zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Fr, 17. Nov 2006, 23:20

Manche werden es anders sehen aber ich denke nicht das einem die eine nacht soviel bedeutet

nrw
Member
Beiträge: 64
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 22:59

Fr, 17. Nov 2006, 23:39

Ich bin deutsche und für mich giebt es nicht ,,ne schnelle Nummer ohne Liebe´´Albanische Männer denken da anders,glaube ich!Ich weiß ich mache mir Feinde.Nur hat man mir gesagt Albaner dürfen das.Es stünde im Koran.
Die Liebe könnte so schön sein!!!

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Sa, 18. Nov 2006, 0:34

nrw hat geschrieben:Ich bin deutsche und für mich giebt es nicht ,,ne schnelle Nummer ohne Liebe´´Albanische Männer denken da anders,glaube ich!Ich weiß ich mache mir Feinde.Nur hat man mir gesagt Albaner dürfen das.Es stünde im Koran.
huch :shock: ....gibt es eine religion die das fremdgehen befürwortet ?sei mir bitte nicht böse aber .....mit albaner zusammen oder verheiratet sein aber immernoch nicht im klaren sein dass albaner mehrere (3) religionen haben :evil: und dazu,so abwertend über albaner reden :roll:
hier würde glatt dieser spruch passen......gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht was die tun :wink: :)

was ist wenn ein albanischer mann christ ist?
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Sa, 18. Nov 2006, 0:35

Dann sagt er es steht in der Bibel ;-) is doch ganz einfach :lol:

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Sa, 18. Nov 2006, 1:12

besi25 hat geschrieben:
nrw hat geschrieben:Ich bin deutsche und für mich giebt es nicht ,,ne schnelle Nummer ohne Liebe´´Albanische Männer denken da anders,glaube ich!Ich weiß ich mache mir Feinde.Nur hat man mir gesagt Albaner dürfen das.Es stünde im Koran.
huch :shock: ....gibt es eine religion die das fremdgehen befürwortet ?sei mir bitte nicht böse aber .....mit albaner zusammen oder verheiratet sein aber immernoch nicht im klaren sein dass albaner mehrere (3) religionen haben :evil: und dazu,so abwertend über albaner reden :roll:
hier würde glatt dieser spruch passen......gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht was die tun :wink: :)

was ist wenn ein albanischer mann christ ist?
@nrw:
Mir würd da noch ein Spruch einfallen: Selig die arm im Geiste sind... ;)

Was ist wenn ein albanischer Mann ein Moslem ist und trotzdem nicht fremd gehen will?
Denn so steht es eigentlich weder im Koran noch in der Bibel...
Es gibt überall Männer die meinen sie "dürfen" das, aber das hat nichts mit "Albaner" zu tun.
Also welcher "man" auch immer dir das erzählt hat, er hat dir einen Bären aufgebunden. ;)

Wenn jemand fremd geht, dann liegt es weder an seiner Nationalität noch an seiner Religion, sondern einzig und allein an seinem Charakter.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

So, 19. Nov 2006, 17:39

Longitudinal hat geschrieben:Vielleicht bin auch nur ein schlechter Mensch :(
Nein, keine Sorge, du bist sicherlich nicht deswegen ein schlechter Mensch. :wink: Du betrachtest und eventuell bewertest die Menschen nach anderen Aspekten und Richtlinien, ich setze meine Bewertung eben anders, wenn man denn hier von einer Bewertung sprechen kann.
Es ist nur so, dass Schönheit eigentlich nichts Wert ist. Schönheit ist nichts, dass aus dir einen respektvollen, geachteten oder gar geliebten Menschen macht, weil du es dir weder erarbeiten musstest, noch dafür kämpfen. Schönheit ist entweder da oder sie ist nicht da, aber du musst sie nicht formen, musstest sie nicht erforschen, äußerliche Schönheit sollte eigentlich nur die Hülle dessen sein, was den Menschen wirklich ausmacht.
Schönheit kann täuschen und lügen, sie kann manipulieren, ausnutzen und selber ausgenutzt werden. Schönheit ist nichts, das man als Basis für etwas wichtiges im Leben aussuchen sollte, denn Schönheit ist bekannterweise vergänglich und somit auch die Sache, die man darauf aufbaut.
Ich persönlich glaube zum Beispiel nicht an Liebe auf ersten Blick, weil ich mich nun mal nicht in das Aussehen eines Menschen verlieben kann. Es verzaubert mich einfach nicht, daher braucht es bei mir sehr viel Zeit und Kennenlern-Phase, bis ich tiefere und ernsthafte Gefühle für einen Menschen empfinden kann.
Wenn eine Schönheit keinen Charakter hat und kein gutes Herz, dann ist diese Schönheit für mich wertlos. Weil der Charakter den Menschen ausmacht. Der Charakter ist etwas, das er sich selber erarbeitet hat und Tag für Tag im Leben formt. Dieser Charakter beschreibt den Menschen, der Charakter zeigt, ob dieser Mensch hilfsbereit ist oder egoistisch, ob er treu ist oder untreu, ob er gewaltätig ist oder ganz sanft, ob er liebevoll ist oder agressiv usw. aber nicht die Schönheit.
Wenn ich also entscheide mit einem Menschen zusammen zu leben, dann muss der Charakter dem meinen entsprechen. Ich muss mit seinem Charakter klar kommen und leben, weil wir beide eines Tages alt sein werden und die jugendliche Schönheit nachlässt ... dann möchte ich, dass mein Partner mich aufgrund meines Charakters liebt und mich immer schön finden kann. Weil es letztlich wirklich allein auf die inneren Werte ankommt.

