Erstens darf OSCE niemand verhaften, schade eigentlich kenne genug die ich gerne vehaften wuerde
.
Zweitens darf UNMIK Police nur noch in Ausnahmefaellen aktiv werden Kosovo Police Service hat in den meinsten Faellen uebernommen und sie werden nur noch von der UN ueberwacht. Aussnahmen sind Regierungskriminalitaet, Kriegsverbrechen etc. Warum darf das wohl die lokale Polizei nicht machen
Es ist schade das die UN Polizei nicht wie frueher richtig einschreiten darf. Ich habe schon von vielen "Lokalen" gehoert, das sie das auch bedauern, gerade wenn sie im Ausland waren, ist das Vertrauen in die oesterreichische, englische, deutsche etc Polizei sehr gross, groesser als in ihre eigenen. Vorallen wissen ,das hier ohne Ansehen der Personen ermittelt wird, egal wer es ist auch gegen einen Herr "WICHTIG".
Die Frage ist, handelt es sich hier um Falschgeld oder um Gedenkmuenzen? Sie haben kein offizielles Eurozeichen, die Vorder-, Rueckseite exisitert nicht im Euroraum etc, aber benutzt man sie zum Bezahlen in einem Geschaeft, koennte man eine Anzeige wegen Betrug machen->. Taueschungshandlung, geldwerter Vorteil etc....
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser