Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 23. Nov 2005, 7:47

Also ich denke, das Thema Scheinehe sollte jeder für sich selber überdenken. Für den einen ist es keine große Sache, für den anderen ist es eine kriminelle Handlung. Ich habe auch schon von Frauen gehört, die einen Mann geheiratet hat, weil sie gut befreundet waren und ihm die Abschiebung drohte. Sie für sich selber hat entschieden, ihm zu helfen indem sie ihn heiratet und ihm somit die Möglichkeit gibt, weiter für seine Familie im Ausland zu sorgen. Sie hat dafür weder Geld noch sonst was bekommen. Dieser Mann ist ihr so dankbar und ich muß sagen, das find ich ok, solange beide von anfang an mit offenen Karten spielen.

Für mich persönlich kommt so etwas nicht in Frage, man sollte nicht vergessen das es wirklich ein Strafbestand ist. Aber wie gesagt, es gibt auch skrupellosere Menschen.

Egal wie ihr euch entscheidet, paßt immer schön auf das euch niemand dabei erwischt, denn das ist es oftmals nicht wert. :!:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Nov 2005, 12:56

hallo alle zusammen
ich denke mal ihr könnt euch schon denken was ich über die scheinehe denke :D
ich persönlich würde soetwas niemals tun egal was passiert.
Für mich hat alles eine grenze und dies wäre mir dieser scheinehe erreicht.
Ich finde es nur traurig das viele leute das immernoch machen nur weil sie auf das geld scharf sind. Das ist für einfach wiederlich.
Und was passiert wenn die olle sich doch in den typen verliebt haben beide wieder nur probleme am hut.
NAja der das mach wünsche ich viel spass dabei und ich hoffe nciht alzu viel probleme. Aber die kommen schon von ganz alleine.

Wasserfall
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Nov 2005, 13:48

Ich stimme dir 100% zu Melissa......wiederlich!!! Für Geld machen manche Leute halt alles.Wie wär´s mal mit arbeiten gehen *lol*

Bukuria
Member

Do, 24. Nov 2005, 13:45

Ich finde es nicht gut wenn manche Leute nur zum Schein heiraten!! Heiraten soll man den jenigen mit den man den Rest seines Leben verbringen will und nicht anders. Und wenn manche Leute dafür Geld nehmen - das kann ich auch nicht verstehen!!! Finde ich echt blöd.

Gruss Bukuria

Jutta
Moderator
Moderator

Do, 24. Nov 2005, 19:30

ja ihr habt recht........ die ehe sollte einem heilig sein, sie ist ganz was besonderes und sie sollte ein leben lang halten.
es gibt nichts schöneres als gemeinsam alt zu werden :wink:

aber ........ ich versteh auch diejenigen die sich nicht anderst zu helfen wissen als eben eine scheinehe einzugehen.
was ich nicht leiden kann, ist mit falschen karten zu spielen.
liebe vorheucheln und dann fallen lassen wie eine heiße kartoffel.
- das ist mies -

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Cora
Senior Member
Senior Member

RE.Scheinehe

Sa, 03. Dez 2005, 21:46

Hallo Jutta.

Ich hätte es genauso formuliert wie du .Ich bin ganz deiner Meinung.
Gruss cora
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

