A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 12:31

melanie hat geschrieben:will es ja nur aus deinem mund hören.du denkst er hat mich für papiere geheiratet??
das denke ich weniger,denn er ist nicht an der aufenthaltsgenehmigung interessiert.er hat den deutschkurs den er für ein unbefristete visum braucht nicht gemacht.er will hier nicht bleiben.er möchte später wieder in den kosovo,wenn wir einestages nicht mehr zusammen sein sollten.er sagt das er keine aufenthaltsgenehmigung braucht.er kann auch immer sich ein jahr verlängerung holen und mit mir so zusammen leben
Und hebt die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein...... :lol: :lol:

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 12:31

der sinn meiner ehe nennt sich liebe.wenn sich 2 menschen lieben spricht nichts dagegn kinder zu bekommen...
er respektiert auch nnicht meinen wusch nach kindern,oder??
soll ich immer rücksicht nehmen??
er hat zu mir gesagt das er mit mir über silvester in den kosovo will.er hat entschieden.
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 12:36

melanie hat geschrieben:will es ja nur aus deinem mund hören.du denkst er hat mich für papiere geheiratet??
das denke ich weniger,denn er ist nicht an der aufenthaltsgenehmigung interessiert.er hat den deutschkurs den er für ein unbefristete visum braucht nicht gemacht.er will hier nicht bleiben.er möchte später wieder in den kosovo,wenn wir einestages nicht mehr zusammen sein sollten.er sagt das er keine aufenthaltsgenehmigung braucht.er kann auch immer sich ein jahr verlängerung holen und mit mir so zusammen leben
:shock: Moment mal... dein Mann möchte zurück in den Kosovo, wenn ihr nicht mehr zusammen seid? So plant er? Ich finde, mit diesem Statement hat sich das Thema Kinder zwischen euch doch mehr als erledigt, oder?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 12:38

Nein Melanie, auf gar keinen Fall, wenn der Kinderwunsch bei Dir ausgeprägt ist, bei Deinem Mann aber nicht. Nun ja, was soll ich sagen...
Ich würde mich erstmal testen lassen, bevor ich meinem evtl. Kind antue, eine tödliche Krankheit zu vererben, das finde ich unverantwortlich.

Und zum Thema albanische Männer und keine Kinder wollen, kann ich nur in-schubladen-steckend sagen; nach bald 9 Jahren Ehe, etlichen Jahren, Interneterfahrung und einigen Freundschaften:
In den Ehen, in denen der Mann kein KInd wollte, war was faul, IMMER (bei manchen hat es sich schnell rausgestellt, einige tappen noch heute im Dunkeln).
So, und nun könnt Ihr auf mich losgehen, aber Ihr wisst, dass es letztlich doch so ist.
Daher Melanie, überlege gut, was Du willst und gehe Deinen Weg.

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 12:40

und deswegen will ich keine zeit verlieren.wenn er mich liebt wird er sich kinder mit mir wünschen.wenn nicht geh ich meinen weg ohne ihn

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 12:43

Du hast absolut recht Lula. Ich kenne keinen einzigen albanischen Mann, der nicht mit der Frau die er liebt und mit der er alt werden will, ein Kind gewollt hätte.

Ob man nun aus finanziellen oder sonstigen Gründen noch ein, zwei Jahre wartet ist dabei nebensächlich, denke ich. Wenn der Wunsch nach einer Familiengründung echt ist, dann merkt man das doch und kann auch noch ein wenig warten ohne gleich in Panik zu verfallen oder an der Ehe zu zweifeln.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 12:44

also ich denke mit deiner forderung zwingst du ihm etwas auf und das geht meiner meinung nach nicht in ordnung!

du liebst diesen menschen doch? wie kann man einem menschen den man liebt solch ein ultimatum stellen?

ich denke es gibt noch andere wege um heraus zu finden ob seine liebe so ehrlich ist wie deine!
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 12:48

Mal eine Frage, bedeutet für Euch LIEBE, dass man sich alles gefallen lässt, die eigenen Wünsche zurücksteckt, um nachher festzustellen, dass man vom Partner verarscht wurde?
Also ganz ehrlich, hier von erpressen und Ultimatum zu reden, finde ich überzogen. Ich finde es nicht übertrieben, dass Melanie sich wünscht, dass ihr Mann auch ein wenig ihre WÜnsche berücksichtigt.
Und ja, wenn ich einen Mann hätte, der keine Kinder wollte, so würde ich mich auch trennen, denn nicht allzu selten hört man die GEschichten, wo die Frau nach ihrer AUFOPFERUNG mit 40 nen A.-tritt bekommt als Dankeschön und der Mann mit einer 24 jährigen eine Familie gründet.
Also, ein bisschen Egoist muss man schon sein.
Ich finde, Melanie ist auf dem richtigen WEg!!! DAs Einzige, was mir Bauchweh macht, ist, dass sie evtl. eine tödliche, schmerzliche Krankheit weitergibt, und das BEWUSST

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 12:51

Lula hat geschrieben:Mal eine Frage, bedeutet für Euch LIEBE, dass man sich alles gefallen lässt, die eigenen Wünsche zurücksteckt, um nachher festzustellen, dass man vom Partner verarscht wurde?
Also ganz ehrlich, hier von erpressen und Ultimatum zu reden, finde ich überzogen. Ich finde es nicht übertrieben, dass Melanie sich wünscht, dass ihr Mann auch ein wenig ihre WÜnsche berücksichtigt.
Und ja, wenn ich einen Mann hätte, der keine Kinder wollte, so würde ich mich auch trennen, denn nicht allzu selten hört man die GEschichten, wo die Frau nach ihrer AUFOPFERUNG mit 40 nen A.-tritt bekommt als Dankeschön und der Mann mit einer 24 jährigen eine Familie gründet.
Ich finde, Melanie ist auf dem richtigen WEg!!! DAs Einzige, was mir Bauchweh macht, ist, dass sie evtl. eine tödliche, schmerzliche Krankheit weitergibt, und das BEWUSST

lula du hast den nagel auf den kopf getroffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann dich beruhigen,ich werde mich erst testen lassen und wnen ich krank bin hat sich der wunsch schon erledigt für mich.ich denke für was ist man denn verheiratet??

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 12:53

Na dann bin ich beruhigt.
WÜnsche Dir alles, alles Gute

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 13:44

Lula hat geschrieben:Mal eine Frage, bedeutet für Euch LIEBE, dass man sich alles gefallen lässt, die eigenen Wünsche zurücksteckt, um nachher festzustellen, dass man vom Partner verarscht wurde?
also lula um auf deine frage mal einzugehen...

ich habe sicher nicht gesagt, dass man sich alles gefallen lassen soll nur finde ich die art und weise nicht in ordnung...ich denke nicht dass sie ihren partner mit solch einem druck zu einer entscheidung bewegen kann!

sie muss ihn, meiner meinung nach, anders überzeugen können und wenn ihr das nicht gelingt, ja dann sollte sie sich ernsthaft gedanken machen!

das problem, welches darleen auch angesprochen hat ist, dass melanie ihm nicht zum ersten mal mit der scheidung droht...bei der letzten sache bezüglich des silvesterurlaubs fand ich ihre erstmalige reaktion mehr als überzogen!

und auch hier denke ich, dass man diese angelegenheit anders regeln kann und nicht bei jedem bisschen (gut, hier ist es kein bisschen) mit der scheidung droht!

das ist nunmal die sache, die mir nicht einleuchtet!
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Sweetxangel
Member

Mo, 19. Jan 2009, 13:44

also ich denke man sollte nicht nur heiraten um kinder zu bekommen das ist völliger quatsch man heiratet einen mann oder frau weil man sich liebt und glücklich werden will mit der jenigen person.

ich kann nur aus eigenen erfahrungen sprechen mein mann und ich wollten uns erst was aufbauen bevor wir kinder bekommen dann war ich aber in albanien weil mein mann noch nicht in deutschland ist und zack ist es passiert ich wurde schwanger aber ich habe es in der 8ten woche verloren,obwohl ich auch verhütet habe passiert es nunmal.Jetzt haben wir gesagt wenn er nach deutschland kommt das wir uns erstma was aufbauen bevor man sich kinder macht,weil man möchte auch den kindern was bieten.

