Domenique
Senior Member
Senior Member

Hallo

Fr, 22. Okt 2010, 13:37

Es geht doch nicht darum ihr eine Ausrede für ihren Freund mitzuteilen oder was sonst noch sein könnte. Das weiß sie selbst, sonst hätet sie sich nicht hier gemeldet. Es kann eine gant banale Begründung geben oder die schlimmste, die sie sich wahrschienlich gerade ausmalt.

Egal was man schreibt: Ernst nehmen.

Und was soll sie denn mit de rBravo. Sie hat jetzt das Problem und was hilft es ihr wenn das in 4 Wochen mal beantwortet wird?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 22. Okt 2010, 13:41

Ich urteile nicht über andere Menschen. Vorallem nicht über solche die ich nicht persönlich kenne. Weil ich nicht weiss was sie schon alles erlebt haben und was sie sonst so im Leben leisten. Deshalb denke auch ich nie jemand ist schlechter oder besser als ich. Jeder ist so wie er/sie sich am besten gefällt.
Ich mag eifach keine hysterischen Menschen. Mit Hysterie und Übertreibung löst man keine Probleme. Oder hat sich jetzt L'L etwa ihren Freund erreicht mit dieser Aktion?
Du magst mich kalt und hart finden aber du kennst mich ja nicht persönlich um über mich zu urteilen.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 13:47

nein, da hast du recht. ich rede auch nur von deiner art und weise hier. und den vorwurf hörst du ja auch nicht zum ersten mal. du hast recht, dass sie ihn damit nicht erreicht hat. ich hab hier auch nicht erreicht, dass mein freund plötzlich nicht verheiratet oder gleich wieder geschieden ist. dennoch hilft es ihr vielleicht weiter. und wenn sie nur die halbe stunde vorm schlafen gehen füllt, in der es ihr schlecht geht...

mir hat es mehr als das gebracht. mehr verständnis, mehr wissen, freundschaft, sprachkenntnis...

und ich empfinde das was sie schreibt zum beispiel nicht als hysterisch... ich würde mir auch in meinem alter gedanken machen wenn ich 2 wochen nichts von einer freundin, meinem freund oder sonstwem höre obwohl ich versuche ihn/sie zu erreichen...

einigen gelingt es dann zu sagen, ok ich kann nichts ändern und andere machen sich gedanken und fühlen sich besser wenn sie es versucht haben anzurufen.
te jetosh do te thote te luftosh

kleshtrimania

Fr, 22. Okt 2010, 15:37

Nur weil ich so SCHREIBE, soll ich kalt und nicht herzlich sein?! Nur weil es bei einigen Leuten so rüber kommt, heisst es noch lange nicht dass ich es so gemeint hab wie es die Person verstanden hat. Geschriebenes ist nicht das gleiche wie wenn man etwas ausspricht.

Und übrigens ist es völlig normal dass man jemanden in Kosovo zwei Wochen lang nicht erreichen kann. In Kosovo hat man nicht wie in DE 24h Stunden Strom und wenn es dann mal Strom hat, ist man gerade nicht zu Hause.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Re: Ich weiss nicht wo er ist

Fr, 22. Okt 2010, 15:42

L'L hat geschrieben:Ich weiss nicht ob das hier so ganz rein passt ..

Mein Freund ist vor 2 wochen nach kosovo gefahren ..
in denn 2 wochen schrieb ich ein paar sms dort hin doch er beantwortet die mir nicht er (hat kein geld auf sein handy). Meine Anrufe konnten nicht durch gestellt werden dahin . Er meldete sich auch nicht das garantiere er mir aber auch schon vor seiner Reise.heute der 20´te sollte er wieder kommen ..aber komischer weisse war nichs .Meine anrufe werden nicht durch gestehlt. Mit seiner Familie habe ich keinen kontakt denn wir sind noch Jung und wollen unsere Liebe geheimhalten .aber ich bin mir ganz sicher es wird was für die Zukunft er ist meine grosse Liebe ich sitze ganze Zeit schon und mach mir gedanken .Lebt er noch ? wird er jemals zurück kommen ? wart ihr schon mal in so eine sytuation wie ich ?

es tut schrecklich weeh :=C
Was soll ich daran bitteschön ernstnehmen?

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, ob die Karre der Eltern irgendwo in Montenegro liegengeblieben ist?
Ob die Papiere auch wirklich alle in Ordnung waren und ob ihnen vielleicht die Einreise verwehrt wurde?
Ob der Flug überbucht war?
Ob er...Drama...unerkannt tot in irgendeiner Bergschlucht liegt?
Ob er ...Drama...von seiner Familie in Kosovo in den Keller gesperrt wurde, weil sie rausbekommen haben, dass er ne deutsche große Liebe hat?

