Di, 08. Nov 2005, 23:18
@Illyrian Prince
Das hat nichts mit verheiratet sein zu tun! Ein Vater muss für das Kind immer zahlen, ob verheiratet oder nicht, ob gewollt oder nicht! Das ist doch wohl allgemein bekannt! Fakt ist allerdings, daß viele NICHT zahlen! Wenn ein Mann angemeldet arbeitet, wird ihm das zur Not vom Lohn direkt abgezogen, aber wer nicht arbeitet oder nur schwarz oder wer zu wenig verdient, kann bzw. muss nicht oder weniger zahlen! Und was bitteschön hat das mit einer "korrupten Gesellschaft" zu tun? Ich nehme an, der Sinn des Wortes "korrupt" ist dir nicht ganz geläufig...
Davon abgesehen würde ich als Frau NIEMALS ein Kind in die Welt setzen, das aus irgendeiner kurzen Bettgeschichte entstanden ist! Man tut dem Kind keinen Gefallen damit! Auch würde ich NIE ein Kind von einem Mann austragen wollen, der das absolut NICHT will! Aus dem gleichen Grund! Fände ich megaschlimm, wenn das Kind irgendwann erfährt, dass der Vater TOTAL DAGEGEN war! Vermute, das richtet einen erheblichen Schaden bei dem Kind an! Man sollte sich nur selbst mal in die Lage reinversetzen, wie man das empfinden würde, wenn der eigene Vater gegen einen war/ist und froh wäre, wenn man gar nicht existieren würde! Finde ich persönlich schrecklich! Ansonsten sind BEIDE gefordert, sich um die Verhütung zu kümmern, was in der heutigen Zeit nicht wirklich ein Problem sein sollte...Natürlich kann es trotzdem passieren, daß es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt, denn einen 100%igen Schutz gibt es ja nun nicht!