pädu hat geschrieben:hallo zusammen,
ich habe hier nun x-male gelesen, dass schweizerinnen mit einem albaner zusammen sein wollen / sind und deswegen probleme haben.
ich bin ein schweizer und habe mich in eine albanerin verliebt und nun das gleiche problem, weil sie von ihrer familie her, NIEMALS mit einem schweizer zusammen sein darf. und sie will nicht von ihrer familie her verstossen werden.
ich idiot habe aber einfach nur hoffnung, dass sich irgendwie alles zum guten wenden könnte, aber alles scheint so aussichtslos.
ihre eltern wollen sie verheiraten, es kommen immer wieder familien zum kennenlernen und das belastet uns auch noch zusätzlich.
sagt mir ehrlich, habe ich irgendeine chance in dieser beziehung jemals glücklich sein zu können?
muss sie sich wirklich zwischen mir und ihrer familie entscheiden?
habt ihr mir irgendwelche tipps, was ich machen soll?
danke an alle im voraus.
gruss pädu
hallo
habe deinen beitrag durchgelesen und einige antworten den rest hab ich nur überflogen....also meine meinung dazu ist, dass es wirklich SEHR schwierig ist bzw. sein wird.d.h. nicht nur für deine freundin und nicht nur, dass ihre familie dich akzeptieren wird, sondern auch für dich! hier wurde von jemandem geraten zum isalm überzutreten um der familie zu gefallen, das ist asoluter schwachsinn!
1. die religion zu wechseln um jemandem zu gefallen ist grundlegend falsch! 2. es würde dann dein ganzes leben, bzw.so lange du mit dieser frau verheiratet bist von dir erwartet streng nach dem islam zu leben, d.h. viel strenger als die anderen.. sie würden dir extrem auf die finger schauen usw. 3. angenommen du würdest zum islam übertreten um deine chancen von der familie akzeptiert zu werden zu verbessern wirst du es bestimm nach einigen jahren / einger zeit bereuen... das wäre dann wieder ein riesen problem in eurer beziehung falls dann schon kinder da sind usw. wird es bestimmt nicht einfach(er) werden! hier wurde auch geschrieben das nicht grundlegend die religion das problem ist, das stimmt, denn unter albanern heiraten oftmals katholiken mit muslimen... das problem ist tatsächlich dass du ein schweizer bist.es geht um das gerede um den gesellschaftlicen druck und darum dass du dich mit der albanischen kultur nicht auskennst zumindest nicht so wie sie es erwarten.... und ob du als schweizer dich wirklich in dieser kultur bzw. gesellschaft zurecht finden kannst bzw. könntest ist die andere frage...? klar wenn man verliebt ist sagt man schnell mal ich würde alles für diese person tun, aber man kann nicht sein ganzes leben auf den kopf stellen! sollte sich deine freundin für dich und gegen ihre familie entscheiden, dann wird das eure beziehung extrem belasten. wird dem deine freundin standhalten? sie wird es früher oder später bereuen.. aber das nützt ja dann auch nichts mehr.... zudem kommen vorwürfe... und kannst du es verantworten dass sie deinetwegen ihre familie 'verliert'...? wenn ihre familie noch so altmodisch eingestellt ist musst du dir echt überlegen ob du das wirklich möchtest... denn wenn du mit einer albanerin verheiratet bist dann bist du quasi mit der ganzen famile verheiratet... da ihr ja im moment eine beziehung führt die ja vor ihren elten geheim gehalten werden muss, denke ich mal dass du dich mit dem familienleben der albaner nicht so gut auskennst... sobald du verheiratet bist wird so oder so vieles ganz anders werden...was du dir vielleicht zum jetzigen zeitpunkt nocht vorstellen kannst... überleg dir das ganze WIRKLICH gut.....! mich würde mal interessieren wie alt ihr beide seid? und wie lange ihr zusammen seid?