Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 13:45

bstylez hat geschrieben:Hätt ich vielleicht schreiben sollen, " Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Euren Albanischen Partnern gemacht ?" Wäre ich in einem Türkischen Forum, hätte ich doch auch nach dem Türkischen Partner gefragt...
Ich ging davon aus , das ich hier in einem Albanien Forum bin, wollte mit meiner offensichtlichen falschen schreibweise hier keinen Wind verbreiten...Ich dachte eher das es hier auch Menschen gibt die Ähnliche Erfahrungen gemacht haben und man sich auf einer Respektvollen Ebene darüber austauschen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Würde doch reichen, denn im Text von dir ist ja dein Problem ausführlich erkläert worden, dass es sich um einen KS-Albaner handelt.

Wie geschrieben, ich bin der Meinung, dass es nicht von dir diskriminierend oder diffamierend gedacht ist.

Von daher kein Problem......ausser dem bist du Weiblich und da wird Shqiptare beide Augen zu machen, wenn es denn wirklich so währe aber was ja nicht ist.

Zurück zu deinem Problem.

Betreibung einleiten und durchziehen. So wird dann dieser Typ es schwer haben ohne SCHUFA Nachweis eine Wohnung oder Sonstige andere Vertragsabschlüsse zu machen. :wink: Das wird ihn unter Druck setzen und hoffentlich kommst du dann zu deinem Geld.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 17. Sep 2013, 13:52

@strellc

Unterlasse Deine Unterstellungen!
Strellci i Vertet hat geschrieben:
Wie geschrieben, ich bin der Meinung, dass es nicht von dir diskriminierend oder diffamierend gedacht ist.

Von daher kein Problem......ausser dem bist du Weiblich und da wird Shqiptare beide Augen zu machen, wenn es denn wirklich so währe aber was ja nicht ist.

Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Sep 2013, 14:22

shqiptare hat geschrieben:@strellc

Unterlasse Deine Unterstellungen!

Was unterstell ich dir denn eigentlich genau? :?:

Du schreibst gerne in der Befehlsform.

Jeder Mensch braucht einen Ausgleich.

Freundliche Grüsse

Florim
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Sep 2013, 14:56

ich84 hat geschrieben:
Mädchen,
Ich bin kein "Mädchen" und verbitte mir diese Anrede. Ich bin definitiv in einem Alter, in dem man mich als würdigen Diskussionsgegner wertschätzen kann. Und mein Geschlecht spielt dabei absolut keine Rolle. Somit appeliere ich an die Moderation diese feministisch diskriminierenden Anreden zu sanktionieren.
Hallo "ich84"

Entschuldige bitte meine Respektlosigkeit.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

ich84
Member

Di, 17. Sep 2013, 15:32

Hallo "ich84"

Entschuldige bitte meine Respektlosigkeit.

Gruess
Florim
Vielen Dank, damit hast du eindeutig wahre Stärke bewiesen.
Entschuldigung angenommen :mrgreen:

bstylez
Member

Di, 17. Sep 2013, 16:20

bstylez hat geschrieben:Hätt ich vielleicht schreiben sollen, " Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Euren Albanischen Partnern gemacht ?" Wäre ich in einem Türkischen Forum, hätte ich doch auch nach dem Türkischen Partner gefragt...
Ich ging davon aus , das ich hier in einem Albanien Forum bin, wollte mit meiner offensichtlichen falschen schreibweise hier keinen Wind verbreiten...Ich dachte eher das es hier auch Menschen gibt die Ähnliche Erfahrungen gemacht haben und man sich auf einer Respektvollen Ebene darüber austauschen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Würde doch reichen, denn im Text von dir ist ja dein Problem ausführlich erkläert worden, dass es sich um einen KS-Albaner handelt.

Zurück zu deinem Problem.

Betreibung einleiten und durchziehen. So wird dann dieser Typ es schwer haben ohne SCHUFA Nachweis eine Wohnung oder Sonstige andere Vertragsabschlüsse zu machen. :wink: Das wird ihn unter Druck setzen und hoffentlich kommst du dann zu deinem Geld.
Es geht mir doch nicht Haupsächlich um das Geld! Geld kommt im Leben und es geht auch wieder...wobei ich sagen muss das ich das Geld auch nicht unbedingt gehortet habe hier bei mir zu Hause oder sonst wo...
Ich für meinen Teil wollte nur mit Hilfe ihm zur Seite stehen und zeigen das er auf mich bauen kann, das ich einfach da bin...
Was würde es mir bringen ihm die Schufa zu vesauen, ihm Steine in den Weg zu stellen..
Ach, was ein Mist...Ich glaube mein Tread kam ziemlich falsch rüber... Es wird hier nur über das Geld diskutiert, und angebliche beleidigende Aussagen ...
Das war absolut nicht Sinn der Sache...
Ich wollte ERFAHRUNGEN von anderen Usern, etwas wo man MITEINANDER diskutieren kann und NICHT GEGENEINANDER...mehr nicht

