drecja hat geschrieben:Lula hat geschrieben:daylight hat geschrieben:liberte hat geschrieben:ich hab für mich entschieden die kinder selbst zu betreuen bis sie 4 und 3 waren. auch jetzt gehen sie nur 3 h täglich, eben weil alle sagen es wäre so wichtig.
ich bin froh, daß ich die möglichkeit hatte / habe, denn diese schöne zeit bringt mir niemand mehr wieder.
ich stimme deiner meinung voll zu !!!!!
kinder gehören in erster linie zur mutter, jedenfalls sollte es so sein
wenn man bewußt kinder in die welt setzt.
wofür braucht man kinder wenn man deren erziehung einer tagesmutter
überlassen soll
wenn die kinder das kindergartenalter erreicht haben kann die mutter
ja wieder arbeiten gehen..... z.b. halbtags !
meine meinung zu dem thema.
gruß
daylight
Na ja, theoretisch schoen, in der Praxis sieht es oft anders aus. a muss man es finanziell leisten koennen b arbeitgeber sehen 3 jahre nicht gerne und eine rueckkehr ggf. halbtags ist somit fast unmoeglich
das kann ich unterschreiben..da ist ein jahr schon fast zu viel!!
leider ist das so.
hätte ich bei meiner letzten arbeitsstelle gesagt, daß ich kinder möchte, hätten sie mich gar nicht erst eingestellt. und mir gleich mitgeteilt, daß ich diese position nie wieder bekommen würde, sollte ich mich doch zu einem kind entschließen.
schlußendlich denke ich nicht, daß die bessere mutter die ist, die bei ihren kindern bleibt. das ist eine alters- und auch typfrage (unabhängig davon, ob man es sich leisten kann).
hätte ich mein kind in jungen jahren bekommen, so hätte ich sicher auch eher lust gehabt arbeiten zu gehen, mich zu probieren und karriere zu machen.
glückliche kinder leben bei glücklichen und zufriedenen eltern.
für mich ist es perfekt so, wie es gekommen ist. ich wurde tatsächlich drei monate nachdem ich den o.g. job gekündigt hatte schwanger.