MissDeluxe
Member

Fr, 07. Nov 2008, 19:08

Land und Leute kenn ich ja schon...aber über die SchEltern berichte ich dann :) hoffe nur positives.
Hoffentlich wird dein Wortb wahr und es läuft alles gut. Danke!

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Nov 2008, 19:54

na klar.....immer positiv denken, damit zieht man die positiven ereignisse nur so an - ist mein lebensmotto und hat sich auch immer bewahrheitet.

nicht umsonst haben die pessimisten immer pech;-)

ich kann mir gut vorstellen, daß sie, gerade wenn sie auch sehr gläubige menschen sind, dich mit offenen armen empfangen und glücklich sind ihre tochter in die arme zu schließen!

Polly87
Member

...

Mo, 10. Nov 2008, 2:36

Ich werd hier noch verrückt in diesem Forum, kann aus komischen Gründen trotzdem nicht die Finger davon lassen. Ich bin momentan auch ziemlich misstrauisch und lese hier immer mehr Sachen die mich verunsichern. Hinzu kommt noch das Gerede von meiner Mutter die meint, dass man Menschen ihrer Herkunft nach beurteilen kann. Bin seit einiger Zeit in einen Albaner verliebt, der zehn Jahre älter ist, verheiratet ist, aber getrennt lebt und auch keine Kinder hat. Ich frage schon alles genauestens nach und nerve ihn bis-zum-geht-nicht-mehr, weiß gerade überhaupt nicht wie das weitergehen soll. Am Ende will er doch noch mit ihr zusammen bleiben und benutzt mich als so ne Art "Zeitvertreib". Einiges weist zumindestens darauf hin. Fotos von seiner Frau, sei es in seinem Fotoalbum oder in seinem Portmonee. Hat jemand hier 'n offenes Ohr? Ich muss mich grad echt seelisch auskotzen :(

Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 10. Nov 2008, 8:06

Morgen Polly

Schaue mal dir den Film ...und dann kam Polly ….. passt auch bissel zu deine Geschichte. :D

Ihr macht den Fehler alle albanische Jungs bzw. Männer in einen Topf zu werfen. Klar werdet ihr misstrauisch weil die liebe Freundin das erlebt hat , und eine Bekanntin und so weiter und so fort ...aber nicht alle haben den ziel vor Augen euch Mädels zu verarschen oder von euch zu profitieren. Hier schreiben meist sie die in den sauren Apfel gebissen haben , denkt doch ein bisschen positiver und vor allem vertraut euren Bauch Gefühl.

lg
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Nov 2008, 9:49

Naja...wer hat schon Fotos von seiner angeblich "Verflossenen" im Portemonnaie????

Da würde ich aber auch ganz kräftig abkotzen und mehr als misstrauisch sein.

Polly87
Member

³

Mo, 10. Nov 2008, 20:24

Danke! Genau das meine ich. Zumal sie ihn angeblich betrogen hat. Keine Ahnung was er sich denkt. Allerdings find ich's gut, dass er mir schon von vornherein gesagt hat, dass er verheiratet ist und mir die Fotos ohne zu zögern gezeigt hat. Und sie lebt auch tatsächlich woanders. Zwar noch am selben Ort, aber nicht in demselben Haus. Was meint ihr? Hört ihr schon die Alarmglocke? Oder bin ich etwa naiv?

Polly87
Member

.

Di, 11. Nov 2008, 1:40

Ich hätte da noch eine Frage, kann mir irgendwer sagen was "Fisnika" bedeutet?

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Nov 2008, 10:47

Ich würde es mal als Großzügigkeit übersetzen...
Bin aber nicht 100% sicher...
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: .

Di, 11. Nov 2008, 13:45

Polly87 hat geschrieben:Ich hätte da noch eine Frage, kann mir irgendwer sagen was "Fisnika" bedeutet?

