A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Jul 2008, 12:19

:!:
Zuletzt geändert von A-Katana am Do, 17. Jul 2008, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Auror
Member

Mi, 09. Jul 2008, 12:20

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen, da es bei mir nicht anders ist. Die Familie von meinem Freund hat sich mir gegenüber zunächst zwar sehr freundlich verhalten, aber nachdem sie gemerkt hatten, dass es doch etwas ernstes ist, war Schluss mit lustig. Mein Freund kämpft zwar dagegen an, aber selbst seine Geschwister sind gegen ihn bzw. mich. Er darf nur noch alleine zu ihnen, selbst an seinem Geburstag sind sie nicht zu uns gekommen - er sollte zu ihnen kommen, da sie genau wussten, dass ich da bin. Tja, es ist nicht einfach und ob man darin eine Zukunft sehen kann - keine Ahnung, versuche Dein Glück, ich wünsche es Dir von Herzen.

LG,

Aurora

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Jul 2008, 14:42

A-Katana hat geschrieben:Ich gebe dir einen guten Tipp. Wenn du es wirklich ernst meinst, kämpf um sie. Falls du vor hast diesen Weg zu gehen, musst du dir zu 100% sicher sein, dass sie die richtige ist. Oft ist es nämlich so das man so eine Phase hat, wo man voll verliebt ist und die berühmte rosarote Brille auf hat. Das ist sehr gefährlich. Wenn du dir aber sicher bist, dass sie es ist, mit der du den Rest deines Lebens verbringen willst, kämpfe um sie. Ich stelle es mir nicht so schön vor mir später den Vorwurf zu machen nicht alles für ein Leben mit ihr getan zu haben.

Also ich dir raten du erst richtig gut überlegen und dann handeln :wink:
Viel Erfolg der Herr
:wink:
Wieder einmal bringst es du auf den Punkt.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Jul 2008, 14:58

A-Katana ist der Ober-Checker hier :wink:

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Jul 2008, 16:10

Zuletzt geändert von A-Katana am Do, 17. Jul 2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 09. Jul 2008, 17:48

Sprech das mit ihrer Freundin durch, sammle alles über ihre Eltern und dann mache dir selbst den Eindruck ob du eine Möglichkeit hast oder du "Kopf gegen die Wand "- Mäßig deine Liebe gewinnst.

pädu
Member

frage an alle:

Mi, 09. Jul 2008, 18:02

gibt es jemanden unter euch, der das gleiche wie ich erlebt hat. und wie hast du dich entschieden? oder was ist dabei rausgekommen?

danke an alle für eure antworten!

gruss
pädu

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Jul 2008, 18:07

Bin ich nicht, war ich nie und werde es auch nie sein
Ober-Checker hört sich so schleimig an
Jetzt bekommst du mal ein Kompliment von mir und nimmst es nicht an, na ja egal, Tut mir Leid, dass ich grad dieses Wort ausgewählt habe, ich hatte ja keine Ahnung, dass das so schleimig rüberkommt…
Also ich verbessere mich -> A-Katana war, ist und wird niemals ein „Ober-Checker“ sein.
gibt es jemanden unter euch, der das gleiche wie ich erlebt hat. und wie hast du dich entschieden? oder was ist dabei rausgekommen?
Hallo Pädu schau mal, der User „Death87“ ist auch ein Schweizer und hat in etwa das gleiche Problem wie du, vielleicht hilft es wenn ihr euch austauschen könnt!?

daylight
Senior Member
Senior Member

Re: frage an alle:

Mi, 09. Jul 2008, 18:14

pädu hat geschrieben:gibt es jemanden unter euch, der das gleiche wie ich erlebt hat. und wie hast du dich entschieden? oder was ist dabei rausgekommen?

such mal die beiträge von user:

Neophyte

er hat derzeit viel über seine beziehung zu einer albanerin geschrieben !!!
es hat geklappt mit den beiden, leider schreibt Neo hier nicht mehr.

also mach dir die mühe und stöbere in seinen beiträgen !!!!!

schönen abend dir und viel glück
gruß
Daylight

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Jul 2008, 18:27

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Jul 2008, 22:59

Zuletzt geändert von A-Katana am Do, 17. Jul 2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 9:17

A-Katana hat geschrieben:
Miss_Sunshine hat geschrieben: Jetzt bekommst du mal ein Kompliment von mir und nimmst es nicht an.
Kann ich mir etwa was davon kaufen??????:lol: :lol: :wink:
Miss_Sunshine hat geschrieben: Also ich verbessere mich -> A-Katana war, ist und wird niemals ein „Ober-Checker“ sein.

