht, wieso sie dieses Thema interessiert.[/quote]

Wie willst du denn überhaupt wissen ob wir in die Kirche bzw. in die Moschee gehen? Kannst doch nicht einfach behaupten, dass wir das nicht tun, obwohl du uns gar nicht kennst...

vaxhid
Member

Di, 14. Mär 2006, 21:58

wann hab ich dann von dir geschreiben :D
Damit ist gemeint, jemand der sich für Religion nicht interessiert, dann würde ich nicht verstehen, warum er sich mit der Schweinefleisch Frage auseinander setzt.

Sorry wenn ich immer so kompliziert schreibe princesha.

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Mär 2006, 22:06

Sorry dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid! :oops:

Ich habe gedacht du meintest mich damit, da ich diese Frage als Erste gestellt habe! Ich wollte das gerne wissen, da ich immer verschiedene Antworten darauf erhalten haben und nicht wusste, welche Version jetzt stimmt. Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden, hab hier ja auch verschiedene Antworten erhalten, die nicht ganz überein stimmen. Das steht schon ausdrücklich so im Koran, dass man kein Schweinefleisch essen darf oder? Dass es in der Bibel ebenfalls steht, das weiss ich schon. Doch mich interessieren auch andere Religionen, weil ich denke, dass die Akzeptanz gegenüber anderen Religionen grösser werden kann, je mehr man darüber weiss.

Lg

qikamamit
Member

Re: Der Gläubige

Di, 14. Mär 2006, 22:25

griechin30 hat geschrieben:
Argjend82 hat geschrieben:Warum sagen viele Moslems, wenn man sie frägt ob sie schweinefleisch essen würden NEIN und im selben moment trinken sie BIER?
Hi Argjend,
Also sowas höre ich nicht zum erstenmal,mein Exmann aus Rahovec macht es so.Ich persönlich bin konvertierte Moslima (Sunnitin),esse seit ca.6 Jahre kein Schweinefleisch und trinke keinen Alkohol.Hmm..kann das sein dass diese Moslems wo du gefragt hast Dervishe/Shiiten sind? (Sekte?) soviel ich weiss machen die einmal im Jahr Muharrem Fasten 12Tage und danach trinken sie wieder Alkohol wie es ihnen passt..weil zb.mein Exmann es so macht,er isst nicht Schweinefleisch aber trinkt bis zu 10 Flaschen Bier pro Tag! wenn er im Ausgang mit Kollegen ist.Und wie ich weiss strenggläubige Moslems (Sunniten) machen beides nicht.Die Aleviten Kurden zb. ein paar essen Schweinefleisch und trinken Bier und die andern gar nichts von beidem.Wie gesagt es gibt bis zu ca.71 Gruppen in Islam die erste ist Sunniten,die übrigen sind Sekten.Wie bei den Christen bis zu ca.73 Gruppen,zb.Katholisch und die übrigen sind zb.Mormonen,Zeugen Jahovas und und und etc.
Jeder muss selber wissen was gut ist und was nicht.Gruess :wink:
zu dem satz 71 gruppen im islam. die erste sind sunniten, der rest Sekte?

aleviten sind doch keine sekte?