Pascuala
New Member
New Member

scheinehe

Sa, 14. Jan 2006, 23:36

hallo zusammen
ich habe da ein problem und erhoffe mir rat von euch
also ich bin 24 jahre alt bin mit einem albaner seit 4 jahren zusammen
alles läuft super sehr verliebt mit der familie habe ich auch keine probleme aber was mich im moment sehr beschäftigt ist meinem freund sein cousin würde abgeschoben er ist ein sehr liebenswürdiger mensch und mir sehr ans herz gewaxen vor einem monat wurde er rüber in die heimat geschickt nachdem er ein jahr im gefängniss sass er sollte normalerweisse dezember 2005 entlassen werden doch alles kamm anderst er hat keine deutschen papier doch der rest der familie schon durch seine vorstraffen bekamm er in nicht er ist wie ein bruder für meinen freund das es mir das herzbricht in jetzt so niedergeschlagen zu sehen ich würde alles darfür tun um in wieder hier her zu bekommen ich sprach auch schon mit meinem freund über eine scheinehe ich weiss er würde so etwas nie von mir verlangen aber ich weiss mir sonst keinen anderen rat dem dem onkel meines freundes sprach ich über die so genante scheinehe ohne meinem freund davon zu berichten er sagt er würde versuchen heraus zu bekommen ob er eine sperre hat usw meine frage an euch
wie würde so etwas ab laufen was kämme auf mich zu was würde passieren wenn es raus kommt ich sehe keinen weiteren ausweg mehr ich möchte kein geld und auch sonst nichts ich möchte das mein freund wieder glücklich ist im würde etwas weg genohmen was ihm sehr viel bedeutet hat so was ist nicht fair ihm geht da nicht gut da er da nichts zu erwarten hat bei meinem freund wäre es anderst er hat ein haus verwante mütterlicher seite ein geschäft aber er er hat doch garnichts was kann ich nur tun BITTE BITTE helft mir

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Re: Scheinehe

Sa, 14. Jan 2006, 23:40

Wasserfall hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:
Schatzi hat geschrieben:Hallo Ihr........

Kennt ihr Euch aus was man machen muss bei einer Scheinehe.

Wer hat so etwas gemacht, oder wurde durch soetwas verarscht oder kennt jemanden??´

Ich danke Éuch für Euere Antworten.............
lg
Ist doch ok, solange sie ihren Zweck erfüllt.
Waaas? Hammer,wie bist du denn drauf??

Ich verstehe deine Frage nicht genau...willst du jemanden zum Schein heiraten oder wie?
Also eine Freundin von mir ist zum Schein gehiratet worden,doch sie glaubt es bis heute nicht.Obwohl alle Eindrücke dafür sprechen,doch sie will es nicht wahr haben,weil sie diesen Typen so sehr liebt.

Wer kann denn soetwas gutheißen,das ist absolut sch.... in meinen Augen! Das arme Mädel wird in dem glauben gelassen,der Typ sei in sie verliebt,zeugt eine Familie mit ihm,und wird sitzengelassen! Super schlecht echt! Das ist so mieß! Schade eigentlich,dass manche Leute einfach so dumm und einfallslos sind,dass sie keinen normalen und anständigen Weg finden können,um sich ein schönes Leben zu bereiten.....echt traurig!!!

Dann ist es keine Scheinehe, sie hat in dem Glauben gehandelt, er liebt sie. Meiner Meinung nach ist es eine Scheinehe, wenn entweder beide davon wissen und damit einverstanden sind, oder wenn er sich weigert, sie mit in die Heimat zu nehmen und eine Familie mit ihr zu gründen. Dann ist er die Ehe zum Schein eingegangen, sie vielleicht aber nicht.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Re: scheinehe