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Sep 2013, 16:48

so, jetzt muss ich mich doch auch noch mal einmischen;-)

florim:
ich finde nicht, daß es rassistisch ist aus dem erfahrungsschatz vieler frauen zu profitieren und zu überprüfen bzw. aufzupassen, daß einem nicht ähnliches passiert. du, viele andere hier und ich wissen, daß eine scheinehe für papiere nicht die ausnahme ist, sondern eine ehe aus liebe. ich weiß das, denn ich bin so eine ausnahme. und ich weiß auch wieviele entsetzt in meinem beisein fragten "wie jetzt - du hast diese deutsche wirklich aus liebe und nicht für papiere geheiratet".
ich würde jedem menschen raten, egal woher er kommt seinen partner gut zu prüfen, bevor ich mich auf ihn einlasse. und da lasse ich selbstverständlich auch die erfahrungen anderer einfließen.

ganz ehrlich - dieses ewige gesuche nach rassismus und sich selbst als armes opfer darzustellen geht mir persönlich ziemlich auf die nerven.

du greifst hier sinnloser weise eine frau an, die die courage hat, die du z.b. nicht hast - nämlich in deinem heimatland zu leben. das ist schon echt fatal.

bstylez:
ich vermute du wirst dies als schlechte erfahrung verbuchen müssen. es war tatsächlich sehr leichtgläubig von dir einem fremden so viel geld zu schicken. daß seine geschichte erstunken und erlogen war weißt du ja inzwischen eh. er hatte nie vor nach spanien zu fahren. kroation und kosova liegen viel zu nah beieinander. das war nur, um dein vertrauen zu gewinnen. ich hoffe er bekommt seine gerechte strafe!!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

ich84
Member

Di, 17. Sep 2013, 17:29

Ich wollte ERFAHRUNGEN von anderen Usern, etwas wo man MITEINANDER diskutieren kann und NICHT GEGENEINANDER...mehr nicht
Ich kann dich gut verstehen. Du hast Gefühle und Zeit und Mühe investiert - was ja auch dein Satz beweist, dass du ihm beistehen wolltest.
Wir kennen diesen Mann nicht und können nur mutmaßen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass seine Geschichte wahr ist. Nur, leider gibt es zuviele solcher "Geschichten", eine abenteuerlicher als die andere.
Erfahrungsaustausch wird es sicherlich geben, nur es wird wohl kaum Jemanden geben, der dir sagen wird - ach, so sind die Albaner, so beweisen sie dir die Große Liebe. Im Gegenteil, da die meisten von uns entweder mit Albanern zusammen/verheiratet sind, oder selbst welche sind, werden sie dir wohl oder übel sagen, dass es eine ganz fiese Masche war.

Ich glaube, du musst uns auch eine gewisse Hilfestellung geben - welche Schlüsse hast du denn aus dieser Situation gezogen? Möchtest du ihn "zurück"haben und dafür eine Art "Strategie" mit uns ausklügeln? Oder das Ganze unter "blöd gelaufen" verbuchen?

Erfahrungen wirst du folgende bekommen: entweder werden dir Frauen von schlechten Erfahrungen berichten, oder von den Love-Stories schlechthin.
Ich kann in diesem Fall (Love-Story) nur für mich sprechen und dir sagen, dass mein Mann mit mir sowas noch nie abgezogen hat. Ergo, ICH persönlich glaube nicht, dass du dich weiterhin mit deinem neuen Bekannten abgeben solltest, da ein verliebter Mann (egal welcher Nationalität), sich anders gegenüber der Person, für die er Gefühle hat, benimmt. Natürlich ist es DEIN Leben und ich maße mir nicht im Geringsten an, dass du einen Ratschlag von einer Userin in einem Forum befolgst.

Florim
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Sep 2013, 18:20

liberté hat geschrieben:so, jetzt muss ich mich doch auch noch mal einmischen;-)

florim:
ich finde nicht, daß es rassistisch ist aus dem erfahrungsschatz vieler frauen zu profitieren und zu überprüfen bzw. aufzupassen, daß einem nicht ähnliches passiert. du, viele andere hier und ich wissen, daß eine scheinehe für papiere nicht die ausnahme ist, sondern eine ehe aus liebe. ich weiß das, denn ich bin so eine ausnahme. und ich weiß auch wieviele entsetzt in meinem beisein fragten "wie jetzt - du hast diese deutsche wirklich aus liebe und nicht für papiere geheiratet".
ich würde jedem menschen raten, egal woher er kommt seinen partner gut zu prüfen, bevor ich mich auf ihn einlasse. und da lasse ich selbstverständlich auch die erfahrungen anderer einfließen.

ganz ehrlich - dieses ewige gesuche nach rassismus und sich selbst als armes opfer darzustellen geht mir persönlich ziemlich auf die nerven.

du greifst hier sinnloser weise eine frau an, die die courage hat, die du z.b. nicht hast - nämlich in deinem heimatland zu leben. das ist schon echt fatal.
Hallo liberte

Ich als Teil dieser Ausländer verbitte mir (so wie sich ich84 verbittet als "Mädchen" bezeichnet zu werden) als ein potentieller Betrüger gehandelt zu werden, vor dem ja Acht genommen werden muss, bevor eine Beziehung entsteht.