Fisnik = Adliger, Edelmann/Frau, oder edel, edelmütig, angesehen, hochherzig etc.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Polly87
Member

...

Di, 11. Nov 2008, 20:22

Vielen Dank :)

dem Typen mach ich jetzt die Hölle heiß :twisted:

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Nov 2008, 0:18

Bist du jetzt schlauer?
Bild

Polly87
Member

:

Fr, 28. Nov 2008, 1:10

Wie jetzt? Ironie?

Angel29
Member

Sa, 27. Dez 2008, 11:53

Hallo MissDeluxe,

Ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte dir etwas Mut machen doch mal mit runter im Kosovo zu fahren zu seinen Eltern. Ich war auch mit meinem Ex-Mann 5 Jahre zusammen. Ich Er hätte mich schon vorher mitrunter genommen. Aber ich wollte es erst wenn ich mir sicher bin das das mit uns eine wirkliche Zukunft hat. Als ich da unten war. Schon alleine die Natur , Landschaft fand ich echt schön. Die ganzen Berge und war dann auch sehr überrascht von der ganzen Familie im Kosovo. Scho9n als ich dort im Wohnzimmer saß, als wir gerade ankamen. Wir sind mit dem Auto über Italien mit der Fähre und dann durch Albanien gefahren. Erst die lange Autofahrt, dann auf der See und dann noch die ganzen Kurven bei Albanien. Mein Magen fand es nach einer gewissen Zeit nicht mehr so toll. Aber ich sollte mich halt noch kurz reinsetzen. Ich wurde schon ganz herzlich begrüßt mit Küßchen und so. Als ich dann im Wohnzimmer war, sagte die Mutter von Ihm "So mire". Also ich habe vorher auch viel gelesen und es war nicht gerade förderlich für unsere Ehe. Ich habe ihn auch damit konfrontiert das ich diese Gedanken habe und so weiter. Aber ihm war das sozusagen scheißegal.Er hat gesagt er liebt mich und das hat ihm gereicht. Wie er mich sonst behandelt hat. Das er mir an den Kopf geworfen hat ich bin doof, dumm und und und. Und dann habe ich mal wirklich wissen wollen was ich ihm wirklich bedeutee. Und ich habe ihn gefragt" Was würdest du eigentlich machen, wenn mir was zustoßen würde, also durch Krankheit oder wie auch immer? Die Antwort hat mir gezeigt das sein " Une te dua" nichts mehr waren als nur leere Worte. Er sagte dadrauf wortwörtlich. Was soll ich dann machen? Dann würde ich die Wohnung erst mal so machen das sie mir gefallen würde und dann werde ich ne andere Frau nehmen. Was soll ich sonst machen?! Und solange du merkst das dein Mann dich respektiert, akzeptiert und liebt, denke ich hast du keinen Grund daran zu zweifeln und mach dir nicht soviele Gedanken. Und wenn er dich nur für die Papiere geheiratet hätte, dann hätte er sich auch schon längst scheiden lassen. Auch wenn es " [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]" gibt, gibt es auch Liebe darunter! Ich wünsche dir und deiner Fanilie alles Gute und Liebe

Angel29

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 27. Dez 2008, 12:02

Du schreibst von deinem EX-Mann, Angel29, darf ich fragen ob das was du schreibst der Grund ist, daß er heute dein EX ist?

