sobald das kind in die schule kommt, soll es auch die albanische schule besuchen. albanisch zu schreiben ist für mich sehr wichtig.
und mit der zeit können weitere sprachen folgen.
![Glasses B-)](./images/smilies/glasses.gif)
Da hast du absolut Recht carlacarla hat geschrieben:Ich finde es auch sehr, sehr wichtig, dass die Kinder die Sprache des Landes, in dem sie leben, so früh wie möglich lernen. Die Eltern, die als Ausländer in Deutschland leben und ihren Kindern nicht deutsch beibringen - weil sie nicht wollen, oder weil sie selbst nur unzureichend deutsch sprechen - wissen garnicht, was sie ihren Kindern damit antun. Die Kleinen kommen in der Schule nicht hinterher und werden zu Außenseitern. Wenn die Eltern ihren Kindern nur ihre Muttersprache, also z.B. albanisch oder türkisch oder italienisch, beibringen möchten, dann sollten sie sie auch in der jeweiligen Heimat, wie Albanien, Türkei, Italien, aufwachsen lassen, dort haben die Kinder dann kein Problem mit der Sprache.
Wenn ich als Deutsche in einem anderen Land leben würde, stünde es für mich auch an erster Stelle, zunächst selbst diese Sprache zu lernen und sie dann auch möglichst früh meinem Kind zu vermitteln, damit es sich so gut wie möglich integrieren kann.
Man merkt das du die Themen kopierst. Seit wann sprechen die Afghanen albanisch?absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen ,
mal angenommen eine afghanin heiratet einen türken !! sind glückklich und bekommen kinder . die kinder fangen an zu sprechen . die eltern deutsch zueinander.
WELCHE SPRACHE SOLLEN DIE KINDER ZUERST LERNEN ??
wie sollen die kinder erzogen werden ? alb. oder türkisch ??
was meint ihr dazu , und wieso sollte es so sein ?
in diesem sinne
biba
ich denke, dass es das beste wäre, wenn der vater seine Muttersprache spricht und die mutter eben so ihre sprache. denn deutsch würden die kinder sowieso mit der zeit lernen. eine kultur und lebensweise ist sicherlich genug für ein kind, jedoch das gute aus drei verschiedenen lebensweisen vereint, bringt mit grosser sicherheit tolerante, weltoffene kinder hervor. viele meinen, dass drei sprachen im kindesalter zu viel wären, dem stimme ich uberhaupt nicht zu, denn kinder sind im stande dies zu leisten. gerade in meiner familie konnte ich dies beobachten.absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen ,
mal angenommen eine afghanin heiratet einen türken !! sind glückklich und bekommen kinder . die kinder fangen an zu sprechen . die eltern deutsch zueinander.
WELCHE SPRACHE SOLLEN DIE KINDER ZUERST LERNEN ??
wie sollen die kinder erzogen werden ? alb. oder türkisch ??
was meint ihr dazu , und wieso sollte es so sein ?
in diesem sinne
biba
Es ist nicht wichtig, welche Sprache es zu erst lernt, sondern wieviele!absolut relativ hat geschrieben:WELCHE SPRACHE SOLLEN DIE KINDER ZUERST LERNEN ??
Was heisst das schon wenn es albanisch oder türkisch aufgezogen wirdabsolut relativ hat geschrieben:wie sollen die kinder erzogen werden ? alb. oder türkisch ??