also melanie ich würde es gut überlegen ob du dein mann noch weiter unter druck setzen willst weil dadurch machst du alles kaputt und dann stehst du alleine da.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Re: wusch nach einem baby

Mo, 19. Jan 2009, 14:45

melanie hat geschrieben:wollte mal fragen ob ihr kinder habt und wie das bei euch vorgegnagen ist.wie lange wart ihr zusammen bis ihr nachwuchs bekommen habt?
das problem ist,das ich seit gestern 3 jahre verheiratet bin und ich jetzt an kinder denke.mein mann sieht das etwas anderst.ich möchte einfach mal mich umhören wie lange ihr zusammen wart und wie man das finnaziell packen kann.über jede antwort bin ich dankbar...
Er ist Albaner und will keine Kinder. Da stimmt etwas nicht.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 19. Jan 2009, 14:56

Sowas klärt man einfach schon vor einer Ehe. Wollen wir Kinder, wenn ja wann, erst nachdem wir was aufgebaut haben oder sobald wie möglich oder wie. Natürlich kann es dann auch anders kommen, aber wenigstens muss man nicht immer dem anderen vorwerfen, dass er solchen Wünsche nicht vorher gemeldet hat. Genauso wie man klärt, was man voneinander erwartet in der Ehe usw.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 14:59

melanie hat geschrieben:den deutschkurs den er für ein unbefristete visum braucht nicht gemacht.er will hier nicht bleiben.er möchte später wieder in den kosovo
hallo melanie,

wenn er den deutschkurs nicht gemacht hat, geh ich mal davon aus,
dass er nicht gut deutsch spricht ????

wenn er kein vernünftiges deutsch spricht..... dann sind die aussichten auf nen tollen job auch recht schlecht!

.... und da er sein einkommen ja mit dem kinderwunsch verbindet,
solltest du vielleicht mir ihm deutsch lernen!

ich drücke dir für ein gutes testergebnis..... ganz fest die daumen

gruß
daylight

PS: wenn sein deutsch allerdings gut ist..... vergiss meinen
eintrag :wink:

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 15:08

hier im forum werden erstaunlich viele trotz verhütung
schwanger :lol:

scheint an der kraft der albanischen männer zu liegen :mrgreen:

Estra

Mo, 19. Jan 2009, 15:12

lach Daylight, oder vielleicht doch eher an nicht so konsequenter Anwendung der Verhütungsmittel?

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 15:19

:lol: tja, soll vorkommen :lol:

Sweetangel, Ihr seid Euch einige, dass Ihr erst später Kinder bekommen wollt, waren mein Mann und ich uns auch. Aber HIER ist der Fall so gelagert, dass der Eine unbedingt möchte und der Andere auf keinen Fall. Und nu???? Wer muss zurückstecken? Oder doch besser Trennung???
Davon mal abgesehen, dass ich Estras Meinung bin, dass man solche wichtigen Dinge vor einer Ehe klärt.
Lieber ehrlich als tricksen, das wären dann die: Ups, ist leider passiert....

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 15:33

@ melanie

ich meine weiter oben natürlich

DEIN testergebnis :wink:

nicht mit deutschtest verwechseln!

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 19. Jan 2009, 15:34

Leute hört bitte auf so naiv zu denken. Ihr macht es denen zu einfach. Hört auf A- Katana und geht bei Albaner immer vom aller Schlimmsten aus. So werdet ihr weder enttäuscht, noch überrascht. Genci hat Recht, es kann da wirklich etwas nicht stimmen, wenn ein Albaner keine Kinder will und was dem finanziellen Aspekt angeht: alles Ausreden. Denn das würde einem Albaner niemals daran hindern sein Blut zu verteilen. Stellt euch vor, wir leben seit hunderten von Jahren in vollkommener Armut und Perspektivlosigkeit und dennoch wächst unser Volk am schnellsten in Europa! In dieser Hinsicht denkt ein Albaner genau andersrum, nicht was kann ich dem Kind anbieten, sondern was kann mir mein das Kind später anbitten, wenn es gross ist und für mich arbeitet….;-)

TONi
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“