Falsch :wink: Ich bin der Ober-Checker aber eben nicht so wie du es gesagt hast :lol: :wink:

Man nennt mich auch den Pimp-Legionär hehe
Typisch Gjilanaz :D :D 8) 8)

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 9:19

Zuletzt geändert von A-Katana am Do, 17. Jul 2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 9:21

lokumka_zh hat geschrieben:
Miss_Sunshine hat geschrieben: Jetzt bekommst du mal ein Kompliment von mir und nimmst es nicht an.
Kann ich mir etwa was davon kaufen??????:lol: :lol: :wink:
Miss_Sunshine hat geschrieben: Also ich verbessere mich -> A-Katana war, ist und wird niemals ein „Ober-Checker“ sein.

Falsch :wink: Ich bin der Ober-Checker aber eben nicht so wie du es gesagt hast :lol: :wink:

Man nennt mich auch den Pimp-Legionär hehe
Typisch Gjilanaz :D :D 8) 8)
Ja diesen guten Ruf genießen wir in ganz Kosova :lol: :wink:
Hahaha.. die Frauen aus Gjilan geniessen einen anderen Ruf :shock: :x :cry: :lol:

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 9:49

lokumka_zh hat geschrieben: Hahaha.. die Frauen aus Gjilan geniessen einen anderen Ruf :shock: :x :cry: :lol:
ah ja... dann klär uns (mich) doch mal auf.
danke !

aber bitte im spam :!:

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 9:55

daylight hat geschrieben:
lokumka_zh hat geschrieben: Hahaha.. die Frauen aus Gjilan geniessen einen anderen Ruf :shock: :x :cry: :lol:
ah ja... dann klär uns (mich) doch mal auf.
danke !

aber bitte im spam :!:
Hallo?? Frag nicht mich ich komme aus Gjilan, andere kennen unseren Ruf besser als WIR.

Also tut es mich seeehhhrrr leid.. aber ich kann dir darauf keine Antwort geben :lol:

pädu
Member

an alle

Do, 10. Jul 2008, 12:06

hallo, könnt ihr bitte aufhören solches zeugs zu schreiben, dass einfach nix mit meinem thema zu tun hat. danke!

grüsse an alle
pädu

soni

Re: schweizer liebt albanerin! hilfe gesucht!

Do, 10. Jul 2008, 12:25

pädu hat geschrieben:hallo zusammen,

ich habe hier nun x-male gelesen, dass schweizerinnen mit einem albaner zusammen sein wollen / sind und deswegen probleme haben.
ich bin ein schweizer und habe mich in eine albanerin verliebt und nun das gleiche problem, weil sie von ihrer familie her, NIEMALS mit einem schweizer zusammen sein darf. und sie will nicht von ihrer familie her verstossen werden.
ich idiot habe aber einfach nur hoffnung, dass sich irgendwie alles zum guten wenden könnte, aber alles scheint so aussichtslos.
ihre eltern wollen sie verheiraten, es kommen immer wieder familien zum kennenlernen und das belastet uns auch noch zusätzlich.

sagt mir ehrlich, habe ich irgendeine chance in dieser beziehung jemals glücklich sein zu können?
muss sie sich wirklich zwischen mir und ihrer familie entscheiden?
habt ihr mir irgendwelche tipps, was ich machen soll?

