Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 03. Jan 2011, 14:35

Bitte lies noch mal meinen Beitrag durch. Ich hab nicht gesagt dass sie sich behandeln lassen soll sondern wollte wissen ob sie sich HAT behandeln lassen und anscheinend hat sie diese nicht "überstanden"

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 03. Jan 2011, 20:36

ja ich denke und schliesse mich da ein paar Leuten an, die das erforscht haben, dass man Zufriedenheit erlernen kann.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 04. Jan 2011, 8:47

Bevor man sich mit Psychopharmaka und Thera, behandeln lässt, sollten andere Dinge ins Aug gefasst werden, was die Modekrankheit der Neuzeit sein könnte oder durch was ausgelöst.

Mystery,

bevor du dein Therapiesalat begonnen hattest, warst du bei einem "normalen" Arzt'

Hast du Serotonintests gemacht?
Wurde die Schilddrüse/Speicheldrüse,
wurde das blut auf Hormone,
Vitamin - B Mangel,
Leber/Nierenhaushalt
MagenDarmgeshundeit
auf Candita"vergiftung" (Pilz) <--- Morgenspeicheltest, in ein Glas Wasser spucken, stehen lassen und wenn es oben schwimmen bleibt und nach unten Fäden bekommt gegen Abend, hast du eine pilz erkrankung die das imun und psych.system angreifen kann.

schimmelpilz in der Wohnung oder Wohngifte?

und andere Chronische/Entzündliche Krankheiten
div. Belastungsstörungen

wurde, dass alles untersucht und ausgeschlossen, bevor du in die Psych.behandlung geschickt wurdest?

Zufiredenheit, so finde ich, kann man sich Step bei Step, aneignen, in dem man sich realistische Ziele und Tagesprogramme setzt und lernt mal fünfe grade zu lassen und sich auch eine Auszeit zum entspannenn und wenns nur 30min sind, gönnt und das bewusst. Auch etwas Sport ist da supi, da der Körper auch hormonell angekurpbelt wird, mit Sauerstoff frisch betankt wird. Die Sonne (nicht der Heitzpilz), bräunt nicht nur, sondern wirkt positiv stimmulierend auf unser Gemüht. nur schon 10 min. täglich an der Sonne, können wunder wirken. Vorallem mal das Leben einfach leben und nicht immer fragen, ob da nicht noch mehr sein kann an gefühltem Glück. fahr runter und hinterfrage dich selber nicht immer. wir alle und niemand ist perfekt.

Ich war gestern im Auto total ausgerastet, brüllte und schrie die schleichende Kröte vor mir an :roll: obwohls die ja nicht hörte :roll: aber weisst du was? Danach war ich gelöst, alles was angestaut war, ging an die Frontscheibe und weg war dieses inere gegrummel 8) will nur sagen, ab und an tuts jedem gut Frust oder wut rauszu lassen, jeder braucht ein Ventil. Freundin von mir bediente sich stehtig den Kartons, die im Keller lagerten :lol: :wink:

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 04. Jan 2011, 9:49

Sie geht zu einer Psychologin und nicht zu einem Psychiater. Also ist sie nicht in psychiatrischer Behandlung und das heisst dass sie keine Anti-Depressiva nimmt.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 04. Jan 2011, 9:52

Therapeuten können auch zu Anti-Depressiva greifen :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 04. Jan 2011, 9:56

Ja sie selber schon aber sie dürfen keine verschreiben. Nur Psychister dürfen Medikamente verschreiben weil sie ja Medizin studiert haben. Psychologen haben kein Medizinstudium und dürfen somit keine Medis verschreiben.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 04. Jan 2011, 10:05

Nee, aber empfehlen...und das kommt vor, wenn der Klient sich in einer sehr schlechten Verfassung befindet...die Zusammenarbeit zwischen Therapeut und Neurologe ist nicht ungewöhlich.
Ich halte übrigens gar nix von den kleinen "Wunderpillen"...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 04. Jan 2011, 10:12

@klesh: nein, das wurde damals nicht behandelt.

aber keine sorge ich hab schon mit meiner frauenärztin u. auch mit meiner psychologin gesprochen u. falls es erneut zu diesen depressionen kommen sollte, soll ich mich SOFORT melden.

im übrigen dürfen in der schwangerschaft keine psychopharmaka eingenommen werden! im letzten jahr war auch ein mädel in der gleichen klinik wie ich, die war schwanger u. eben aus genau diesem grund in der klinik, weil sie schon lange an depressionen leidet, aber in der schwangerscahft nichts nehmen sollte!!! immerhin hat sie die tagesklinik damals etwas abgelenkt u. ich denke darum ging es auch...

also zum thema zufriedenheit: ich hab mich wieder etwas beruhigt u. geht mir wieder besser... mir ist auch klar, dass ich im grunde zufrieden sein sollte/müsste, denn mein partner bemüht sich (zumindest zur zeit) sehr, die kleine lernt immer mehr dazu, alles läuft harmonisch. ich hab halt nur immer angst es könnte nicht mehr so klappen mit dem neuen baby u. dass dann niemand verständnis dafür hat... weil bei ihr war ich wirklich übermüdet u. am rande meiner kräfte die ersten drei monate...danach wurde es besser!!!

und ich freue mich sehr wohl auf das baby...hab halt nur angst.

und leider, streits nehme ich mir immer sehr zu herzen...