Hey, wievielen Schweizerinnen habe ich Getränke in teuren Clubs spendiert, weil sie mir schöne Augen machten. Als der Abend zu Ende ging, waren sie auf und davon. Deshalb habe ich aber einer Schweizerin noch nie irgendwelche Voraussetzungen gesetzt, um mit ihr zusammen zu sein. Gab auch mal vor ca. 8-9 Jahren eine hübsche blonde Slowakin, die mich ums Ver*ecken(kaum zu glauben dass dieses Wort auf der beleidigenden Verbotliste steht) heiraten wollte. Die Geschenke, die ich ihr gemacht habe, haben mich auch paar hundert Franken gekostet. Deshalb habe ich aber eine andere Osteuropäerin noch nie als Betrügerin gehandelt.

Ich finde es ist falsch aus einzelnen Fällen die Konklusion zu ziehen, dass man zuerst jeden Ausländer überprüfen sollte, bevor man mit ihm zusammen sein kann. Die Aussage ist und bleibt für mich rassistisch und ich werde sie so niemals akzeptieren. Ich würde auch jeder Frau eine Abfuhr erteilen, wenn sie versucht mich auszuspähen, bevor sie entscheidet mit mir zusammen zu sein.

Viel Spass noch mit euren Kriterien bei der Partnersuche.

Gruess
Florim

bstylez
Member

Di, 17. Sep 2013, 20:02

ich84 hat geschrieben:
Ich kann dich gut verstehen. Du hast Gefühle und Zeit und Mühe investiert - was ja auch dein Satz beweist, dass du ihm beistehen wolltest.
Wir kennen diesen Mann nicht und können nur mutmaßen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass seine Geschichte wahr ist. Nur, leider gibt es zuviele solcher "Geschichten", eine abenteuerlicher als die andere.
Erfahrungsaustausch wird es sicherlich geben, nur es wird wohl kaum Jemanden geben, der dir sagen wird - ach, so sind die Albaner, so beweisen sie dir die Große Liebe. Im Gegenteil, da die meisten von uns entweder mit Albanern zusammen/verheiratet sind, oder selbst welche sind, werden sie dir wohl oder übel sagen, dass es eine ganz fiese Masche war.

Ich glaube, du musst uns auch eine gewisse Hilfestellung geben - welche Schlüsse hast du denn aus dieser Situation gezogen? Möchtest du ihn "zurück"haben und dafür eine Art "Strategie" mit uns ausklügeln? Oder das Ganze unter "blöd gelaufen" verbuchen?

Erfahrungen wirst du folgende bekommen: entweder werden dir Frauen von schlechten Erfahrungen berichten, oder von den Love-Stories schlechthin.
Ich kann in diesem Fall (Love-Story) nur für mich sprechen und dir sagen, dass mein Mann mit mir sowas noch nie abgezogen hat. Ergo, ICH persönlich glaube nicht, dass du dich weiterhin mit deinem neuen Bekannten abgeben solltest, da ein verliebter Mann (egal welcher Nationalität), sich anders gegenüber der Person, für die er Gefühle hat, benimmt. Natürlich ist es DEIN Leben und ich maße mir nicht im Geringsten an, dass du einen Ratschlag von einer Userin in einem Forum befolgst.

@ich84

wie soll ich ihn für mich zurück gewinnen können wenn ich seit letzter Woch nicht mehr an ihn herankomme ?
Es erweist sich derzeit alles als sehr schwierig... In ihn habe ich mich verliebt, das kommt ja auch nicht jeden Tag vor das einem sowas passiert... Ich war auch der Meinung seine Zeichen die er setzte zu verstehen, zu sehen...er war immer sehr darauf bedacht, trotz das wir uns nicht viel sehen konnten durch seine und meine Arbeit, das es mir gut geht...immer fragte er ob bei mir alles in ordnung sei... ich sag ja, dieser aprupte kontaktabbruch ist es was mich so fertig macht...dieses einfach nicht an ihn herankommen...ich habe sämtliches versucht...Handy, telefon, internet...alles was ich irgendwie konnte...sein letzter Anruf war letzte woche Mittwoch mit der Aussage er steht kurz vor der Grenze zur Schweiz wegen einem Familiären Problem was sein Couseng hatt, und er ist mit seinem Couseng dort hingefahren...seit dem ist absolute Funkstille und ich mache mir grosse Sorgen.Klar habe ich darüber nach gedacht ob er den Kontakt nun abgebrochen hat weil ich angefangen habe nach meinem Geld zu fragen, wann ich es von ihm wieder bekomme...Ich hstte mir einen Grossen Teil selbst leihen müssen, damit ich ihm helfen konnte und er weiss auch davon...Er sagte auch immer, ich komme und gebe es dir...
Ich hatte nie wirklich das Gefühl das er mich nur verarscht...
Aber ich bin eben auch sehr durcheinander wegen dieser ganzen Sache...ich bekomme kaum einen klaren Gedanken hin, weil ich ihn so sehr vermisse...
(Ich hatte nie Vorurteile gegen ihn, ganz im Gegenteil!!!!) :cry: :cry: :cry:

ich84
Member

Di, 17. Sep 2013, 20:22

Ich würde auch jeder Frau eine Abfuhr erteilen, wenn sie versucht mich auszuspähen, bevor sie entscheidet mit mir zusammen zu sein.
Warum denn ausspähen? Man kann doch fragen! Kommunikatioooon!

