Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Doppel Mord!!!

Di, 16. Aug 2011, 18:21

Alket schade dass du imme gleich alle in die Verantwortung ziehst, eigentlich hat niemand ausser Waches Auge was geschrieben, was Albaner anfeindet, aber das scheinst du zu überlesen.
Es ist ganz normal dass man im Exil lebend eher darauf achtet, wie sich die Situation unter den Landsleuten im Exil verändert, oder? Und schlimm und traurig bleibt es allemal, ob Schweizer oder Albaner und das darf man auch diskutieren, dass Männer eher ein Problem damit haben und zu drastischen Mitteln greifen, um ihre Frau vor einer Trennung abzuhalten oder wenn dann doch Trennung, Gewalt gegen sie und die Kinder ausgeübt wird, oftmals mit erweitertem Suizid, egal ob Albaner oder Schweizer.

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Aug 2011, 20:50

verteta hat geschrieben:Seine Ehefrau habe sich von ihm trennen wollen und er habe zu wenig finanzielle Unterstützung vom Sozialamt erhalten. Deshalb mussten diese zwei Frauen mit dem Leben bezahlen. Das waren wohl seine Motive für die beiden Morde.

Unglaublich, dass es solche Kreaturen (Menschen) gibt ...

stimme dir voll zu !!!
dies ist durch nichts zu rechtfertigen :(

Hummel hat geschrieben:
Dieser doppelmord hat auch was mit ehre zu tun... Frauen und unschuldige toten... feiglinge. Nix ehre... Menschliches abbschaum. ( dies unabhaengig von religion und herkunft)
so ist es hummel, danke für deine meinung Bild

Hummel
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Aug 2011, 21:11

Alket hat geschrieben:wie pervers ihr doch seid.....ehrlich...

Ich lesen tagtäglich wie ein Schweizer irgendjemanden ermordet hat, jeden Tag ist was.... entweder die eigene 9 jährige Tochter, seine Frau, seinen vater oder sich.... aber wen mal ein Albaner wa stut...dann muss alles herhalten, die Kultur, die Religion, der Pass....alles was man findet.... am besten ihr gebt mir die Schuld...nur nicht einem kranken Individuum....

und dieser "waches-Auge".... der steht genau in diese Ecke die dier psycho-norwege auch stand... in der rechtsradikalen, fremdenfeindlichen Ecke.....allein schon sein name "waches Auge"....der ist genau so auf dem tripp wie der Norweger...
der norweger war kein deut beser als dieser shani... der norweger hat unbewaffnete kinder und jugendliche erschossen... wenne r eier gehabt hätte, wäre er besser nach afghanistan, wo die feinde der menschlichkeit hausieren, gegangen...

wenn jemand hier pervers ist, dann bist du es junge. du probierts ständig auf irgendwelche fantasien uns klar zu mahen, dass ALLE albaner ehrenhaft sind. ich kenne die realitaet. überall auf diese welt gibts mord und toschlag, aber bei uns sie diese negativen erscheinung zu oft vertreten. warum wohl? das ganze ist ja ein surrogat und gemixe mit religion, ehre, stolz und strak sein,usw usw... leute die sowas machen haben ein selbstwertgefühl von minus 1... richtige burra (Männer) würdne nie auf eine frau die hand heben, und geschweige den töten.... das machen nur schwächlinge und feiglinge, leute ohne selbswertgefühl... neid und angst vom gespot des nachbarn und bekannten treibt manchen in den wahnsinn... wenn die frau nicht will, so what, kein problem, schnapp dir die nächste... bei aller liebe und ehre usw.
es lohnt sich nicht für eine frau ins gefängnis zu gehen, weil erst dann hast du echt ein problem und bist ien aaachloHH. das leben hat viele andere (süsse) frauen.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Aug 2011, 22:00

Alket hat geschrieben:
waches auge hat geschrieben:Liebe Estra:
Kosovaren sind statistisch gesehen 28 mal krimineller als Schweizer. Das ist keine rassistische Aussage, sondern überprüfbare Tatsache. Aber keiner hat die Ehrlichkeit, dies zuzugeben....
Das was du tust ist nichts anderes als puure Hetze, eine grobe Lüge die man in die Welt setzt um die gemeinte Gruppe bewusst öffentlich zu schaden, du bist einfach ein ganz ganz ganz armseliger Mensch.

Ich würde mich nicht wundern wen du Serbe wärst.....

2009 wurden 3.1 mal mehr Menschen aus Serbien, Montenegro und Kosovo verzeigt als Schweizer... 1. Es sind Serbien,Montenegro, Kosovo,..und nicht einfach nur Kosovo... und 2. kauf dir einen Taschenrechner ..