@saloni: nein, das wurde nicht überprüft.
also probleme mit dem darm (reizdarm) hab ich seit jahren, mal mehr mal weniger... aber so was kann auch psychische ursachen haben u. mein darm wurde damals gründlichst untersucht, so dass erkrankungen wie morbus crohn usw. ausgeschlossen werden konnten... ich glaub nicht, dass mir körperlich was fehlt, ehrlich nicht...ausser eisenmangel, den ich diese schwangerschaft trotz tabletten nicht loswerde u. genug fleisch (wo ja bekanntlich das meiste eisen drin steckt) esse ich auch...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 10:13

Du hälst nichts davon einem psychisch kranken Menschen mit Medis zu helfen?
Warum??

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 04. Jan 2011, 10:14

Kann mir nicht vorstellen dass es in DE anders ist. Psychologen dürfen keine Medis empfehlen. Sie können höchstens einen Psychiater oder eine Klinik empfehlen aber sie dürfen keine Medis empfehlen dass sie ja auch keine ausschreiben dürfen und somit dürfen sie auch den Patienten nicht "beeinflussen"

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 04. Jan 2011, 10:25

@klesh: ja das stimmt. psychologen dürfen keine medis verschreiben. wobei ich auch in der tagesklinik u. in der psychiatrie als eine von wenigen KEINE medis bekam... also nach äusserung meiner psychologin sind medis auch nicht IMMER das beste mittel der wahl... und wenn sie eingesetzt werden, dann allerhöchstens unterstützend...

aber klar, es gibt auch krankheiten die kommen davon dass irgendwas im gehirnstoffwechsel nicht stimmt u. da sind medis eben dann doch das mittel... so was vermuten die ärzte bei mir aber eher nicht, sondern halt eher so was wie soziale probleme u. ich neige auch dazu mich in negative gedanken u. gefühle reinzusteigern (z.b. nach streits oder kritik) ... was sollen da medis ausrichten??!

und die leute, die schon psychotherapie gemacht haben, die wissen u. das bestätigen mir eigentlich die meisten, dass es JAHRE dauern kann u. für den einzelnen auch schwierig sein kann, alte verhaltensmuster zu durchbrechen, auch wenn diese krank machen... also das ist nichts was man wie einen schnupfen auskurieren kann u. gut ist...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 04. Jan 2011, 10:25

Estra hat geschrieben:Du hälst nichts davon einem psychisch kranken Menschen mit Medis zu helfen?
Warum??
Weil ich gesehen habe, wie Menschen durch diese Dinger erst so richtig durchgeknallt sind...mit Anti-Depressiva stellt man die Menschen ruhig, aber man hilft ihnen nicht, man ändert nichts an dem eigentlichen Problem.
Nimmt der Patient die Tabletten nicht mehr, ist er genauso schlimm dran wie vorher, eher schlimmer.
In Ausnahmefällen ist die Gabe von Medis sicher sinnvoll...im Großen lehne ich diese Art von Behandlung jedoch ab.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 04. Jan 2011, 10:27

Mystery hat geschrieben: und die leute, die schon psychotherapie gemacht haben, die wissen u. das bestätigen mir eigentlich die meisten, dass es JAHRE dauern kann u. für den einzelnen auch schwierig sein kann, alte verhaltensmuster zu durchbrechen, auch wenn diese krank machen... also das ist nichts was man wie einen schnupfen auskurieren kann u. gut ist...
Und warum ziehst Du die Jahre Therapie dann nicht mal durch? Lohnt sich doch...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 04. Jan 2011, 10:29

Mach ich doch... nur denkst du ich bin der einzige patient?
ich bin nicht morgens, mittags, abends bei meiner psychologin...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 04. Jan 2011, 10:29

Antidepressiva stellen nicht ruhig sondern heben die Stimmung an. Du verwechselt das mit Tranquilizer.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Di, 04. Jan 2011, 10:29

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 04. Jan 2011, 10:35

Der Typ hat aber keine Depressionen sondern nicht kontrollierbare Agressionen.

Mystery, hat deine Psychologin PMS-Depressionen ausgeschlossen?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 10:36

Also von seriösen Ärzten werden Antidepressiva nie nur allein verschrieben, sondern begleitet von Therapie, die das Ursprungsporblem angehen. Denn oftmals ist der Patient nur mit Medis in der Lage, überhaupt eine Therapie zu machen. Aber ob der Patient und sein Umfeld mitmachen ist eine andere Sache...

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 04. Jan 2011, 10:39

Genau das ist das Problem Estra. Die meisten Patienten wollen gar nicht mitmachen. Die gehen zu einem Psychiater, bekommen Antidepressiva und für die ist es dann wie eine Erlösung.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 04. Jan 2011, 10:39

kleshtrimania hat geschrieben:Antidepressiva stellen nicht ruhig sondern heben die Stimmung an. Du verwechselt das mit Tranquilizer.
Ist für mich der gleiche Quark...mir ging es in der Aussage nicht darum, ob der Patient nun übertrieben müde oder übertrieben fröhlich ist...mir gehts um das Wegdrücken des eigentlichen Problems.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“