Squatra....
Offiziel ist Kosovo ein staat das zurzeit multietnisch bezeichnet wird,faktisch ist es aber ein albanischer staat,den über 90 % sind albaner,wie albanien,deutschland etc wo 90% albaner,deutsche etc sind.
Von faktisch und offiziell multietnische staaten kann man z.b für die schweiz,mazedonien,belgien,bosnien und herzegovina, etc sprechen.
Man sollte nicht so festklammern an die offiziele bezeichnungen,sonst ist man auf dem holzweg.wenn man an die ofizielle bezeichnungen festgehalten wurde,im fall kosovo,dann war kosovo innerhalb von ca 20 jahren jugoslawien,serbien,unmik ( bürokratisches unfug oder?),und was weiss ich was....an ofizielle bezeichnungen könnte vielleicht jemand der nicht weiss wo kosovo liegt,festklammern,aber du doch nicht,oder? Warum willst du nicht die fakten akzeptieren dass kosovo in all die ofizielle bezeichnungen schon immer über 90 % albanisch war?fällt dir das so schwer einzusehen?schade eigentlich,es macht nämlich kein sinn sowas.natürlich werden und sollen die minderheiten gleich wie die mehrheit behandelt ( in kosovo haben sie sogar mehr rechte als die mehrheit),aber die mehrheit ist in kosovo eben albanisch,auch wenn dir oder jemand anderem das gar nicht passt.
Politikern und ofizielle benennungen kommen und gehen, kosovo war faktisch seit langem albanisch,auch weil du und ein paar andere hier vor ein paar jahre teil serbiens nanntes,schade eigentlich.
und das alles weil man blind vor die wahrheit an ofizielle bezeichnungen halten wollte,so ähnlich verfährst du auch jetzt mit albaner die in heutigen mazedonien autokton sind und leben ( übrigens,warum nennst du mazedonien nicht F.Y.R.O.M ,weil das ja offiziele bezeichnung ist).
Ich weiss dass diese diskussion kein sinn ergibt,aber schade dass du so mit aller macht gegen kosovo sprichst,wie kommst das?schlechte erfahrungen gehabt?
man kann,wenn man will ,die korruption,miserable zustände in gesundheits-bildungwesen usw usw ansprechen,weil seit einige jahre nicht geändert hat im positiven sinne ,aber grundsätzlich gegen kosovo zu sein oder grundlos antikosovo haltung zu haben,finde ich schräg.
Gruss