Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jul 2008, 14:25

@Daylight
Wenn die Sache nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen! hier sind es aber erwachsenen Menschen und glücklicherweise kein 11jähriges Mädchen!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 06. Jul 2008, 14:26

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jul 2008, 14:30

@Koby
Nochmal, die rot eingefärbte Schrift ist die eigentliche Nachricht!!!!!
So hat es AP bze. AFP gemeldet und die haben die Angaben aus der Pressemitteilung der italienischen Polizei übernommen!!!!

Auch Roma sind Menschen!!! Bin ich denn hier nur von Lokalpatrioten umgeben?
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jul 2008, 14:37

http://www.zoomer.de/news/topthema/zwan ... -zwangsehe

Hat zwar auch nichts mit kosovarischem Nationalstolz zu tun, aber drüber nachdenken hat noch keinem geschadet!!!

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 06. Jul 2008, 14:38

Roma sind Menschen, dann schreib es auch hin das es Romas waren und nicht das es Kosovaren waren. GANZ EINFACH!! Soll die Zeitung auch die Wahrheit schreiben!! Man muss ja auch zwischen Franzosen und Pakistani unterscheiden. Das regt mich auf! Und nein ich habe nichts gegen Sintis Roma oder wie auch immer die heissen mögen!
Es ist nur die Tatsache das sie keine Albaner und auch keine Kosovaren sind!!

Die Italiener oder sonstwer das geschrieben hat, sollten aufpassen, was sie schreiben, denn das ist ein Imageschaden für uns!
Ganz einfach, wenns ein Albaner war sollte man das schreiben, wenns ein Roma war sollte man das auch Roma schreiben und nicht verwechseln.
Welche Schule haben diese Journalisten nur besucht? Dorfschule?
Oder war das wiedermal ein Versuch uns Kosovaren so darzustellen ?
Das ist doch Rassismus und dann sagst du das ich ein Rassist bin???

PS:
Und nenn mich nicht Lokalpatriot!!Wenn du meine Meinung nicht hören willst, dann hast du eben Pech gehabt. ;)

Koby Phoenix

So, 06. Jul 2008, 14:39

Sonne1710 hat geschrieben:http://www.zoomer.de/news/topthema/zwan ... -zwangsehe

Hat zwar auch nichts mit kosovarischem Nationalstolz zu tun, aber drüber nachdenken hat noch keinem geschadet!!!
Boah , bist du noch bei Trost?
Seit wann gibt es bei uns Kinderhochzeit?!!

Das gibt es nicht bei uns und es ist nicht in unserer Kultur!

Du solltest doch wissen das wir nicht im Asien sondern in Europa sind!!

Aber naja Pisa Studie zeigt es immer wieder wie schlau doch die Europäer doch so sind oder irre ich mich?

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jul 2008, 14:42

Dann lerne auch die Meinung von anderen zu ertragen!!! Oder beschwere dich beim italienischen Journalistenverband!!!!
8)

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 06. Jul 2008, 14:44

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Koby Phoenix

So, 06. Jul 2008, 14:44

@ Sonne

Du hast nie deine Meinung eingebracht weil du keine hast , oder Irre ich mich?

Du bist meiner Eindruck eine die alles glaubt und aufnimmt was die Zeitung so bietet, eine von den Mitläuferin, die nicht denken sondern aufnehmen was ihnen gesagt wird.Gerade wenn du Ahnung von unsere Kultur hättest, wüsstest du das Kinderhochzeit bei uns nicht gibt.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 06. Jul 2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Koby Phoenix

So, 06. Jul 2008, 14:45

shqiptare hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:
Sonne1710 hat geschrieben:http://www.zoomer.de/news/topthema/zwan ... -zwangsehe

Boah , bist du noch bei Trost?
Seit wann gibt es bei uns Kinderhochzeit?!!

Das gibt es nicht bei uns und es ist nicht in unserer Kultur!

Du solltest doch wissen das wir nicht im Asien sondern in Europa sind!!

Aber naja Pisa Studie zeigt es immer wieder wie schlau doch die Europäer doch so sind oder irre ich mich?
Ach Koby, jetzt kommt sie auf den eigentlichen Punkt.
:roll: :roll:
Also haben wir "sie" beide nicht missverstanden ...................
:lol: 8) ;)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jul 2008, 14:45

Sag mal interessiert dich nur, was vor deinen Füssen passiert??
Es geht mir um das Thema generell und nicht auf irgendein Land bezogen!!!
Und lass die Pisa-Studie bitte außen vor! Ich habe meine Abschlüsse lange davor gemacht und kann behaupten, nicht auf den Kopf gefallen zu sein!!!