Sorry...ich war noch nicht in so einer Situation...weil ich solche Dinge früher niemals Unbekannten im Internet vorgejault hätte...da musste immer meine beste Freundin herhalten...Auge in Auge...so fällt auch das Trösten leichter :roll:

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 16:15

ich hab nicht gesagt, dass du so BIST klesh, aber bei deinen postings bleibt nicht viel raum gefühl zu erkennen...

wie dem auch sei... auch im ks gibt es die möglichkeit sich mal zu melden. und ich finde wenn ich ne beziehung mit nem menschen eingeh, ob freundschaft oder liebe, hab ich auch ne gewisse verantwortung. und kann mir nicht immer nur die rosinen rauspicken.

muss ich halt mal ne handykarte kaufen um ne sms zu schreiben oder zu hause warten bis das telefon wieder geht.

und wenn man keinen bock hat sich zumelden, gut, aber auch das kann man sagen... und nicht schön drauf hoffen, dass die andere es irgendwann merkt (wenn es denn so ist).

kleshtrimania

Fr, 22. Okt 2010, 16:23

traurig077 hat geschrieben: wie dem auch sei... auch im ks gibt es die möglichkeit sich mal zu melden.
muss ich halt mal ne handykarte kaufen um ne sms zu schreiben oder zu hause warten bis das telefon wieder geht.
Ok du bist anscheinend noch nie in Kosovo gewesen....

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 17:05

...
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 9:33, insgesamt 1-mal geändert.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 18:38

nö war ich nicht, aber der schwager von meinem freund ist ausm ks und der kann sich seltsamerweise von da aus melden. und ansonsten gibt es ja auch noch das internet...

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 19:08

also bei meinem letzten besuch im kosovo hatten wir 2 wochen lang non-stop strom, hatte jeder der erwachsenen ein handy udn wir ne karte für die zeit in der wir dort waren, an jeder ecke gab es internetcafés.

wenn ich 16 und wirklich verliebt bin, dann finde ich mittel und wege meine angebetete zu erreichen. das wäre mein gefühl auch schon mit 16 gewesen. der hätte sich nie wieder bei mir melden sollen;-)

aber jeder jeck ist anders und ich stimme dominique bei, daß man jeden menschen ernst nehmen sollte, auch wenn man selbst anders ist. niemand hat es gern, wenn man sich über ihn lustig macht, schon gar nicht, wenn man gerade ein problem hat.

aber gut, auch empathie ist nicht jedem gegeben und wahrscheinlich lebt dieses forum gerade von der andersartigkeit seiner user. der eine betrachtet die angelegenheit eher nüchtern, der andere erinnert sich an ähnliche gefühle in der jugend und der vierte schweigt:-)

ich vermute mal der hole ist heimgekehrt, denn das mädel meldet sich auch nciht mehr hier:-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Robin
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 19:11

Oder sie ist nach einigen dieser bissigen Bemerkungen eingeschüchtert und hat den Mut zum Schreiben verloren!

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 19:14

das wäre schade. aber ehrlich gesagt ist es auch einfach das falsche forum. sie hat dann weiter gegoogelt und sicher das richtige für sich gefunden! :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 19:17

Warum ist es so schwer, einfach zu antworten:

Sie könnten später zurückkehren, weil vielleicht Fähre ausgebucht war
oder
Er wird sich schlecht melden können, weil Tag und Nacht Besuch da ist, oder man zu Besuch geht und dann eben nciht heimlich mit der Freundin telefonieren kann
oder
Es gibt nicht immer Strom (wobei Handys ja auch ohne funktionieren).

Robin
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 19:19

Als ich Euch vor einigen Jahren das erste Mal um Rat gebeten habe, war mir trotz der Anonymität des Internets richtig mulmig zumute und es hat mich einige Überwindung gekostet...
Hoffen wir mal, dass sich ihr Freund gemeldet hat und sie jetzt in seinen Armen liegt :D

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 19:22

Hoffentlich wurdest Du da nicht fertig gemacht :P

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 19:22

oder sie gespürt hat, daß sie sich wünscht, daß ein mann sie besser behandelt und nun die aufmerksamkeit von neuen verehrern genießt:-)
Paulo Coelho

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 19:27

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder!? :lol:

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 20:05

ist doch gar nicht so schwer? ein typ fährt in den urlaub und meldet sich 14 tage nicht, nicht mal als er länger als geplant bleibt? wünsche ich keinem jungen mädchen! hey, wir sind prinzessinnen, so kenn ich das von meiner mama:-)
Paulo Coelho

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 22. Okt 2010, 20:07

yeeesss so ist das, wer nicht will der hat gehabt! :)

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Okt 2010, 20:12

genaustens:-) :D
Paulo Coelho

Zurück zu „Liebe & Kontakte“