kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 17. Aug 2010, 20:44

Ah Kasiunia, von dem kann ich auch ein Liedchen singen.... Eigentlich können unsere Freunde überhaupt nichts für ihre Faulheit. Daran sind nur ihre Mütter Schuld.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Aug 2010, 20:54

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Di, 17. Aug 2010, 20:58

Ok die Mutter meines Freundes entschuldigt sich jedes mal dafür dass ihre Sohn fast nichts konnte als wir uns kennengelernt haben :D
Mittlerweile kann er schon einiges und er ist auch gewillt zu lernen.

Also mein Bruder musste (trotz drei Schwestern) immer mithelfen und ich glaub seine Freundin ist sehr dankbar dafür.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Aug 2010, 21:17

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Aug 2010, 11:46

Hauptsache, er bemüht sich. Das find ich schonmal gut. Manche Männer trauen sich auch nicht, mehr zu machen. Irgendwie haben sie wohl Angst, was falsch zu machen. Gleichzeitig sind sie dann aber ganz stolz, wenn man sie am besten vor anderen lobt, daß sie helfen :lol:

Und: ich will Dir ja keine Angst machen, Kasia, aber es gibt auch Männer, die stellen jegliche Hilfe ein, wenn die Frau dann nicht mehr arbeiten geht wegen der Kinder :-?

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Aug 2010, 19:47

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Aug 2010, 9:33

Lass das Zeug doch einfach mal liegen. Irgendwann wird es ihm dann zu blöd und er räumt selber auf.

Klar sind die Typen von Muttern verwöhnt worden. Aber um eine Geschirrspülmaschine auszuräumen oder mal Staubzusaugen muss man ja nun wirklich keinen Kurs belegen, das kriegt sogar ein Mann hin :wink:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

kleshtrimania

Do, 19. Aug 2010, 9:54

leanna hat geschrieben:Lass das Zeug doch einfach mal liegen. Irgendwann wird es ihm dann zu blöd und er räumt selber auf.
Der Witz ist echt gut :D Für manchen Männer wär das sogar eine Herausforderung. Sowas wie indoor Klettern extrem :D

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Aug 2010, 11:13

Kasia, lieben Gruß zurück :-) Klar, wenn er wirklich so lang arbeitet, geht es ja nicht anders. Aber das kann Ausmaße annehmen, die man sich voher nicht vorstellen konnte. Nicht nur, daß er fast gar nichts mehr macht, sondern daß er dann noch denkt, er müßte einem vorschreiben, wie man das alles zu machen hat und wehe man hat mal was vergessen oder eben nicht erledigt bzw. erledigen können ... :-(

Das mit dem Liegenlassen funktioniert auch meiner Erfahrung nach nicht :lol: Den meisten Männern macht das nix aus, es sei denn man hat ein superordentliches Exemplar ;) Oder eben, frau geht nicht mehr arbeiten. Auf einmal stört sie der kleinste Fussel :?

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Aug 2010, 13:35

na lilli - das müsste meiner sein :evil:
mann geht 8 - 12 h arbeiten und die frau hat mit kids dann einen 24 h job, wo sie nicht einmal geld für bekommt, geschweige denn anerkennung, sondern auch noch maßregelungen?

nee, das empfinde ich als ungerecht.

ich weiß, daß viele frauen ihre männer gerne bedienen und bewirten.
ich bin nicht so, aber das wußte mein mann auch vor der ehe und ist mit unserem gemeinsamen chaoshaushalt sehr glücklich.

allerdings weiß ich auch nicht, wie er früher allein seinen haushalt geschmissen hat und wozu ihm meine schwiegermama alle haushaltbetreffenden dinge beigebracht hat?!?! freiwillig würd da nie was kommen. aber wenn ich ihn bitte, dann macht er es auch und wir haben dafür mehr gemeinsame freizeit für uns!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

saloni
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Aug 2010, 13:40

also nen Mann ändern, Mädels, dass könnt ihr mal glatt vergessen.

Es kommt darauf an, wie er so ist und wie ihr ihn kennengelernt habt und natürlich auch, wie ihr ihn gewohnt habt.

Angn. ihr habt ihm von Anfang an alles schön bereit gemacht und auch werend des arbeitens, dann ist er sich es so von euch gewohtn. Er würde euch angucken, wie als würde ein Alien zu ihm sprechen, wenn ihr seine "faulheit" plötzlich bemängelt.

Wart ihr aber schon immer ein team, habt euer "Nest" schon immer Hand in Hand geführt und dann lässt er nach, dürft ihr es schon mal ansprechen, aber z.B. auch mal als Frau den Müll raus tragen, ist ja nicht so tragisch oder?

Als ich wider mit der Arbeit begonnen hatte, machte ich für mal nen Rollen wechsel, ich kam nach hause sah einen von Kindern erledigten Mann und sagte nur: Oh mein Gott, wie siehts den hier aus :shock: :lol:
Da kam dan, ja aber ich hab doch auf die Kinder schauen müssen :lol:
Seit dem wird es viel mehr geschätz und wider gesehn was so alles läuft.

