also nen Mann ändern, Mädels, dass könnt ihr mal glatt vergessen.
Es kommt darauf an, wie er so ist und wie ihr ihn kennengelernt habt und natürlich auch, wie ihr ihn gewohnt habt.
Angn. ihr habt ihm von Anfang an alles schön bereit gemacht und auch werend des arbeitens, dann ist er sich es so von euch gewohtn. Er würde euch angucken, wie als würde ein Alien zu ihm sprechen, wenn ihr seine "faulheit" plötzlich bemängelt.
Wart ihr aber schon immer ein team, habt euer "Nest" schon immer Hand in Hand geführt und dann lässt er nach, dürft ihr es schon mal ansprechen, aber z.B. auch mal als Frau den Müll raus tragen, ist ja nicht so tragisch oder?
Als ich wider mit der Arbeit begonnen hatte, machte ich für mal nen Rollen wechsel, ich kam nach hause sah einen von Kindern erledigten Mann und sagte nur: Oh mein Gott, wie siehts den hier aus
Da kam dan, ja aber ich hab doch auf die Kinder schauen müssen
Seit dem wird es viel mehr geschätz und wider gesehn was so alles läuft.
Meiner war aber schon eher immer der Mann, der mal half, wenn ich arbeiten ging. Nicht grad Wäsche waschen, aber beim bügel und aufräumen der Wäsche war er mit von der Pratie oder spülte auch mal das Geschirr oder griff zum Staubsauger. Mir ist das mehr als genug. Den Rest lässt sich meist höfflich erbitten. Mal was vom Einkaufszentrum mitbringen oder den Müll rausbringen oder mal was Handwerkliches erledigen. Und ein liebes Dankeschön ist ein muss, dass jede Frau auch nach 20 Jahren noch können sollte. Und was die Herren brauchen, loben loben loben loben und wie toll er das hingekriegt hat und hach etc.
Jedoch, was alles noch weniger werden lässt ist: meckern, es ist nie recht, nicht gut genug, könntests nicht besser machen und so weiter und so fort. Das ist meist sogar für das fleissigste Helferlein ein aus für jegliche Unterstützung.
lg
PS: ich würde es nicht liegen lassen..... geht meist eher nach hinten los und provoziert meistens unnötigen streit.