Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Sep 2010, 11:49

Was ist eigentlich mit euch los? Warum verhält ihr euch wie Hyjenen die sich auf ein stück fleisch stürtzen? Seid doch mal fair und verhaltet euch nicht wie Furien denen man nichts recht machen kann.

Der Typ hätte es ja auch per SMS erledigen können, oder ganz einfach sagen können, er will nichts und damit hat es sich.

Stattdesen ist er sich den grossen Gefühlen dieser Frau bewusst und handeln mitfühlend.

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Sep 2010, 12:57

Für die meisten Albaner, oder generell für die meisten Wesen mit Y-Chromosom ausgestattet, passiert eine solche freundschaftliche Liebesbekundung nicht ohne unterschwellige Hintergedanken. Da ist die vormals platonische Freundin oder Schwester urplötzlich eine gute Gelegenheit um sich dem Hormonenüberschuss zu entledigen oder seines pochenden Herzens endlich bewusst zu werden.

Oder eben die 2. Variante trifft ein. Eine leichtfüssige Möglichkeit, um die Frau abzutreten, so aber abzutreten, dass sie sich nicht wertlos dabei vorkommt.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 02. Sep 2010, 20:41

Alket hat geschrieben:Was ist eigentlich mit euch los? Warum verhält ihr euch wie Hyjenen die sich auf ein stück fleisch stürtzen? Seid doch mal fair und verhaltet euch nicht wie Furien denen man nichts recht machen kann.

Der Typ hätte es ja auch per SMS erledigen können, oder ganz einfach sagen können, er will nichts und damit hat es sich.

Stattdesen ist er sich den grossen Gefühlen dieser Frau bewusst und handeln mitfühlend.
Wenn einer das Herz eines anderen heraus reisst, schmerzt und blutet es nicht weniger, wenn er dabei liebe Worte flüstert!

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Sep 2010, 23:06

Estra hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:Was ist eigentlich mit euch los? Warum verhält ihr euch wie Hyjenen die sich auf ein stück fleisch stürtzen? Seid doch mal fair und verhaltet euch nicht wie Furien denen man nichts recht machen kann.

Wenn einer das Herz eines anderen heraus reisst, schmerzt und blutet es nicht weniger, wenn er dabei liebe Worte flüstert!
Im Gegenteil, ich finde es noch subtiler. Wenn er dabei wenigstens böse Worte sagt, denke ich, dass die Verarbeitung leichter ist, denn Schmerz kann sich in Wut wandeln und das macht es leichter.

Estra

Do, 02. Sep 2010, 23:18

ja schon, aber für den Moment schmerzt es genau gleich, Herz raus ist Herz raus, die Verarbeitung ist dann was anderes. Aber eben, ich finde auch, dass liebe Worte die Tat nicht besser machen, sondern nur dem Täter das schlechte Gewissen erleichtern sollen oder wie Gebrochenesherz vermutet, die nächste Tat vorbereiten soll...

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Sep 2010, 23:22

Ja leider, oberfeige ist das :(

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 10:19

Arbëror hat geschrieben:Für die meisten Albaner, oder generell für die meisten Wesen mit Y-Chromosom ausgestattet, passiert eine solche freundschaftliche Liebesbekundung nicht ohne unterschwellige Hintergedanken. Da ist die vormals platonische Freundin oder Schwester urplötzlich eine gute Gelegenheit um sich dem Hormonenüberschuss zu entledigen oder seines pochenden Herzens endlich bewusst zu werden.

Oder eben die 2. Variante trifft ein. Eine leichtfüssige Möglichkeit, um die Frau abzutreten, so aber abzutreten, dass sie sich nicht wertlos dabei vorkommt.

Das kann ich so unterschreiben.
Enneagramm

Zurück zu „Liebe & Kontakte“