Sa, 14. Jan 2006, 23:46

Pascuala hat geschrieben:hallo zusammen
ich habe da ein problem und erhoffe mir rat von euch
also ich bin 24 jahre alt bin mit einem albaner seit 4 jahren zusammen
alles läuft super sehr verliebt mit der familie habe ich auch keine probleme aber was mich im moment sehr beschäftigt ist meinem freund sein cousin würde abgeschoben er ist ein sehr liebenswürdiger mensch und mir sehr ans herz gewaxen vor einem monat wurde er rüber in die heimat geschickt nachdem er ein jahr im gefängniss sass er sollte normalerweisse dezember 2005 entlassen werden doch alles kamm anderst er hat keine deutschen papier doch der rest der familie schon durch seine vorstraffen bekamm er in nicht er ist wie ein bruder für meinen freund das es mir das herzbricht in jetzt so niedergeschlagen zu sehen ich würde alles darfür tun um in wieder hier her zu bekommen ich sprach auch schon mit meinem freund über eine scheinehe ich weiss er würde so etwas nie von mir verlangen aber ich weiss mir sonst keinen anderen rat dem dem onkel meines freundes sprach ich über die so genante scheinehe ohne meinem freund davon zu berichten er sagt er würde versuchen heraus zu bekommen ob er eine sperre hat usw meine frage an euch
wie würde so etwas ab laufen was kämme auf mich zu was würde passieren wenn es raus kommt ich sehe keinen weiteren ausweg mehr ich möchte kein geld und auch sonst nichts ich möchte das mein freund wieder glücklich ist im würde etwas weg genohmen was ihm sehr viel bedeutet hat so was ist nicht fair ihm geht da nicht gut da er da nichts zu erwarten hat bei meinem freund wäre es anderst er hat ein haus verwante mütterlicher seite ein geschäft aber er er hat doch garnichts was kann ich nur tun BITTE BITTE helft mir
1. glaube ich nicht, das er damit glücklich wird, wenn er dich liebt, du aber mit seinem Cousin verheiratet bist.

2. Ich will dir nicht zu nah treten. Aber ein wenig hat es den Eindruck als wenn du etwas mehr für den Cousin empfindest.

3. Mach dich auf ein Interview mit der Ausländerbehörde gefasst!

4. Wenn du der Scheinehe überführt wirst, bist du vorbestraft und darfst ordentlich blechen! Dein Führungszeugnis ist dann nicht mehr sauber.

5. Wenn er abgeschoben wurde hat er 100% eine dreijährige Einreisesperre.

6. Wenn er hier Vorstrafen hat, kann es sein, das er garnicht kommen darf (kommt auf die Vorstrafen an)!

ajshe
Senior Member
Senior Member

Sa, 14. Jan 2006, 23:50

@Pascuala: Bei aller Liebe, wenn der Cousen Deines Freundes abgeschoben wurde, weil er straffällig wurde, dann hat er selber Schuld! Ich gehe ja sonst schnell hoch bei Abschiebungen, aber in dem Fall ist es nunmal völlig in Ordnung, wenn ein Krimineller abgeschoben wird und nicht, wie Du es nennst "unfair" & "mies". Vielleicht ist es sogar besser so - wenn Dein Freund zu oft mit seinem (kriminellen) Cousen zusammen ist, wird er nachher noch genauso, entweder freiwillig oder man kann auch unfreiwillig in die Kriminalität abrutschen... Jedenfalls färbt das Verhalten derer, mit denen man sich oft & viel abgibt, auf langer Sicht meist auf einen selbst ab. Ein altes Sprichwort sagt "Zeig mir deine Freunde & ich sag dir wer du bist".
Bild

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Sa, 14. Jan 2006, 23:51

Wasserfall hat geschrieben: Trotzdem die meisten (!) sind in meinen Augen :-) die sowas machen,eine Frau für ihre Zwecke nutzen und ihr dann womöglich noch schön Kinder andrehen und sie dann damit sitzen lassen....bah.....:-) wenn sowas geplant ist!!!!!
wenn man sich welche andrehen lässt?! Vielleicht wollen ja die Männer keine Kinder und ooops plötzlich ist die Frau schwanger. Unfall! Hat es alles schon gegeben, Frauen sind nicht immer unschuldig an ihrer Situation!

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jan 2006, 0:01

Wenn, dann sind doch beide "Schuld", denn beide haben nicht verhütet. Und es gibt Frauen, die versuchen mit einer Schwangerschaft den Mann an sich zu binden bzw. zu halten. Sorry, aber ich bin da mehr auf der Seite der Männer, denn heutzutage sind die Frauen nicht mehr so brav wie sie mal waren & spielen mit Männern oft üble Scherze und "mißbrauchen" ein Kind dazu, um "Macht" über einen Mann zu haben - gibt es so oft! Ein Vater hat in Deutschland auch keinerlei Rechte, nur Pflichten. Zahlen darf er, aber das Kind sehen? Schwierig, wenn die Ex sich querstellt. Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema. Wollte das einfach nur mal loswerden....
Bild

Amanda
Member

So, 15. Jan 2006, 0:03

Wasserfall hat geschrieben:Ja auch das gibt es sicher.

Aber ich bin der Meinung,wer was in seinem Leben erreichen will kann es auch ganz sicher anders schaffen und muß sich halt nur bemühen,der eine mehr der andere weniger,aber so ist nunmal das Leben,man bekommt halt gar nichts geschenkt sondern muß halt dafür kämpfen.Und sich dann den einfachsten Weg zu suchen und einfach zu heiraten.....bah....also ich finde das wiederlich.....und dann große Worte über Allah reißen wahrscheinlich......von Glauben an Gott und richtigem Moslem sein können die schonmal gar nicht reden,denn auch im Isalm heiratet man aus Liebe vor Gott.In Albanien und im Kosovo gibt es ebenfalls die Möglichkeit eine normale Schule zu besuchen,sich anzustrengen und dann auf eine der wirklich (wie ich lesen konnte) zahlreichen Universitäten zu gehen,es gibt dort auch ebenso Stipendien und man kann sogar ein Visum zum Studieren in Deutschland beantragen und hier studieren.Also gibt es auch dort sehr wohl die Möglichkeit sich zu bilden und auf anderem Weg sich und seine Familie zu finanzieren.
Und wenn man es nicht geschafft hat weil man die Inteliggenz vielleicht nicht besitzt (?) sich aber bemüht und fleißig ist,gute WIllensstärke beweist und sich auch unterordnen kann findet man auch in ALbanien und im Kosovo Arbeit.Vielleicht nicht überall und sofort aber es gibt sie dort genauso wie hier.Hier ist es ja auch nicht leicht.
Also ich kann das überhaupt nicht gutheißen und auch nicht verstehen.Denn jeder möchte gerne ohne groß was zu tun an Geld kommen,aber das geht so nicht.
eEs gibt andere Länder da ist es mit der Lage viel schlimmer doch auch die schaffen es da anders raus zu kommen.Das ist für mich nur eine Frage des Wollens und des Fleiß. :!:
warst du schon mal in kosovo/albanien. würde dich da mal gerne sehen in einem dorf lebend. da bringt dir die schule auch nichts, wenn du nichts zu essen hast und du als kleines kind zusehen musst, dass du sogar irgendwoher essen für deine ganze familie (eltern, geschwister,...) bekommst. solche leute sind mir noch die liebsten. reden von sachen, wovon die 0 ahnung haben. du kannst das doch nicht mit deutschland vergleichen. hier zählen deine leistungen, ein gutes abschlußzeugnis usw. hier hat man auch die möglichkeit "arbeit zu finden", zumindest besser, als drüben. was meinst du, wieso die anderen dort studieren?!? weil es keine arbeit gibt?! also, rede nicht einfach so daher, wenn du nicht weisst, wie es wirklich ist. sowas regt mich nämlich auf.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jan 2006, 0:04

naja, keine rechte würd ich auch nicht sagen, man muss nur oft ziemlich hart für seine Rechte kämpfen!

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jan 2006, 0:09

Na, was macht man, wenn die Mutter einem ewig den Kontakt zum Kind verbietet? Ja, dann kann man das Besuchsrecht auch gerichtlich einfordern, aber bis das alles durch ist, hat die Mutter das Kleine schon so geimpft, wie schlecht der Papa sei, "er hat uns ja nicht mehr lieb" etc., so daß das Kind seinen Papa gar nicht mehr sehen will... (Spreche da aus Erfahrung...)
Bild

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jan 2006, 0:14

Bezüglich der 3 Jahre Einreisesperre - wenn er abgeschoben wurde & Du ihn also heiratest, mußt Du die Abschiebekosten zahlen (bzw. er, wenn er wieder hier ist, aber das Verfahren wird schneller bearbeitet, wenn du gleich nach der Hochzeit die Abschiebekosten zahlst). Da er mit Dir verheiratet ist, fällt die Einreisesperre praktisch weg.
Aber ich befürchte, daß sich das bald unter unserer neuen Regierung ändern wird & eine Heirat auch nix mehr ändert an der Einreisesperre :cry:
Bild

Dalbana
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jan 2006, 0:19

ajshe hat geschrieben:Na, was macht man, wenn die Mutter einem ewig den Kontakt zum Kind verbietet? Ja, dann kann man das Besuchsrecht auch gerichtlich einfordern, aber bis das alles durch ist, hat die Mutter das Kleine schon so geimpft, wie schlecht der Papa sei, "er hat uns ja nicht mehr lieb" etc., so daß das Kind seinen Papa gar nicht mehr sehen will... (Spreche da aus Erfahrung...)
ok, ich weiß, dass es dies gibt, aber das spricht dann auch gegen die Frauen und das verurteile ich, obwohl ich eine Frau bin. Ein Kind braucht Vater und Mutter, auch wenn diese kein Paar mehr sind.

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jan 2006, 0:24

Da bin ich der gleichen Meinung wie Du. Leider gibt es nicht gerade wenige Frauen, die so was machen :evil:
Bild

cristiano
Senior Member
Senior Member

Scheinehe

Sa, 07. Okt 2006, 15:05

Die Scheinehe ist ein Zustand, der viele Tücken beherbergt. In der Schweiz wird die Scheinehe, obwohl verboten, viel gehandhabt. Die Scheinehe kann gut ausgehen (nachträgliches verlieben). In der Regel ist leider jedoch das Gegenteil der Fall. Sehr oft prüft die Fremdenpolizei den Fall noch vor Eheschliessung (Einvernahme, Hausbesuch). Mit dem neuen Ausländergesetz (AuG, in Kraft ab 1.01.07) dürfte sich die Situation verschärfen. In der Schweiz kostet eine Ausländerbewilligung (Scheinehe) rund Fr. 20.000 bis Fr. 30.000. Davon erhält der "Vermittler Fr. 5.000 bis 10.000. Vielfach wird eine Vereinbarung (Ehevertrag) abgeschlossen, die allerdings rechtsungültig sein dürfte. Bei der Scheinehe ist zu berücksichtigen, dass zusätzlich erhöhte Steuern, Kosten für ein Scheidungsverfahren, teurere Wohnung (evtl. 2 Wohnungen), etc., etc., anfallen. Materiell nicht rechenbar ist der Aerger während der Ehezeit (z.B. durch das nicht Zusammenpassen der "Eheleute", Einfersucht, Geldmangel, etc), so wie bei einem (allfälligen) Auseinandergehen (Trennung/Scheidung). Trotz einschlägigen Erfahrungen aus meinen Tätigkeiten und persönlicher Nicht-Gutheissung der Scheinehe stelle ich mich auf den Standpunkt, dass die "Eheleute" selbst wissen müssen was sie tun. Wie gesagt, es kann gut herauskommen, das Gegenteil ist jedoch wahrscheinlicher. Ob "Normal-" oder "Scheinehe", eines steht fest, die gegenseitige Verantwortung bleibt in jedem Fall bestehen.

cristiano

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 07. Okt 2006, 19:26

alter thread.... hier cristiano !!!!

schau doch mal unter :

LEBEN IN WESTEUROPA

thema:...... warum wurde nur ein familienmitglied abgeschoben !!!

(vielleicht verdient sich da auch noch jemand ne goldene nase dran)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“