griechin30
Senior Member
Senior Member

Der Gläubige

Mi, 15. Mär 2006, 1:44

Lule hat geschrieben:Mirëmengjesi ihr Lieben,

ich finde es immer schade, wenn Menschen sich mit ihren ach so feinen Taten schmücken und lauthals rausposaunen, was für gebetstreue und reine Gläubige sie sind.
Hatte mal eine Kollegin, die meinte sie müsse sich vor mich hinstellen und mir predigen, was für eine tolle Muslima sie ist: wenn sie am Wochenende ihre Gebete der ganzen Woche nachholt (in 15min. runterrattert) und schon seit jeher keinen Alkohol mehr getrunken hat und kein Schweinefleisch gegessen hat, ist sie ja wohl offensichtlich eine "bessere" Muslima als viele andere.
Ich bin glücklich, wie es ist. Ich würde niemals eine Vorzeige-Muslima werden, würde aber auch niemanden verurteilen, der nicht streng orthodox lebt und seinem Glauben nachkommt.
Denn jede Zuwendung zu Gott ta`ala ist gut für den Menschen.
Ist meine MEinung...
kalofsh mirë, eure Lule
Allahu akbar
Hi Lule,
eben genau solche Meinung wie deine finde ich etwas zu direkt.Klar gibt es solche Moslime und wiederrum andere.Aber niemand ist die *Beste oder bessere wie du hier geschrieben hast,weil einzig nur Gott der perfekteste ist.Und wenn deine Kollegin keinen Alkohol und Schweinefleisch isst,ist sie doch keine Vorzeige-Moslima.Sie macht das weil es im Kuran so steht.Ich mache das auch so wie sie.Wo liegt da für dich das Problem?.Sie ist keine Vorzeige-Moslima oder besser-wisserin wie du hier behauptest,sie folgt einfach die Regeln im Islam.Macht sie auch richtig meiner Meinung nach.Wie gesagt niemand ist perfekt nur Gott.Und die gläubigen bemühen sich gut zu bleiben und im Glauben standhaft zu bleiben.Die wo das nicht machen müssen es selber wissen wie sie leben.Und wenn mir jemand sagen würde er/sie betet und sie holt nach (lol wie du geschrieben hast vorher runterrattert/du meinst auf dem Teppich gehen Raka machen) ist doch gut für sie.Wenns sie es gerne macht dann kann sie es machen.Ich bz.bete nicht 5mal am Tag,ich bete 1mal pro Tag und wiederhole wie deine Kollegin indem ich mehrere Rakas mache.Bin nicht so strenggläubig,aber mache Ramazan im Jahr und lese abundzu vom Kuran paar Suren.Wie gesagt jeder muss es selber wissen was gut für ihn/sie ist.Ob er/sie betet oder nicht ist freie Entscheidung.Gott zwingt niemand dazu.Gruess :wink:

griechin30
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 1:51

qikamamit hat geschrieben:
zu dem satz 71 gruppen im islam. die erste sind sunniten, der rest Sekte?

aleviten sind doch keine sekte?
Doch Aleviten sind Sekten eigene Gruppierung wie zb.die Sufis.

Nur die Sunniten sind keine Sektengruppe.

Wenns mir nicht glaubst dann frag mal bei einem Hotza nach er kanns dir sagen wieviele Gruppen es im Islam gibt.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 1:59

JS hat geschrieben: So oder so, kein Schweinefleisch zu essen und kein Alkohol zu trinken macht Sinn, wenn es 40Grad im Schatten ist, und du sitzst in der Wüste.
40Grad, ein Bierchen, opa!
JS und Lule
ja bei 40grad kann man ja auch alkoholfreies Bier trinken opa gzuar!.

ps.Also dass es Gläubige gibt wo herumposaunen? ts, das ich nicht lache..vielleicht merkt ihr ja nicht wenns die gut mit euch meinen,aber na klar die sind ja die besserwisser und was seit ihr beide? die wo mit dem Finger zeigen jawohl,also besser sind ihr beide auch nicht.Und niemand hat etwas von verurteilen gesagt Lule.
Zuletzt geändert von griechin30 am Mi, 15. Mär 2006, 2:37, insgesamt 1-mal geändert.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Der Gläubige

Mi, 15. Mär 2006, 2:16

absolut relativ hat geschrieben: griechin 30 , dürfte ich wissen woher du das mit den sekten her hast ? und wie kamst dazu dich für die sunnitische rechtsschule zu entscheiden ?