Koby Phoenix

So, 06. Jul 2008, 14:51

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oho, eine Akademikerin, hocherfreut eine Akademikerin in Deutschland zu sehen.

Fakt ist Fakt, das spielt als erstes eine wichtige Rolle als zweites auch die
Menschenrechte.

Was passiert vor meinen Füßen??????

Also waren es doch die Kosovaren!! JAJA jetzt kommt deine Meinung doch zur Ansicht! Schön das mal zu sehen...

Ein radikaler Kosovare heiratet eine 11 jährige Serbin .... oh man man wo bleiben denn eure Köpfe beim Lesen?

Sowas mögt ihr doch ihr aus Deutschland und co.. wenn über Albaner Türken und Griechen gelabbert wird und gelogen wird was das zeug hält. dafür kauft ihr doch die Zeitung um zu sehen: Ach da steht wieder was über die schlimmen Albaner , die Frauen abstechen unterdrücken und zwangsheirat machen.

UND JETZT AKTUELL: KINDERHOCHZEIT!!!

:roll:

LANG LEBE DIE EHRLICHEN ZEITUNGSVERBÄNDE DIE UNS MIT LÜGEN ERFREUEN

DANKE!!! VIELEN DANK OHNE EUCH WÄRE MEIN TAG LANGWEILIG

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jul 2008, 15:02

Keine Sorgen, meine Meinungen und Ansichten beruhen zum größten Teil auf Wissen und Lebenserfahrung!! Lebenserfahrung vor allem!!!
Und nur gut, dass es die medialen Mittel gibt, wie der Einzelne damit umgeht, ist nicht mein Problem!
Und zu eurer allgemeinen Beruhigung: Ich habe zu diesem Thema eine Meinung! Ich finde es am Rande zur Perversität, dass so etwas heute noch Gang und Gäbe ist, ganz egal wo es auf dieser Welt passiert!

Ich war in dem festen Glauben, dass es hier im Forum Menschen gibt, die weltoffen, interessiert und vielleicht auch ein wenig mitfühlend sind. Aber so kann man sich täuschen! Darf man mit seiner eigenen Ansicht euch nur bauchpinseln, weil man, bei konträrer Meinung gleich Prügel bezieht?

In diese Sinne......

Koby Phoenix

So, 06. Jul 2008, 15:04

Ach, jetzt unterstellst du etwas!

Ich habe sowas nie als normal gesehen, sowas ist Megapervers,
aber es waren keine Kosovaren sondern Roma, wenn du das akzeptierst dann können wir gerne über Gefühle und Ethik reden.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jul 2008, 15:16

[quote="Koby Phoenix"]Ach, jetzt unterstellst du etwas!

Ich habe sowas nie als normal gesehen, sowas ist Megapervers,
aber es waren keine Kosovaren sondern Roma, wenn du das akzeptierst dann können wir gerne über Gefühle und Ethik reden.[/quot

Ich unterstelle gar nichts, zum wiederholten Male: Mich interessiert nicht wer es war, ob Kosovare oder Roma oder Tom und Jerry!!!!
Und wenn das Thema am falschen Ort eröffnet wurde, dann nur, weil mir kein anderen Platz geeignet vorkam! Ich habe damit kein Statement im Zusamenhang mit Albaner, Kosovo und dergleichen abgegeben. Mich hat dabei nur der menschliche Aspekt interessiert!

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 06. Jul 2008, 18:12

Koby Phoenix hat geschrieben:Roma sind Menschen ... Es ist nur die Tatsache das sie keine Albaner und auch keine Kosovaren sind!!
du solltest noch sagen, dass dies deine Sicht der Dinge ist.

Wer die kosovarische Staatsbürgerschaft erhalten wird, muss gemäss neuer Verfassung das Parlament entscheiden. Wobei hier aber noch Artikel 57 Ziff. 1 der Verfassung anzuschauen ist:
Inhabitants belonging to the same national or ethnic, linguistic, or religious group traditionally present on the territory of the Republic of Kosovo (Communities) shall have specific rights as set forth in this Constitution in addition to the human rights and fundamental freedoms provided in chapter II of this Constitution.
Momentan gelten die Übergangsbestimmungen: Artikel 155 Ziff. 1
All legal residents of the Republic of Kosovo as of the date of the adoption of this Constitution have the right to citizenship of the Republic of Kosovo.

du magst zwar sagen, dass Roma sicherlich nicht Kosovaren sind. Das Gesetz sieht es aber anders.

