Du hast deine Empfindungen und ich meine Erfahurngen. Es gibt da auch sehr viele Regionale Unterschiede und von Land zu Stadt auch noch.liberté hat geschrieben:Ich nenne dir hier meine beobachtungen. Ich kenne niemanden, der die. Etreuung seiner elern an fremde abgegeben hätte. Das wäre in jedem falle eine schande für die eltern, da kannst du mir nicht widersprechen.
Und natürlich obtruiert die tradition den schwiegertöchtern diese aufgabe. Ich denke in 90% der fälle würden sie lieber ihre eigenen eltern pflegen, so entnehme ich es geesprächen.sie fügen sich.somwid sich die jungen mädchen in die jungfrauenschaft fügen und die männer in die pflicht des heiratens einer albanerin.
Es gibt immer ausnahmen, ich lebe mit einer.aber dass es traditionen gibt,diengerade von albanern aussergewöhnlich stark gelebt werden zu verleugnen empfinde ich als fatal.
Ich kann keinerlei trends, von denen du sprichst, erkennen.
Ich betone: ich werte diesen fakt nicht.es funktioniert,die menschen scheinen gut damit zurech zu kommen. Jeder soll so leben wie es ihn zufrieden macht.
Aber eine deutsche frau wird eher selten im kosovo leben und mit einer selbstverständlichkeit ihre schwiegereltern pflegen,während sie ihre eltern zurück lässt.
Es hat schon alles seinen grund
FAlls du dieses Jahr ins Kosova dich aufhalten willst, kannst du dies bestimmt beobachten.
Viele Junge Männer sind perspektive los im Kosova und die suchen ihre Perspektiven im Ausland und lassen ihre Eltern zurück egal ob Einzelkind oder mehrer Kinder.
Die meisten pfeifen auf die Traditionen im Moment liberté. Sind die Traditionen per Zufall in dem Favor von einem dann wird an Tradition gehalten aber sonst nicht. Jeder ist sich selbst der nächste Mentalitet hat sich wie ein Virus verbreitet.
Liebe Grüsse Srellci i vertet