biba
biba,
das habe ich vom www.paltalk.com chat in einem Islamunterricht von einem arabischen Hotza Abu Alhussain so gehört.Er hat das gesagt.Und ich habe mich selber konvertieren lassen zum Islam als Sunnitin vor ca.6 Jahre.
Zuletzt geändert von griechin30 am Mi, 15. Mär 2006, 2:32, insgesamt 1-mal geändert.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 2:26

kosovar hat geschrieben:
Jedem selber überlassen was man macht , hauptsache man tut selber solche sachen nicht als moslem .Griechin vor dir hab ich besonders grossen respekt und es freut mich das du den richtigen weg gefunden hast :wink: . Ich kenne moslems egal ob weiblich oder männlich die können nichtmal 1 gebet und du kannst schon beten. Und isst kein schweinefleisch und trinkst auch kein alkohol.
Wie gesagt was andere machen kann euch egal sein , hauptsache man tut diese sachen selber nicht .Wenn einer solche sachen macht dann fügt er sich selbst schaden damit zu und nicht euch, von daher kann euch das egal sein was andere machen.
Danke flm kosovar,
ja die arabischen Leute in der Moshee haben mir das alles beigebracht und so gelernt.Bin froh und stolz Moslima zu sein auch wenn ich nicht strenggläubig bin aber bemühe mich im Glauben standhaftig zu bleiben und die Regeln so gut ich kann zu befolgen.Ich bete nur 1mal am Tag und lese abundzu mal aus dem Kuran paar Suren um mich zu beruhigen innerlich.Für mich ist das wie zb.eine Therapie/Meditation innerer Frieden.Ja ich kann das Al-Fatiha Gebet (Bismillahi-Rahmani Rahim usw.)auswendig und wende es in meinem Gebet so an.Wie noch weitere Schutzgebete auf arabisch.Die von der Moshee haben mir alle Gebete auf einem Papier gedruckt und ich lerne sie dann mit der Zeit auswendig.Und wie gesagt ist es mir auch egal was hier ein paar von mich halten ob sie mich als (herumposaunerin oder besserwisserin) bezeichnen geht mir am .* vorbei.Hauptsache ich mache es für mich und bin glücklich so.Gruess Selam :wink:

griechin30
Senior Member
Senior Member

Der Gläubige

Mi, 15. Mär 2006, 3:00

mamamiamilan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

bin das erste Mal irritiert mit dem Schweinefleisch.

Mir hat man folgendes erklärt:

Das Schwein ist ein Allesfresser, wie viele hier schon festgestellt haben und da wir Menschen auch Allesfresser sind, essen die Moslems kein Schwein. Man verspeist sich ja auch nicht untereinander.
Ich dachte das Schwein gilt als Heiliges Tier!! Kann mir mal bitte jemand den richtigen Grund nennen??? Ich wäre sehr dankbar!! :)

LG
mamamiamilan
lol mamamia,
das höre ich auch zum erstenmal.Zb.gibt es ja Länder wo die Kuh als heilig bezeichnet wird und nicht abgeschlachtet werden darf,trotz der Hungersnot dort wo sie haben.Aber dass das Schwein ein heiliges Tier sein soll ..hm..glaub ich weniger :D

lami
Member

Mi, 15. Mär 2006, 3:30

Lule hat geschrieben:Mirëmengjesi ihr Lieben,

ich finde es immer schade, wenn Menschen sich mit ihren ach so feinen Taten schmücken und lauthals rausposaunen, was für gebetstreue und reine Gläubige sie sind.
Hatte mal eine Kollegin, die meinte sie müsse sich vor mich hinstellen und mir predigen, was für eine tolle Muslima sie ist: wenn sie am Wochenende ihre Gebete der ganzen Woche nachholt (in 15min. runterrattert) und schon seit jeher keinen Alkohol mehr getrunken hat und kein Schweinefleisch gegessen hat, ist sie ja wohl offensichtlich eine "bessere" Muslima als viele andere.

Ich sehe das ein wenig anders: Ich finde, wenn man den Glauben im Herzen spürt und lebt, wenn man nach bestem Wissen und GEwissen handelt und sich mit dem Glauben und der Auslebung und der Geschichte der Religionen beschäftigt, nimmt einem das auch den "Erfolgsdruck", der so oft den Glauben dominiert.

