Driton
Member

Re: Albanische Männer und Frauen-Deutsche Männer und Frauen

Mo, 10. Okt 2005, 2:29

!!!
Zuletzt geändert von Driton am Mo, 17. Okt 2005, 1:30, insgesamt 1-mal geändert.

akinom
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Okt 2005, 8:15

Diskutieren ist voll ok, nur dies hier, ist keine Diskussion.
Begreiffe einfach nicht, warum man Sabine hier nun wieder Worte in den Mund legt, die sie nie gesagt hat. Ihr Beitrag war weder wertend noch gegen Albaner gerichtet. Sie hat doch einfach ihre Beobachtungen festgehalten, hat sogar noch gesagt, wer und wieviel was gesagt haben. Sie hat aber niemals gesagt, dass nun alle so sind. Warum es aber dann doch einige gibt, die ihr genau das nachsagen, verstehe ich nicht!

Hört doch endlich mal auf, Besitzangsprüche gelten machen zu wollen. Jeder Mensch ist frei und kann frei entscheiden, was er will. Wenn ein Albaner eine Deutsche wegen den Papieren heiraten will, dann soll er doch. Wenn ein Albaner sich in eine Deutsche verliebt, dann ist das doch schön, weil Liebe etwas wunderbares ist (der umgekehrte Fall gilt natürlich auch). Warum ist man neidisch darauf? Warum können wir anderen ihr Glück nicht einfach gönnen?
Wenn wir selber nicht glücklich sind, dann sollten wir was dafür tun und nicht anderen ihr Glück streitig machen.
Aber es ist halt immer einfacher, an anderen herumzunörgeln als sich selbst mal an der Nase zu nehmen. Es ist immer einfacher, bei anderen einen Fehler zu finden, als selber einen zuzugeben. Und ändern müssen sich sowieso immer nur anderen, nie man selbst!

*kopfschüttel*

PS: Und immer wieder erwähnen zu müssen, dass es Ausnahmen gibt, ist müssig, denn jeder mit einem gesunden Menschenverstand weiss, dass nicht alle gleich sind.
Aber wenn man halt meckern will, findet man immer was zu meckern...

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Okt 2005, 8:58

Bravo Akinom! Gut zu wissen, daß es hier noch Leute gibt, die vernünftig denken können. Toller Beitrag! Gruß

Kirschenblüte
Danke für die vielen Übersetzungen!

:)

Mo, 10. Okt 2005, 13:25

Applaus Applaus :o
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)

"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika." ;)

sabine
Member

deut

Mo, 10. Okt 2005, 17:08

LIEBER DRITON!
bevor du so einen text schreibst,mit völlig unsinnigen antworten,hättest du meinen text lieber 5mal lesen sollen,dann hättest du auch den sinn verstanden.deine antworten zeigen,das du nichts,aber auch nichts verstanden hast.du willst mir hier sachen in den mund legen,die ich nie gesagt bzw.geschrieben habe.
und machst du keine gedanken,ich bin keine scheinehe eingegangen,weil ich geld brauchte.ich gehe arbeiten.und auf all deine weiteren antworten,gehe ich lieber nicht ein.

Kirschenblüte

Missverstanden

Mo, 10. Okt 2005, 17:25

Warum greifst du ihn an? Du sollst besser erklären, was du wirklich meinst.

Warum versuchst du nicht nochmals zu erklären, was du denkst?
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)

"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika." ;)

sabine
Member

Mo, 10. Okt 2005, 17:53

das ich ihn angegriffen habe,empfinde ich nicht so,sollte das so verstanden worden sein,tut es mir leid.natürlich,könnte ich ihm den sinn meines beitrages nochmal erklären,aber wozu?er braucht ihn doch nur genau zu lesen,dann müsste er verstehen,was ich meine.er will mir sachen in den mund legen,die ich so nicht geschrieben habe.zb,schere ich nicht alle albanerinnen über einen kamm,bzw,sind nicht alle gleich für mich.und ich habe nie behauptet,das albanien kein schönes land ist,und ähnliches.oder ich bräuchte vielleicht geld,und bin eine scheinehe eingegangen.selbst wenn es so wäre,was dem aber nicht entspricht,darf ich doch meine meinung genauso sagen wie er.warum,sollte ich irgendwelche männer fragen,wie toll eine albanische frau ist?sie ist genauso toll,wie jede andere frau auf der welt.auch habe ich nie gesagt,sie wären nicht hübsch,oder mein land sei das schönste.im gegenteil,für mich ist albanien,das schönste und gastfreundlichste land,was ich gesehen habe.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 10. Okt 2005, 23:39

Ich möchte mich dem akinom hier mal anschließen weil ich denke, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es gibt einige Menschen unter uns, die zu allem und jedem etwas negatives zu sagen haben und können nicht objektiv an eine Sache herangehen. Der Driton schreibt und behauptet hier Dinge, die ihn erstens nichts angehen und zweitens nicht richtig sind. Das Thema ist auch wieder zum streiten verdammt, da es nun mal unterschiedliche Meinungen gibt aber ich denke man sollte seine Meinung immer so darstellen, daß man niemanden persönlich angreift oder ihm etwas unterstellt.