Kosovo-Albaner und diese Statistiken muss ich mir auch immer anhören.

Wer jetzt Serbe ist, ist doch egal. (lach)

verteta
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Aug 2011, 22:14

Hummel hat geschrieben:es lohnt sich nicht für eine frau ins gefängnis zu gehen[...]
Ach in der Schweiz hat er ein schönes (Luxus)Leben im Gefängnis, im Kosovo zahlt er etwas Trinkgeld und ist ein Jahr später wieder auf freiem Fuss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nur die Wahrheit ist die Wahrheit!

Hummel
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Aug 2011, 22:26

Shani s wird verwahrt,

Hummel
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Aug 2011, 22:30

verteta hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:
waches auge hat geschrieben:Estra, in der in der Schweiz leben ja auch 8 Mio. davon 6,6 Mio Schweizer und 200'000 Kosovaren. Deine Aufzählung bestätigt ja jeden Verdacht
Diese zahl 200T aus Kosove leben in der schweiz ist etwas uebertieben. Ich wwiss es nicht wer diese zahlen produziert.
Wenn man noch die dazu zählt, welche sich illegal hier aufhalten, werden es noch viel viel mehr sein!!!
Stimmt nicht. Du luegst einfach. Schaem di! Pinocchio!

verteta
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Aug 2011, 22:35

Hummel hat geschrieben:
verteta hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:
waches auge hat geschrieben:Estra, in der in der Schweiz leben ja auch 8 Mio. davon 6,6 Mio Schweizer und 200'000 Kosovaren. Deine Aufzählung bestätigt ja jeden Verdacht
Diese zahl 200T aus Kosove leben in der schweiz ist etwas uebertieben. Ich wwiss es nicht wer diese zahlen produziert.
Wenn man noch die dazu zählt, welche sich illegal hier aufhalten, werden es noch viel viel mehr sein!!!
Stimmt nicht. Du luegst einfach. Schaem di! Pinocchio!
Und wenn man die noch dazu rechnet, die sich schon in DE oder CH haben einbürgern lassen, werden es noch mal mehr!
Wikipedia hat geschrieben:Anzahl und Herkunft

In der Schweiz wurden bis anhin keine Statistiken erhoben, wie viele Personen aus Kosovo stammen oder sich als Albaner bezeichnen. Auf Basis der Volkszählung im Jahr 2000 wurde die Zahl der Albanisch-Sprechenden auf 170'000 geschätzt.[2] Statistisch erfasst ist lediglich die Zahl der Albaner aus Albanien mit Aufenthaltsbewilligung, die mit 1.351 Personen (2008) anteilsmässig sehr gering ist.[3] Die gesamte Zahl der in der Schweiz lebenden Personen albanischer Abstammung wird aktuell auf rund 200'000 geschätzt.[1][4]. Damit gehören die Albaner nebst den 295'066 Italienern, den 251'527 Deutschen und den 205'545 Portugiesen zu den grössten Ausländergruppen in der Schweiz.[3]

Die Albaner konzentrieren sich in der Deutschschweiz. Wichtige Zentren der albanischen Diaspora in der Schweiz sind Zürich, Basel, Bern, Winterthur und St. Gallen.

Die Anzahl der in der Schweiz lebenden Albaner wurde bisher nicht amtlich erfasst, weil in amtlichen Statistiken Ausländer nach ihrer Staatsangehörigkeit differenziert werden. Albaner wurden je nach dem als albanische, mazedonische, Schweizer oder serbische Staatsangehörige erfasst. Personen aus dem Balkan lassen sich überdurchschnittlich häufig einbürgern.[5] Diese eingebürgerten Schweizer verschwinden in den Statistiken komplett.[2]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Albaner_in_der_Schweiz

Estra

Di, 16. Aug 2011, 22:51

Wie Lilli schon schrieb, auf die Prozentanteile hat es trotzdem keinen Einfluss, darum prozentual sind Schweizer häufiger Täter bei Familiendramen als Ausländer!
Ich finde tragisch, dass es zu verhindern gewesen wäre, wenn man den Mann schon früher aus dem Verkehr gezogen hätte, es gab ja genügend Gründe.

verteta
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Aug 2011, 7:02

Estra hat geschrieben:Wie Lilli schon schrieb, auf die Prozentanteile hat es trotzdem keinen Einfluss, darum prozentual sind Schweizer häufiger Täter bei Familiendramen als Ausländer!
Ich finde tragisch, dass es zu verhindern gewesen wäre, wenn man den Mann schon früher aus dem Verkehr gezogen hätte, es gab ja genügend Gründe.
Ähm, du hast aber schon Prozentrechnen gelernt in der Schule, oder nicht? :?

