Kasiunia hat geschrieben:
Noch nie gehört ,aber diese Mischung hört sich gut an
Jeoch könnte ich das nicht, wie orientierst du dich denn? Glaubst du an Gott Allah oder an Gott (Sry sind natürlich ein und dieselbe Person aber da nun die islamische Siete oder eher Christl.?)
Die Frage ist zwar nicht an mich gestellt aber ich denke, dass man da nicht unterscheiden muss. Wir Muslime glauben auch an die Bibel und müssen diese als Offenbarung von Gott akzeptieren und wir glauben an den selben Gott an den auch Jesus glaubte. Ein Unterschied zwischen christlichem Gott und muslimischen Gott wird erst wirklich gemacht, wenn jemand sagt, er betet zu Jesus, denn diese Sache gibt es im Islam nicht. Doch wenn jemand betet und sagt er betet zu Gott alleine, dann glauben wir Muslime, dass er genau den selben anbetet welchen wir 5 mal täglich anbeten. Darauf wird auch im Quran aufmerksam gemacht:
(5:83-85) Wenn sie hören, was zum Gesandten (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen wegen dessen, was sie (darin) als Wahrheit erkannt haben. Sie sagen: "Unser Herr, wir glauben. Schreibe uns unter den Zeugnis Ablegenden auf.
Warum sollten wir nicht an Allah glauben und an das, was von der Wahrheit zu uns gekommen ist, und begehren, daß uns unser Herr zusammen mit dem rechtschaffenen Volk (in den Paradiesgarten) eingehen lasse?"
So wird Allah sie für das, was sie gesagt haben, mit Gärten belohnen, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Das ist der Lohn der Gutes Tuenden
Ich komme gerade von einem Totengebet aus der Moschee und musste mir schon wieder Gedanken machen. Als der Sarg über meiner Schulter lag musste ich daran denken, dass eines Tages vielleicht ich auf den Schultern von jemandem getragen werde, ob ich das zu diesem Moment mögen werden oder nicht, wird irrelevant sein. Ich werde dann vielleicht zum Grab getragen und dann kommt Erde über mich. Und dann werde ich die vielleicht weinenden Gesichter sehen. Und in diesem Grab werde ich nicht viel mitnehmen können. Weder das Auto, noch das Haus. Auch kann ich mein Abschluss nicht mitnehmen und meine Kleider auch nicht. Selbst meine Familie die ich liebe und die mich sehr liebt, wird mich nicht begleiten. Ab diesem Moment zählt nur das, was ich gemacht habe, meine Taten werde ich mitnehmen. Die werden mich begleiten inshaAllah.
@Kasiunia: Ich hoffe, dass deine Mutter schnell wieder gesund wird und, dass Gott ihr in dieser Krankheit viel Geld schenkt. Ihr und deiner Familie.