Ich find es nicht in Ordnung wenn hier Sabines Text so zerpflückt wird und dann falsche Behauptungen aufgestellt. Ich find es sehr respektlos, Sabine zu fragen warum sie einen albanischen Mann geheiratet hat, ob es ums Geld ging. Was ist denn das bitte? Schon mal was von Liebe gehört???

Driton
Member

Di, 11. Okt 2005, 2:07

Hallo Darleen17,

...

Was jedoch ist mit den albanischen Frauen?Ich bin mit einem Albaner,der 2 Schwestern,und eine Cousine hier hat,verheiratet. Diese Frauen,sagen von sich aus,sie würden niemals einen albanischen Mann heiraten.Ist klar,sie haben dadurch auch mehr Vorteile,wenn sie einen deutschen Mann heiraten.Aber davon,liest man sehr wenig.
Natürlich,wird an all diesen Vorurteilen,über albaner,was dran sein,aber sind die albanischen Frauen,nicht zum Teil genauso schlimm?Sie können genau wie ein Mann Gefühle vorspielen,um das zubekommen was sie wollen.Mal ganz ehrlich,wieviele Albanerinnen,kommen hier mit Visum oder"anders"her in der Hoffnung einen Mann zufinden,und hier bleiben zukönnen?Bestimmt genug von denen hat auch noch 'nen Partner drüben.
-----

Über was wird hier gesprochen? Über die Liebe etwa?

Gruss, Driton

sabine
Member

deu

Di, 11. Okt 2005, 13:32

die schwestern und die cousine meines mannes,haben ihre männer aus liebe geheiratet.und ich bin mir sicher,das es genug albanische männer und frauen gibt,die ihre partner aus liebe heiraten.
danke anikom und darleen

akinom
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Okt 2005, 14:09

Darleen17 hat geschrieben:Ich möchte mich dem akinom hier mal anschließen weil ich denke, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
öhm.... :lol: :oops: ich bin weiblich :wink: :P

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 11. Okt 2005, 18:45

hallo akinom,

sorry, das hab ich nicht gewußt das du weiblich bist. Entschuldige bitte, ich wollte dich nich in ein falsches Licht rücken :oops:

:D :D :D

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Okt 2005, 1:40

Irgendwie artet hier jedes 2. Thema in Streit aus! Irgendwer fühlt sich immer angegriffen oder wird beleidigt. Ich wurde ja auch schon als "Taliban" bezeichnet... :lol: Muß man drüber stehen... Aber schade ist es halt, daß man nie wirklich diskutieren kann

akinom
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Okt 2005, 8:26

Darleen17 hat geschrieben:hallo akinom,

sorry, das hab ich nicht gewußt das du weiblich bist. Entschuldige bitte, ich wollte dich nich in ein falsches Licht rücken :oops:

:D :D :D
Ist doch kein Problem! :wink:
Und in ein falsches Licht rücken hat damit glaube ich nichts zu tun. Wollte es nur klarstellen, weil es doch sicher auch wissenswert ist. :P

Meta
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Okt 2005, 1:40

So schade das man Liebe zwischen andere Nationen,Religionen oder Kulturen nur zu "Heirate für Papiere" redutiert...Es gibt aber genug die es auch aus liebe das machen.Gott sei Dank... :lol: :lol:

m

diamantring12345
Member

Do, 13. Okt 2005, 9:57

ich bin mit einem albaner 8jahre zusammen davon 6 verheiratet und haben einen1jährigen sohn,leider habe ich festgestelllt das viele von meinen freundinen schon nach kurzer zeit geheiratet haben und nach 3 jahren geschieden waren.die männeer haben sich dann eine von unten gehohlt und jetzt sietzen die albanischenfrauen nur zuhause rum haben keinen anschluss zu anderen und die männer betrügen sie nach strich und faden ,,,,,,,,,erlich gesagt die tuen mir mehr leid als meine freundinen den sie wissen nicht was denen erwartet wir deutsachen können uns das wenigstens denken. :twisted: :cry: :twisted: :evil:

LoLa
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Okt 2005, 12:08

Warum bist du dir so sicher, dass die albanischen Frauen es nicht ahnen dass sie betrogen werden??
Es ist für sie nur einfach nicht so leicht sich von ihren Männern zu trennen!

carla

Do, 13. Okt 2005, 12:17

Ich glaube, diamantring meinte, dass sie vorher nicht davon ausgehen, betrogen zu werden, oder?

Dass sie es merken, davon gehe ich aus, jede Frau merkt sowas doch irgendwann, egal ob sie aus Deutschland, Albanien oder vom Mars kommt.

LoLa
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Okt 2005, 12:21

Ja mag sein, aber ich denke nicht dass ihre deutschen Freundinnen davon ausgegangen sind dass ihre Männer sich albanische Frauen holen.
Keine Frau geht vorher davon aus betrogen zu werden...

carla

Do, 13. Okt 2005, 12:25

Da hast du allerdings recht, dann kann man es ja gleich sein lassen... eine etwas seltsame einstellung, dass alle deutschen Frauen erstmal davon ausgehen sollten, dass ihr albanischer Freund/Mann sie betrügt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“