Die Tipps, erstmal zu gucken, ob der betreffende Herr oder Dame einen legalen Aufenthalt (wo auch immer) hat, ist durchaus vernünftig und kein Vorurteil. Genauso wie der richtige Name und Nachname geklärt werden sollten - was ja auch oft abenteuerlich sein kann. Und - wie bei jeder Bekanntschaft, ob deutsch, ausländisch oder grün-blau-gepunktet - sollte es ein Unding sein, hohe Geldsummen ans Gegenüber ins Blaue zu verschenken.
Ich kapier´s nicht - in unserer heutigen Gesellschaft darf man jedermann/frau befragen, auf welche Stellung er/sie steht, aber woher man kommt, wie lange in Deutschland, warum, weshalb, wieso, soll rassistisch sein? Warum denn? Es interessiert doch grundsätzlich alles an dem neuen Partner/der Partnerin. d.h. mit jemandem zu schlafen ist nicht so intim, wie nach seinem Aufenthaltsstatus zu fragen?
Die Aussage ist und bleibt für mich rassistisch und ich werde sie so niemals akzeptieren.
Man KANN niemandem gegenüber RASSISTISCH sein, wenn man dieser Gruppe selbst angehört - so wie ich der Gruppe der Ausländer - da musst du schon einen anderen Begriff wählen
Viel Spass noch mit euren Kriterien bei der Partnersuche
Danke, die Partner haben wir schon. Übrigens, deine Landsmänner, die sich ebefalls nicht als Betrüger herausgestellt haben. Damit widerlegst du dein eigenes Argument, dass ich in jedem Ausländer von vornherein einen Betrüger sehen würde, sonst hätte ich meinen "Ausländer" wohl nicht zu Hause sitzen.

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Sep 2013, 20:41

Hallo liberte

Ich als Teil dieser Ausländer verbitte mir (so wie sich ich84 verbittet als "Mädchen" bezeichnet zu werden) als ein potentieller Betrüger gehandelt zu werden, vor dem ja Acht genommen werden muss, bevor eine Beziehung entsteht.

Hey, wievielen Schweizerinnen habe ich Getränke in teuren Clubs spendiert, weil sie mir schöne Augen machten. Als der Abend zu Ende ging, waren sie auf und davon. Deshalb habe ich aber einer Schweizerin noch nie irgendwelche Voraussetzungen gesetzt, um mit ihr zusammen zu sein. Gab auch mal vor ca. 8-9 Jahren eine hübsche blonde Slowakin, die mich ums Ver*ecken(kaum zu glauben dass dieses Wort auf der beleidigenden Verbotliste steht) heiraten wollte. Die Geschenke, die ich ihr gemacht habe, haben mich auch paar hundert Franken gekostet. Deshalb habe ich aber eine andere Osteuropäerin noch nie als Betrügerin gehandelt.

Ich finde es ist falsch aus einzelnen Fällen die Konklusion zu ziehen, dass man zuerst jeden Ausländer überprüfen sollte, bevor man mit ihm zusammen sein kann. Die Aussage ist und bleibt für mich rassistisch und ich werde sie so niemals akzeptieren. Ich würde auch jeder Frau eine Abfuhr erteilen, wenn sie versucht mich auszuspähen, bevor sie entscheidet mit mir zusammen zu sein.

Viel Spass noch mit euren Kriterien bei der Partnersuche.

Gruess
Florim[/quote]

hallo florim,

du willst scheinbar nicht verstehen, da es sich in der opferhaltung des armen ausländers, der zu unrecht beschuldigt wird so bequem anfühlt, gell?
es geht hier nicht darum, daß jemand denkt, daß alle so sind. es geht darum, daß dieses phänomen da ist, ob wir das nun schön finden oder nicht, und du gerne anfangen kannst deine landsmänner ins gebet zu nehmen, wegen denen ihr jetzt nämlich in genau so eine lage kommt. du gehst auf die opfer los und nicht auf die täter und das stört mich so gewaltig. statt hier zu meckern, schäm dich doch für deine landsleute und entschuldige dich in ihrem namen. das hätte klasse. aber da reinzustechen, wo schon jemand zu stach finde ich mies.

umgekehrt geht es mir nicht anders. just in diesem forum habe ich schon x mal gelesen, daß wir deutschen frauen, wenn sich denn ein albaner unser erbarmt hat, sicher fett, alt und hausfrauen sind. ich lache über solche menschen. und das gleich solltest du auch tun, denn nur du weißt doch, wer du bist und das du nicht so bist. glaubst du ich rechtfertige mich jedes mal, wenn ich sehe wie es in den köpfen der läute rattert, wenn sie meinen albanischen namen hören? oder wenn ich sage "ich bin mit einem albaner verheiratet". ich weiß doch wer mein mann ist, wer ich bin - und wer sich die mühe macht uns kennenzulernen, wird auch erfahren, daß wir nicht so sind, wie man es sich vll. vorgestellt hat.

vorurteile entstehen nicht von ungefähr - es gibt sie: die lügner und betrüger und ja, es gibt sie die alten und fetten deutschen frauen, die sonst niemanden mehr abkriegen.

ach ja, ich befinde mich schon lange nicht mehr auf partnersuche, sondern bin seit 12 jahren glücklich verheiratet und habe 2 kinder. mein mann hatte übrigens großes verständnis für mein anfängliches mißtrauen. er selbst hat ja gesehen, was seine landsleute rundum so taten. von all den binationalen paaren von einst sind nur noch wir übrig. und wir werden von den kosovarischen paaren nicht mehr eingeladen, denn ich bin ja die deutsche;-) (wir wollen aber auch nicht mehr hin...)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

ich84
Member

Mi, 18. Sep 2013, 7:55

Guten Morgen!

