Fr, 10. Mär 2006, 13:05
Es ist richtig , dass in vielen Laendern, die Gleichberechtigung noch nicht 100% ist. Nur in manchen Laendern ist sie mehr und in anderen Laendern weniger ausgepraegt. In manchen muslimischen Laendern duerfen Frauen nicht einmal Auto fahren.
Deutschland hat, inclusive der auslaendischen arbeitsfaehigen Bevoelkerung 11%Arbeitslose, bei einer Bevoelkerungzahl von insgesammt ca, 82 Mio, davon 75 Mio Deutsche, 7 Mio Auslaender, von diesen sind aber ca. 20 % arbeitslos
Es gibt hier eine provisorische verfassung, sowie viele werden vielleicht erstaunt sein GESETZE und VORSCHRIFTEN., an die kann man sich sogar halten. Man kann sogar Vertraege abschliessen, schriftlich!!!! und bei Nichteinhaltung vor Gericht gehen. Seitens der internationalen Gemeinschaft gibt es sogar Aufklaerung bzgl. der Frauen und ihrer Rechte. Die Polizei (nun KPS, da die internationale mehr und mehr nur noch monitort) kann sogar einen gewalttaetigen (Ehe)Mann mitnehmen, wenn KPS das als notwendig erachtet. Auch in Deutschland hat die Polizei die Moeglichkeit einem gewalttaetigen Mann aus der gemeinsamen Wohnung zu entfernen., wovon sie auch Gebrauch macht.
Ich denke nicht je mehr Emanzipation, je mehr Probleme im Gegenteil.
-Frauen kämpfen für Gleichberechtigung (AZ- heute)
-70% Der Frauen regeln immernoch den HAushalt,kochen und putzen den Klo (sagt zwarnicht viel aus, aber nur ma dass wen jemand meint die Albanerinen hängen nur am Herd) (AZ-diese Woche)
Die Gleichberechtigung is ein gesellschaftliches globales Problem, doch wie du siehst je mehr Emanzipation desto mehr Probleme.....
Arbeitslosigkeit
-Kosovo hatt noch jetzt 5-8h Strom am Tag, wie will man ein Gecshäft führen? einen vollen Kühlschrank haben? all die elektrischen Geräte/Aparaturen....
-Kein definitiver Status und demenstprechend kein definitive Verfasung die das kleinste wie zBsp: Arbeitsvertrag/Kaufvertrag regelt.
Es gibt Gesetzt hier die z.B. Kaufvertraege, sofern sie abgeschlossen werden regeln
-Krieg vor knapp 6 JAhren.
Wir können uns erst ein Urteil fällen wenn all diese Faktoren realisiert werden, dan erst kann man wirklich mathematisch korekte Statistik aufzeigen. Jetzt die Arbeitslosenzahlen ernst zu nehmen is einfach rein Geschwätz für das Dumme Volk, mehr nicht, den diejenigen die mehr wissen, wissen was dahinter steckt.
Deutschland
-24h Strom
-eigene Verfassung
-Krieg vor ca. 56 Jahren
und denoch 15% (oder?) Arbeitslosigkeit von 70 Milionen? hmmmmmmmm[/quote]
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser