Belifario hat geschrieben:Koby Phoenix hat geschrieben:da man ja in diesem forum nicht beim thema bleiben kann...
das ist die chinesische mauer.. wo einige doch bei enver hoxha waren
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
ironie off
und noch ein "humorvoller kenner" albaniens!
um bei thema zu bleiben wären die albaner aus Jugoslawien nicht im forum, würde kein salaf-mist auf die idee kommen in Albanienforum nach glaubensbrüder zu suchen! das ist die wahrheit!
Erstens existiert der Jugoslawische Bund de facto seit 2006 nicht mehr, wenn schon nicht früher und zweitens ist mir nicht bekannt,
das wir ein Religionsproblem in Albanien und Kosovo haben. Es gibt kein Land auf dieser Welt, wo so viele Christen und Moslems
miteinander leben ohne Probleme zu haben.Und diese Salafisten, die ihr so nennt, sind eine Sekte.. dergleichen wäre es, wenn man
das Sciento.logy Problem so weit ausdehnen würde, das man sagen würde jeder Deutscher wäre jetzt Scientologe oder irgend einer Sekte.
Ich glaube so einen klugen Menschen werde ich vorsichtshalber mit "Sie" ansprechen, da Sie wohl zu denjenigen gehören, die nicht wirklich
trennen können und alle Probleme auf diesen Verhalten zurückzuführen sind, nämlich diejenigen die alles in einer Kiste werfen und dann sich wundern warum die Kiste so unordentlich ist.
Der Islam und wohl auch das Christentum, wenn nicht auch andere Religionen, haben genug Probleme mit den Ultrakonservativen, die fehlgeleitet sind. Anstatt Probleme zu beseitigen, schaffen wir aber durch dieses Verhalten neue, indem wir der ganzen Religion was unterstellen und das finde ich einfach perfide! Für mich bleibt ein Verbrecher ein Verbrecher, egal was für eine Religion er hat und
ich sehe es nicht ein, das friedfertige Menschen in Rechenschaft gezogen werden!
Für Hass und Hetze sind die jeweiligen Gesetze des Landes und das bleibt Sache des Volkes und ihrer Politik und nicht der Dummen
die nur noch mehr Hass schüren.
Leider hat der Threadsteller weder hass geschürt noch was anderes, er hat nur gefragt. Da ich mich nicht gezwungen sehe unbedingt
eine religiöse Gemeinschaft zu haben, habe ich diesen Beitrag nicht beachtet, da ich Religion als Privatsache sehe und in einer zwischenmenschlichen Beziehung keine Rolle spielt, soweit moralische Wertevorstellung auf einer Wellenlinie liegen.
Zudem sehe ich es als eine Schwäche und als eine Form der Angst an , wenn Menschen explosiv reagieren. Habt ihr nicht daran gedacht und Sie auch "Mister ich habe Theologie "studiert, das auch Fakes hier zu finden sind. Bestimmt sitzt irgend ein serbischer Jugendlicher und lacht sich gerade eine ab, weil ihr hier ein Großthema macht. Nichts für ungut alter, aber du solltest echt mal ruhiger angehen.
schönen tag noch