So, 25. Apr 2010, 1:58
Hallo Müsli,
ich spreche mal aus eigener Erfahrung. Ich lebe seit ich glaube 4 Jahren jetzt getrennt von meinem Mann ist zwar kein Albaner. Mein bald Ex-Mann wir leben jetzt in Scheidung, hat mich nie geschlagen dafür psychisch fertig gemacht, bis ich mich fast selbt aufgeben wollte. Das einzige was mich noch am Leben erhielt war meine kleine Tochter. Aber er war absoluter Stoker. Wir sind jetzt darüber hinweg und haben uns wieder etwas genähert. Jedenfalls sind wir seit ca. 3 Monaten richtig gute Freunde geworden. Und das war mir schon sehr wichtig in Bezug auf unsere Tochter. Ich stand an der Überlegung einen Neubeginn zu starten hatte aber immer im Hinterkopf diese Angst, dass er mit Stoking wieder anfängt, naja krankhafte Eifersucht und noch mehr..... Vorallem war das alles unbegründet. Nur Einbildungen, die nicht existierten. Bis ich im Oktober den Schwager meiner Freundin kennenlernte, ein Kosovare, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Der mir dann das gegebenen hat, was mein Mann mir nie geben konnte. Liebe ohne Berechnung. Und immer dann wenn ich meinen Ex-Mann so wie heute mit meiner Tochter treffe, dann habe ich das Gefühl zwischen 2 Stühlen zu stehen. Auf der einen Seite möchte ich ihn nicht verlieren, denn er ist jetzt praktisch mein bester Freund geworden, er würde alles für mich machen, da er mich immer noch sehr liebt, nur kann ich gefühlsmäßig nicht mehr, da zu viel schlimmes passiert, und dadurch die Liebe gestorben ist in mir. Ich möchte damit nur sagen, wenn eine Frau den Punkt erreicht hat, an dem es nicht mehr weiter geht, dann ist einfach Schluss. Eine Frau würde keinen Weg mehr zurück gehen. Denn Frauen fühlen anders als Männer und scheinbar ist das Gefühl deiner Frau für dich erlöschen, denn sonst hätte sie sich keinen Anderen gesucht.
Oder ihr setzt euch einfach noch einmal zusammen an den Tisch und redet über einen Neuanfang, nur dann muss jeder von euch wirklich alles vergessen, was schlechtes passiert war. Denn um ehrlich zu sein, irgendwie liebe ich meinen Mann schon noch, aber könnte niemals wieder etwas intimes mit ihm anfangen, never never ever, und ich habe Angst noch einmal so verletzt zu werden um dann wieder ganz unten zu landen. Seit letztem Oktober gibt es nun einen neuen Mann in meinem Leben und den liebe ich bedingungslos auch wenn er nicht viel Geld hat, aber das kann er ja mit der Zeit verdienen.
Ich wünsche dir viel viel Glück. Versuch es über die Kommunikation mit ihr, wenn dir wirklich etwas daran liegt. Und wenn sie das nicht möchte, dann hat sie wohl einfach damit abgeschlossn, und du müsstest dich neu orientieren.
Entschuldige dass mein Brief solange wurde.
Viele Grüße und sei stark
Evelina