selvie
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 18:32

Oh sorry , hab ich überlesen 7 Monate ist das also her. Wartet doch einmal ab, warum so eilig? 7 Monate ist nichts, wenns jetzt 1 oder 2 jahre gewesen wären..

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 18:43

was versteht ihr denn unter "modernen" elltern?
Bild

Death87
Member

Do, 03. Jul 2008, 18:48

Ich werde 21, sie 20. Und wer weiss, ob das ganze so noch 1 Jahr dauern kann, fliegt alles auf wird es, nehme ich mal an, verschärfter. Und was dann? Gleich aufgeben? Ich garantiert nicht, egal was es mich kostet.

Wie gesagt, diese Aktion soll nicht heute und nicht morgen starten. Ich will nur informiert sein, wir wollen informiert sein, was wie wo und wann.

-Miss_Sunshine
Wiso wärst du denn bei einem Schweizer sehr wahrscheinlich sowiso nicht zu 100% sicher? Wir sind auch Menschen, genau wie ihr. Bei uns gibt es gute Menschen, aber auch schlechte Menschen, genau wie bei euch. Das würdi mich jetzt noch so interessieren...

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 03. Jul 2008, 18:51

Death87 hat geschrieben:Nun, das abhauen hatte ich nie im Sinn. Kann mir nicht denken dass das etwas nützen würde, das habe ich aus deinem Beitrag verstanden, und das Gespräch suchen wäre für mich eine der besten Lösungen. So kann ich ihrer Familie auch zeigen, was für ein Mensch ich bin, und wie ernst uns das ganze ist. Voreilige Entschlüsse werden wir so gut es geht vermeiden, ganz klar.
Und noch einmal, die Angst, welche mir noch in der Lunge hängt ist diese, dass wir uns nicht ewig verstecken können. Falls dies geschehen sollte, könnte sich ein Verhältnis, eine Beziehung zu ihr durch Familie vernichtet werden?
Ich kenne die Familie zwar nicht,aber ich könnte mir das durchaus vorstellen.Da die Frage aufkommen würde "Wieso habt ihr eure Beziehung versteckt, wenn ihr es so ernst miteinander meint"?
Die Familie könnte denken,dass es jugendlicher Leichtsinn ist und der Tochter einen Vertrauensbruch vorwerfen.Und ja,die Eltern können ihr daruafhin verbieten sich weiterhin mit dir zu treffen.Kommt aber ganz auf die Eltern an und auf ihr Verhältnis zu der Tochter und v.a. auf ihre Einstellung(aber dieser Ablauf ist sehr realitätsnah).
Zudem bin ich absolut der Meinung,dass wenn die Eltern es aus dritter Hand erfahren, es sehr viel schlimmer ist als wenn ihr oder sie es ihnen persönlich sagt.

Du musst es mal auch aus der Sicht der Eltern sehen:
Albanische Eltern sind i.d.R. sehr fürsorglich und sorgsam. Ihre Kinder sind ihr gößtes Heiligtum und wichtiger als alles andere. Die Erziehung ist von Familie zu Familie unterschiedlich,aber es gibt halt morlische Grundprinzipien,die den Kindern nahegelegt werden,die typisch in der alb. Erziehung sind.Was die Tochter bzw. die Töchter anbelangt sind Albaner sehr empfindlich.Manche Familien sind da "empfindlicher" als andere.Damit meine ich,dass es Familien gibt, die an erster Stelle um das Wohl ihrer Tochter bemüht sind und andere,für welche die Ehre und der Ruf vor dem Wohl der Tochter gestellt wird(wenn die Tocher beispielswies wie im Gefängins auwächst und ihr normale alltägliche Dinge,wie in die Stadt oder ins Kino gehen mit Freunden verboten werden,weil sie in Kontakt mit irgendwelchen Jungs kommen könnte[Extremfall]).

Hab mal ne Frage:
Darf sie männliche Freunde(auf platonischer Art) haben,da du mal erwähntest,dass sie dich mal als ihren Kollegen vorgestellt hat???
Me dogji malli moj nena ime...

Shqipetare

Do, 03. Jul 2008, 18:56

amina hat geschrieben:was versteht ihr denn unter "modernen" elltern?