Estra

Mi, 17. Aug 2011, 8:45

nicht gleich so überheblich gell... :wink:
ich meine mich so ein bisschen zu erinnern, dass 67% die Mehrheit ist, egal von welcher Menge! Also wenn 67% Schweizer Täter sind in verschiedenen Konstellationen von Familienmorden und Beziehungsmorden, dann ist die Mehrheit der Täter Schweizer!

verteta
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Aug 2011, 8:49

Wo hast du denn die Zahl der, dass 67% der Schweizer Täter in Fällen von Familien- oder Beziehungsmorden sein sollen?

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 17. Aug 2011, 9:06

Ich kenn den genauen Prozentsatz nicht aber mein Freund ist Sozialarbeiter und arbeitet eng mit der Poizei zusammen und gemäss der Polizei werden Familien- und Beziehungsmorde eher von Schweizern begangen. Oder wie ein Polizist mal gesagt hat: Albaner nehmen dich aus, klauen dir die Handtasche, verkaufen Dorgen und bedrohen dich mit einer Waffe aber die Irren sind meistens Schweizer.

Weiss nicht mehr wer geschrieben hat dass nicht nur Leute aus Kosovo verzeigt werden sondern auch solche aus Serbien und Montenegro. Das blöde ist dass die mesiten davon Albaner mit einem serbischen Pass sind und keine echten Serben.

Estra

Mi, 17. Aug 2011, 9:12

Aufgrund der Waffeninitiative wurden genügend Statistiken erhoben, die die ich meinte ist die: Tabelle 4 in der es um Gebrauch von Schusswaffen bei verschiedenen Konstellationen von Familienmorden :arrow: Alle Täter- schweizer Täter- Total:
http://www.unil.ch/webdav/site/esc/shar ... 2006_D.pdf

Stört es dich eigentlich, dass ein weiteres Familiendrama geschehen konnte, trotz vieler Anzeichen im Vorfeld und man es somit hätte verhindern können oder geht es um was anderes??

verteta
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Aug 2011, 9:21

Estra hat geschrieben:Stört es dich eigentlich, dass ein weiteres Familiendrama geschehen konnte, trotz vieler Anzeichen im Vorfeld und man es somit hätte verhindern können oder geht es um was anderes??
Es geht um das Thema, nicht um etwas anderes! Aber wie so oft, schweift man beim Diskutieren gerne ab. Tatsache ist, dass gerne viel geleugnet wird und gerne auf andere gezeigt: "die sind auch nicht besser!" oder: "die sind noch schlimmer!"

Das steht hier eigentlich nicht zur Diskussion. Und um mich nicht falsch zu verstehen: ich habe nichts gegen Kosovaren oder Albaner, aber ich verurteile diesen Mörder vom Montag aufs Schärfste!

Estra

Mi, 17. Aug 2011, 9:25

ja eben es geht darum den Mörder und seine Tat zu verurteilen nicht seine Herkunft. Wenn dann jemand äussert dass Kosovaren so und sovielmal krimineller sind als Schweizer, darf mir eine kleine Statistik, die mit Familiendramen zusammen hängt, da es sich hier um ein Familiendrama handelt, gestattet sein, finde ich!

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Aug 2011, 10:07

Am Schluss interessiert es eh niemand ob Schweizer häufiger Täter sind. Der Blick hat wieder seine Kosovaren Story.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Aug 2011, 13:35

verteta hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Wie Lilli schon schrieb, auf die Prozentanteile hat es trotzdem keinen Einfluss, darum prozentual sind Schweizer häufiger Täter bei Familiendramen als Ausländer!
Ähm, du hast aber schon Prozentrechnen gelernt in der Schule, oder nicht? :?
ja ich schon, aber du anscheinend nicht :-P
die tabelle steht schon oben (mit quellenangabe), also kannst du nicht nur nicht rechnen sondern auch nicht lesen 8-)

@ genci: wundert mich auch nicht, wenn ich mir die kommentare allein hier schon anguck. das ist es doch, was die leute lesen wollen ^^

im übrigens schließ ich mich estra an. die tat sollte verurteilt werden, egal von wem sie begangen wurde und egal wie man es nennt.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

verteta
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Aug 2011, 13:45

Lilli hat geschrieben:ja ich schon, aber du anscheinend nicht :-P
Ich zweifle nur an der Angabe, dass 67% der Schweizer kriminell sein sollen und ihre Frauen ermorden ...

Aber sei es drum ...

Hoffen wir, dass er nie wieder auf freien Fuss kommt!

kleshtrimania

Mi, 17. Aug 2011, 13:58

Du zweifelst? Hoffentlich auch... weil du ganz offensichtlich nicht lesen kannst. Wo in diesem Bericht steht dass diese Studie die ganze Schweiz umfasst?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“