Slevin Kelevra hat geschrieben:
Ich muss dich enttäuschen, ich bin Albaner. Ich habe die UCK mit einer Berfreiungsarmee aus einem anderen Land verglichen.Alles weitere zu diesem Thema siehe ein paar Zentimeter weiter oben.
Was meinst du eigentlich mit welcher Taktik die Hamas kämpft?Libanonkrieg?
Nur so zur Erinnerung.Und wenn du meinst es sei eine Beleidigung zu vergleichen, dann würde ich dir einfach mal empfehlen dasselbe ehemaligen UCK-Kämpfern zu sagen. Ich glaube viele werden ganz sicher nicht deiner Meinung sein.
Kann gut möglich sein, dass ich villeicht auf gegenwehr stossen würde, nur bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auf der besseren schiene fahren würde als du mit deinen vergleichen. auf einer durchaus besseren schiene
. ich als albaner (falls du wirklich einer bist) würde mich schäme die hamas mit unserer befreiungsarme zu verkleichen. das wäre ungefähr das gleiche, als würdest du bin laden mit adem jashari vergleichen
.
Zu dem Thema Kreuzzüge: Ich hatte die Geschehnisse im Kopf, musste das Jahr aber nochma googlen.Also ungefähr wie du es gemacht hast.
Gefühlte 80% aller Albaner auf der Welt haben also eine aufgezwungene Religion.Findest du dein Argument also nicht ein wenig primitiv?Die Kreuzzüge waren trotzdem da.Ob vorher nun Kirchen standen oder nicht.Deine Beispiele entkräften meine Behauptungen überhaupt nicht, sie ergänzen sie
falls du nicht im stande sein solltest, zu verstehen was ich dir sagen, dann ergänzen sie diese halt
, jedoch solltest du glaube ich schon in der lage sein, selber zu erkennen worin der unterschied besteht. ob die kirchen schon vorher da standen oder nicht. denn es macht einen unterschied, einen erheblichen. anonsten siehe ein paar zentimeter weiter oben
Allgemein zu christlichen und muslimischen Albanern:
Für mich sind alle Albaner gleich und es lohnt sich für jeden Einzelnen zu kämpfen. Wir haben dieselbe Abstammung, dieselbe Sprache, dieselbe Kultur. Aber diese ständigen Provokationen aller Ismael Kadare (der ein Genie sein mag, aber nicht immer Recht hat), dass die Albaner ausschließlich ein auf christlichen Werten basierendes Volk sind, ist totaler Mist. Damit wird ein Volk nur gespalten und die Herkunft von mehr als 3 Millionen Albanern im Kosovo und Mazedonien und vielen Mehr auf der ganzen Welt diffamiert.
Wenn für dich die Albaner gleich sind, dann lasse sie gleich sein! Ich habe nie versucht irgendwelche unterschiede zwischen den christlichen und islamischen albanern im positiven und negativen sinne aufzuzeigen. und wenn du diese provokationen satt hast, dann hör doch einfach auf damit.. immer diese religiösen unterschiede aufzeigen zu wollen (oder war ich der, der mit den kreuzzügen etc. begonnen hat
). ausserdem darfst du, israel von mir aus so viel kritisieren wie du willst. ich würde dich villeicht bei einigen dingen sogar noch unterstützten! aber eins möchte ich noch gesagt haben, die welt ist nicht schwarz oder weiss und besteht aus gut oder böse. wenn also etwas schlecht ist muss die gegenpartei nicht unbedingt das wahre, bzw. "das gute" verkörpern
ausserdem schweifen wir ein bisschen vom thema ab, ich kann unterschiedliche meinungen wirklich akzeptieren und irgendwo ist sowas auch fördernd, aber falsche meinungen, mit dem habe ich irgendwie ein problem.