Das würde mich auch mal interessieren. :roll:
Me dogji malli moj nena ime...

Death87
Member

Do, 03. Jul 2008, 19:12

Nun, sie wissen, dass ich nicht nur ein Kollege bin. Aber wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, das sie oft zuhause lügt, wie z.B. mit einer Kollegin zum Spielplatz gehen, ist nicht so ein Problem. Aber meistens lautet die Antwort ganz klar: Nein!
Die Nachfrage, ob man mit einem Kollegen etwas unternehmen könnte würde meiner Meinung nach ein ganz klares NEIN! hervorstechen.

Und es tut mir leid, doch ich kann mich nicht in dere Eltern versetzen. Ich kenne das Leben hier, ein freies und gerechtes Leben. Meine Meinung zu ihren Verhältnissen muss ich hier wohl nicht erläutern, den für all diese Dinge habe ich absolut kein Verständnis, weil ich das nicht kenne. Aus der Sicht einer Familie, die ihre Tochter liebt, will doch nur das Beste für ihre Tochter. Ich weiss nicht ob ihr mir das glaubt, doch wir beide glauben daran dass wir für einander bestimmt sind.

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 8:30

was versteht ihr denn unter "modernen" elltern?
Das modern liebe Amina & Shqipetare habe ich extra in Anführungs- und Schlusszeichen gesetzt, weil mir grad kein anderes, passendes Wort eingefallen ist.
Unter diesem „modern“ verstehe ich, wenn ihre Eltern offen sind, es akzeptieren, dass sie einen Freund hat, ihn zum Essen einladen, sich über ihn freuen usw.
Es gibt solch offene Albaner, aber die meisten sind wie meine Eltern. Sie würden denken, wenn ich Jemanden mit Nachhause nehme und ihnen vorstelle, dass ich nicht mehr ganz dicht bin.
-Miss_Sunshine
Wiso wärst du denn bei einem Schweizer sehr wahrscheinlich sowiso nicht zu 100% sicher? Wir sind auch Menschen, genau wie ihr. Bei uns gibt es gute Menschen, aber auch schlechte Menschen, genau wie bei euch. Das würdi mich jetzt noch so interessieren...
Echt jetzt, seid ihr auch Menschen?
Ich persönlich empfinde es einfach so. Ich kann einem Nicht-Albaner nicht 100% vertrauen.
Ich möchte nicht, dass mein Mann eines Tages nach Hause kommt und mir sagt, dass er sich in eine andere Frau verguckt hat, oder mal eine kurze Beziehungspause braucht oder sogar die Scheidung verlangt, weil er denkt es funktioniert nicht mehr (bedenke ich habe noch Kinder mit ihm zusammen).
Ich weiss ein Albaner kann sich auch in eine andere Frau verlieben, aber die Chancen sind dann doch etwas kleiner, dass er mich sitzen lässt.
Bei uns kann man nicht einfach nach Lust und Laune, wegen etwas kleinem die Scheidung einreichen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Death87
Member

Fr, 04. Jul 2008, 11:14

Ja echt jetzt, auch wir sind Menschen, ist ja kaum zu glauben ;)
Unter diesen Unmständen, ja.
Nun, auch bei uns Schweizern gibt es die einen und die anderen.
Und glaub mir, solch eine Scheidung ist hier auch nicht so einfach, gut die Familie drückt niemanden, doch der Staat und das Portmone leidet enorm ;)

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 14:11

Ja echt jetzt, auch wir sind Menschen, ist ja kaum zu glauben
:mrgreen:

Siehst du Deathilein ihr denkt wieder einmal nur ans Geld und an den armen Staat.
Geld kann man wieder verdienen und der Staat wird’s schon irgendwie überleben.
Bei uns geht’s dann schon um mehr, aber ist ja auch egal jetzt.
Viel Glück wünschi dir no…:wink:

Death87
Member

Fr, 04. Jul 2008, 14:40

Ein bisschen Irnonie und Sarkasmus kann auflockern ;)
Nun, von mir selbst kann ich wirklich sagen, das es mein totaler ernst ist. Wer nur stechen will soll das machen, aber ich gehöre absolut nicht zu der Sorte. Wenn ich darauf eingehe werde ich das auch durchziehen.
Wünsch dir auch noch ;)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 15:38

@Death87

wie haben denn deine Eltern auf die Situation reagiert?