@bstylez
wie soll ich ihn für mich zurück gewinnen können wenn ich seit letzter Woch nicht mehr an ihn herankomme ?
Aus deinem Satz schließe ich, dass du ihn zurück haben möchtest? Naja, ich finde es, ehrlich gesagt, schwierig, einen Mann zurückzubekommen, der es selbst offensichtlich nicht will.
Ich GLAUBE, dass das Szenario folgendes sein wird: er wird sich bei dir melden (irgendwann), mit einer neuen, haarsträubenden Geschichte über die familiären Probleme seines Cousins etc. Du musst nur Geduld haben!
(Wieder nur eine Anmerkung am Rande - wie schafft er es, ohne Papiere in die Schweiz zu kommen?)
Dann wird er dir irgendeine Strory auftischen, dass es "normal" in seinem Kulturkreis wäre, den zukünftigen Partner in schwierigen Situationen zu "testen" (absoluter Humbug!!). Dann hast du zwei Möglichkeiten - du glaubst ihm oder du glaubst ihm nicht.
Wenn du eher dazu geneigt bist, ihm zu glauben, sei darauf vorbereitet, dass es in Zukunft in Eurer Beziehung auch weiterhin seltsame Funkstillen geben wird.
Wenn du ihm nicht glaubst, wirst du ihn los.
In beiden Fällen ist es fragwürdig, ob du dein Geld zurückbekommst - so ganz ohne Anwalt.
FALLS du dich dazu durchringen solltest, ihm NICHT zu glauben und tatsächlich dein Geld via Anwalt zurückfordern würdest, gäbe es noch Szenario Nr. 2 - er wird sich dann bei dir melden und ordentlich die Ohren zuquatschen und die Mitleidstour durchziehen.

Ja, der war bestimmt charmant und in den nötigen Situationen drückte er ordentlich auf die Tränendrüse...Denk doch einfach mal nach. Ihr seid 3 Wochen zusammen, er verspricht dir einen gemeinsamen Urlaub - und verschwindet. Was hast DU in dieser Situation gefühlt? Erinnere dich mal, hast du ihn vermisst, gehofft, geweint, warst evtl. eifersüchtig...?
Dann meldet er sich nach 2 Wochen tollen Urlaubs irgendwo (Spanien, naja, immerhin braucht er ein Visum mit kosovarischem Pass) und erzählt dir, er hätte kein Geld - klar, das hat er ja ausgegeben. Die Geschichte mit dem Raub lassen wir mal aussen vor, da sie wirklich total unglaubwürdig ist. Dann hält er dich bei der Stange - und du schickst ihm wieder Geld. Nachdem er zurück ist, bemüht er sich Null um neue Papiere (was wiederrum die Unglaubwürdigkeit seiner Story bestätigt) und nachdem du dein Geld wieder haben möchtest, verschwindet er auf Nimmer-Wiedersehen.
Aber ich bin eben auch sehr durcheinander wegen dieser ganzen Sache...ich bekomme kaum einen klaren Gedanken hin, weil ich ihn so sehr vermisse...
Hör mal, wir verstehen dich alle mehr oder weniger. Du hast dir Hoffnungen gemacht, er wäre der Richtige. Nur, betrachte doch mal die Situation als Außenstehende. Wenn das alles deiner Freundin passiert wäre - was hättest du zu ihr gesagt? Spiel so eine Situation einfach mal im Kopf durch. Du bist etwas über 30 (sorry, ich dachte, ich hätte es in einem anderen Thread gelesen?), ist es dir selbst nicht unangenehm, einem Mann hinterher zu rennen? Und darauf hoffen, dass er sich erbarmt und sich meldet? Du hast doch was besseres verdient! Du bist eine erwachsene Frau, die voll mit beiden Beinen im Leben steht - wofür brauchst du außgerechnet einen Mann, der dich so leiden lässt?
Rein psychologisch gesehen, kannst du nicht mit ihm abschließen, weil du im Ungewissen schwebst. Er hat dir nicht klar und deutlich gesagt, es ist vorbei. Aus dieser Situation heraus von sich selbst aus einen Schnitt zu machen, ist sehr schwer.
Für ihn ist es jedoch ganz leicht - er hat sich (wenn ich das aus seinem Verhalten schließen kann) nie emotional auf dich eingelassen. Deshalb meldet er sich auch nicht bei dir!
Nach 3-4 Wochen Beziehung mit meinem Mann haben wir damals jede Minute sms geschrieben und telefoniert. Er musste damals in den Kosovo (wir waren erst 2 Monate zusammen) und ist tatsächlich am Flughafen Prishtina am selben Tag ins Flugzeug zurück nach Deutschland gestiegen und war nach 8 Stunden Weg wieder zu Hause bei mir. Verstehst du, er hat mich geliebt und hat sich auch um mich bemüht - mit Taten, nicht mit Worten und Schleimerei.