Ich bin glücklich, wie es ist. Ich würde niemals eine Vorzeige-Muslima werden, würde aber auch niemanden verurteilen, der nicht streng orthodox lebt und seinem Glauben nachkommt.
Denn jede Zuwendung zu Gott ta`ala ist gut für den Menschen.
Das alles (Glaube im Herzen, Handeln nach bestem Wissen und Gewissen) klingt nach einer ritualenlosen Vernunftreligion Lessingscher Art. Die (problematische) Frage ist aber, ob das schon ausreicht ein "guter" Moslem zu sein. Ich finde, die täglichen Praktiken sind nicht nur als Zeichen des Islam zu sehen, sondern mehr als Handlungen, die den Moslem in seinem Glauben an Allah stärken. Und je gefestigter der Glaube ist, um so stärker hält man sich an die Regeln. In diesem Sinne kann jemand der sich an nichts hält und den Glauben nur "im Herzen" sieht, nicht ein "gläubigerer" Moslem sein, als jemand der den Glauben auch "aktiv" auslebt
JS hat geschrieben:
Wenn ich mit dem Flieger nach MK fliege, und im Flugzeug verteilen sie Schinkensandwichs (machen sie nicht in jedem, aber gibt es noch), habe ich noch nie jemanden gesehen, und ich habe extra! darauf geachtet, der das Sandwich nicht isst. Und noch niemand hat sich bis beschwert. Obwohl die meisten Albaner sind in diesem Flugzeug, und die meisten werden auch Moslems sein. Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Das stimmt nicht!
Bei Flügen nach MK, bei MAT und Germanwings auf jeden Fall, sind in diesen Lunchpaketen nicht nur Schinken- sondern auch Käsesandwiches drin.
Du hast vielleicht beobachtet, dass alle gegessen, bestimmt aber nicht, dass auch alle diese Schinkenteile verzehrt haben.
:wink:

Gruß

JS
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 8:20

JS hat geschrieben: So oder so, kein Schweinefleisch zu essen und kein Alkohol zu trinken macht Sinn, wenn es 40Grad im Schatten ist, und du sitzst in der Wüste.
40Grad, ein Bierchen, opa!
JS und Lule
ja bei 40grad kann man ja auch alkoholfreies Bier trinken opa gzuar!.

ps.Also dass es Gläubige gibt wo herumposaunen? ts, das ich nicht lache..vielleicht merkt ihr ja nicht wenns die gut mit euch meinen,aber na klar die sind ja die besserwisser und was seit ihr beide? die wo mit dem Finger zeigen jawohl,also besser sind ihr beide auch nicht.Und niemand hat etwas von verurteilen gesagt Lule.
Ich dachte dass alkoholfreies Bier eine Erfindung der Neuzeit ist? Und soweit ich weiss, ist dort auch Alkohol drinn.

Ja es gibt tatsächlich Gläubige, die dass herumposaunen. Sie meinen es bestimmt nur gut, aber das bedeutet für mich, dass sie über mich stehen möchten, da sie ja `auf dem richtigen Weg`sind. Und sorry, ich weiss wo meine Fehler liegen, und die sind nicht beim Essen und Trinken. :D Und missionieren braucht schon mal keiner kommen.

Besserwisser sind wir keine, wir wissen`s nicht, sonst würden wir ja nicht fragen. Was mich persönlich fasziniert, ist wie du es hinnimmst, und auch noch anscheinend einverstanden bist, mit Sätzen dass der Mann über der Frau steht. Hallo :D

Ich habe einmal bei einer Doku gesehen, eine Frau hat gesagt (ich glaube nicht an der Rippen-Story, aber gesagt hat sie`s) :

Die Frau wurde nicht geschaffen aus dem Kopf des Mannes, dass sie nicht über ihn steht.
Die Frau wurde nicht geschaffen aus dem Fuss des Mannes, dass sie niht unter ihm steht.
Die Frau wurde aus der Rippe geschaffen, dass sie neben ihm ebenbürtig ist.

JS
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 8:38

Weiss das jemand?

Wie steht das Christentum und der Islam zu Oral- und Analsex? `Darf` man das?

Ich kann mir vorstellen, dass nicht. Vor allem beim Analsex, da vor ca. 1500-2000 Jahren die medizinische Versorgung nicht so toll war, und der Analsex vor allem durch die Bakterien die in die Scheide kommen können, gefährlich werden kann.