Zurück zum Thema: es ist schlimm!

Koby Phoenix

So, 06. Jul 2008, 20:40

Ethnisch gesehen bleiben sie Roma.... und es ist nicht nur meine Sicht,lieber Lars, ich bin nicht der einzige der so denkt.

Aber mal ne Frage, für euch Deutschen bin ich ja immer Ausländer und bleibe Ausländer obwohl ich 14 Jahre hier lebe und die Deutsche Staatsangehörigkeit habe, da fragt niemand nach deinem "Gesetz".

Auf der Straße bleibst du der Ausländer.. also warum sollen wir sagen das Roma Albaner sind obwohl sie keine Albaner sind.
Aber naja , das Gesetz wird uns von der EU vorgelegt und das auch unter Druck, da ist auch ein Serbischer Mitbürger ein Kosovare, obwohl wir in Jugoslawien keine Jugos waren sondern die kosovoalbanische Unterschicht....

Romas sollen die gleichen Rechte haben wie wir, doch sie bleiben Romas und darauf sollten sie auch stehen.

Aber egal, lassen wir es mal dabei...

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Jul 2008, 10:51

Die junge Mutter und ihr Baby würden jetzt von Spezialisten geschützt und betreut, hieß es weiter. Das Mädchen habe der Polizei gegenüber lediglich gesagt:"Bei uns ist das so Brauch."
Mohammed hat doch auch ein 12-jähriges Mädchen geheiratet oder? Vielleicht ist er für viele ein Vorbild?

In der Bild-Zeitung stand das eben genau auch so: ein Kosovare aus Griechenland war es glaube ich keine Ahnung, kann mich nicht mehr genau erinnern.
Da denken sich die Leute schon, was sind das für abartige Menschen? Ich kann definitiv sagen ein Albaner würde so was nie zulassen/machen, egal ob er Moslem ist.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Jul 2008, 11:06

Lars hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Roma sind Menschen ... Es ist nur die Tatsache das sie keine Albaner und auch keine Kosovaren sind!!
du solltest noch sagen, dass dies deine Sicht der Dinge ist.

Wer die kosovarische Staatsbürgerschaft erhalten wird, muss gemäss neuer Verfassung das Parlament entscheiden. Wobei hier aber noch Artikel 57 Ziff. 1 der Verfassung anzuschauen ist:
Inhabitants belonging to the same national or ethnic, linguistic, or religious group traditionally present on the territory of the Republic of Kosovo (Communities) shall have specific rights as set forth in this Constitution in addition to the human rights and fundamental freedoms provided in chapter II of this Constitution.
Momentan gelten die Übergangsbestimmungen: Artikel 155 Ziff. 1
All legal residents of the Republic of Kosovo as of the date of the adoption of this Constitution have the right to citizenship of the Republic of Kosovo.

du magst zwar sagen, dass Roma sicherlich nicht Kosovaren sind. Das Gesetz sieht es aber anders.

Zurück zum Thema: es ist schlimm!
Ist verständlich.

"Kosovar" existiert seit langem unter den Albaner und bezeichnet die ethnischen Albaner aus dem Gebiet Kosova, wie etwa ein "Bündner". Eine Serbe, ein Roma oder sonst was wird und wurde bei den Albaner sowohl auch bei den Serben nicht als Kosovar bezeichnet.

Jedoch hat sich das politisch seit Februar verändert.

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 07. Jul 2008, 12:52

Viktor hat geschrieben:"Kosovar" existiert seit langem unter den Albaner und bezeichnet die ethnischen Albaner aus dem Gebiet Kosova, wie etwa ein "Bündner". Eine Serbe, ein Roma oder sonst was wird und wurde bei den Albaner sowohl auch bei den Serben nicht als Kosovar bezeichnet.

Jedoch hat sich das politisch seit Februar verändert.
flm

irgendwie muss man das ja auch umschreiben - Resident of Former Serbian Province of Kosovo wäre ja nicht so sinnvoll, oder?

Zurück zu „Kosova?!“