Angel29
Member

Sa, 27. Dez 2008, 20:12

Hallo Darleen,

ich habe nichts dagegen das du mir diese Frage stellst! Es sind mehrere Dinge gewesen die mich zu diesen schweren Schritt der Trennung veranlasst haben. An einer Trennung sind immer beide Partner Schuld. Das ich wie schon geschrieben habe von ihm als doof hingestellt wurde und die andere Sache das war schon schlimm, aber ich habe ihn sehr geliebt und so habe ich es auch noch lange so ausgehalten. Wie ich geschrieben hatte, haben wir die Reise mit dem Auto angetreten. Da sind auch einige Sachen gewesen die für mich sehr verletzend waren. Ich wollte meine Eltern anrufen, das es uns gut geht, da am Vortag die Verbindung einffach so abgebrochen war. Und ich wollte zu einer Telefonzelle, wo er mich dann auf der strasse angeschrien hat, was ich tun will! Und ob ich will das ich auf der Strasse weggeschnappt werde. oder als eine Bekannte von der Familie mich beklaute und ich es meinem Mann sagte, das mir Geld fehlt und darauf sagte er nur ich bin zu blöd zum zählen. Ich glaube ich habe für diese sinnlose Ehe gekämpft bis zum Schluss das ich mich am Ende sogar selbst verloren hatte.Alles die Lügen, die Worte einfach alles hat mich kaputt gemacht! Ich habe gemerkt das die Bekanntschaft mit ihm mich nur unglücklich gemacht hat. Egal was ich tat, es war nie gut genug. Und ich konnte einfach nicht mehr. Und mein Misstrauen dazu noch immer im Hintergrund zu haben der hat dich doch nur geheiratet für die Papiere. Andere Leute die reingeredet haben und und und.... Ich habe mich bei diesem Mann nie geborgen gefühlt. Ich war die jenige die immer stark sein musste. Es ging nur um seine Bedürfnisse und er war egoistisch. Hat rein gar nichts getan für diese Beziehung außer die Worte " UNE TE DUA" Aber es reicht nicht jemanden nur zu sagen das man ihn liebt, das müssen auch die Handlungen stimmen. Im Nachhinein war es der reinste Psychoterror und dazu kam auch noch dass er noch total eifersüchtig war, das es schon zu viel war wenn ich mit jemanden geredet habe. Doch diese Trennung hat mich auch stark gemacht ich bin dadurch weitergewachsen , habe sehr viele liebe Menschen gefunden, die mir ein kleines Stück Leben zurückgeben konnten. Ich habe mein Vertrauen in alle Menschen verloren doch ich glaube ich bin auf dem Weg wieder Jemanden vertrauen zu können. Ich habe erkannt was eine sehr gute Freundin zu mir sagte GOTTES MÜHLEN MAHLEN LANGSAM; ABER GERECHT
Und das was mein Ex mann mir angetan hat, auch nach der Trennung, könnte er in einer Million Jahren nicht mehr gut machen. Es dauert lange bei mir das ich sage ich möchte mit Jemanden nichts mehr zu tun haben, aber bei Ihm ist dieser Punkt erreicht.

ramona75
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Jan 2009, 1:12

bei mir war es so das mein freund/mann seiner mutter gesagt hat wir kommen runter nach kosovo während seine eltern da waren in den ferien. Sie wohnen zwar auch hier aber er hat sich nicht getraut mich nach hause zu nehmen, wenn der Vater da war. wegen dem Vater, seine mutter habe ich schon ein paar mal gesehen. Die eltern haben gedacht er macht spass und dann gingen wir und der bruder holte uns ab und dann kamen wir ins haus dort unten und die mutter war überrascht das ich auch da war aber alle andern waren interessiert und nach einer stunde gingen wir dann zum vater der war im stall und dann musste er mich halt einfach begrüssen und es war ihm unangenehm die eltern wollten ja nicht das er mich heiratet. aber die eltern wurden gezwungen mit mir eine woche dort im gleichen haus zu schlafen und das war auch gut so . so mussten sie mich kennenlernen. schlussendlich hätte mich der vater ja auch vom hof jagen können aber sie haben die meinung ihres sohnes akzeptiert und haben mich geduldet. und alle eltern die ihre kinder gernhaben machen das.Das ganze ist jetzt natürlich ach schon ein paar jahre her und inzwischen kommt der vater sogar alleine bei uns zuhause vorbei apfel vorbeibringen und hat auch sehr freude an den kindern

Zurück zu „Liebe & Kontakte“