danke an alle im voraus.
gruss pädu
hallo
habe deinen beitrag durchgelesen und einige antworten den rest hab ich nur überflogen....also meine meinung dazu ist, dass es wirklich SEHR schwierig ist bzw. sein wird.d.h. nicht nur für deine freundin und nicht nur, dass ihre familie dich akzeptieren wird, sondern auch für dich! hier wurde von jemandem geraten zum isalm überzutreten um der familie zu gefallen, das ist asoluter schwachsinn!
1. die religion zu wechseln um jemandem zu gefallen ist grundlegend falsch! 2. es würde dann dein ganzes leben, bzw.so lange du mit dieser frau verheiratet bist von dir erwartet streng nach dem islam zu leben, d.h. viel strenger als die anderen.. sie würden dir extrem auf die finger schauen usw. 3. angenommen du würdest zum islam übertreten um deine chancen von der familie akzeptiert zu werden zu verbessern wirst du es bestimm nach einigen jahren / einger zeit bereuen... das wäre dann wieder ein riesen problem in eurer beziehung falls dann schon kinder da sind usw. wird es bestimmt nicht einfach(er) werden! hier wurde auch geschrieben das nicht grundlegend die religion das problem ist, das stimmt, denn unter albanern heiraten oftmals katholiken mit muslimen... das problem ist tatsächlich dass du ein schweizer bist.es geht um das gerede um den gesellschaftlicen druck und darum dass du dich mit der albanischen kultur nicht auskennst zumindest nicht so wie sie es erwarten.... und ob du als schweizer dich wirklich in dieser kultur bzw. gesellschaft zurecht finden kannst bzw. könntest ist die andere frage...? klar wenn man verliebt ist sagt man schnell mal ich würde alles für diese person tun, aber man kann nicht sein ganzes leben auf den kopf stellen! sollte sich deine freundin für dich und gegen ihre familie entscheiden, dann wird das eure beziehung extrem belasten. wird dem deine freundin standhalten? sie wird es früher oder später bereuen.. aber das nützt ja dann auch nichts mehr.... zudem kommen vorwürfe... und kannst du es verantworten dass sie deinetwegen ihre familie 'verliert'...? wenn ihre familie noch so altmodisch eingestellt ist musst du dir echt überlegen ob du das wirklich möchtest... denn wenn du mit einer albanerin verheiratet bist dann bist du quasi mit der ganzen famile verheiratet... da ihr ja im moment eine beziehung führt die ja vor ihren elten geheim gehalten werden muss, denke ich mal dass du dich mit dem familienleben der albaner nicht so gut auskennst... sobald du verheiratet bist wird so oder so vieles ganz anders werden...was du dir vielleicht zum jetzigen zeitpunkt nocht vorstellen kannst... überleg dir das ganze WIRKLICH gut.....! mich würde mal interessieren wie alt ihr beide seid? und wie lange ihr zusammen seid?

pädu
Member

Do, 10. Jul 2008, 12:35

sie ist 24 - ich bin 34ig

wir sind erst seit kurzem zusammen, 4 monate.

ich habe ihr gesagt, dass wir zuerst einmal zeit laufen lassen sollen, da wir ja selber noch nicht wissen, dass wir zueinander gehören und uns sicher sein können. sie kann es ja dann ihren eltern sagen, wenn unsere beziehung gefestigt ist...

aber es hat sich anscheinend nun sowieso erledigt, denn sie meint,
dass wir nicht zusammen bleiben können, da ihre eltern sie auch zb in einem jahr verstossen werden. daher bringe es nichts, wenn wir versteckt zusammen bleiben, da es dann in einem jahr ja nur noch mehr weh tun würde, weil sie sich nie gegen ihre familie stellen werde.
sie wolle ihre eltern nicht enttäuschen.

ich bin anscheinend der einzige, der daran glaubt, dass es irgendwie zum guten kommen kann.

naja, danke trotzdem euch allen!

gruss
pädu

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 12:57

pädu hat geschrieben:sie ist 24 - ich bin 34ig

wir sind erst seit kurzem zusammen, 4 monate.

ich habe ihr gesagt, dass wir zuerst einmal zeit laufen lassen sollen, da wir ja selber noch nicht wissen, dass wir zueinander gehören und uns sicher sein können. sie kann es ja dann ihren eltern sagen, wenn unsere beziehung gefestigt ist...

aber es hat sich anscheinend nun sowieso erledigt, denn sie meint,
dass wir nicht zusammen bleiben können, da ihre eltern sie auch zb in einem jahr verstossen werden. daher bringe es nichts, wenn wir versteckt zusammen bleiben, da es dann in einem jahr ja nur noch mehr weh tun würde, weil sie sich nie gegen ihre familie stellen werde.
sie wolle ihre eltern nicht enttäuschen.

ich bin anscheinend der einzige, der daran glaubt, dass es irgendwie zum guten kommen kann.

naja, danke trotzdem euch allen!

gruss
pädu
Hallo Pädu

Woher ist deine Freundin genau? Welche Stadt? Wil manche Städte sind cooler drauf.. und sehen das nicht so eng.. dann gibt es wieder solche die sehen es enger..

Gruss

Zurück zu „Liebe & Kontakte“