Letztendlich - du kannst ihm weiterhin nach telefonieren, aber er wird sich erst dann melden, wenn ER es will. Du wirst dir in dieser Zeit viele Gedanken machen, leiden, ihn vermissen. Ist er es denn tatsächlich Wert, ihm so nachzuhängen, wenn er es nicht mal schafft, dir eine sms zu schicken? Schieb sein Verhalten bloß nicht auf seine Kultur. Ein verliebter Mann ist ein verliebter Mann - egal welcher Nation er angehört.

Florim
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Sep 2013, 10:00

shqiptare hat geschrieben:@Florim

Wir wissen, wann wir uns *einschalten* und momentan gibt es keinen Grund B-)
Wenn Dir die Meinung eines Users nicht passt, obwohl sie/er nicht verallgemeinern, so bist Du der Einzige, der deswegen nicht schlafen kann...
Guten Morgen shqiptare

Ich habe sehr gut geschlafen 8)

Gruess
Florim

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Sep 2013, 11:17

bstylez hat geschrieben: Es geht mir doch nicht Haupsächlich um das Geld! Geld kommt im Leben und es geht auch wieder...wobei ich sagen muss das ich das Geld auch nicht unbedingt gehortet habe hier bei mir zu Hause oder sonst wo...
Ich für meinen Teil wollte nur mit Hilfe ihm zur Seite stehen und zeigen das er auf mich bauen kann, das ich einfach da bin...
Was würde es mir bringen ihm die Schufa zu vesauen, ihm Steine in den Weg zu stellen..
Ach, was ein Mist...Ich glaube mein Tread kam ziemlich falsch rüber... Es wird hier nur über das Geld diskutiert, und angebliche beleidigende Aussagen ...
Das war absolut nicht Sinn der Sache...

Du wurdest Opfer eines Betrügers. punkt punkt und nochmals punkt.

Warum willst du diesen Betrüger nicht zur Rechenschaft ziehen?

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Sep 2013, 14:23

Zunächst einmal: Zum Anwalt gehen kannst Du dir sparen... Du hast keinen Vertrag mit ihm gemacht, sprich: er hat keinen Schuldschein unterschrieben und damit ist er aus der Pflicht... er kann es ohne Probleme als Schenkung darstelen und wird damit auch durchkommen. Das zum rechtlichen Teil.

800 Euro sind nicht die Welt. Zugegeben, wenn man sie nicht hat, ist es viel...aber es ist kein Betrag zum ausflippen, der einen für die Ewigkeit ruinieren kann. Sch... auf das Geld, sch... auf den Typen.
Du warst sehr leichtgläubig. Das soll kein Vorwurf sein, ich kann Dich gut verstehen und die Lage nachvollziehen... ich gehöre auch zu den Menschen, die gerne helfen. Hilfe wird aber manchmal ausgenutzt und in Deinem Fall war das eben so. Das ist nicht leicht zu verdauen, Du solltest aber auch nicht zu sehr auf der ich-bin-aber-so-verliebt-und-enttäuscht-Nummer rumreiten, dass zieht Dich nur runter. Nimm die Erfahrung mit, dass kann nie langfristig schaden.
Wie ich84 schon gut erkannt hat: ohne Papiere wäre er nicht über die Grenzen gekommen. Zumindest hätte der Urlaub um einiges länger gedauert wegen der Beschaffung von Ersatzdokumenten. Der Typ hat Dir einfach eine Story aufgetischt, es gibt überall solche Schmarotzer und wer weiß, ob Du die Einzige warst, die so seine Urlaubskasse aufgebessert hat?!

Telefonier den Typen nicht mehr nach, dass hast Du doch nicht nötig. Deine letzte SMS an ihn (wenn überhaupt) sollte lauten: "sieh die 800 Euro als unfreiwilliges Geschenk und steck sie Dir sonstwo hin. Für mich war es nur ein bisschen Kohle, für Dich der Preis für Deine Ehre. Jetzt weist Du, was Du wert bist, läppische 800 Euro....schönes Leben noch, auf das Du bekommst, was Du verdienst...".
Und fertig bist Du mit dem Thema...verlieben tust Du dich wieder, keine Sorge :wink:

Ach ja, Du wolltest noch Erfahrungen: ich bin seit fast 10 Jahren mit einem Albaner liiert und nein, er wollte nie Kohle von mir. Am Anfang unserer Beziehung war es eher so, dass er ungefragt Geld in meiner Wohnung (meine Haushaltsschublade) getan hat, für Essen, Miete etc. . Jetzt sind wir schon so lang verheiratet, da mischt sich das Geld ohnehin, ist also kein Thema mehr.