Mein Cousin steckte vor vier Jahren in einer ähnlichen Situation, er Deutscher sie Marokkanerin. Ihre Eltern wußten auch nichts davon und es gab bei den beiden die gleichen Zweifel und Ängste wie bei Euch!
Aber sie haben die Flucht nach vorn angetreten und beide Elternpaare unter einem Vorwand zusammengebracht. Nach 10 Minuten betretenem Schweigen war das Eis gebrochen und beide Elternpaare haben die Lage erst mal richtig begriffen. Und es hat geklappt. Heute sind sie auf ihren deutschen Schwiegersohn stolz, weil er seine Frau nämlich auf Händen trägt und sie sich keine Sorgen machen müssen!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Death87
Member

Mi, 09. Jul 2008, 21:25

Sorry für die längere Pause, war noch in Frankreich in den Ferien.

Nun, meine Eltern haben absolut kein Problem, wie es hier halt so ist. Hauptsache alles kommt gut, egal wenn ich liebe, egal wenn ich heirate, etc.
Nun, ob meine Eltern das wirklich durchziehen würden weiss ich nicht. Mein Vater hat schon von enormem Respekt geredet, weil da, seiner Meinung nach, selbst meine Eltern Schwierigkeiten bekommen könnten, schon nur weil wir zusammen sind. Ich glaube eher, dass dies nicht der Fall sein wird. Aber mein Paps ist da eher sehr rassistisch, was ein Kopftuch trägt ist für ihn ein Mordgrund, so indem Sinn. Aber mein Schatz hat er akzeptiert, weil sie sich hier vollkommen integriert hat. Mit ihren Eltern will er höchstwahrscheinlich gar nix zu tun haben. Aber das interessiert mich, geht hier um mich und sie...

BeauTiful
Member

Mo, 21. Jul 2008, 0:04

..hmm also ich bin selber noch Jung und finde 7 Monate viel zu wenig um die Eltern hineinzuziehen ..!!

Versucht eure Beziehung noch geheim zu halten .. ich weiß das ist nicht so einfach .. aber ich mache gerade auch das gleiche durch ( nur das ich und mein schatz von beide familien probleme haben werden ) !!
wenn ihr euch nach 2 jahren immer noch so sicher seit , dann könnt ihr versuchen mit den Eltern zu sprechen!!

und eine Frage noch .. willst du zum Islam konvertieren ?

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 27. Jul 2008, 17:57

@Miss Sunshine: Ist das nicht ein wenig naiv, was du da von dir gibst? Ein Albaner lässt sich nicht so einfach scheiden - tztztz! Schön, daß er sich nicht von einer Albanerin scheiden lässt, sondern schön mit ihr verheiratet bleibt, sie ihn weiterhin bedienen kann, während er sich mit seiner Geliebten oder im Puff vergnügt, uneheliche Kinder zeugt und sich die Nächte in Discos & Bars um die Ohren schlägt...
Wir deutschen Frauen wissen doch wovon wir sprechen. Wer baggert uns denn wie blöde an, obwohl er Frau & Kinder daheim hat?
Alleine schon, was man bei MSN erlebt! Ich kann dir gar nicht aufzählen, wieviele albanische Kerle versucht haben, mich anzugraben. Sie seien in ihrer Ehe nicht zufrieden, bräuchten mehr Sex. Nein, trennen würden sie sich nie, aber ein Mann kann eben nicht jeden Tag Kartoffeln essen...

Es gibt wenige Männer, die in Ordnung sind. Ich wünsche dir, daß du an so einen gerätst! Aber glaub mir, sei es Albaner, Deutscher, Schweizer, Türke oder sonstwas - den Großteil kannste in die Tonne kloppen!
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 27. Jul 2008, 18:30

Ein wenig offtopic, aber wie kommt es immer, daß euch alle möglichen Männer anschreiben bei Msn? Mich hat noch nie jemand angeschrieben bzw. ich schalte niemanden frei, bevor ich nicht weiß, wer es ist.

Fügen die euch einfach zu ihren Kontakten hinzu? Woher haben die dann euren Nick? :shock:
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“