Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: skandalöse tortenbewegung

So, 02. Dez 2012, 9:57

Elife ist Albanerin.
Brauchst gar nicht so unterstellend zu schreiben, oder liegts am Schnee?!
Nein es nicht nicht normal für Albanien, sondern normal für Menschen! Überall wo solsche Menschenaufläufe sind, gibt es Panik und es ist wirklich nicht selbstverständlich dass nicht mehr passiert ist bei dem Gedränge! Loveparade, Konzerte, Schlussverkauf, zeigen die Bilder die wir nicht gerne sehen, bei denen Menschen zu Schaden kommen oder sogar sterben.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Re: skandalöse tortenbewegung

So, 02. Dez 2012, 13:21

Kusho1983 hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:menschen sind doch tiere ^^ grad bei solchen festen. sei es vor freude oder aufregung, wie jemand schon schrieb oder aus bösem willen. ich denk auch eher, man hat das ganze unterschätzt und deswegen war es so wenig organisiert. zum glück ist alles soweit gut gegangen und niemand wurde ernstlich verletzt. nächstes mal ist man sicher schlauer und geht das ganze anders an.
dass alles gut gelaufen ist - trotz geringen polizeiaufgebots - zeigt genau,dass die albaner durchaus zivilisierte menschen sind.
g e n a u :!: ich meinte die aussage oben auch ganz allgemein auf alle menschen bezogen. trotzdem, grad in ner solchen situation fehlt oft nur eine kleinigkeit um die stimmung zu kippen .. kamen wohl mehrere faktoren zusammen, daß das gottseidank nicht passiert ist. einer davon, sicher was du geschrieben hast!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“