Und zu dem Papierthema, dass hier am Rande gelaufen ist: klar gibt es das. Ich würde aber sagen, dass man sich seinen Zukünftige/n ohnehin am Anfang genau anschauen sollte, unabhängig vom Aufenthaltsstatus und der Herkunft. Man kann bei manchen Menschen aber gucken wie man will, am Ende kann man jedem Menschen nur vor die Stirn schauen. Manche Dinge sind Schicksal und nicht kalkulierbar, nach ein paar Jahren hat man dann Gewissheit...wobei: Liebe hat eh keine Garantie und am Ende kann man nur gewinnen, nämlich Erfahrung. Wichtig ist es, dass man auf sich achtet und Beziehungen da abbricht, wo sie einem nicht mehr gut tun!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Sep 2013, 15:41

klar shonya, soll man sich jeden partner, egal welcher herkunft, genau anschauen. und sicher gibt es immer ein nicht einzukalkulierendes risiko. aber: wenn man trotz hormonwolke den gesunden menschenverstand walten lässt, lassen sich doch einige risiken im vorfeld ausschießen.

mir würde da auch so einiges nettes für eine letzte sms einfallen....aber das schreibe ich hier lieber nicht;-)

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Sep 2013, 17:05

Ich musste auch was weglassen für die SMS, weil hier würde das eh zensiert :lol:

Natürlich lässt sich einiges an Risiken ausschließen. Bei Heirat wo es auch um AE geht ist es aber extrem schwierig. Was man vorab checken kann ist: ist er/sie ehrlich (sofern man überhaupt prüfen kann ob Wahrheit oder Lüge)? Behandelt er/sie mich wie ich es mir wünsche? Hat er/sie die selbe Einstellung zu Ehe und Familie? Kann ich mit dem Risiko leben, dass es eben hauptsächlich um die Papiere geht und nicht um mich? Hab ich die Geduld es abzuwarten ohne es ständig zu thematisieren und damit die Ehe von vornerein zu sprengen?
Tja und dann gilt es, die ersten mindestens 2 Jahre abzuwarten und zu schauen, ob der liebe Ehepartner es auch noch ist, sobald die AE im Pass klebt... es ist ein schwieriges Thema, da viele Paare zur Heirat genötigt werden, sofern sie eben zusammen bleiben wollen ohne Fernbeziehung. So entstehen dann Ehen, die nicht viel Vorbeziehung zulassen. Da kann alles bei rum kommen, von für immer und ewig bis hin zu ausgenutzt und verlassen.

In so einem Fall wie hier z.B. kann man sich sparen, überhaupt über eine Fortsetzung der Beziehung nachzudenken...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Sep 2013, 18:15

wenn das möglich ist, empfehle ich immer zeit. ich weiß nicht warum die leute denken man muss sich sofort binden und sich nie die zeit nehmen ihr gegenüber besser kennenzulernen. die maske fällt doch recht schnell bei den meisten.

und ansonsten zitiere ich meine tante, als ich vor der wahl stand das risiko einzugehen (denn ja, wir haben auch für die papiere geheiratet): "soll auf deinem grab stehen sie hat gelebt oder sie war immer vernünftig". :lol:

bstylez
Member

Do, 19. Sep 2013, 9:05

ich84 hat geschrieben:Guten Morgen!

@bstylez
Aus deinem Satz schließe ich, dass du ihn zurück haben möchtest? Naja, ich finde es, ehrlich gesagt, schwierig, einen Mann zurückzubekommen, der es selbst offensichtlich nicht will.
Ich GLAUBE, dass das Szenario folgendes sein wird: er wird sich bei dir melden (irgendwann), mit einer neuen, haarsträubenden Geschichte über die familiären Probleme seines Cousins etc. Du musst nur Geduld haben!
(Wieder nur eine Anmerkung am Rande - wie schafft er es, ohne Papiere in die Schweiz zu kommen?)
Dann wird er dir irgendeine Strory auftischen, dass es "normal" in seinem Kulturkreis wäre, den zukünftigen Partner in schwierigen Situationen zu "testen" (absoluter Humbug!!). Dann hast du zwei Möglichkeiten - du glaubst ihm oder du glaubst ihm nicht.
Wenn du eher dazu geneigt bist, ihm zu glauben, sei darauf vorbereitet, dass es in Zukunft in Eurer Beziehung auch weiterhin seltsame Funkstillen geben wird.
Wenn du ihm nicht glaubst, wirst du ihn los.
In beiden Fällen ist es fragwürdig, ob du dein Geld zurückbekommst - so ganz ohne Anwalt.
FALLS du dich dazu durchringen solltest, ihm NICHT zu glauben und tatsächlich dein Geld via Anwalt zurückfordern würdest, gäbe es noch Szenario Nr. 2 - er wird sich dann bei dir melden und ordentlich die Ohren zuquatschen und die Mitleidstour durchziehen.