Das ist eine ernsthafte Frage im Fall.

Lule
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 9:00

Hi Lule,
eben genau solche Meinung wie deine finde ich etwas zu direkt.Klar gibt es solche Moslime und wiederrum andere.Aber niemand ist die *Beste oder bessere wie du hier geschrieben hast,weil einzig nur Gott der perfekteste ist.Und wenn deine Kollegin keinen Alkohol und Schweinefleisch isst,ist sie doch keine Vorzeige-Moslima.Sie macht das weil es im Kuran so steht.Ich mache das auch so wie sie.Wo liegt da für dich das Problem?.Sie ist keine Vorzeige-Moslima oder besser-wisserin wie du hier behauptest,sie folgt einfach die Regeln im Islam.Macht sie auch richtig meiner Meinung nach.Wie gesagt niemand ist perfekt nur Gott.Und die gläubigen bemühen sich gut zu bleiben und im Glauben standhaft zu bleiben.Die wo das nicht machen müssen es selber wissen wie sie leben.Und wenn mir jemand sagen würde er/sie betet und sie holt nach (lol wie du geschrieben hast vorher runterrattert/du meinst auf dem Teppich gehen Raka machen) ist doch gut für sie.Wenns sie es gerne macht dann kann sie es machen.Ich bz.bete nicht 5mal am Tag,ich bete 1mal pro Tag und wiederhole wie deine Kollegin indem ich mehrere Rakas mache.Bin nicht so strenggläubig,aber mache Ramazan im Jahr und lese abundzu vom Kuran paar Suren.Wie gesagt jeder muss es selber wissen was gut für ihn/sie ist.Ob er/sie betet oder nicht ist freie Entscheidung.Gott zwingt niemand dazu.Gruess :wink:
Liebe Griechin
Vielleicht habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich finde, man sollte den Glauben im Herzen spüren.. man sollte über niemanden urteilen, weil eben GOTT der Allerbarmer ist und richtet, über wen er richten will. Das sehe ich wie du! Meine ehemalige Kollegin aber meinte, dass sie besser sei, weil sie ja - nach den Vorgaben - alles erledigt. Aber ihr Herz war nicht dabei. Sie wusste auch nie, was sie überhaupt betet. Es interessierte sie nicht sonderlich. Und genau das finde ich schade und traurig. Denn entweder man macht es freiwillig und von Herzen, oder man lässt es. Aber dann sollte man nicht über andere urteilen. Das steht uns nicht zu. Und diese Art passt zu den Ausführungen, unter welchen das Thema eröffnet wurde: Jemand posaunt heraus, welch guter Muslim er / sie doch ist, aber im Grunde ist es nur die Haltung nach aussen. Das ist aber nicht der tiefere Sinn des Glaubens.

Grüße,
kalofsh mirë
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

gaspri
Member

Mi, 15. Mär 2006, 17:11

vaxhid hat geschrieben:Hallo erst mal

Wie sehr ihr euch doch bemüht etwas zu finden, worauf Andere keine Antwort haben.

Dass das Schweinefleisch als Nahrung verboten ist, steht auch schon in der Bibel, ja ihr habt richtig gelesen, auch in der Bibel.
Ich zitiere: "Esst kein Fleisch von unreinen Tieren". Und weiter unten steht: " Das Schwein ist ein unreines Tier". Es werden auch weitere Tiere genannt, die hier aber nicht zur Debatte stehen.

Ich schlage vor: Christen sollen mal ihren Pfarrer fragen und die Moslems den Imam. Welche die nie in die Kirche oder Moschee gehen, verstehe ich auch nicht, wieso sie dieses Thema interessiert.

hallo vaxhid

könntest du bitte zu den von dir zitierten bibelstellen genauere angaben machen? z.b in welchem evangelium es steht und in welchem kapitel

germantiger
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 17:23

das mit dem Schweinefleisch in der Bibel stimmt, es steht aber im alten Testament. Anhaenger des juedischen Glaubens essen ja auch kein Schweinefleisch. Aber im neuen Testament steht nichts mehr davon. Fuer Christen ist ja das neue Testament ausschlaggebend. (da sthet ja auch z.B. mehr von Naechstenliebe, wenn einer dich auch die rechte Wange haut, dann halte ihm auch die linke hin etc als von Auge um Auge, Zahn um Zahn wie im alten Testament
gaspri hat geschrieben:
vaxhid hat geschrieben:Hallo erst mal

Wie sehr ihr euch doch bemüht etwas zu finden, worauf Andere keine Antwort haben.