P.S: In jeder heiligen Schrift auf dieser Welt ist Untreue eine Sünde, egal ob Koran oder Bibel. Zudem hat es recht wenig mit der Glaubenszugehörigkeit gemein.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Njeriu
Member
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 18. Nov 2006, 0:48

tja......

Mi, 22. Nov 2006, 14:12

Hin oder Her.....her oder hin!

1. Ein Betrug ist nie ein Ausrutscher!!! Sondern ein Wollen!!!!!!!
2. Wenn jemand es als Ausrutscher darstellt, ist ER/SIE nur FEIGE!
3. Ich persönlich, hatte 6 Jahre lang eine Blume, die ich sehr sehr geliebt habe! Doch an jemand anders an mich ranlassen, war absolut KEIN thema!!!

Denn, wenn man aufrichtig liebt geht das einfach nicht! Und alles andere ist keine LIEBE sondern nur PLAY!!!

russiangirl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Do, 25. Mai 2006, 9:40

Mi, 22. Nov 2006, 14:13

genauso seh ich das auch, und die ausrede mit akohol zählt für mich auch nicht :!:

Benutzeravatar
ciara
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 18. Apr 2006, 18:24

Mi, 22. Nov 2006, 14:15

Ja da hast du wohl recht ..

.. nur muss dieses fremdgehen nicht immer böswillig geschehen .. wie zB in meinem fall ..

.. es hat mir erst die augen geöffnet!
Niemand ist es Wert für ihn zu weinen - wäre er es, würde er es nie zulassen.

Solltest du also eines Tages wegen jemandem weinen, so halte den Kopf hoch, damit deine Tränen nicht so tief sinken wie er!

russiangirl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Do, 25. Mai 2006, 9:40

Mi, 22. Nov 2006, 14:25

klar, fremdgehen ist immer böswillig und scheiße, denn vor dem kuss und ins bett steigen sind ja noch paar minunten, und da müsste man zumindest an seinen freund / freundin denken und wer mir sagt, der hat das vergessen, den würde ich einfach nur für dumm erklären.
bevor ich fremdgehen würde, würde ich schluss machen, oder kurz danach, denn ich hätte ein viel zu schlechtes gewissen, meinem freund danach überhaupt in die augen zu schauen geschweige denn, ihn anzufassen.
das gleiche gilt für meinen freund, sollte er auch nur eine andere küssen, wäre es sofort vorbei!!!!! weil ich jedes mal, wenn er mich küssen würde, an die andere denken würde. und das will ich mir bei aller liebe nicht antun.

tut mir leid, aber ich hab zum fremdgehen voll die anti-einstellung!!!

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 307
Registriert: So, 17. Sep 2006, 12:22

Mi, 22. Nov 2006, 14:48

ciara hat geschrieben:Ja da hast du wohl recht ..

.. nur muss dieses fremdgehen nicht immer böswillig geschehen .. wie zB in meinem fall ..