Ja, der war bestimmt charmant und in den nötigen Situationen drückte er ordentlich auf die Tränendrüse...Denk doch einfach mal nach. Ihr seid 3 Wochen zusammen, er verspricht dir einen gemeinsamen Urlaub - und verschwindet. Was hast DU in dieser Situation gefühlt? Erinnere dich mal, hast du ihn vermisst, gehofft, geweint, warst evtl. eifersüchtig...?
Dann meldet er sich nach 2 Wochen tollen Urlaubs irgendwo (Spanien, naja, immerhin braucht er ein Visum mit kosovarischem Pass) und erzählt dir, er hätte kein Geld - klar, das hat er ja ausgegeben. Die Geschichte mit dem Raub lassen wir mal aussen vor, da sie wirklich total unglaubwürdig ist. Dann hält er dich bei der Stange - und du schickst ihm wieder Geld. Nachdem er zurück ist, bemüht er sich Null um neue Papiere (was wiederrum die Unglaubwürdigkeit seiner Story bestätigt) und nachdem du dein Geld wieder haben möchtest, verschwindet er auf Nimmer-Wiedersehen.
Hör mal, wir verstehen dich alle mehr oder weniger. Du hast dir Hoffnungen gemacht, er wäre der Richtige. Nur, betrachte doch mal die Situation als Außenstehende. Wenn das alles deiner Freundin passiert wäre - was hättest du zu ihr gesagt? Spiel so eine Situation einfach mal im Kopf durch. Du bist etwas über 30 (sorry, ich dachte, ich hätte es in einem anderen Thread gelesen?), ist es dir selbst nicht unangenehm, einem Mann hinterher zu rennen? Und darauf hoffen, dass er sich erbarmt und sich meldet? Du hast doch was besseres verdient! Du bist eine erwachsene Frau, die voll mit beiden Beinen im Leben steht - wofür brauchst du außgerechnet einen Mann, der dich so leiden lässt?
Rein psychologisch gesehen, kannst du nicht mit ihm abschließen, weil du im Ungewissen schwebst. Er hat dir nicht klar und deutlich gesagt, es ist vorbei. Aus dieser Situation heraus von sich selbst aus einen Schnitt zu machen, ist sehr schwer.
Für ihn ist es jedoch ganz leicht - er hat sich (wenn ich das aus seinem Verhalten schließen kann) nie emotional auf dich eingelassen. Deshalb meldet er sich auch nicht bei dir!
Nach 3-4 Wochen Beziehung mit meinem Mann haben wir damals jede Minute sms geschrieben und telefoniert. Er musste damals in den Kosovo (wir waren erst 2 Monate zusammen) und ist tatsächlich am Flughafen Prishtina am selben Tag ins Flugzeug zurück nach Deutschland gestiegen und war nach 8 Stunden Weg wieder zu Hause bei mir. Verstehst du, er hat mich geliebt und hat sich auch um mich bemüht - mit Taten, nicht mit Worten und Schleimerei.

Letztendlich - du kannst ihm weiterhin nach telefonieren, aber er wird sich erst dann melden, wenn ER es will. Du wirst dir in dieser Zeit viele Gedanken machen, leiden, ihn vermissen. Ist er es denn tatsächlich Wert, ihm so nachzuhängen, wenn er es nicht mal schafft, dir eine sms zu schicken? Schieb sein Verhalten bloß nicht auf seine Kultur. Ein verliebter Mann ist ein verliebter Mann - egal welcher Nation er angehört.

Guten morgen ich 84

Erstmal vielen Dank das du so viel geschrieben hast und offensichtlich sehr daran interessiert und bemüht bist mir ein wenig beistand zu geben...finde ich toll...=)

So jetzt nochmal zu meinem Thema...
Ich hatte nicht erwähnt (leider ging das wohl unter bei soviel Chaos in meinem Kopf), das er mir in seinem Urlaub, nach dem ich allerdings das Geld geschickt hatte,geschreiben hat, das seine Schwester im Haus in Kroatien das Geld und die Papiere wieder gefunden hatte. Er sagte es wäre in die Seite der Couch gerutscht und sie hätte es wieder gefunden. Darauf hin schrieb er mir per SMS, " Ich wollte schon ohne Papiere zurück nach Deutschland kommen, aber so ist jetzt besser...jetzt habe ich alles was ich brauche!"
Klar dachte ich einerseits, "Super, er wollte mit dem Geld was ich geschickt habe schon eher zurück kommen, aber vielleicht es es ja so doch besser!". Naja, was sollte ich da denken...Handeln in dieser Situation konnte ich ja auch nicht.

Ich weiss noch ganz genau wie es war als er in Urlaub gefahren ist... Ich war so fertig... habe mich sogar am ersten Tag als er gerade mal in Urlaub losgefahren ist aus meiner eigenen Wohnung ausgesperrt, weil ich nur ihn im Kopf hatte...Stand dann vor meinem Auto und bemerkte es erst dann...Peinlich !!! :D :oops:
Er wusste bis zu diesem Tag nichts davon das ich mich total verliebt hatte in ihn. Ich ging davon aus, das ich für mich erstmal schauen muss ob es dann auch noch so ist wenn ich ihn eben diese 6 Wochen Urlaubsphase nicht sehe, keinen Kontakt zu ihm habe. Ich wollte mich erstmal selber prüfen, meine Gefühle usw... was ja auch nicht verkehrt ist.
Naja, dann eben nach 2 Wochen kam von ihm die erste SMS, " Hi, wie geht es dir ? Ich vermisse dich so sehr!"...und somit fing alles an...hmmm :shock:

Ich habe es zur Zeit eingestellt ihm SMS zu schicken oder ihn anzurufen...Einerseits sitze ich hier und würde ihm gern alles mitteilen und ihn gern zur rede stellen, andererseits muss ich mich wirklich sehr zurückhalten um ihm eben auch zu zeigen das ich eben nicht alles mit mir machen lasse...
Es ist dennoch eine Sch**ss Situation... =(
Ich glaube auch nicht mehr daran das er sich überhaupt noch meldet um ehrlich zu sein...
Mein Bauchgefühl ( vielleicht auch weibliche Intuition ) sagt mir das diese Situation doch Aussichtslos ist...das alles passt nicht zu dem wie ich eben kennengelernt habe... Er rief immer mal an oder erklärte viel warum dies oder das so oder so ist....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“