Dass das Schweinefleisch als Nahrung verboten ist, steht auch schon in der Bibel, ja ihr habt richtig gelesen, auch in der Bibel.
Ich zitiere: "Esst kein Fleisch von unreinen Tieren". Und weiter unten steht: " Das Schwein ist ein unreines Tier". Es werden auch weitere Tiere genannt, die hier aber nicht zur Debatte stehen.

Ich schlage vor: Christen sollen mal ihren Pfarrer fragen und die Moslems den Imam. Welche die nie in die Kirche oder Moschee gehen, verstehe ich auch nicht, wieso sie dieses Thema interessiert.

hallo vaxhid

könntest du bitte zu den von dir zitierten bibelstellen genauere angaben machen? z.b in welchem evangelium es steht und in welchem kapitel
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 19:17

vaxhid hat geschrieben:
Meine Liebe zu Gott und Jesus ist riesig. Bin ich auch Christ?
Wenn du getauft bist, deine Komunion und deine Firmung hinter dir hast, und an Gott glaubst, und an Jesus, das er der Sohn Gottes ist und für die Sünden der Menschen am Kreuz gestorben ist, dann ja, dann bist du katholischer Christ.

Und wenn du die Firmung und Komunion nicht hinter dir hast, aber getauft bist, und an Gott glaubst und an seinen Sohn Jesus, der für die Sünden der Menschen am Kreuz gestorben ist, dann bist du ebenfalls Christ, ja.

vaxhid
Member

Mi, 15. Mär 2006, 20:46

dann musst du doch ein bisschen mehr machen als nur an gott und jesus zu glauben

Argjend82
Member

Do, 16. Mär 2006, 1:01

Wisst ihr ich wollte auch mal leute antreffen die derselben Meinung sind! Es ist schwer heutzutage Leute zu finden die belesen sind und dir auch eine argumentative antwortgeben können! die meisten sind nur angeber, unwissend und behaupten sie seien "Koranschüler" derersten Klasse! wissen alles wenn es um den ISLAM geht! Natürlich darf jeder seinen Glauben so ausüben wie er möchte bzw. kann, aber es gibt Gesetzte an die sich jeder Gläubige auch halten soll und nicht versuchen sie schön zu reden oderin irgendeiner form zu umgehen! wie es viele tun!
Ps. Macht echt spass die anderen Meinungen zu lesen
Wissen ist Macht, aber wer zu viel Wissen erringt, erringt auch Sorge!

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Mär 2006, 6:23

vaxhid hat geschrieben: "ANPASSEN" damit hast du ins schwarze getroffen Lorenc. Diese Muslime würden es sich gerne einfach machen und wollen, so wie die Christen, das was ihnen nicht angenehm ist anpassen. Sie verzichten lieber auf Schweinefleisch als Alkohol, obwohl nach dem Islam, der Alkohol die Mutter aller Sünden ist.
Hi vaxhid,

darüber, ob der Alkohol die Mutter aller Sünden ist, wie Du so überaus pathetisch schreibst, lässt sich sicherlich streiten. Ich selber habe nach dem zügellosen Genuss von vier Scotch nicht nur sündige Gedanken, sondern auch den einen oder anderen Geistesblitz.

Aber eines steht fest: Die Anpassungsfähigkeit ist die Mutter allen Fortschritts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein großer Mann wie Mohammed gewollt hätte, dass die Muslime nach 1400 Jahren sklavisch das befolgen, was unter den damalgen Bedingungen richtig und gut war, aber heutzutage nicht mehr passt und den Menschen letztlich schadet. Wer das behauptet, unterschätzt die Intellgenz des Propheten und beleidigt ihn damit.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“