.. es hat mir erst die augen geöffnet!
an deinen fall kann ich mich noch erinnern.aber...die augen geöffnet?nach allem was du hier erzählt hast kann ich mir das nicht vorstellen.du kamst mir um ehrlich zu sein damals schon sehr naiv vor.sorry wenn ich das so sage.
aber jedem das seine...

russiangirl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Do, 25. Mai 2006, 9:40

Mi, 22. Nov 2006, 15:02

leute was geht???

ihr diskutiert doch nicht tatsächlich darüber ob seitenspünge ok oder verzeihbar oder tolerierbar sind....

wie krass ist das denn bitte???

alle die dieser meinung sind haben es nicht verdient jemals von einem anderen menschen geliebt zu werden!

@lovely_s:
bist du albanerin?
wenn ja, dann entschuldige ich mich für die aussage jetzt schon mal im vorraus. aber dank dir und einigen anderen albanischen frauen mit deiner einstellung habe ich zu verdanken, dass die eltern von meinem freund auch eine russin an der seite ihres sohnes akzeptieren. DANKE :wink:

ps: ich führe seit nem' jahr ne fernbeziehung und wir kamen beide noch nicht mal auf die idee uns mit nem anderen kerl oder nem anderen mädchen zu treffen (es sei denn, wegen uni oder schule oder so).

DENN WENN MAN SICH LIEBT, MACHT MAN SOWAS NICHT!!!

Benutzeravatar
ciara
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 18. Apr 2006, 18:24

Mi, 22. Nov 2006, 15:05

hmmm nein ich hab jetzt nicht sein fremd gehen gemeint. das war auf jedem fall mehr als böswillig!

aber ich meine meine jetztige situation. ich hab ja jemand anderen kennen gelernt. Den ich bereits geküsst hab bevor ich überhaupt die alte beziehung beendet habe.

Ja und ich war damals warscheinlich auch naiv .. ich werd immer leichtgläubig sein und ich hab die eigenschaft dass ich immer gleich jedem vertraue. Aber zumindest bin ich nun vorsichtiger und pass auf mich besser auf.
Niemand ist es Wert für ihn zu weinen - wäre er es, würde er es nie zulassen.

Solltest du also eines Tages wegen jemandem weinen, so halte den Kopf hoch, damit deine Tränen nicht so tief sinken wie er!

lovely_s
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 321
Registriert: So, 12. Nov 2006, 18:31

Mi, 22. Nov 2006, 15:35

russiangirl hat geschrieben: @lovely_s:
bist du albanerin?
wenn ja, dann entschuldige ich mich für die aussage jetzt schon mal im vorraus. aber dank dir und einigen anderen albanischen frauen mit deiner einstellung habe ich zu verdanken, dass die eltern von meinem freund auch eine russin an der seite ihres sohnes akzeptieren. DANKE :wink:

ps: ich führe seit nem' jahr ne fernbeziehung und wir kamen beide noch nicht mal auf die idee uns mit nem anderen kerl oder nem anderen mädchen zu treffen (es sei denn, wegen uni oder schule oder so).

DENN WENN MAN SICH LIEBT, MACHT MAN SOWAS NICHT!!!
ja ich bin eine albanierin...


natürlich, LIEBE ist da der wichtigste faktor!!! wenn man den partner nicht liebt (obwohl ich es dann nicht als beziehung bezeichnen würde), und man bekommt dies nicht, was mann wünscht, dann versucht man die lust bei anderen frauen/männern auszunutzen... es gibt allerlei Beziehungen, die nur auf Sex basiert sind (da, die Meinungen der parteien).... Seitenprünge sind auch da nicht auszuschliessen... aber würde wahrschleinlich keine grosse ausseinandersetzung geben...
Doch in einer richtigen Liebsbeziehung sollte man zueinander stehen, in guten wie in schlechten zeiten... und bei der fernbeziehungen kenn ich nur ein wort : GEDULD!!! Nur mit geduld erreicht man das beste :D :D

tung

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 307
Registriert: So, 17. Sep 2006, 12:22

Mi, 22. Nov 2006, 16:10

naja vielleicht solltest du nach deiner erfahrung wissen das du nicht einfach jemadem vertrauen solltest.

