was versteht ihr denn unter "modernen" elltern?
Das modern liebe Amina & Shqipetare habe ich extra in Anführungs- und Schlusszeichen gesetzt, weil mir grad kein anderes, passendes Wort eingefallen ist.
Unter diesem „modern“ verstehe ich, wenn ihre Eltern offen sind, es akzeptieren, dass sie einen Freund hat, ihn zum Essen einladen, sich über ihn freuen usw.
Es gibt solch offene Albaner, aber die meisten sind wie meine Eltern. Sie würden denken, wenn ich Jemanden mit Nachhause nehme und ihnen vorstelle, dass ich nicht mehr ganz dicht bin.
-Miss_Sunshine
Wiso wärst du denn bei einem Schweizer sehr wahrscheinlich sowiso nicht zu 100% sicher? Wir sind auch Menschen, genau wie ihr. Bei uns gibt es gute Menschen, aber auch schlechte Menschen, genau wie bei euch. Das würdi mich jetzt noch so interessieren...
Echt jetzt, seid ihr auch Menschen?
Ich persönlich empfinde es einfach so. Ich kann einem Nicht-Albaner nicht 100% vertrauen.
Ich möchte nicht, dass mein Mann eines Tages nach Hause kommt und mir sagt, dass er sich in eine andere Frau verguckt hat, oder mal eine kurze Beziehungspause braucht oder sogar die Scheidung verlangt, weil er denkt es funktioniert nicht mehr (bedenke ich habe noch Kinder mit ihm zusammen).
Ich weiss ein Albaner kann sich auch in eine andere Frau verlieben, aber die Chancen sind dann doch etwas kleiner, dass er mich sitzen lässt.
Bei uns kann man nicht einfach nach Lust und Laune, wegen etwas kleinem die Scheidung einreichen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.