Guten Morgen!
@bstylez
wie soll ich ihn für mich zurück gewinnen können wenn ich seit letzter Woch nicht mehr an ihn herankomme ?
Aus deinem Satz schließe ich, dass du ihn zurück haben möchtest? Naja, ich finde es, ehrlich gesagt, schwierig, einen Mann zurückzubekommen, der es selbst offensichtlich nicht will.
Ich GLAUBE, dass das Szenario folgendes sein wird: er wird sich bei dir melden (irgendwann), mit einer neuen, haarsträubenden Geschichte über die familiären Probleme seines Cousins etc. Du musst nur Geduld haben!
(Wieder nur eine Anmerkung am Rande - wie schafft er es, ohne Papiere in die Schweiz zu kommen?)
Dann wird er dir irgendeine Strory auftischen, dass es "normal" in seinem Kulturkreis wäre, den zukünftigen Partner in schwierigen Situationen zu "testen" (absoluter Humbug!!). Dann hast du zwei Möglichkeiten - du glaubst ihm oder du glaubst ihm nicht.
Wenn du eher dazu geneigt bist, ihm zu glauben, sei darauf vorbereitet, dass es in Zukunft in Eurer Beziehung auch weiterhin seltsame Funkstillen geben wird.
Wenn du ihm nicht glaubst, wirst du ihn los.
In beiden Fällen ist es fragwürdig, ob du dein Geld zurückbekommst - so ganz ohne Anwalt.
FALLS du dich dazu durchringen solltest, ihm NICHT zu glauben und tatsächlich dein Geld via Anwalt zurückfordern würdest, gäbe es noch Szenario Nr. 2 - er wird sich dann bei dir melden und ordentlich die Ohren zuquatschen und die Mitleidstour durchziehen.
Ich hatte nie wirklich das Gefühl das er mich nur verarscht...
Ja, der war bestimmt charmant und in den nötigen Situationen drückte er ordentlich auf die Tränendrüse...Denk doch einfach mal nach. Ihr seid 3 Wochen zusammen, er verspricht dir einen gemeinsamen Urlaub - und verschwindet. Was hast DU in dieser Situation gefühlt? Erinnere dich mal, hast du ihn vermisst, gehofft, geweint, warst evtl. eifersüchtig...?
Dann meldet er sich nach 2 Wochen tollen Urlaubs irgendwo (Spanien, naja, immerhin braucht er ein Visum mit kosovarischem Pass) und erzählt dir, er hätte kein Geld - klar, das hat er ja ausgegeben. Die Geschichte mit dem Raub lassen wir mal aussen vor, da sie wirklich total unglaubwürdig ist. Dann hält er dich bei der Stange - und du schickst ihm wieder Geld. Nachdem er zurück ist, bemüht er sich Null um neue Papiere (was wiederrum die Unglaubwürdigkeit seiner Story bestätigt) und nachdem du dein Geld wieder haben möchtest, verschwindet er auf Nimmer-Wiedersehen.
Aber ich bin eben auch sehr durcheinander wegen dieser ganzen Sache...ich bekomme kaum einen klaren Gedanken hin, weil ich ihn so sehr vermisse...
Hör mal, wir verstehen dich alle mehr oder weniger. Du hast dir Hoffnungen gemacht, er wäre der Richtige. Nur, betrachte doch mal die Situation als Außenstehende. Wenn das alles deiner Freundin passiert wäre - was hättest du zu ihr gesagt? Spiel so eine Situation einfach mal im Kopf durch. Du bist etwas über 30 (sorry, ich dachte, ich hätte es in einem anderen Thread gelesen?), ist es dir selbst nicht unangenehm, einem Mann hinterher zu rennen? Und darauf hoffen, dass er sich erbarmt und sich meldet? Du hast doch was besseres verdient! Du bist eine erwachsene Frau, die voll mit beiden Beinen im Leben steht - wofür brauchst du außgerechnet einen Mann, der dich so leiden lässt?
Rein psychologisch gesehen, kannst du nicht mit ihm abschließen, weil du im Ungewissen schwebst. Er hat dir nicht klar und deutlich gesagt, es ist vorbei. Aus dieser Situation heraus von sich selbst aus einen Schnitt zu machen, ist sehr schwer.
Für ihn ist es jedoch ganz leicht - er hat sich (wenn ich das aus seinem Verhalten schließen kann) nie emotional auf dich eingelassen. Deshalb meldet er sich auch nicht bei dir!
Nach 3-4 Wochen Beziehung mit meinem Mann haben wir damals jede Minute sms geschrieben und telefoniert. Er musste damals in den Kosovo (wir waren erst 2 Monate zusammen) und ist tatsächlich am Flughafen Prishtina am selben Tag ins Flugzeug zurück nach Deutschland gestiegen und war nach 8 Stunden Weg wieder zu Hause bei mir. Verstehst du, er hat mich geliebt und hat sich auch um mich bemüht - mit Taten, nicht mit Worten und Schleimerei.
Letztendlich - du kannst ihm weiterhin nach telefonieren, aber er wird sich erst dann melden, wenn ER es will. Du wirst dir in dieser Zeit viele Gedanken machen, leiden, ihn vermissen. Ist er es denn tatsächlich Wert, ihm so nachzuhängen, wenn er es nicht mal schafft, dir eine sms zu schicken? Schieb sein Verhalten bloß nicht auf seine Kultur. Ein verliebter Mann ist ein verliebter Mann - egal welcher Nation er angehört.