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mi, 22. Nov 2006, 16:49

Und wieso wird obwohl eine Diskussion ums GLEICHE Thema in einem anderen Thread am laufen ist ein neuer aufgemacht? Unverständlich, am besten man fügt den neuen zum alten hinzu...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 22. Nov 2006, 17:10

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Vienna hat geschrieben:Und wieso wird obwohl eine Diskussion ums GLEICHE Thema in einem anderen Thread am laufen ist ein neuer aufgemacht? Unverständlich, am besten man fügt den neuen zum alten hinzu...
Das habe ich mich auch grade gefragt ... :? Ich versuchs mal.
Fertig. :) Hoffe es geht so.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Mi, 22. Nov 2006, 17:59

Fast 200 Beiträge zu so einem Thema. Wie konstruktiv ihr doch seit, wenn es darum geht zu emotionalen Themen etwas zu sagen!

russiangirl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Do, 25. Mai 2006, 9:40

Mi, 22. Nov 2006, 21:33

lovely_s hat geschrieben:
russiangirl hat geschrieben: @lovely_s:
bist du albanerin?
wenn ja, dann entschuldige ich mich für die aussage jetzt schon mal im vorraus. aber dank dir und einigen anderen albanischen frauen mit deiner einstellung habe ich zu verdanken, dass die eltern von meinem freund auch eine russin an der seite ihres sohnes akzeptieren. DANKE :wink:

ps: ich führe seit nem' jahr ne fernbeziehung und wir kamen beide noch nicht mal auf die idee uns mit nem anderen kerl oder nem anderen mädchen zu treffen (es sei denn, wegen uni oder schule oder so).

DENN WENN MAN SICH LIEBT, MACHT MAN SOWAS NICHT!!!
ja ich bin eine albanierin...


natürlich, LIEBE ist da der wichtigste faktor!!! wenn man den partner nicht liebt (obwohl ich es dann nicht als beziehung bezeichnen würde), und man bekommt dies nicht, was mann wünscht, dann versucht man die lust bei anderen frauen/männern auszunutzen... es gibt allerlei Beziehungen, die nur auf Sex basiert sind (da, die Meinungen der parteien).... Seitenprünge sind auch da nicht auszuschliessen... aber würde wahrschleinlich keine grosse ausseinandersetzung geben...
Doch in einer richtigen Liebsbeziehung sollte man zueinander stehen, in guten wie in schlechten zeiten... und bei der fernbeziehungen kenn ich nur ein wort : GEDULD!!! Nur mit geduld erreicht man das beste :D :D

tung


hattest du davor ne beziehung die auf sex basierte? dann ist das natürlich was anderes,...
aber wenn du richtig mit dem zusammen warst, dann ist das schon irgendwie arg... vorallem für eine albanerin, ...

ich bin natürlich auch für emanzipation und frauen rechte etc... aber die sollte man nicht ausleben in dem man seinen freund / ehemann betrügt...

mein freund und ich haben schon ab und zu streit, und ab und zu sehen wir uns auch mal 2 wochen nicht, aber das ist doch nicht gleich n grund mit nem anderen rumzumachen, geschweige denn mehr...

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Do, 23. Nov 2006, 1:35

Es ist ganz einfach: Wenn man den/die Richtige/n hat, geht man auch nicht fremd. Wenn man es tut, hat man halt nicht den richtigen Partner. Man geht nur fremd, wenn man etwas vermisst bzw. etwas sucht. Im Grunde bringt es nix, soetwas zu verzeihen, denn dem Partner fehlt immer etwas, was ich ihm nicht geben kann. Es passt halt nicht, muß man akzeptieren. Denke, in jungen Jahren kommt sowas öfter vor & ist nicht unbedingt so vehement zu verurteilen, denn wenn man jung ist, muß man erstmal lernen, was Liebe ist, was es bedeutet zu lieben und man ist schließlich auf der Suche nach demjenigen, der zu einem passt bzw. man sucht noch, ohne eigentlich genau zu wissen, was man sucht...
Wenn man älter ist & "gelernt" hat, sich selbst im Klaren ist, was man von seinem Partner erwartet, was man eigentlich genau will, dann ist fremdgehen verwerflich. Wenn mir klar wird, derjenige ist nicht der Richtige, mache ich halt Schluß und suche weiter - ohne den anderen zu verletzen.
Es ist Blödsinn zu sagen "na ja, nach so vielen Jahren Beziehung kann das schon mal passieren, wird im Bett ja auch langweilig" - ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen. Wenn man jemanden wirklich liebt, wird er niemals langweilig! Ich & mein Schatz sind nun 7 Jahre zusammen, auch schon recht lange. Langeweile? Was ist das? Wir turteln noch genauso wie am 1. Tag! Und die Schmetterlinge tanzen im Bauch, wenn man von der Arbeit nach hause fährt und weiß "Mein Schnucki wartet schon auf mich" - auch nach 7 Jahren...
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“