Klara
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Aug 2009, 23:45

Lula hat geschrieben:Also meines Erachtens gibt es eine 90%-Regel fuer Unseriositaet.

a) im Internet kennengelernt (das passiert nicht eben so, sondern gezielt)
b) Altersunterschied
c) Verhalten der Familie (sind sie arg freundlich und nehmen einen sofort auf, für Papiere wird das gerne geduldet, aber sonst wird eine Deutsche nicht sofort FREUDIG aufgenommen, IN DER REGEL)
d) schnelle Hochzeit/kein Aufenthalt.

Da bei Deinem Freund alle 4 Punkte eintreffen, hoffe ich für Dich, dass er zu den 10% Ausnahmen gehört, in allen Punkten.

Eine Hoffnung die aber ehern unwahrscheinlich zu sein scheint. :roll: leider

kira09
New Member
New Member

Do, 27. Aug 2009, 9:02

Hallo ihr lieben,

ich möchte erstmal danke sagen für die vielen ehrlichen antworten.
Ich weiß ja selber nicht was ich davon halten soll.
Hier mal ein paar antworten auf von Euch gestellte Fragen:

Wenn ich mit ihm geschrieben habe,dann in Deutsch.Was er am Anfang nicht so gut konnte,sich mit der Zeit aber gebessert hat.
Er sagte auch zu mir das er sich keine Kinder wünscht,da es in seiner Familie schon genügend davon gibt.
Was mir halt auch auffällt ist,das er die letzte Zeit des öfteren Sachen von mir fordert,nicht viel,aber da mal ne Uhr,Handy und auch schon etwas Geld.Da sie angeblich nichts zu Essen hatten.

Als letztes wollte er Geld von mir um das Auto seines Vaters über den Tüv zu fahren.Er sagte das würde im Kosovo 250 Euro kosten.Das empfinde ich doch als sehr viel.Weiß einer vielleicht wie teuer es dort ist ein Auto über den Tüv zu fahren?????????

Ich achte schon auf gewisse Warnsignale,doch habe ich mich so sehr in ihn verliebt,und Liebe macht ja bekanntlich manchmal Blind.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll......
:(

kira09
New Member
New Member

Do, 27. Aug 2009, 9:09

UCK-Brigada-138 hat geschrieben:ich habe mall eine frage an dich wenn er im kosovo war und ihr als geschrieben habt auf was für eine sprache kannst du albanisch? kann er deutsch? oder englisch =?

und das klingt echt so als wäre es wegen den aufenthalt aber wir kennen den jenigen nicht du kennst ihn da schon etwas besser und man muss selbst fehler machen um draus zu lernen

also von mir hoffe das er es ernst meint und VIEL GLÜCK

Hallo,
danke für Deine Antwort....
Er hat mit mir in Deutsch geschrieben....
Am Anfang war es natürlich sehr schlecht,doch mit der Zeit wurde es immer besser.
Habe einen neuen Text geschrieben,da er die letzte Zeit auch einige Dinge von mir verlangte,Geld,nicht viel,aber trozdem,Handy,Uhr usw.....

Was mich am meisten doch sutzig machte war das er von mir Geld haben will,um das Auto seines Vaters über den Tüv zu fahren.Er sagte das würde im Kosovo 250 Euro kosten.Das kann ich mir aber nicht vorstellen.Weißt Du vielleicht wie teuer der Tüv im Kosovo ist????

L.G

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 27. Aug 2009, 10:22

kira09 hat geschrieben: Er sagte auch zu mir das er sich keine Kinder wünscht,da es in seiner Familie schon genügend davon gibt.
Was mir halt auch auffällt ist,das er die letzte Zeit des öfteren Sachen von mir fordert,nicht viel,aber da mal ne Uhr,Handy und auch schon etwas Geld.Da sie angeblich nichts zu Essen hatten.

Ich achte schon auf gewisse Warnsignale,doch habe ich mich so sehr in ihn verliebt,und Liebe macht ja bekanntlich manchmal Blind.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll......
:(
Das sind schon mehr als nur Warnsignale, das sind Hinweise mit dem Zaunpfahl.
Die Frage ist macht dir das was aus, dass er sich von dir aushalten lässt, dass er vielleicht da schon Familie hat, dass er es nicht so ganz ernst meint, aber dir halt doch positive Gefühle gibt. Entweder du beendest das weil du das nicht möchtest oder du geniesst das was auch immer halt da ist, aber mit der Gewissheit dass es begrenzt ist.
Gruss Estra

senjorita
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Aug 2009, 11:12

hallöchen kira09,

lass die finger von dem! außer du willst mutter theresa spielen. es ist völlig egal wieviel in ks tüv kostet. er will nur eines

DICH ANSNÜTZEN!!

sei schlau und lass diesen schmarotzer .....
oder bleib blind ....

es tut mir leid das es solche menschen gibt die so herzlos u. charakterlos sind.

