traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 20:48

er ist aus mazedonien, ok, sorry, hab ich nicht verstanden...
Zuletzt geändert von traurig077 am Fr, 20. Aug 2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
te jetosh do te thote te luftosh

Zamira
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 20:48

Kann es sein, dass Du Deinen Verflossenen bei der ABH angeschwärzt hast?

Weshalb sollten die sonst eine Scheinehe vermuten?

Meistens sind die Scheinehen ja bei binationalen Ehen zu suchen und leider zu Genüge zu finden...

danka
Member

Fr, 20. Aug 2010, 20:51

er kommt aber doch aus mazedonien, ich weiß halt nur nicht ob für ihn dann die gleichen erleichterungen gelten wie für deutsche staatsangehörige.
ich habe mich vor einigen monaten mal bei der abh hier in hamburg informiert, die sagten mir sogar ich könne auch hier heiraten, einen mazedonischen staatsangehörigen.
da wäre nichts mit einer befragung, selbst wenn man in mk heiraten würde, wie gegsagt gilt halt für deutsche

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 20:51

ich habe niemanden angeschwärzt, denn es ist noch gar kein antrag gestellt worden, da sie noch hier ist.

er denkt aber darüber nach bei der abh zu sagen wie es war damit sie kein visum bekommt (was fürn a... weil er zu feige war, ja, aber wenn es anders nicht geht bei der familie dann so).

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 20:54

hhm, das kann sein danka, hab viele infos von shonya (kann sein, dass sie mir mut machen wollte :) , nein, ich hab auch gehört es ist härter geworden. keine ahnung. ist wohl wie mit allem anderen... abwarten...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 20. Aug 2010, 20:55

gut möglich, aber warum sollten sie bei gleicher Nationalität von Scheinehe ausgehen? Denke nicht, dass das angenommen wird in dem Fall.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 20:58

ich bin davon ausgegangen dass dieses interview fast immer stattfindet. das war mein stand vor eröffnung des threads.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 21:12

Zamira hat geschrieben:Es gibt keine Wiederholung von dem Test, das habe ich in meiner vorletzten Antwort doch recht deutlich geschrieben....

dann gehts nur noch über Anwalt und Remonstration...

entweder es wird sich aussergerichtlich geeinigt oder man muss zum Verwaltungsgericht in Berlin...und das kann sich bis zu 2 Jahren hinziehen.
nach dem Nichtbestehen eines Interviews kann es eine zeitgleiche Wiederholung geben, heißt er/sie unten zeitgleich mit Patner/in hier. Was das bringen soll - keine Ahnung. Hab ich aber bei Bekannten so erlebt. Wie oft das so gehen kann, weiß ich nicht, ich find es Blödsinn!

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 21:14

danke dalbana, hab ich auch schon gehört. scheinbar wird es doch überall anders gehandhabt.

und die zweite befragung haben sie dann bestanden?

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 20. Aug 2010, 22:03

Dann ist ja alles klar. Du kriegst deinen Ex, der dich für eine andere verlassen hat, wieder zurück. Es tut mir echt leid aber du bist sowas von verzweifelt dass du dich an jeden Strohhalm klammerst. :oops:

Und übrigens meine Cousine konnte auch in DE einreisen obwohl sie nicht wusste wann ihr Mann Geburtstag hat und wie gross er ist.

Kira
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Aug 2010, 1:20

Zamira hat geschrieben:Nochmal....

ein bestandener Sprachtest ist Grundvorraussetzung für den Visa-Antrag...
ohne Sprachtest kein Antrag...ohne Antrag keine Überprüfung der Eheschließung...

Bei Antrag natürlich Prüfung der Visabestimmungen incl. Einkommen und Wohnverhältnissen...und eben evtl. bei Verdacht auf Scheinehe eben dann das Interview (Befragung) beider Eheleute...

Eine Zweckehe ist in Deutschland zwar erlaubt, bei korrekter Angabe dieser Planung aber dann natürlich um 100000000% erschwerte Chance, das Visum zu bekommen...

