Panaiota hat geschrieben:....................
Panaiota hat geschrieben:Tandoori hat geschrieben:@Panaiota:
Bist du dann einfach ausgezogen?
Haben deine Eltern dir gedroht?
Wie ist es nach der Beichte weiter verlaufen?
Ich hatte wäre so oder so ausgezogen und da hatten auch meine Eltern nichts dagegen. Problematisch wurde es, als ich "gebeichtet" habe, dass mein Freund auch miteinzieht und kein Albaner ist.
Habe darauf hin deftigste Morddrohungen von meinem Vater bekommen, er hat mich gestalkt etc.,. Ich war dann gezwungen die Polizei zu rufen. Ziemlich unschöne Geschuchte, jedoch bereue ich nichts bis heute, da ich meinen Freund über alles liebe.
Chilly hat geschrieben:Albanerinnen schockieren immer wieder aufs Neue. Der Ruf ist am , ich denke vielen Albanerinnen bleiben 2 Optionen. Einen von unten holen oder eine Beziehung mit einem Nichtalbaner. Ich denke die zweite Option ist eher besser da die erste Wahl oft in einem Drama endet.
Ich denke es wird eine Zeit kommen wo Albanische Väter einem potentiellen Heiratskandidaten viel Geld anbieten werden damit er eine Ehe mit der Tochter eingeht. Früher war das umgekehrt.
Solche Eltern werden es vermutlich für das Beste halten, wenn sie einen Mann aussuchenTandoori hat geschrieben:Und....ist es also normal, dass Albanerinnen irgendwann einen Freund zu Hause vorstellen?
Oder welche Absichten haben die Eltern mit ihren Töchtern?
Ich meine, wenn sie keinen Freund haben dürfen, wie sollen sie ihren Mann kennen lernen?
warum ziehst du so ein Gesicht? Ist doch das normalste auf der Welt.Shonya hat geschrieben:Solche Eltern werden es vermutlich für das Beste halten, wenn sie einen Mann aussuchenTandoori hat geschrieben:Und....ist es also normal, dass Albanerinnen irgendwann einen Freund zu Hause vorstellen?
Oder welche Absichten haben die Eltern mit ihren Töchtern?
Ich meine, wenn sie keinen Freund haben dürfen, wie sollen sie ihren Mann kennen lernen?
Shonya hat geschrieben:Panaiota hat geschrieben:Tandoori hat geschrieben:@Panaiota:
Bist du dann einfach ausgezogen?
Haben deine Eltern dir gedroht?
Wie ist es nach der Beichte weiter verlaufen?
Ich hatte wäre so oder so ausgezogen und da hatten auch meine Eltern nichts dagegen. Problematisch wurde es, als ich "gebeichtet" habe, dass mein Freund auch miteinzieht und kein Albaner ist.
Habe darauf hin deftigste Morddrohungen von meinem Vater bekommen, er hat mich gestalkt etc.,. Ich war dann gezwungen die Polizei zu rufen. Ziemlich unschöne Geschuchte, jedoch bereue ich nichts bis heute, da ich meinen Freund über alles liebe.
Mehr Frauen wie Dich!!!
Ich finde es super, wenn Frauen ihren Weg gehen und auch diese schweren Zeiten dafür durchstehen. Es braucht Vorreiterinnen und Du hast diese Position mutig eingenommen.
Ich finde gut, dass Du für Dein Recht gekämpft hast und dies für Dich auch die richtige Entscheidung war.
Für Deine Eltern war dies jedoch sicher sehr schmerzlich, sie tun mir auch leid. Dein Vater dachte mit Sicherheit, er tut das Richtige...das ist natürlich nicht so und auch er hat die Möglichkeit, an dieser Erfahrung zu reifen und zu wachsen.
Wie ist es heute zwischen euch, wenn ich fragen darf?
Hallo Panaiota. Ich habe hier deine Geschichte gelesen und finde es krass dass du die Polizei auf deinen eigenen Vater gehetzt hast. Und was meinst du mit diesem Satz? Du stellst albanische Frauen als unterdrückt und rechtlos dar.Panaiota hat geschrieben: Ich hoffe auch, dass in Zukunft die albanischen Frauen mehr um ihre Freiheit und Rechte kämpfen,
Genau dass wollte ich sagenPanaiota hat geschrieben:Chilly hat geschrieben:Albanerinnen schockieren immer wieder aufs Neue. Der Ruf ist am , ich denke vielen Albanerinnen bleiben 2 Optionen. Einen von unten holen oder eine Beziehung mit einem Nichtalbaner. Ich denke die zweite Option ist eher besser da die erste Wahl oft in einem Drama endet.
Ich denke es wird eine Zeit kommen wo Albanische Väter einem potentiellen Heiratskandidaten viel Geld anbieten werden damit er eine Ehe mit der Tochter eingeht. Früher war das umgekehrt.
Ich versteh dich nicht ganz, aber ich hoffe nicht, dass du damit sagen wolltest, "weil" man einen "schlechten" Ruf hat, einen Nichtalbaner heiratet?
Dann hast du keine Ahnung. Es gab eine Zeit da waren Frauen Mangelware. Die Bergbewohner "malesoret" verkauften ihre Töchter. Falls man auf den Bergen nicht fündig wurde ging man nach Monte Negro oder Bosnien und heiratete eine moslemische Slawin. Eine Tradition ist es nicht jedoch war das aufgrund der Umstände so.Panaiota hat geschrieben:Und Geld bieten, egal aus welcher Seite, ist KEINE albanische Tradition also bitte wenn du schon pauschalisierst, schau dass du nicht unseren Ruf ruinierst
Ja möglich wenn man die Beziehungen zu Nichtalbanern verschweigt oder wenn ma wirklich einen toleranten Albaner kennenlernt. Ist aber schwierig deshalb weg aus dem Kreis und einen Nichtalbaner finden.Tandoori hat geschrieben:Warum nur 2 Optionen?
Albaner aus D?
Ich frage mich wer unseren Ruf hier ruiniert. Bist eher du mit deinen unmoralischen Beziehungsproblemen. Ist wie diese Türkinnen und Albanerinnen welche in Foren nach Hilfe bitten um die Jungfräulichkeit plastisch wieder herzustellen. Diese Deutschen und Nichtalbanerinnen mögen dich ja aufmuntern und dir ein gutes Gefühl geben ... aber sobald deine Eltern tod sind wirst du bestimmt stolz auf dich sein da du ihnen nie Kummer bereitet hast.Panaiota hat geschrieben:Und Geld bieten, egal aus welcher Seite, ist KEINE albanische Tradition also bitte wenn du schon pauschalisierst, schau dass du nicht unseren Ruf ruinierst