wünsch dir alles gute

Rachel
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Aug 2009, 11:13

Es tut mir unendlich leid, ich weiß, wie hart es ist. Aber nach der Info mit dem Geld muss ich mich leider Estra anschließen, das sind keine Warnhinweise mehr, das ist Daueralarm. Ich weiß ja nicht, in welcher finanziellen Situation Du bist und vor allem, was Du von deiner finanziellen Situation erzählt hast. Ich hoffe nur, es klang nicht allzu einladend für ihn. Ob Du die Sache beendest, liegt bei Dir. Aber Du solltest bei aller Verliebtheit versuchen, ohne finanziellen Schaden da raus zu gehen und ihm ein großes Stop-Schild zu zeigen, was Geschenke angeht. Dringend, so leid es mir tut.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 27. Aug 2009, 11:45

Wovon hat die Familie denn gelebt, als er dich noch nicht kannte?

Hast du während deines Aufenthaltes im Haus der Familie gelebt?

amisu
Member

Do, 27. Aug 2009, 13:33

Hallo,

ob er es ernst meint,weisst du wenn er seinen Aufenthalt hier hat.

egnatia

Do, 27. Aug 2009, 13:49

kira09 hat geschrieben:
Was mich am meisten doch sutzig machte war das er von mir Geld haben will,um das Auto seines Vaters über den Tüv zu fahren.Er sagte das würde im Kosovo 250 Euro kosten.Das kann ich mir aber nicht vorstellen.Weißt Du vielleicht wie teuer der Tüv im Kosovo ist????
L.G
So was verlangt er? Das geht ja wohl gar nicht... :shock:
Trenn dich, bevor es zu spät ist...!
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Aug 2009, 17:27

ach kira09,

Du bist 48 Jahre, da solltest Du wissen, sobald Geld ins Spiel kommt, ist etwas oberfaul.

Mein Mann ist auch 16 Jahre jünger als ich (bin 50 J. jung) und eigentlich wollte ich Dir nach deinem 1. Bericht etwas Mut machen, da wir sehr glücklich verheiratet sind und das Damaklosschwert des Aufenthaltes schon lange nicht mehr über uns schwebt. Dieses Jahr bin ich sehr schwer erkrankt, aber einen besseren Mann an meiner Seite könnte ich mir nicht wünschen.

Nun aber kann ich mich leider den anderen nur anschließen, laß Dich nicht ver.rschen.

Es tut mir wirklich leid, ich kann nachempfinden wie es ist, wenn man verliebt ist und das ist wirklich keine Sache des Alters. Der Kummer, den Du jetzt hast, ist leider auch nicht weniger als in jüngeren Jahren.

Aber bitte, benutze Deinen verstand und schieß ihn so schnell wie möglich in den Wind, bevor er Dich ausgebeutet hat.

Von Herzen alles Liebe und die nötige Kraft
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Zamira
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Aug 2009, 18:07

Lass die Finger davon...das hast Du doch nicht nötig.

Und jetzt will er auch noch Geld?
Mein Mann würde eher hungern, als mich nach Geld zu fragen.

Woher kann der junge Mann überhaupt Deutsch?

Du hast leider noch immer nicht geschrieben, wie es war als Du im Kosovo warst.

adriana1972
Senior Member
Senior Member

.

Do, 27. Aug 2009, 20:57

Hallo,

auch ich muß dich enttäuschen und glaube von seiner Seite her nicht an die große Liebe, da spricht zu viel dagegen......... :?
:arrow: "zufällig" im Internet kennengelernt, der Altersunterschied, die Geldsachen, Deutschkenntnisse, das Drängen auf schnelle Heirat :arrow: spricht doch alles für den Wunsch nach einer Aufenthaltserlaubnis.

Aber du mußt selber wissen, was du für richtig hältst und tuen wirst.
Nur - überstürze nichts.
Viel Glück.

Sag, wie bist du im Kosovo aufgenommen worden? Hast du die Zeit im Haus der Familie verbracht?

Adriana

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Aug 2009, 8:31

warum den so verzweifelt kira09
er bekommt von dir die papiere 8)
und du du hast auch was davon oder :lol: :lol:
ende gut alle gut
lg.sinnesrausch

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Aug 2009, 11:52

Frage nach einem Ehevertrag, beglaubigt im kosovo sowie in DE. Einen der dich finanziell absichert wenn er dich nach ein paar jahren verläßt.

frage ihn auch, ob ihr bitte im kosovo leben könnt. einfach um die reaktionen zu sehen! wenn er da ja sagt, dann fang mal an zu planen. denn er wird als erstes ja sagen. warte mal ab was er macht, wenn er denkt, dass du wirklich in den kosovo ziehen willst!

lg

Zamira
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Aug 2009, 12:23

Was nützt Dir ein Ehevertrag, wenn dem jungen Mann nix gehört?

Du weißt doch, wie das im Kosovo ist...die Grundstücke laufen meistens noch auf den Namen der Großväter.

Und selbst wenn....wie willst Du denn bei einer Scheidung den Anspruch durchsetzen?

Diese Finte, angeblich im Kosovo leben zu wollen.....das glaubt Dir sowieso keiner....die wissen genau, dass Du spätestens nach 2 Monaten wieder nach Hause willst. Also kann man das locker riskieren...

Ich würde eher auf einer richtig schönen traditionellen Heirat bestehen....im Kreis der Familie und Nachbarn....mit allem drum und dran...
das volle Programm....mit Frauentag usw.

Wenn ER bisher im Kosovo erzählt hat, dass Du nur für Papiere bist, dann wirds für ihn in dem Moment echt eng, denn alles wissen, dass die Papier-Ehen ja nur ein formeller Akt sind...Standesamt und fertig.
Die traditionelle Heirat hat einen viel größeren Stellenwert und ALLE werden kommen, um die Braut zu begutachten.

Rachel
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Aug 2009, 12:36

Haha, wenn das so weiter geht, werde ich zum Zamira-Fan.

Aber liebe Kira, die letzten Tipps gelten nur, falls Du schon so verliebt bist, dass alles zu spät ist. Idealerweise sollte jemand, der nach Geld fragt, eigentlich abserviert werden, sorry.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Aug 2009, 12:57

es war einfach ein vorschlag um seine reaktion zu testen!!!!
mach es mal und achte auf die ersten sekunden.

wenn es nach mir geht, dann würde sie ihn nicht heiraten. aber sie muß ja ihre eige erfahrung machen!

ich würde sowas versuchen. warum nicht! es gibt einige dinge die man in einen ehevertrag einbauen kann, die wahrscheinlich nicht rechtens sind, aber er weiß das sicherlich nicht! und da käme bestimmt ne reaktion!

zamira ich weiß gar nichts vom kosovo. mein ex war (ist leider noch) albaner und ich hab mich mit solchen dingen nicht beschäftigt. es geht auch nur um die reaktion! verstehst du????

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Aug 2009, 13:16

Finger weg, definitiv.

Nicht in vielen Fällen ist es so offensichtlich, wie der Hase läuft. Sieh es als Wink des Schicksals, dass er mit so offenen Karten spielt und lass dich nicht über den Tisch ziehen.

Dass du dich hier erkundigst und nicht wie so manche Frau blindlings verliebt in dein Verderben rennst, zeigt ja schon, dass du überlegt handelst und dich nicht zu spontanen Wahnsinnsideen hinreißen lässt.

Mein Tipp: keine Spielchen, kein Austesten und auf keinen Fall weich werden und Geld schicken. Das wäre erst der Anfang. Schau, dass du schnellstens Land gewinnst. Du hast echt was Besseres verdient als so einen windigen Schmarotzer.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 28. Aug 2009, 13:21

@Sweety

In Albanien läuft es auch nicht viel anders ab als im Kosovo.

Ich verstehe was du meinst, von wegen der Reaktion. Aber die Burschen gehen auch mit der Zeit und lesen in Foren und wissen letztendlich schon länger als man selber, wie sie auf bestimmte Dinge reagieren müssen.

Das mit der Hochzeit find ich sehr gut. DAS ist immer noch so eine Bastion, wo selten eine nicht albanische Frau durch kommt.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Aug 2009, 13:21

Was meinst Du, wie abgebrüht manche Männer sind....

Nicht umsonst fallen so viele Frauen nach 3 Jahren völlig unvorbereitet von der rosa Wolke runter, wenn sich rausstellt, dass der ach so liebevolle Göttergatte mal kurz eben im Urlaub ne Albanerin traditionell geehelicht hat, die schon lange versprochen war....
oder er sich scheiden lässt unter fadenscheinigen Ausreden, damit das Trennungjahr kurz ist.....und die albanische Nuse samt der 3 süßen Kinder schon im Kosovo auf gepackten Koffern sitzt.

Reaktionen beobachten? Welche Reaktion soll das kommen....?
Kosovo ist ja nicht Monaco, auch wenn die Preise für Konsumgüter und die Lobhudeleien vieler Albaner manchmal den Eindruck machen :lol:
Er wird stutzen....sich überlegen, dass das ein Test ist und dann brav zustimmen und Freude heucheln....und nach und nach wird er ihr beibringen, wie schwer es ist, eine Familie im Kosovo durchzubringen, Ärzte etc....und ihr wiederrum Deutschland schmackhaft machen....

Was übrigens nicht unbedingt ein Indiz für Scheinehe sein muss, sondern auch eins für gesunden Menschenverstand sein kann. :roll:

Dein Vorschlag ist also nicht unbedingt ideal, um herauszufinden, wessen Geistes Kind der junge Mann ist.

Aber dafür sprechen ja schon genug andere Argumente, die ihren Ursprung in dem Geschriebenen der Threaderöffnerin und der uns allzugut bekannten Mentalität der Albaner haben.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“