Meiner war aber schon eher immer der Mann, der mal half, wenn ich arbeiten ging. Nicht grad Wäsche waschen, aber beim bügel und aufräumen der Wäsche war er mit von der Pratie oder spülte auch mal das Geschirr oder griff zum Staubsauger. Mir ist das mehr als genug. Den Rest lässt sich meist höfflich erbitten. Mal was vom Einkaufszentrum mitbringen oder den Müll rausbringen oder mal was Handwerkliches erledigen. Und ein liebes Dankeschön ist ein muss, dass jede Frau auch nach 20 Jahren noch können sollte. Und was die Herren brauchen, loben loben loben loben und wie toll er das hingekriegt hat und hach etc.
Jedoch, was alles noch weniger werden lässt ist: meckern, es ist nie recht, nicht gut genug, könntests nicht besser machen und so weiter und so fort. Das ist meist sogar für das fleissigste Helferlein ein aus für jegliche Unterstützung.
:wink:
lg

PS: ich würde es nicht liegen lassen..... geht meist eher nach hinten los und provoziert meistens unnötigen streit.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Aug 2010, 22:07

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 9:27

:lol: Na, immerhin, zusammen machen ist besser als alleine zu schuften. Ich vermute ja immer Taktik hinter sowas :lol: Da stellen sie sich dran, als könnten sie keine Wäscheklammer richtigherum dran pinnen, dabei denken sie sich, wenn ich mich dumm stelle, macht es eh sie ... :roll:

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 9:35

Kasiunia hat geschrieben:
Unglaublich aber wahr. Ich habe jetzt zum Beispiel Wäsche drin, habe ihm gesagter soll dir um halb 11 rausholen und denn kam schon :Aber ich hänge die nict auf da habe ich keine Lust zu heute!
Da muss ich schon sagen: Selbst schuld, wenn du dir sowas bieten lässt. Würde ich nicht mitmachen.

Ich weiß auch nicht, vielleicht ist mein Freund da echt eine Ausnahme. Aber wenn er merkt, dass ich müde bin, dann packt er die Wäsche und hängt sie auf. Oder spült ab. Oder kocht. Auch wenn er, genauso wie ich, den ganzen Tag gearbeitet hat.

@kleshtrimania: Nicht schlecht, das mit dem Indoor-Klettern :lol: Muss ich mal ausprobieren, auf Wäsche- und Geschirrbergen. Aber nur, wenn mein Freund sie nicht vorher beseitigt...

André Heller

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 9:51

leanna hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, vielleicht ist mein Freund da echt eine Ausnahme. Aber wenn er merkt, dass ich müde bin, dann packt er die Wäsche und hängt sie auf. Oder spült ab. Oder kocht. Auch wenn er, genauso wie ich, den ganzen Tag gearbeitet hat.
Ah *beneid* :shock: da kann man Dich nur staunend beglückwünschen. Daß er das auch noch selbst merkt :!:

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 10:09

Kasiunia

warum... lässt du nicht mal etwas seine sachen liegen, machst nur deines weg?

Oder machst es einfach?
Das ist doch gar nicht so schlimm..... jajaja die super Emanzen schreien jetzt doch ist es. nö. ich will sauber und wer sauber will macht es dan eben auch. Das andere, sonen sauber wahn kann nen mann dan auch nerven :wink: iiiiiiii was issn das da...popel im bad, hab doch grad vor 10min geputzt??? :shock: und das lautstark

gibt so schlimme die kleben mit dem putzlappen hintem am :-) undm staubsauegerr, die rücken an bevor schon ein krümmel runterfällt.... uuuhhhh da zucken auch ferkel zusammen.

Aber ich weiss nicht genau, wie hattet ihr eure Rollen und wie wollt ihr die... ich glaube da seit ihr nicht einer Meinung, und ihm ist es wohl Wurst....dan schaffstes halt nicht und iergendwann machstes dan ja wech gell :wink: er hat den stärkeren Kopf :lol: ist schon ne art Machtkampf den ihr da habt? Ist euch so langweilig??? :lol:

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 10:56

Lilli hat geschrieben:
leanna hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, vielleicht ist mein Freund da echt eine Ausnahme. Aber wenn er merkt, dass ich müde bin, dann packt er die Wäsche und hängt sie auf. Oder spült ab. Oder kocht. Auch wenn er, genauso wie ich, den ganzen Tag gearbeitet hat.
Ah *beneid* :shock: da kann man Dich nur staunend beglückwünschen. Daß er das auch noch selbst merkt :!:
Ich schnarche einfach so laut, dass er es bemerken muss :D

André Heller

kleshtrimania

Fr, 20. Aug 2010, 11:14

Mein Freund und ich haben uns früher nur wegen dem Aufräumen, putzen usw. gestritten. Ich hab wirklich alles versucht und als ich einmal weinen musste weil ich so extrem überfordert war mit allem, hat er wahrscheinlich eingesehen dass er mehr helfen muss und seit her führen wir unseren Haushalt sehr gerecht und er interessiert sich mittlerweile auch fürs kochen :D

Ich musste einfach "Abstriche" machen. Mein Freund hat einfach ein anderes Verständnis von Sauberkeit.

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Aug 2010, 12:14

kleshtrimania hat geschrieben: Mein Freund hat einfach ein anderes Verständnis von Sauberkeit.
:lol: Das sagt meine Mutter auch immer - und die hat einen deutschen Mann. Wenn er putzt, wird er immer schön gelobt. Und wenn er dann weg ist, macht sie alles nochmal.

Mein Freund hingegen ist da wirklich perfektionistisch. Wenn wir zusammen putzen, wird alles auseinandergenommen. Das kann dann auch ganz schön stressig sein.

André Heller

kleshtrimania

Fr, 20. Aug 2010, 12:49

Nein hinterher putz ich nicht. Ich kann schliesslich nicht von ihm verlangen dass er mir hilft und ihm dann auch noch sagen wie ers machen muss.

Das mit dem auseinandernehmen kenn ich auch :D Letztes mal musste ich alle meine Bücher seperat entstauben :roll:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“