Aber nicht wenn der Mann schon Deutschkenntnisse hat oder der Deutschen Sprache schon mächtig ist ,also mein Mann musste nie einen Deutschtest machen. Hier geht es doch um ein FZF oder ,hab ich mich da verlesen ???? und das mit der Befragung auch nur wenn die Botschaft das für eine Scheinehe hält ,und die eine Mitteilung in der Akte machen die dann nach Deutschland zur ABH geht .Diese geht meist von der Botschaft aus und nicht von der ABH in den meisten Fällen ,die ich kenne war es die Botschaft die die Befragung wollte .Ist eben von fall zu fall verschieden .

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Aug 2010, 11:18

kleshtrimania hat geschrieben:Dann ist ja alles klar. Du kriegst deinen Ex, der dich für eine andere verlassen hat, wieder zurück. Es tut mir echt leid aber du bist sowas von verzweifelt dass du dich an jeden Strohhalm klammerst.
seh ich auch so klesh, kann deinen beitrag nur benicken Bild

traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Aug 2010, 12:08

ich habe auch nicht gesagt, das einzelne fragen kriegsentscheidend sind und sie deshalb nicht einreisen kann.

im endeffekt wird sie das visum zu 90 prozent bekommen...

meine frage war eine andere... siehe oben. und um den deutschtest gings mir nicht, den muss SIE so oder so machen.

macht doch bitte mit den meinungen im anderen thread weiter.

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Aug 2010, 12:22

hallo traurig mein liebes,

schreibe du doch in deinem anderen thread,
dann bekommst du auch die antworten dorthin!

ps:
OK schon gesehen !

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Aug 2010, 15:17

traurig077 hat geschrieben:danke dalbana, hab ich auch schon gehört. scheinbar wird es doch überall anders gehandhabt.

und die zweite befragung haben sie dann bestanden?
nein...wie es jetzt weitergeht...ich glaub, sie kriegen nocheinmal eine Chance...aber was das bringen soll? Nach zweimal scheitern, glaubt man doch nix mehr, oder?

traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Aug 2010, 16:03

ja, das ist wirklich komisch. ich weiß auch nicht wie man das denn nun glauben kann...nach dem 2. versuch. wenn du weißt wie es weitergeht, würde ich mich freuen, wenn du schreibst.

Zamira
Senior Member
Senior Member

So, 22. Aug 2010, 12:48

Also grundsätzlich....

es gibt keine 2. Befragung....wie oft soll das Spielchen denn laufen, bis alle Fragen auswendig zu beantworten sind? Fleißnote 1 ?

Fällt man durch ( Einschätzung der ABH und Botschaft), dann gibts nur noch den Anwalt und den verzweifelten Versuch, zu wiederlegen, dass es sich um eine Scheinehe handelt....

Aber diese Diskussion ist eigentlich überflüssig, da Partner mit einem identischen Herkunftsland anscheinend weniger unter Generalverdacht stehen und sich so gut wie nie einer Befragung stellen müssen.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 22. Aug 2010, 13:06

also das ist für hh so nicht richtig... im fall albaner kann ichs nicht sagen, aber was andere nationen angeht, wird auch da geguckt. macht ja irgendwie auch keinen sinn... wenn derpartner gleicher nation hier ein bleiberecht hat, warum soll nicht auch der zu irgendeinem vorteil "seine Landsleute" hier rüber holen? es gibt ja nicht umsonst schleusungen von leuten durch personen aus dem eigenen land usw...

Zamira
Senior Member
Senior Member

So, 22. Aug 2010, 13:18

Verlass Dich doch einfach mal auf die Erfahrungswerte der User hier...

Wenn ER keinen Rückzieher macht, dann wird SIE kommen!

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 22. Aug 2010, 13:27

ich hab dochgar nichts anderes gesagt... ich habe mich nur auf eure reaktion bezogen, dass es weniger scheinehen unter gleichen nationalitäten gibt... ich weiß hier von einigen die trotz gleicher nation geprüft würden.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“